Eijeijei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ja, es ist Montag und ich bin da eher vom Typ Garfield.

    Hier bitte, eine Lasagne!


    Quapsel ist toll! 9/10, unten am Rand könnten noch so kleine Hinweise sein, dass die weißen Kreise um das ganze Ei gehen.

    Bei Abra musste ich erst an Hippopotas denken xD Also klar, es passt schon farblich zu Abra, aber vielleicht wären hier Streifen wie bei Adras/Kadabras Schweif eine bessere Option gewesen, als Flecken. Die kleinen Muster unten kann ich spontan nicht zuordnen, sie sind nicht schlecht, aber ich finde sie auch sehr übersehbar, da sie so klein und fein sind.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dir gestern kein "Bis morgen" gesagt habe :unsure: Aber hey, damit hast du 7 Updates an 7 Tagen in Folge! Das ist ein Erfolg! Du schaffst das! :party: :party: :party:

    Und wir sehen uns morgen wieder hier :sarcastic:

  • 🍲*mampf*

    Bei Abra musste ich erst an Hippopotas denken xD Also klar, es passt schon farblich zu Abra, aber vielleicht wären hier Streifen wie bei Adras/Kadabras Schweif eine bessere Option gewesen, als Flecken.

    Hm...das hat etwas richtiges an sich. Aber dadurch habe ich gerade das Gefühl, ich müsste mich vor einem Hippopotas-Ei fürchten.

    Die kleinen Muster unten kann ich spontan nicht zuordnen, sie sind nicht schlecht, aber ich finde sie auch sehr übersehbar, da sie so klein und fein sind.

    Das lustige daran ist, dass das tatsächlich ein Merkmal von den Entwicklungen ist: Der Psystrahl, den Abra nicht lernt, bevor es sich entwickelt.

  • 9 Minuten, du lässt nach ...


    Machollo finde ich witzig und sehr Ei-ig. Die gelben ... Streifen? oben finde ich ein hübsches Detail. Definitiv gut gelungen!

    Bei Knofensa musste ich lachen. Aber auf gute Art. Es sieht vom Stil her nicht nach Knofensa aus, sondern hat so ein bisschen Xatu-Vibes, aber man erkennt in jedem Teil davon etwas von Knofensa. Das Muster ist extrem cool geworden, viel Applaus dafür!

    Tentacha mag ich auch sehr gerne. Ich kann nicht mal viel dazu sagen, da es einfach nicht viel zu sagen gibt außer "gut erkennbar" und "gut umgesetzt".

    Insgesamt also ein solides Update! Aber morgen bitte wieder etwas früher, okay? :P

  • Hmmm ok,

    Nachdem was bereits alles weg ist, sage ich Ei 2 ist Ponita, passend weiß mit kleinen Feuer Schweifen. Ei 3 ist wohl Fleeeeeegggggmmooooooonnnnn. XD Hab ich auch noch gut erkennen können. Bei Ei 1 und Ei 4 brauch ich @Loun ´s Näschen. ^^

    Aber dennoch sehr schöne Arbeit ^^

  • Wie gewünscht heute etwas früher.

    Mit einem der vier Eier bin ich nicht zufrieden, aber natürlich sage ich nicht, mit welchem.

    Und dann komme grade ich zu spät, Schande.

    Jedenfalls. Kleinstein ist 10/10. Sieht extrem gut aus, auch von den Schatten her. Das i-Tüpfelchen wäre wohl eine angepasste Outline gewesen, aber an so Details hängen wir uns erst ab Gen 2 auf.

    Ponita finde ich cool, nicht mein Favorit aber solite 8/10, da das Design eigentlich passt. Das Horn von Galoppa wäre ein lustiges Add-On gewesen xD

    Flegmon finde ich ... eher langweilig tatsächlich. Bei den Flecken fehlt irgendwie der Kontrast und auch so macht es einfach nicht so viel her wie die anderen. Aber das Pokemon ist auch nicht so einfach zum Umsetzen, also naja, es sei dir verziehen.

    Magnetilo finde ich wieder gut gelungen, allerdings nur 9/10 da ich finde, dass es sich nach oben zu sehr staucht während unten wieder Platz frei bleibt.


    Ansonsten wie immer ein solides Update und ich muss sagen, ich bekomme so langsam Lust, selbst auch Eier zu entwerfen. Nur nicht mit Pixel-Art, ich will ja keine ganz so dreiste Kopie von dir sein xD

    Und jetzt wie immer, nicht nachlassen! Später muss das nächste Update kommen!

  • Später muss das nächste Update kommen!

    Bei so etwas muss ich immer an "Wann Später?"-"Viel Später" denken...und das scheint gerade jetzt zu sein.

    Bei den Flecken fehlt irgendwie der Kontrast und auch so macht es einfach nicht so viel her wie die anderen.

    Glaube ich gern. Ich versuche ja schon irgendwie, die Farben der Pokémonsprites zu benutzen. Allerdings hätte ich es bei Flegmon ähnlich wie jetzt bei(...ahja, das wird ja nicht verraten) dem 3. Ei gemacht.

    Ansonsten wie immer ein solides Update und ich muss sagen, ich bekomme so langsam Lust, selbst auch Eier zu entwerfen. Nur nicht mit Pixel-Art, ich will ja keine ganz so dreiste Kopie von dir sein xD

    Mach es trotzdem. Ich bin ja nicht die erste Person, die das hier macht und Eier in 3D virtuell zu bepinseln hört sich schwierig an. Da ist das Eier-Spriten einfacher.

  • Bei so etwas muss ich immer an "Wann Später?"-"Viel Später" denken...und das scheint gerade jetzt zu sein.

    Ok, Porenta habe ich erkannt und ich finde die Idee auch witzig und gut umgesetzt.

    Bei Dodu musste ich etwas mehr überleegen, finde es aber auch gut umgesetzt und das Ei wirkt flauschig, was ich cool finde :D

    Okay, Jurob verwirrt mich. Ich verstehe nicht, woher das Muster kommt. Also es sieht optisch cool aus, nur eben nicht nach Jurob.

    Sleima finde ich auch gut, eventuell wären die Linien aber etwas welliger passend gewesen. Außerdem möchte ich jetzt Alola-Sleima sehen xD

    Mach es trotzdem. Ich bin ja nicht die erste Person, die das hier macht und Eier in 3D virtuell zu bepinseln hört sich schwierig an. Da ist das Eier-Spriten einfacher.

    Warum sollte ich echte Eier bemalen? Das erscheint mir sinnlos, wenn ich sie nicht mal esse danach xD

    Digitale 3D Eier stelle ich mir auch schwierig vor. Aber es gibt ja auch andere Wege. Ich habe gehört, digitales 2D-Zeichnen ist ganz was Neues, quasi wie Pixelart, aber in HD :P

  • Okay, Jurob verwirrt mich. Ich verstehe nicht, woher das Muster kommt. Also es sieht optisch cool aus, nur eben nicht nach Jurob.

    Jurob schwimmen gern im kalten Wasser und machen mit den Eisschollen kurzen Prozess. Dass es sich um Eisschollen handelt, sollten die Wasserwellen zeigen...war wohl nicht nahe genug dran, hm?

    Außerdem möchte ich jetzt Alola-Sleima sehen xD

    Da gäbe es noch Alola-Sandan, Alola-Vulpix, Alola-Digda, Alola-und Galar-Mauzi, Hisui-Fukano, Alola-Kleinstein, Galar-Ponita, Galar-Flegmon und Galar-Porenta. Die sind alle nicht dein Ding, nein? Fast schon schade, aber so kann ich mich immerhin damit herausreden, dass ich bisher noch kein einzelnes Ei gemacht habe. :sarcastic:

  • Freitag, Zeit für frühen Feierabend, was bedeutet, die Pflichten sollten genauso früh erfolgen...hat nicht funktioniert, aber früher ist es schon geworden. Ob das an Ei Nr.3 und dessen Herkunft liegt?

  • Freitag, Zeit für frühen Feierabend, was bedeutet, die Pflichten sollten genauso früh erfolgen...hat nicht funktioniert, aber früher ist es schon geworden. Ob das an Ei Nr.3 und dessen Herkunft liegt?

    Ein Update vor Schlafenszeit! Whoop!

    Ich rate erstmal wieder völlig blind und falsch, aber so damit du auch immer mal wieder meinen ersten Gedanken zu sehen bekommst.
    Muschas, Kleoparda, Onix, eine weirde Mischung aus Girafarig und Hippopotas mit Rissen

    Ok, Muschas und Onix sind schonmal richtig xD Muschas sagt mir auch sehr zu, auch wenn ich im ersten Moment verwirrt war, da es so aussieht, als wären es 2 Eierhälften mit Riss, was seltsam wäre.

    Onix ist im Endeffekt die gleiche Idee wie Kleinstein, was ja auch funktioniert, aber naja, es ist schade, dass nur die Farbe die beiden Unterscheidet.

    Dann zu Kleoparda, was Nebulak ist. Ich meine, ich sehe was du tun wolltest und verstehe es tatsächlich auch, aber irgendwas fehlt mir trotzdem. Ich kann aber nicht sagen, was. Vielleicht eine Geisterhafte Wolke drumherum oder so?

    Und dann kommen wir zu Traumato. Naja, ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass die Risse Pendel sein sollen? Das ist definitiv eine gute Idee, die ich aber noch prägnanter gemacht hätte, damit sie einfach mehr auffällt und leichter lesbar ist.

    Jurob schwimmen gern im kalten Wasser und machen mit den Eisschollen kurzen Prozess. Dass es sich um Eisschollen handelt, sollten die Wasserwellen zeigen...war wohl nicht nahe genug dran, hm?

    Ok nein, da ist mein Kopf nicht hingesprungen xD


    Da gäbe es noch Alola-Sandan, Alola-Vulpix, Alola-Digda, Alola-und Galar-Mauzi, Hisui-Fukano, Alola-Kleinstein, Galar-Ponita, Galar-Flegmon und Galar-Porenta. Die sind alle nicht dein Ding, nein? Fast schon schade, aber so kann ich mich immerhin damit herausreden, dass ich bisher noch kein einzelnes Ei gemacht habe. :sarcastic:

    So sind sie mein Ding :saint: Also keine Ausreden mehr! :P


    Bis morgen!

  • Onix ist im Endeffekt die gleiche Idee wie Kleinstein, was ja auch funktioniert, aber naja, es ist schade, dass nur die Farbe die beiden Unterscheidet.

    Ich schätze, "in Echt" wäre das Ei von Onix sehr viel größer als das von Kleinstein, aber alle Eier sind hier gleich groß, also habe ich es mir tatsächlich einfach gemacht.

    Dann zu Kleoparda, was Nebulak ist. Ich meine, ich sehe was du tun wolltest und verstehe es tatsächlich auch, aber irgendwas fehlt mir trotzdem. Ich kann aber nicht sagen, was. Vielleicht eine Geisterhafte Wolke drumherum oder so?

    Wie gesagt, die Eier sollen gleich groß sein & keine Anhängsel haben.

    Bevor das Pokémon schlüpft, sollen die Trainer schon Angst bekommen...das kann ich denen doch nicht antun.

    Und dann kommen wir zu Traumato. Naja, ich gehe dann jetzt mal davon aus, dass die Risse Pendel sein sollen? Das ist definitiv eine gute Idee, die ich aber noch prägnanter gemacht hätte, damit sie einfach mehr auffällt und leichter lesbar ist.

    Du meinst durch so etwas wie Bewegungslinien? Oder einfach nur größer? Letzteres könnte schon stimmen, auch wenn es nicht zu prägnant sein darf...vielleicht hätte ich auch eher Zs verteilen sollen...

    Da gäbe es noch Alola-Sandan, Alola-Vulpix, Alola-Digda, Alola-und Galar-Mauzi, Hisui-Fukano, Alola-Kleinstein, Galar-Ponita, Galar-Flegmon und Galar-Porenta. Die sind alle nicht dein Ding, nein? Fast schon schade, aber so kann ich mich immerhin damit herausreden, dass ich bisher noch kein einzelnes Ei gemacht habe. :sarcastic:

    So! Sie sind mein Ding :saint: Also keine Ausreden mehr! :P

    Wie wäre es mit "Das ist nun schon zu spät"? :whistling:

  • Ich erkenne alle direkt! Das ist Fortschritt!


    Krabby finde ich 10/10. Also wirklich, es sieht quasi perfekt aus. So stelle ich mir ein Krabby-Ei vor.

    Voltoball finde ich extrem lustig, mit der Mini-Explosion auf dem Ei. Das hat was und ich stelle mir vor, dass das Ei tatsächlich explodiert und nicht aufbricht xD

    Owei finde ich auch toll, auch wenn mich das Grasbüschel etwas irritiert xD

    Und dann Tragosso. Ich meine, es ist sehr eindeutig und irgendwie auch sehr ... langweilig :x aber ich meine, du hast dein Ziel erreicht, es erkennbar zu machen, da kann nicht alles ein Masterpiece werden :D


    Und ein früheres Update finde ich auch heute wieder gut, bitte Morgen wieder xD

  • Owei finde ich auch toll, auch wenn mich das Grasbüschel etwas irritiert xD

    Kokowei

    So viel gutes ist mir bei Owei nicht eingefallen und das war besser als es kahl zu lassen.

    Und dann Tragosso. Ich meine, es ist sehr eindeutig und irgendwie auch sehr ... langweilig :x aber ich meine, du hast dein Ziel erreicht, es erkennbar zu machen, da kann nicht alles ein Masterpiece werden :D

    Es ist nicht ganz der Schädel Knoggas. Welches Pokémon würde den eigenen Schädel auf seine Eier tun(was die Frage aufwirft, warum Knoggas nicht schon längst ausgestorben sind...)Und auf der Vorderseite könnte man einen Knochen sehen, aber da hier nur die Rückseite zu sehen ist...

    Sie haben aber auch etwas misteriösesan sich(sagen wir ein bisschen) diese Tragossos. Bisher gibt es nur sehr wenige, die überhaupt ihr Antlitz erblicken konnten.


    PS: Sonntag ist Muttertag, also ein Feiertag, da ist Urlaub von den Eiern angesagt.

  • Wo waren die Sonntagseier? D:

    Rabauz konnte ich erraten! Den Rest nicht. Ist aber auch nicht schlimm, denn sie sehen gut aus.

    Bei Smogon waren die Details so klein, dass ich mal wieder an Kleoparda gedacht habe. Und ist der Fleck unten links ein Pikachu? xD Bitte mach dieses Ei mal in dreifacher Größe, das will ich genauer sehen!

    Rihorn finde ich auch spannend. Es ist zwar wieder das gleiche Steinthema wie schon zuvor, aber mit den roten und gelben Flecken lockert es das sehr auf. Die gelbe Farbe kommt von der Shiny Form von Rihornior, oder?

    Rabauz finde ich auch lustig, es hat ein bisschen was davon, dass es schon im Ei um sich schlägt und tritt und die muster daher von innen kommen und nicht außen auf dem Ei sind xD


    Wie immer ein schönes Update, aber die Streak muss jetzt mal weiter laufen :P