Plaudertopic [IWS PAM-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 18. Frage: Wie sollte ein Pokal heißen, den man beim Strudel-Cup gewinnen kann? (Verboten: "Strudel-Pokal")

    Ich schätze mal, alle Antworten, die dieses oder Teilwörter des verbotenen Wortes beinhalten sind auch nicht zugelassen?

    Ich würde mal sagen ja, sind auf die Art nicht zugelassen, wenn Evoluna oder Webu Johnson es anders sehen, der möge bitte Einspruch erheben.


    Edit:


    Zitat von Evoluna

    "Strudel" in allen Variationen verboten, "Pokal" als zweites Wort ist natürlich erlaubt.

  • Wasser(wirbel)pokal/Whirl(pool)-(Po)kal bzw. -Preis/Meeres-Pokal (-Medaille)/Wellen-Pokal/Wassergrahl/Meeres-Trophäe

    Da würde mich die genaue Aufteilung jetzt interessieren, also welche Antworten exakt gegeben wurden. Während Worte wie "Pokal", "Preis" und "Trophäe" natürlich Synonyme voneinander sind und Synonyme zusammengefasst gehören, sehe ich das bei "Wasser", "Meer" und "Whirlpool" etwas anders. "Meer" ist für mich ein anderes Wort wie "Whirlpool", weswegen ich Meeres-Pokal und Whirlpool-Pokal nicht zusammengefasst hätte.

    Das gleiche gilt übrigens bei Frage 17: "Würde blöd aussehen" und "zu nervig dauernd mitzutragen" sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, die ich nicht zusammengefasst hätte.


    Also da wurde meiner Meinung nach etwas zu großzügig zusammengefasst. Aber ja, das Thema Zusammenfassen ist immer ein schwieriges Thema, womit sich wohl schon jeder I'm with stupid Leider rumschlagen musste. Es da allen recht zu machen, ist nicht leicht. Daher will ich mal nicht so sein, bis auf diese 2 Fragen hat es mit dem Zusammenfassen wunderbar funktioniert. Nur hier wars etwas großzügig^^



    Wo jetzt fast Bergfest ist: Bisher hab ich sehr viel Spaß an der Aktion, ich sammele hier auch gar nicht so wenige Punkte, ist auch mal nett, nach einigen Jahren der Leitung mal wieder als Teilnehmer mitzumachen und umden Sieg zu kämpfen. Ich finde die Aktion sehr schön, und auch mit der Schurken-Lore sehr toll aufgezogen :thumbsup:

  • Das das bei den ersten Fragen eine "One Point Runde" bei mir wird, war so klar. Wollte Snobilikat oder Galar Mauzi nicht nehmen, weil langweilig. Sniebel war mir zu cool, aber Bähmon passt doch wie die Faust aufs Auge 🤣


    Volle Punktzahl beim Pokal ist cool 😂

  • Da würde mich die genaue Aufteilung jetzt interessieren, also welche Antworten exakt gegeben wurden. Während Worte wie "Pokal", "Preis" und "Trophäe" natürlich Synonyme voneinander sind und Synonyme zusammengefasst gehören, sehe ich das bei "Wasser", "Meer" und "Whirlpool" etwas anders. "Meer" ist für mich ein anderes Wort wie "Whirlpool", weswegen ich Meeres-Pokal und Whirlpool-Pokal nicht zusammengefasst hätte.

    Das gleiche gilt übrigens bei Frage 17: "Würde blöd aussehen" und "zu nervig dauernd mitzutragen" sind für mich zwei unterschiedliche Dinge, die ich nicht zusammengefasst hätte.

    Danke für die Rückmeldung! Wir haben das eben auch schon intern besprochen und Yara bearbeitet gerade noch einmal die Ergebnisse diesbezüglich. Bitte entschuldigt, wenn sich jemand jetzt schon über die vielen Punkte bei Frage 18 gefreut hat. Die erste Kategorie wird in "Wasser" und "Meer" geteilt, damit es hoffentlich gerechter ist. ^^'

    Vor allem bei solchen freien Aufgaben ist das Zusammenfassen wirklich schwierig, zumal man sich vor Ende der Runde auch nicht mit den anderen Leiter:innen absprechen kann.

  • Ich war doch etwas zu großzügig, Evoluna meinte es wäre besser, Meer/Schaum bzw. "Whirl"/Wasser in verschiedene Kategorien zu trennen, weshalb es nochmal gut wäre ihr schaut nochmal darüber!

    Sorry wenn ich jetzt Leute enttäuscht habe, die sich über diese Punktzahl gefreut haben, aber man kann etwas schwer wen um Rat fragen, wenn die anderen vorher die Antwort noch nicht wissen sollten. Wenn euch was auffällt, dass ich euch in die "falsche" Kategorie zugeordnet habe, der möge es mir bitte per PN nochmal mitteilen, weil ich nochmal alles einzeln durchgegangen bin. Hoffe das passt jetzt so und ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht.

    Wie gesagt, ich bin noch ein Noob-Rüpel ^-^

  • Bin überrascht, das so viele sich für Lumia entschieden haben, bei der Auswahl, dachte Hin ist so beliebt. Aber ansonsten Top-Antwort bei den anderen Fragen erwischt.

    Na ja mein Gedanke war da - PLA = Sinnoh, Begleiterin von Ash im Sinnoh-Anime = Lucia, Begleiterin aus PLA = Lucia-Version aus PLA = Lumia (musste lediglich googlen wie sie heißt, da ich selbst als Lumia gespielt habe). Fand das war eine der offensichtlicheren Fragen haha. :D

  • Sprudel-Cup statt Strudel-Cup wäre die einzig wahre Top-Antwort gewesen ^^!


    Schade, dachte die Idee mit einem anderen Mauzi hätten evtl. mehr User*innen.

  • Es gäbe zwar die Möglichkeit, die anderen Teammitglieder nach der Abgabefrist miteinzubeziehen, aber das würde das Warten verlängern und da die Teilnehmer ihre Zeit nicht gestohlen haben(so wie ihr, ihr diebischen DeLoreanfahrer), dürfte das höchstens 1en Tag dauern. Aber das kriegt ihr hin.


    Edit: Wer hat als Preis für einen Cup einen anderen gewählt?

  • 1
    Weil sie wild sind
    Loun
    1
    Weil sie nackt sind
    Musicmelon

    :sarcastic:

    Oh jetzt habt ihr sie doch noch aufgeteilt, schade xD Ich mochte diesen Riesenhaufen mit Begriffen irgendwie :'D


    Ich oute mich btw mit meinem Whirlpoolkal!

  • Ich wusste gar nicht, dass es BB-Mitarbeitern gestattet ist Pokewiki zu verlinken (Frage 21). Oder gibts da tatsächlich keine entsprechende Seite auf Bisafans? :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nö, brauch ich ja nun dank Pokewiki nicht mehr. :haha: Aber wundern wird man sich ja noch dürfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wusste gar nicht, dass es BB-Mitarbeitern gestattet ist Pokewiki zu verlinken (Frage 21). Oder gibts da tatsächlich keine entsprechende Seite auf Bisafans? :scared:

    Oh, das darf man nicht? Wäre mir neu, wo steht das?


    Dort sind nicht genau die gleichen Personen aufgezählt, weshalb ich diese Seite auch nicht genommen habe. Insofern: Nein, auf Bisafans gibt es keine identische Liste (oder ich hab zumindest keine gefunden).

  • Oh, das darf man nicht? Wäre mir neu, wo steht das?

    Eher so ein ungeschriebenes Gesetz. :wink: Zumindest wird's wohl nicht so gern gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich einem Twitch-Stresm von Bisa war, meinte er auch, es sei kein Problem für ihn, wenn man auch andere Webseiten zur Informationsgewinnung und Weiterverbreitung verwendet.


    Meine ja, jeder hier, der im BB, nicht aber bei Filb im Forum ist, beweist ja, dass si*er lieber vorwiegend seine „Pokémon-Zeit“ bei einem Angebot von Bisafans verbringt.