TERFs, Transfeindlichkeit und die Sache mit JK Rowling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Teens sind 16 Jahre alt, Wahnsinn. :confused:


    Das überrascht mich leider gar nicht, dass Republikaner, die in den letzten Jahren immer in den von ihnen eingeführten Gesetzen bewiesen, dass sie die Selbstbestimmung und den Körper von cis Frauen und jeder Person mit Uterus nicht respektieren, trans Personen, egal ob binär oder nicht-binär trans, erst recht nicht respektieren.


    Und viele der cis Frauen spielen die schlimmsten Pick Me-Girls, und lassen sich dafür instrumentalisieren. Ab und zu gibt es aber einige von ihnen, die verstehen, dass Transphobie und Misogynie sehr eng zusammenhängen.

  • England: Gesundheitsdienst verbietet Pubertätsblocker bei trans Jugendlichen
    Der britische Staat dreht die Daumenschrauben bei trans Menschen weiter an: Jetzt verbietet der staatliche Gesundheitsdienst die Vergabe von Pubertätsblockern…
    www.queer.de


    NHS in Großbritannien verbietet Pubertätsblocker an trans Jugendliche außerhalb von 100 Personen die derzeit in Behandlung sind mit den Pubertätsblockern. Die Studien sprechen zwar eindeutige Ergebnisse für die Anwendung nach Rat von Ärzten und medizinischen Experten, aber wen interessiert das schon in diesen Zeiten, wenn man schön rechten Kulturkampf gegen Minderheiten betreiben kann? Schon gar nicht den Tories, die sowas wie die britische Version der Republikaner sind und deren Entwicklung simultan zu denen in den Vereinigen Staaten verläuft, nur ohne "großen Führer" ala Donald Trump.


    In Umfragen sind die unterdessen seit langem weit hinter Labour und alles spricht dafür, dass diese Ende dieses Jahres oder spätestens nächstes Jahr (Wahlen sollen spätestens am 28. Januar 2025 stattfinden) nach dann ca. 15 Jahren endlich aus der britischen Regierung rausgeschmissen werden..


    Edit: Bin btw mal gespannt was die Reaktion von den Prideveranstaltern sein wird, ob die auch dieses Jahr NHS erlauben werden Stände etc. zu betreiben mit reinsten Pinkwashing.

  • Es sei dazu auch noch gesagt, dass Rowling die Kampagne damit dies erreicht wird, mit 70 000 Pfund unterstützt hat.


    Also noch einmal so eine Erinnerung daran, wohin Geld, das für HP Kram ausgegeben wird, fließt.



    Ja gut Hogwarts Legacy Boykott ist ziemlich erwartet krachend fehlgeschlagen (es ist das mit Abstand erfolgreichste Harry Potter Spiel mit 24+ Millionen verkauften Einheiten) und es war letztlich den Leuten egal, ob wirklich Teil der Einnahmen von WB an dem Spiel an sie gehen würden oder nicht. Die am lautesten Boykott rufenden haben sich stattdessen so ziemlich zu Feinden von nicht nur offen rechten "Influencern" und ihren Fans gemacht.


    Aber ja abgesehen von dem Spiel, sonstige HP Merchandise usw. Einnahmen gingen auf jeden Fall weiter an sie und selbst ohne mögliche zusätzliche Einnahmen durch dieses verdammt erfolgreiche Spiel hat sie genügend Einnahmen um weiter massiv politischen Einfluss in Großbritannien zu nehmen.

  • Es sei dazu auch noch gesagt, dass Rowling die Kampagne damit dies erreicht wird, mit 70 000 Pfund unterstützt hat.


    Also noch einmal so eine Erinnerung daran, wohin Geld, das für HP Kram ausgegeben wird, fließt.


    Die Frau ist übrigens inzwischen so schamlos, dass sie die Zerstörung & Bücherverbrennungen der Nazis an dem Institut von Magnus Hirschfeld verleugnet (werde das alles nicht verlinken, wers unbedingt sehen will kann ruhig auf ihrem X-Account nachschauen), also niemand braucht hier noch ernsthaft zu behaupten, dass ihr politischer Antrieb nicht schierer Hass sei.

  • Ja gut Hogwarts Legacy Boykott ist ziemlich erwartet krachend fehlgeschlagen (es ist das mit Abstand erfolgreichste Harry Potter Spiel mit 24+ Millionen verkauften Einheiten) und es war letztlich den Leuten egal, ob wirklich Teil der Einnahmen von WB an dem Spiel an sie gehen würden oder nicht. Die am lautesten Boykott rufenden haben sich stattdessen so ziemlich zu Feinden von nicht nur offen rechten "Influencern" und ihren Fans gemacht.


    Aber ja abgesehen von dem Spiel, sonstige HP Merchandise usw. Einnahmen gingen auf jeden Fall weiter an sie und selbst ohne mögliche zusätzliche Einnahmen durch dieses verdammt erfolgreiche Spiel hat sie genügend Einnahmen um weiter massiv politischen Einfluss in Großbritannien zu nehmen.

    Die meisten Fans werden wohl das Spiel gekauft haben, weil sie Harry Potter Fans sind. Zu Rowling fällt mir auch nichts mehr ein. Ich hoffe nur, dass sie irgendwie aus der Bildfläche verschwindet. Vielleicht kommt sie mal ins Gefängnis? Wäre garnicht so schlecht.