la voz de loun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    sonnenuntergang

    die schlafende welt erwacht

    und verzaubert uns


    Loun. Meine Stimme.

    Willkommen in meiner Sammlung!

    Hier kann alles mögliche kommen. Von Lyrik zu Prosa zu Drama zu Mischformen oder ganz etwas anderem, eine inhaltliche Festlegung gibt es nicht. Das hat den einfachen Grund, dass ich sehr gerne mit verschiedenen Themen und Formen möglichst frei experimentieren möchte. Schriftstellerei ist eine Form, mit der ich anderen Menschen zeigen kann, wie ich die Welt sehe und welche Magie in jedem von uns stecken kann, wenn wir nur anfangen, in uns hinein zu hören.

    Oder eben, um einfach ein bisschen Spaß zu haben und sich an Worten zu erfreuen! Ganz ohne tieferen Sinn, sondern einfach nur, weil es Glücklich macht :D

    Ich habe bereits an anderer Stelle recht ausführlich erklärt, wie lange und in welchen Bereichen ich bereits geschrieben habe. Wenn euch das interessiert, lest es doch hier nach.


    Viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Bleibt gerne hier, erfreut euch mit mir an meinen Worten und über ein paar nette Worte oder Feedback würde ich mich freuen!


  • Best of NPM 2022


    Hier ist eine Ansammlung meiner subjektiv besten lyrischen Werke, die im diesjährigen National Poetry Month entstanden sind.


    Wenn jemand der Meinung ist, ich hätte etwas vergessen, lasst es mich wissen x)

  • Hallo,


    nachdem ich nebenbei deine Alola-Nuzlocke im Blog mitverfolge, ist mir im Apirl natürlich auch die Reise aufgefallen, die du in Haiku-Form niedergeschrieben hast. Die beschriebenen Ereignisse lassen darauf schließen, dass du dich im Kern darauf beziehst, die Karriere als Pokémon-Trainer mit ihren Höhen und Tiefen zu durchlaufen. Die Entstehung neuer Freundschaften mit den gefangenen Pokémon und das Zerbrechen ebendieser durch das vorzeitige Besiegen bringst du auf dramatisch gefühlvolle Art dar und schaffst es damit, viele verschiedene Emotionen zu wecken. Auf diese Weise fällt es leicht, mit dem Ich zu sympathisieren und die bewegende Reise zu verstehen.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Rusalka ! Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast recht, natürlich ist die Reise absolut von der Nuzlocke inspiriert. Wo hat man denn sonst so viel Drama im Leben??? Es freut mich, dass die Gefühle bei dir gut ankamen, das war auch mein Hauptziel dabei, dass man eben die Geschehnisse erfährt, aber auf emotionale Weise und nicht nur rein erzählerisch.


    Dann jetzt mal ein kleines Update:

    Im Zuge des aktuellen Wettbewerbs, für den ich mit der Perle der guten Musik, Schatzstadt aus Pokemon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel, angetreten bin, habe ich auch anderweitig ein bisschen im PMD Universum geschrieben. Ich wusste nicht wirklich, wohin ich mit meiner Wettbewerbsabgabe wollte, auch wegen der Zeichenbegrenzung, also habe ich einfach mal angefangen zu schreiben um überhaupt wieder in das Feeling von PMD reinzukommen (Das Spiel nochmal zu spielen war in Anbetracht meiner real vorhandenen Zeit dann doch nicht wirklich eine gute Idee, sonst wäre es das geworden). Die Kurzgeschichte ist noch nocht wirklich fertig erzählt, aber man kann ja auch splitten und in zwei Teilen hochladen. Da ich nicht wirklich abschätzen kann, wann ich sie fertig stellen kann, soll zumindest der Teil, den ich schon habe, hier nicht verloren sein.

    Enjoy!

  • Hallöchen Loun!

    Ich bin bei meiner heutigen Leselusttour durch den Bereich auf dein Topic aufmerksam geworden. Also gibts jetzt ein paar Gedanken zu deinem Werk »Ein alltägliches Abenteuer«!


    Funny sidenote: Das Erste was mir eingefallen ist, als ich den Infotext zu deinem neuen Werk gelesen habe, war: Dieser Soundtrack und ich liebe dich gerade dafür, dass du mich an diesen erinnert hast. Wenngleich es aus dem ersten PMD Teil ist, aber gods. Was habe ich das Spiel geliebt und den Soundtrack gleich mit. PMD war sowieso ein Universum, was mMn wahnsinnig spannend gewesen ist (bzw. noch immer ist) und viele Geschichten dazu haben etwas ganz Eigenes an sich gehabt, weil man in die Rolle eines Pokémon geschlüpft ist. Oh ja, das sind ein paar sehr schöne Erinnerungen an vergangene Tage mit dem DS in der Hand. Nostalgie pur. ♥


    Anyway. ~

    Ich finde den Titel spannend. Warum? Nun, weil Abenteuer ja eigentlich nicht alltäglich sind! Oder zumindest stelle ich mir Abenteuer nicht alltäglich vor. Wenn man jedoch bedenkt, in welchem Fandom wir uns beim Werk befinden, nun, dann hat das eine gewisse Ironie. Eine, die mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht hat, weil es ja irgendwie die Wahrheit ist. Man erlebt jeden Tag ein neues Abenteuer in PMD; jedes Verrückter oder Magischer als das Vorherige. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet, ist es aber irgendwie auch Alltag im wahrsten Sinne des Wortes, weil das Werk eine gewisse Ruhe und ... huh, wie beschreibe ich das. Es ist eben der Alltag eines Erkundungs-/ Retterteams! (Mal davon abgesehen, dass man seinen Alltag teilweise auch echt zu einem Abentuer gestalten kann - in meinem Fall zwar meist unabsichtlich und durch etwaige Tollpatschigkeit aaaaber Abenteuer ist Abenteuer.)


    Ich liebe die Details, die du versteckt hast. Digda und Digdri, die eingegraben schlafen und deswegen nicht so unsanft von Krakeelo geweckt werden. Sonflora, was länger braucht am Morgen, weil es auf die Sonne wartet. Richtig super gemacht, lol. Das waren keine Dinge, an die ich gedacht hätte im ersten Moment, aber als ich sie gelesen habe, dachte ich mir einfach auch nur: Ja, logisch!

    Des Weiteren mag ich auch einfach die allgemeine Charakterisierung der Pokémon. Es ist zwar schon lange her, dass ich den Teil gespielt habe, aber huh! Ich habe mich tatsächlich nach und nach an Kleinigkeiten erinnert. Beispielsweise an die "Gildenprüfung", die mich so einige Belebersamen gekostet hat damals. Oder auch an den Apfelwald und die Mission in eben diesen (oder an das Phänomen, wenn man panisch nach Äpfeln gesucht hat, weil der Magen sich bemerkbar gemacht hat, haha). Plaudagei war sowieso immer auch so ein drolliger und putziger Freund. Nicht zu vergessen Knuddeluff! Ach herje, jetzt kommen die ganzen Erinnerungen aber zusammen.


    Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob du es tatsächlich offen gelassen hast, welches Pokémon eigentlich das Lyrische Ich ist? Oder habe ich den Hinweis nur überlesen? So oder so: Ich fand es sehr angenehm beim Lesen, dass man sich viele Dinge irgendwie selbst noch dazu ausdenken konnte. Bzw. das man anscheinend auch selbst entscheiden konnte, 'wer man ist' beim Lesen. Ein weiteres, schönes Detail!


    Alles in Allem ein echt tolles Werk voller Nostalgie, haha. Gerne mehr davon. :p


    Zum Abschluss noch eine kleine Anmerkung:

    „Verehrte Abenteurer“, find Krebskorbs an zu lesen.

    Darüber bin ich beim Lesen gestolpert. Denke mal, das soll "fing" heißen!



    Ich glaube, ich muss meinen DS auskramen ... Du hast mir grad richtig Lust auf PMD gemacht mit deinem Werk. xd

    Viel Spaß beim weiteren Schreiben & wir lesen uns sicher. ~

  • Hallo,


    das alltägliche Abenteuer lockt bereits von den ersten drei Worten weg mit Erinnerungen an die Gilde in Pokémon Mystery Dungeon. Auch wenn ich anmerken muss, dass Sonnflora gern Auweia und Bidiza Jawollja gesagt hat. Jedenfalls ist das Morgenritual der passende Einstieg für die Geschichte und die Aufmachung mitsamt der Mission zeigen das tägliche Leben in dieser Gemeinschaft. Als Prequel hast du auch einige Freiheiten wie einzelne Gildenabschlussprüfungen oder das Zusammenspiel der Charaktere genutzt und ich bin sehr gespannt, welchem Dieb die Pokémon hier eigentlich hinterherstellen. Bidiza kann auf der Mission zeigen, was in ihm steckt.


    Wir lesen uns!

  • Kaios Vielen Dank für deinen Kommentar! Die Musik aus Mystery Dungeon ist wirklich unfassbar gut, nicht wahr?

    Der Protagonist in der Kurzgeschichte ist Bidiza :D Darauf kommt man entweder, weil man weiß, dass Bidiza mit Krakeelo und Krebskorps in einem Zimmer schläft, oder weil man bemerkt, dass Bidiza eine Aufgabe bekommt, die der Protagonist dann erledigt :P Aber ich finde den Gedanken auch süß, dass der Protagonist jeder sein kann, also kannst du gerne jedes Bidiza ignorieren und es zu einem Pokemon deiner Wahl umdenken!


    Rusalka Hups, da habe ich die Catchphrases durcheinander geworfen xD Egal, hier ist das halt so, vielleicht haben sie es erst mit der Zeit getauscht oder so, wer weiß das schon! Vielleicht hast du ja jetzt schon genug Hinweise, um den Dieb zu erraten :D



    Hier kommt Teil 2 meiner Mystery Dungeon Kurzgeschichte. Eigentlich dachte ich, in zwei Teilen wäre sie beendet und ich wäre in der Hälfte der Geschichte, aber scheinbar doch nicht. Die Geschichte wollte einfach immer länger werden, ups. Naja, ich gehe jetzt davon aus, dass es etwa die Hälfte ist und noch ein oder zwei Teile kommen werden xD Je nachdem wie die Muße mich so beim Schreiben beglückt und wo die Geschichte mit mir noch hin möchte.

    Viel Spaß beim Lesen!

  • Hallo,


    die gemächliche Einleitung in das Thema Mystery Dungeons ist dir gelungen und schafft durch die veränderte Umgebung sowie das Auftauchen des mysteriösen Sonnfloras den Grundton für eine spannende detektivische Arbeit. Nachdem dessen Kopf zur Seite kippt, nehme ich jetzt einmal Mimigma mit einem entsprechenden Kostüm als potenziellen Täter an. Was es auch war, ist doch Krebscorps Besonnenheit ein Segen für die Truppe, da es trotz der zugespitzten Situation einen kühlen Kopf bewahren kann. Es wird sich also noch herausstellen, wie Bidiza als Neuling der Gilde mit diesen verschiedenen Eindrücken umgehen wird und ob es sich behauptet.


    Wir lesen uns!

  • Huhu again.

    Da es gegen meinen angeborenen Perfektionismus verstößt, wenn ich etwas nicht zu Ende bringe, bin ich wieder hier! I mean, natürlich, schließlich geht die Geschichte weiter, die ich schon angefangen habe zu kommentieren! Und MD ist halt einfach toll, Punkt. Oh: Und die Lieder sind indeed einfach immer wieder toll zu hören, wobei ich sagen muss, dass der Canyon-OST schon ziemlich krass Platz 1 bei mir ist und wohl auch immer bleiben wird. & es war also tatsächlich ein Pokémon beschrieben, wusste ich doch, dass ich was überlesen/ übersehen habe.~


    Ich bin ziemlich fasziniert davon, dass ich erst dachte, die Geschichte geht an einem völlig anderen Punkt weiter und es gab einen Cut (also das man nicht den Wald aus Teil 1 weiter behandelt) und dann dachte ich, dass es doch genau an der Stelle weitergeht, nur am Ende festzustellen, dass es zwar ein Wald ist aber nicht der, von dem ursprünglich die Rede war? Haha. Well played. Zumindest würde ich mittlerweile durchaus vermuten, dass das eine andere Mission ist, weil die Atmosphäre sich stark vom Ende aus Teil 1 unterscheidet, was es einem erschwert, daran zu glauben, dass es sich hierbei um den Apfelwald handelt. Zwar werden Äpfel (und die Freude aller PMD-Spieler) später auch nochmal aufgegriffen, aber irgendwie ... huh. Fühlt es sich wie eine andere Mission an.


    Letztendlich tut das aber auch nicht allzu viel zur Sache - ob nun gleicher Wald, anderer Wald oder einfach nur Wald: Ich finde den Part der Geschichte sehr interessant zu lesen. Die kleineren Beschreibungen passen wieder sehr gut und fühlen sich echt an. Etwas, was ich schon bei Teil 1 sehr gut gelungen fand, hat sich hier weiter durch die Erzählung geschlängelt. Außerdem wird es in diesem Teil auch sehr deutlich, wer das "Ich" ist: Ein Bidiza, haha. Auch wenn du das schon im Rekommi zu mir gesagt hattest, war es doch auch nicht verkehrt, es auch im Werk selbst nun nochmal "gesagt zu bekommen".


    Mimikyu. ♥

    Ich hoffe, dass sie sich mit dem Pokémon noch anfreunden. Like c'mon. Es braucht dringend Freunde und ist einfach nur süß und hat es verdient, dass man es mit auf Abenteuer nimmt! Ich bin mir seeeehr sicher, dass die anderen das auch noch erkennen (besonders Sonnflora), wenn sie sich erst mal wieder beruhigt haben. Müssen sie einfach. >(

    Nun, der zweite Teil endet dann mehr oder weniger mit der Mission "Wache halten". Kein wirklicher Clifffänger oÄ., man merkt zwar, dass es hier irgendwie noch weiter gehen wird, aber Spannung aufgebaut hat man gen Ende nicht mehr. Aber vielleicht ist das auch gar nicht weiter notwendig. Es erscheint ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm, mal sehen. Es kann gewissermaßen noch alles mögliche passieren und ich für meinen Teil bin schon gespannt, was das cute Mimikyu noch so machen wird. Außer süß sein.


    Wir lesen uns. o/