Wahrheiten & Lügen | Forenspiel #123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für die späte Auflösung!

    1. Ich habe nicht wirklich einen, aber es wäre vermutlich John Green natürllich Kräme, sorry an die Fans!


    2. Wahr, wobei ich nie zu inhumanen Zeiten höre, mit den möglichst wenigen Bass und nie lange. Also es ist schon nicht so schlimm wie es klingt und es sind Boxen und keine krasse Anlage oder so, no worries.^^


    3. True, ich liebe die DarstellerInnen und den Joker natürlich, kann ich mir immer wieder ansehen, weil ich Action auch einfach mag!


    4. Eigentlich fies, denn ich war zur Abschlussfahrt Realschule in Italien im warmen Part und es war tatsächlich prägend, aber zur Abi-Abschlussfahrt war ich nicht mit nach Italien, kühler Part, weil ich tatsächlich schon immer Klassenfahrten gehasst habe und wusste, dass es nichts für mich ist. Da danach keine Insider darüber entstanden waren...worth it scheinbar, denn so gut kann es dann nicht gewesen sein, wenn keiner drüber redet, hu.


    5. Ich habe von Mathe- zu Physik-Prüfung gewechselt und dann zehn Minuten geblättert, um 0 Punkte zu kassieren, lol. ;w;


    1 Lüge erkannt: Simon  Bären-Olaf  Azaril  @Duscario  Guineapig  Roxas Memoire  Rusalka  Rexy

    2 Lügen erkannt: Gucky  Kaios


    Münzwurf sagt: Kaios ist als nächstes!

  • Mh ... mal überlegen, was ich dieses Mal mache. Hm, Hm. Hm.

    Neuen Themenvorschlag habe ich übrigens auch nicht. Wurden aber schon echt gute Dinge genannt!


    Es sind zwei Lügen versteckt:


    1. Ich habe mir mal mein Handgelenk angebrochen, weil ich gegen eine Wand gerannt bin.


    2. Ich war der Typ kleines Mädchen, was keine Puppen und Prinzessinensachen hatte, sowie Pferde doof fand. Ich hatte Dinos, Autos und Bob der Baumeister war mein Held.


    3. Ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen.


    4. Ich liebe es, einkaufen und shoppen zu gehen.


    5. Ich bin ein Synästhet. (= Für mich haben Worte und Namen eine Farbe und auch einen festen Platz in der bildlichen Vorstellung.)

  • 2//4

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm schwierig, man will ja nichts falsches sagen.


    Jedenfalls denke ich Nummer 1 ist wahr, einfach weil du tatsächlich nicht die erste wärest, von der ich das hören würde, passiert wohl doch öfter als man denkt haha.

    Nummer 5 ist denke ich auch wahr, einfach weil ich weiß, dass du prinzipiell ein kreativer Mensch bist und allein, dass du den Begriff kennst und auch noch für andere per Link die Bedeutung angehangen hast sagt mir irgendwie, dass das wahr sein muss, wenn nicht chapeau.

    Denke ansonsten auch das Nummer 2 wahr ist, ka ist so ein Gefühl.


    Folglich müssten dann ja Nummer 3 und 4 falsch sein und diese logge ich entsprechend ein...oder so haha. :D

  • Dann lösen wir es mal auf, no?


    1. WAHRHEIT

    Das war vielleicht 'ne Story damals in der Schule. Das Beste war: Nachdem ich gegen die Wand gerannt bin und mein Handgelenk schon angebrochen war, habe ich in der Unterrichtsstunde noch weitermachen wollen, weil ich halt nicht wusste das mein Handgelenk schon angebrochen war. Tat halt weh, weil Wände sind hart und so. Einen Medizinball fangen war aber echt keine gute Idee - mein Handgelenk war dann nämlich ganz gebrochen und das Knacken des Knochen hat mich dann auch darauf hingewiesen ... echt ein unangenehmes Geräusch, holy.


    2. WAHRHEIT

    Ich war seeeeehr untypisch als kleines Mädchen. Mit Pferde und so konnte ich absolut nichts anfangen. Ich war happy mit meinen ganzen Dinofiguren und Autos! Hab mit denen immer auf dem riesigen Teppich meiner Großeltern gespielt und ja, Bob der Baumeister war mein Held der ersten Jahre meines Lebens, haha.


    3. LÜGE

    To be fair: Als ich ganz klein war, hatte ich Angst vor ihnen. Aber mittlerweile mag ich Spinnen sehr gern! Ich finde die kleinen Tierchen total spannend und immer wenn ich in meiner Wohnung eine habe, dann nehme ich sie auf die Hand und setze sie raus, wenn sie mich stören. Wenn sie mich nicht stören, habe ich auch kein Problem damit, sie in meiner Wohnung zu lassen. Besonders im Sommer sind sie dann ein wahrer Segen!


    4. LÜGE

    Boy, ich hasse einkaufen, lmao. Allein das Zeug schleppen am Ende ist ein big oof-Moment und auch shoppen im Allgemeinen ist nicht meins. Ich finde es eher anstrengend und versuche mich davor - wenn möglich - immer zu drücken, haha. Wenn mich Freunde mal dazu überreden können - well, dann bin ich eine gute Gesellschaft, tho. Aber mich an den Punkt bringen ist seeeeehr schwer und man braucht gute Argumente. Sehr Gute. xD


    5. WAHRHEIT

    Ich bin ein Synästhet! Ich hab zwar lange Zeit nicht gewusst, dass es für diese Eigenart von mir einen Begriff gibt, aber in so manchem Gespräch hier im BB habe ich festgestellt, dass es mehr von meiner Sorte gibt und das es tatsächlich auch einen Begriff dafür gibt. Das ist sogar relativ spannend, weil es mir in meinem vorherigen Job (Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) sehr geholfen hat, Fristen im Kopf zu behalten. Einfach weil Tage, Wochen und Monate eine bildliche Vorstellung in meinem Kopf haben und dazugehörige Farben. Meaning: Ich merke mir Daten nicht nur durch die Zahl an sich, sondern auch durch ein "Bild".

    Beispiel: 01.06.2020. Der Juni hat die Farbe rosa, der Mittwoch hellblau und das Wort bzw. die Zahl 1 ist bei mir weiß -> ich meinem Kopf ist das wie ein Kalender aufgemalt und ich erkenne die Farben und auch die Position einzelner Tage. Merke mir so also doppelt Daten.



    Anyway.

    Eine Lüge erkannt haben: Gucky  Rusalka  Azaril  Roxas Memoire  Rabenblau  Guineapig  Mipha  @Loun  Wattmacks

    Zwei Lügen erkannt haben: Musicmelon  Yonko Hunter  Rexy  Saphirialus  Jadalmatiner  Simon  Ray Gamer


    Weiter machen soll laut rng-esus: Saphirialus