Lokaler Pokémontreffpunkt für Pokémon-Videospiel-Liebhaber, gibt es sowas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoi,


    ich bin letztens in der Stadt Dortmund rumgelaufen und mir ist ein Store entgegengesprungen, wo ich desöfteren als Sprössling war.


    Danach ist der Laden umgezogen und irgendwie hat sich das über Jahre im Sande verlaufen. Der Laden nennt sich Auenland und ist eine Anlaufstelle für Kartensammelspieler. Egal ob Pokemon, Yu-gi-oh, Magic usw.


    Es werden Tuniere ausgetragen, getauscht oder die Örtlichkeit wird einfach so als Treffpunkt und Austausch zwischen gleichgesinnten genutzt.


    Man könnte es so sehen wie eine sportliche Freizeitaktivität, in der man halt hingeht. Wie zum Fußballtrainer beispielsweise.


    Jetzt habe ich mich gefragt, gibt es sowas eigentlich für die Pokemon-Videospiele. Auch wenn ich die digitale Vernetzung toll finde, komme ist aus einer Zeit, in der man sich noch lokal zum zocken getroffen hat. Wofür hat man sonst eine mobile Konsole.


    Ich dachte mal ich höre mich um. Wenn es hier keiner weiss, dann gibt es diesen Ort wahrscheinlich nicht :thumbsup:

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Lokaler Pokemontreffpunkt für Polemon-Videospiel-Liebhaber, gibt es sowas?“ zu „Lokaler Pokémontreffpunkt für Pokémon-Videospiel-Liebhaber, gibt es sowas?“ geändert.
  • Also bei mir zuhause (allerdings Graz, Österreich) gibt es da einen kleinen Shop, der neben gebrauchten Retro-Konsolen und -Spielen, u.a. auch Gaming Merchandise, Mangas, Anime DVDs etc verkauft, der wird häufig auch als Treffpunkt genutzt wo Leute sich einerseits eben für TCGs wie Pokemon treffen, andererseits aber auch zum zocken, ab und an wird recht intensiv Smash Bros gespielt, hab aber auch schon erlebt dass FIFA gezockt wurde, sicher auch mal Pokemon. Da ich aber nicht davon ausgehe dass du hier in der Nähe lebst, wird das für dich wohl eher nicht relevant sein. Als ich klein war gab es hier auch einen Spielwarenladen der sogar einen eigenen Raum eingerichtet hat als der große Pokemon Hype damals kam, da wurde sowohl mit Gameboy + Linkkabel als auch mit den Karten gespielt, gab auch Tauschbörsen und man konnte unzählige Mappen durchblättern aus denen man die Karten einzeln kaufen konnte.


    Gerade was die Videospiele betrifft wird man da in der heutigen Zeit aber nicht mehr viel finden, weil es ja auch gar nicht mehr notwendig ist sich anzuziehen und die Wohnung zu verlassen um zB gegen andere Leute Pokemon zu fighten und dergleichen.

  • Haha ja diese Zeiten waren legendär. Die Ära der Internetcafes spielt da auch etwas rein. Das Internet hatte damals jeder nicht zu Hause, war noch in den Kinderschuhen.


    Daraufhin traf man sich an sowelchen Orten. Cool zuhören, dass es sowas noch gibt :thumbsup:


    Bei einer mobilen Konsole wie der Switch hätte ich eigentlich gedacht, dass die Leute sich mobilisieren. Zumindest kam mir das beim Nintendo DS so vor.


    Bei Pokemon GO treffen sich die Leute auf den Straßen, habe ich von Kollegen mitbekommen.

  • Pokemon Go ist da halt ein eigenes Kapitel beim ersten großen Hype damals war das ja echt total krank wenn man durch Parks spaziert ist die zuvor fast schon den "Lost Place" Status hatten und plötzlich 300 12-Jährige versammelt...

  • Vor Corona gab von PlayPokemon immer solche kleinen "Challegnes" in bestimmen Läden. Ich weiß blos nicht mehr wie sie heißen. Unbeliebt waren sie nicht, aber die Läden wurden dann eher von CP-Spielern aufgesucht. Ja sonst kenne ich hier in meiner Umgebung keinen lokalen treff. Die meisten werden sich denken das durch die Internetfunktionen solche Treffen nicht mehr nötig sind.

  • Ist wohl ein Fall für die Forentreffen. :unsure:

    Forentreffen

    Ansonsten bleibt man heute wohl lieber zu Hause. Hat sicherlich seinen Grund, warum die Switch keine ähnliche Funktion wie der 3DS hat, um unterwegs Leute zu treffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.