Liga Saison Mai 21/22 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Haben heute endlich gespielt (lag an mir, dass es sich so gezogen hat, soooorrryyy ^^") , Expanded gegen Isamu_17 ging mit 2:0 an mich.

    ggs, danke!


  • Es ist endlich soweit: Mit gut ein bis zwei Monaten Verspätung folgt jetzt endlich die Siegerehrung! Und das nicht nur von einem Monat sondern gleich von zweien und der Frühlingsmeisterschaft obendrauf. Und an der Stelle muss ich ( Underground) mich bei euch entschuldigen. Denn diese ungeheure Verspätung ist grösstenteils auf mich zurückzuführen. Ich wollte nämlich die Aprilsiegerehrung machen, während Mandelev die neue Mai-Saison erstellte. Allerdings kam mir da etwas dazwischen und in den Folgewochen (Monaten) gabs bei mir privat Talfahrten und Hochs, die meinen Kopf derart beanspruchten, dass ich schlichtweg die Siegerehrung immer weiter vergass oder verschob. Aktuell gehts da zwar wieder etwas ruhiger zu daher gibts jetzt endlich die Siegerehrungen. Auch für die Zukunft scheint das Ganze jetzt wieder besser möglich. Aber genug Geschnacke, lass uns endlich starten.


    Siegerehrung April


    Der April hielt einige Sonderheiten bereit, ein richtiger Scherzkecks halt, wie man ihn auch kennt. Zum einen wurde Loof6 einmal mehr nicht Meister. Diesen Titel beanspruchte Underground mit 8 Punkten für sich.


    Dann gabs auch noch gleich 2 Vizemeister. Loof6 und Lucario5194 endeten genau Punktegleich mit 6 Punkten und holten sich dabei genau gleich viele Siege (je 1 Sieg) in jeweils 3 Turnieren. So griff kein Tiebreaker und sie mussten sich den Titel teilen.


    Als wäre das nicht genug endeten auf Platz 4 ebenfalls 2 Personen. Einmal BlueFirefly und einmal Mandelev . Beide konnten sich mit je einem Sieg in der Vorrunde von der restlichen Konkurrenz abgrenzen. Ich glaube so viele Doppelbelegungen gabs auf den vorderen Plätzen noch nie.



    Daher gibts im April auch mehr Credits zu verteilen:

    6 Credits Poke gehen an Underground (Meister).

    Je 4 Credits Poke erhalten Loof6 und Lucario5194 (Vizemeister).

    Und nochmals je 2 Credits Poke werden an Mandelev und BlueFirefly (Platz 4) verteilt.


    Siegerehrung Mai


    Tatsächlich tat sich im Mai nicht viel mehr als im April, jedoch konnte Loof6 wieder einmal triumphieren und wurde wieder Meister. Dies mit 8 Punkten in lediglich 3 Turnieren.


    Ganz knapp hinter Loof6 folgt Underground und wird wieder einmal Vizemeister. Ich schaffte es auf 7 Punkte und spielte tatsächlich in allen Turnieren die im Mai stattfanden mit O.o


    Auf den Platz 3 hievte sich lol89 der aus 3 Turnieren eine Ausbeute von 5 Punkten holen konnte.


    Einen Rookie der Saison wurde auch diesmal nicht gekürt, wurde doch gar nicht so viel gespielt, was so ne Wahl etwas schwer macht. Daher gibts wieder einen Platz 4 und den schnappte sich Isamu_17 !


    Bonuscredits für den Mai verteilen sich also wie folgt:

    Für den ersten Platz gehen 6 Credits Poke an Loof6 (Meister).

    Underground (Vizemeister) erhält 4 Credits Poke zusätzlich.

    Je 2 Credits Poke bekommen lol89 (Platz 3) und Isamu_17 (Platz 4).



    Siegerehrung Frühlingsmeisterschaft


    Hier brauchts noch ne neue Ehrung :D


    Dieses Mal war der Kampf um den Titel "Meister der Frühjahrsmeisterschaft" eine sehr spannende Angelegenheit, den wir haben in allen 3 Monaten unterschiedliche Sieger. Und diese drei Spieler lieferten sich regenrecht ein wetteifern um die Spitze. Erst sah es lange sehr gut für Lucario5194 aus, allerdings zog er sich im Mai zurück und so konnte Loof6 auf die Überholspur wechseln, vorbeiziehen und sich den Titel holen. Damit hat sich auch der ewige Saisonmeisterschafts-Meister wieder durchgesetzt. Wird ihm der Titel jemals abgeluchst werden können? :D

    Naja, Vizemeister der Frühjahrsmeisterschaft wird wieder einmal Underground , der sich ebenfalls grad noch 2 Punkte Vorsprung auf Lucario5194 erspielen konnte.

    Dieser konnte sich dann noch den 3ten Platz der Frühjahrsmeisterschaft sichern. Allerdings sind sich wohl alle bewusst, dass er sich auch genauso gut zum Meister hätte mausern können, denn die Plays waren da!

    Zum Rookie der Frühjahrsmeisterschaft habe ich Isamu_17 gekürt, eine der treuesten Spielerinnen überhaupt, ein wahres Urgestein der Liga! Und auch stets aktiv...


    Für den Meister  Loof6 gibt es 30 Credits poke.png und einen Avatar als Belohnung. Auch ein weiteres Psychoband reiht sich in die Bändchen-Sammlung von Loof6. Für den Vizemeister  Underground gibt es ebenfalls 18 Credits poke.pngund einen Avatar. Freuen dürfen sich auch Lucario5194 (3ter Platz) und Isamu_17 (Rookie der Meisterschaft) über jeweils 12 Credits poke.pngund einen Avatar.


    Zusätzlich erhält auch BlueFirefly 6 Credits poke.pngund einen Avatar, da er in allen 3 Saisonmeisterschaften aktiv war.



    Für alle Interessierten folgt nun noch die Rangliste der Frühlingssaison.


    Platzierung Name Punkte Turnierzahl

    (davon Siege)

    Meister

    Jugong Loof6 25 11 (6)
    Vize

    Sesokitz Frühlingsform Underground 23 12 (4)
    Dritter

    Riolu Lucario5194 21 11 (5)
    4. Platz

    Schiggy lol89 10
    7 (1)
    Rookie der
    Meisterschaft
    Plinfa Isamu_17 8 7 (0)
    6. Platz

    Hippopotas Mandelev 7 3 (1)
    7. Platz

    Arceus Walzer 7 5 (0)
    8. Platz

    Arkani BlueFirefly 6 4 (0)
    9. Platz

    Darkrai Roxas Memoire 6 6 (0)
    10. Platz

    Libelldra Webu Johnson 5 3 (0)
    11. Platz

    Plinfa peddantisch 3 1 (1)
    12. Platz

    Zoroark @Olynien 1
    1 (0)



    Belohnungen für den April, Mai und die Frühlingsmeisterschaft


    Hier folgt nun noch die Belohnungstabelle, wo wir nochmals alle Credits und Spezialbonis abrechnen.

    Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr einen aktuellen Online-Booster. Nicht eingelöste Credits übernehmen wir automatisch in die nächste Liga-Saison.

    Weitere Belohnungen habt ihr euch für die aktive Teilnahme an mindestens drei Blitzturnieren (ein beliebiger Booster aus dem Standard-Format) und die Teilnahme an einem Turnier pro Format (ein Wunschbooster aus dem Standardformat) verdient.


    Name

    (PTCGO)

    Credits

    gesamt

    Belohnungen restliche

    Credits

    Spalte

    für Loof6

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    15 2 aktuelle Booster
    Avatar
    3 Angebot erstellt
    Isamu_17
    (Isamu17)
    22 3 aktuelle Booster
    Avatar
    4 Belohnung erhalten
    lol89
    (Trainer6574661)
    9 1 aktueller Booster
    1 Standardbooster
    3 Belohnung erhalten
    Loof6
    (Loof6)
    60 10 aktuelle Booster
    2 Standardbooster
    Avatar
    Psychoband
    0 verzicht
    Lucario5194
    (Matteo5194)
    28 4 aktuelle Booster
    1 Standardbooster
    Avatar
    4 Belohnung erhalten
    Mandelev
    (Madelev)
    8 1 aktueller Booster
    2 Angebot erstellt
    Underground
    (Meganie1)
    46 7 aktuelle Booster
    2 Standardbooster
    Avatar
    4 Belohnung erhalten
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    7 1 aktueller Booster
    1 Angebot erstellt


    Eure Belohnungen hat Loof6 organisiert/erspielt/ertauscht und wird sie euch demnächst anbieten. Meldet euch wegen der Wunschbooster bitte bei ihm und markiert für den Tausch eine wertlose Karte, z.B. eine Energie.

    Zusätzlich gab es diesmal noch eine Boosterspende von Bokuron , welcher dafür ebenfalls einen Avatar erhält. Vielen Dank!

    Die wunderschönen Avatare mit Wunschmotiv wird Yara zaubern, die immer wieder wahre Kunstwerke verteilt. Die werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten bei den Belohnungen. <3


    Weiterhin viel Spass und Freunde an der Onlineliga wünscht euch das Liga-Komitee bestehend aus

    [ Loof6 und Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Und Yara hat auch schon abgeliefert. Da hätte ich vielleicht auch einfach mal 2 Stunden warten sollen :D


    Ich wünsch euch viel Spass damit und nochmal danke an Yara für die tollen Avatare!


    Meister Loof6
    Vizemeister Underground
    Dritter Lucario5194
    Rookie Isamu_17
    Teilnehmer BlueFirefly
    Sponsor Bokuron

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()