Wahrheiten & Lügen | Forenspiel #123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh da hab ich echt Glück gehabt^^ Ich meine natürlich sämtliche mir verfügbaren Infos gekonnt analysiert und mithilfe von Mathematik und logischem Denken die Echtheit der Aussagen geprüft... Was anderes erwartet man von Detektive Underground ja wohl nicht :P


    Tja, jetzt hab ich allerdings grad keinen Plan mit welchen Aussagen ich weiterfahren soll und auch keinen Plan was ich schon so von mir Preis gegeben hab, daher starten wir einfach mal rein:


    1. Meine erste Begegnung mit Pokémon waren die Filme "Pokemon - Die Macht des Einzelnen" und "Pokemon - Der Film", die ich noch auf Videokassetten gesehen hab.


    2. Ich hab mir mal ein Pokémon Sammelkarten Pack von "Ruf der Legenden" gekauft und hab darin ein Shiny Groudon gezogen. Allerdings hielt ich das aufgrund der gelben Farbe für ne Fälschung und hab es verschenkt.


    3. Die allererste Pokémon-Edition die ich durchgespielt hab ist die Perl Edition von Diamant und Perl. Diese hab ich mir ca ein Jahr nach Release zusammen mit meiner ersten Nintendo Konsole gekauft, nachdem ich lange nur davon träumen durfte...


    4. Meine absolute Lieblingsgruppe von legendären/Mythischen Pokémon ist die "Kräfte der Natur" Gruppe und zwar in der Inkarnationsform. Ich finde die sehen absolut cool aus, wie sie auf den Wolken protzen.


    5. Und zu guter Letzt muss ich natürlich noch bissl flexen. Ich besitze ein Pokémon Mond Case mit den Unterschriften von Masuda und Ohmori.


    So das waren jetzt 5 Aussagen über mich und Pokémon, für mehr hats leider nicht gereicht, denn mein Spatzenhirn fragt sich grade was davon überhaupt realistisch tönt und was zu obvious falsch ist. Jedenfalls verstecken unter den 5 Aussagen 2 LÜGEN, wer vermag sie zu finden?



    Edit: Ich löse morgen auf, wenn ich aufsteh (wohl so 10-11 Uhr)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Weißt du was? Aussage 5 ist so absurd, dass ich sie dir einfach mal glauben will. Denn selbst wenn sie ausgedacht ist, den gönne ich dir.


    Ich sage 1 und 3

  • 3&4

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Analyse ist beendet :wink:

    1. Meine erste Begegnung mit Pokémon waren die Filme "Pokemon - Die Macht des Einzelnen" und "Pokemon - Der Film", die ich noch auf Videokassetten gesehen hab.

    Entweder waren die Filme nicht deine erste Begegnung oder du hast sie nicht auf Videokassetten gesehen :wink:

    3. Die allererste Pokémon-Edition die ich durchgespielt hab ist die Perl Edition von Diamant und Perl. Diese hab ich mir ca ein Jahr nach Release zusammen mit meiner ersten Nintendo Konsole gekauft, nachdem ich lange nur davon träumen durfte...

    Jeder weiß, dass deine allererste Pokémon-Edition die schwarze Edition von Schwarz und Weiß war :wink:

  • #4 klingt ziemlich fake, aber der Rest ist echt schwierig...

    Würde mal #2 als Lüge vermuten - wenn man ein Päckchen Karten im Laden gekauft hat, kann eine gezogene Karte doch quasi gar nicht fake sein (oder jedenfalls würde ich vermuten, dass man so etwas denken würde, wenn man noch jung genug ist, dass man keine Ahnung hat, was schimmernde Pokémon- Karten sind)

  • OK wow! Nach einer weiteren Stalkerrunde, komm ich zu den Schluss, das...


    3 und 5 gelogen sind.


    Laut Profil war die Einstiegsgeneration die 5. Gen.

    Und Respekt, wenn die 5 stimmt, bei eher passiv signierenden Japanern, dann möchte ich ein Beweisfoto

    Sehen. Nach kurzer Recherche habe ich nur ein Angebot online gefunden, welches eine signierte Diamant Hülle zeigt, was für den geforderten Preis ganz sicher ein Fake ist.😂

  • 1. Meine erste Begegnung mit Pokémon waren die Filme "Pokemon - Die Macht des Einzelnen" und "Pokemon - Der Film", die ich noch auf Videokassetten gesehen hab.

    Und das müsste tatsächlich stimmen, ich mag mich dran erinnern, das ich mich mit meiner Schwester gestritten hab, ob wir Eliot oder Pokemon schauen :D


    2. Ich hab mir mal ein Pokémon Sammelkarten Pack von "Ruf der Legenden" gekauft und hab darin ein Shiny Groudon gezogen. Allerdings hielt ich das aufgrund der gelben Farbe für ne Fälschung und hab es verschenkt.

    Tja leider was ich da noch jung und dumm. Dass es shinys gibt hab ich erst mit meiner ersten Pokemonedition begriffen. Ärger mich noch bis heute darüber...


    3. Die allererste Pokémon-Edition die ich durchgespielt hab ist die Perl Edition von Diamant und Perl. Diese hab ich mir ca ein Jahr nach Release zusammen mit meiner ersten Nintendo Konsole gekauft, nachdem ich lange nur davon träumen durfte...

    Das ist falsch. Tatsächlich war es die Schwarze Editon von Schwarz/Weiss, welche ich mir ein Jahr nach Release geholt hab. Zusammen mit meiner ersten Konsole, einem Nintendo 3DS.


    4. Meine absolute Lieblingsgruppe von legendären/Mythischen Pokémon ist die "Kräfte der Natur" Gruppe und zwar in der Inkarnationsform. Ich finde die sehen absolut cool aus, wie sie auf den Wolken protzen.

    Das stimmte tatsächlich noch bis vor dem Release von Pokémon Arceus. Jedoch kam mit Arceus ein 4tes Pokémon dazu, welches mich mit seinem Aussehen derart verstörte und mir nicht gefiel, dass ich aus Protest Arceus boykottiert hab.


    5. Und zu guter Letzt muss ich natürlich noch bissl flexen. Ich besitze ein Pokémon Mond Case mit den Unterschriften von Masuda und Ohmori.

    Das ist wahr. Die hab ich an einer Sammelkarten-Turnierserie gewonnen, welche die Nationals ersetzten sollte. Der Gewinner bekam die Sonne Edition und ich als Zweiter die Mond Edition.



    So damit haben einen Punkt erreicht: @Duscario (Ja die 5 ausdenken, ist schon schwerer), @Loun (Danke für die Gönnung), Musicmelon , @Olynien , gammer , PokeViper (Schwarz ist komplett richtig, aber glaube im Beitrag erwähnte ich, dass ich nicht ganz sicher war, was zuerst war), Mr. Ultracool , Yonko Hunter (Bild kann ich dir nachsenden) Saphirialus und Rabenblau


    Zwei Punkte gibt's für Gucky und Simon die mich scheinbar kurz und schmerzlos durchschaut haben.

    Ich hab jetzt einfach churz mit random.org ausgelost wer weitermachen darf: Gucky du bist dran.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Das kam zu überraschend, kann gerne wer anders. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann übernehme ich wenn das okay ist. Bei mir sind 2 Lügen versteckt. Mal sehen wer die entdeckt


    1 ich finde Schild und Schwert besser als Omega Rubin und Alpha Saphir


    2 Meine 2 Lieblingstypen sind Feuer und Eis


    3 Mein erstes Shiny in Schild und Schwert war Meikro


    4 ich habe in y versehentlich Großteil der Kontaktsafari Pokémon Daten gelöscht


    5 ich hab noch nie beim

    Ersten durchspielen einer Edition den Wasserstarter genommen