Schwächenschutz Metagross

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage natürlich für einen Freund...


    Dieser besagte Freund findet Schwächenschutz-Metagross ziemlich attraktiv, hat aber festgestellt, dass er ein potenzielles Moveset-Problem hat bzw. hat das Gefühl, dass andere Moves im Dynamax-Meta mehr Sinn ergeben würden als im Non-Dynamax-Meta.


    Derzeit wird geschwankt zwischen:


    Metagross

    @Schwächenschutz

    - Sternenhieb

    - Erdbeben

    - Hammerarm

    - Donnerschlag

    - Patronenhieb

    - Agilität


    Bevorzugt sollte Agilität im Set bleiben, da das Ziel ist Agilität zu drücken und möglichst in dem Turn (im Doppel natürlich einfacher als im Singles, weil bei letzterem ist man natürlich vom Gegner abhängig) seinen Schwächenschutz zu aktivieren und dann nicht nur enorm reinzuhauen, sondern eben auch schneller als vieles zu sein.

    Sternenhieb wäre dabei der starke STAB und Erdbeben würde als starker Coverage vor allem gegen andere Stahl-Pokémon dienen oder als Elektro-Pokémon. Die große Preisfrage die bleibt ob Hammerarm oder Donneschlag bzw. ob als Stahl-Stab auf so einem Set der Patronenhieb nicht tendenziell ausreicht v.a. falls man nicht dazu kommt auf Agilität zu gehen. Hammerarm und Agilität sind natürlich irgendwie kontraproduktiv, aber im Dynamax-Meta könnte das ein guter Angriff sein, um seinen Angriff potenziell noch weiter zu steigern. Außerhalb vom Dynamax-Meta wäre aber vermutlich Donnerschlag der bessere Pick, der zwar schwächer aber ohne sofortige Nachteile ist und manche Pokémon sogar besser treffen kann (Krarmor, Panzaeron, Pelipper) als mit den anderen 3 Moves.


    Deswegen wäre die Tendenz eher: Sternenhieb, Erdbeben, Donnerschlag, Agilität


    Aber ich sollte hier trotzdem mal noch nach anderen Meinung fragen, gerade weil es glaub auch einige hier gibt, die mit Schwächenschutz-Metagross bereits selbst schon Erfahrungen sammeln konnten.


    Dankeschön!


    PS: EVs und Wesen sind für die Frage prinzipiell egal, nur falls sich jemand wundern sollte wo die sind.

    PS2: Und ach ja, es geht schon falls das nicht schon offensichtlich gewesen ist, um Schwert/Schild.

  • Mein Okay für das Set habt ihr definitiv 😁 Andere Überlegung wäre halt Eishieb statt Donnerschlag, um Boden hart zu treffen. Dann stelle ich mir aber die Frage, wie viele Mons es gibt, die ne +2 MM von Metagross tanken. Daher passt Donnerstag. Tentantel allerdings könnte nerven, aber da müssen die anderen beiden her.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.