Plaudertopic [IWS PAM-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz am Ende von seiner Reise wird Ash Arceus gegenüberstehen, dieser wird ihm mitteilen das er sein Vater ist und Ash eine Mischwesen aus Mensch und Pokemon ist, deswegen konnte Ash auch immer so viele unmenschliche Geschehnisse überleben.


    Delia ist nach wie vor seiner Mutter, Arceus war bei der Begegnung mit ihr als Mensch erschienen, so damit hätten wir das ein für alle mal geklärt ;-)!

  • Ganz am Ende von seiner Reise wird Ash Arceus gegenüberstehen, dieser wird ihm mitteilen das er sein Vater ist und Ash eine Mischwesen aus Mensch und Pokemon ist, deswegen konnte Ash auch immer so viele unmenschliche Geschehnisse überleben.


    Delia ist nach wie vor seiner Mutter, Arceus war bei der Begegnung mit ihr als Mensch erschienen, so damit hätten wir das ein für alle mal geklärt ;-)!

    Griechische Mythologie hat angerufen und will ihre Story zurück ;)

  • Runde 5 sind jetzt aber tatsächlich Fragen, die man ohne ein Mindestmaß an Wissen nicht beantworten kann. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Runde 5 sind jetzt aber tatsächlich Fragen, die man ohne ein Mindestmaß an Wissen nicht beantworten kann. :sad:

    Stimme dir da teilweise zu, jedoch kann man die meisten Fragen einfach googlen. Gehen wir doch zusammen die Fragen durch:


    13. Frage: Mit welcher:m seiner (ehemaligen) Rival:innen sollte Ash mal wieder kämpfen?

    Hm, eine Frage um Rivalen, was passiert, wenn ich "Ash Rivalen" google? Richtig, es kommt die verbotene Pokéwiki Seite:

    Ashs Rivalen – PokéWiki
    Unter der Bezeichnung Ashs Rivalen sind Trainer zu verstehen, die ebenso wie Ash das Ziel haben, Pokémon-Meister zu werden und die Pokémon-Liga einer Region zu…
    www.pokewiki.de

    Hier sind alle Rivalen der ersten 7 Generationen aufgelistet, dazu kommt im aktuellsten Anime noch die Arenaleiterin aus Galar Saida/Bea und Galagladi-Trainer Rinto dazu.



    14. Frage: Das Anime-Opening welcher Staffel ist das beste?

    Evoluna hat dazu bereits ein passendes Thema verlinkt, man kann aber die meisten Intros tatsächlich auch auf Youtube, meist mit Video finden (im Startpost habe ich auch alle Videos eingebettet, evt. kann es sein, dass einige nicht mehr verfügbar sind)



    15. Frage: Wenn Ash Hisui bereisen könnte, welcher Charakter (1) aus PLA würde ihn dort wohl auf der Reise begleiten?

    Bei der Frage stimme ich mit dir am meisten überein, wer die Spiele nicht gespielt hat, wird so seine Schwierigkeiten damit haben. Jedoch hat praktischerweise Bisafans selbst eine Liste mit den wichtigsten Charakteren erstellt:

    https://www.bisafans.de/spiele/editionen/legenden-arceus/charaktere.ph


    Wer die Spiele gespielt hat, wird merken, dass einige Figuren, insbesondere Ladenbesitzer:innen oder sonstige Dienstleistungs-Anbieter fehlen, jedoch sind diese Figuren auch alle älter als die typischen Begleiter:innen von Ash

  • Ja, Google und Pokewiki kenne ich zum Glück. :wink: Ändert nix an der Aussage. Lustig fand ich allerdings, dass es zu der einzigen Frage (14), die man auch relativ unwissend beantworten konnte, einen Link gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, Google und Pokewiki kenne ich zum Glück. :wink: Ändert nix an der Aussage. Lustig fand ich allerdings, dass es zu der einzigen Frage (14), die man auch relativ unwissend beantworten konnte, einen Link gibt.

    Naja, gänzlich etwas Knowledge zu besitzen lässt sich kaum vermeiden, fängt ja schon bei den Charakteren an. Die Frage mit Goh zum Beispiel wird erheblich schwerer, wenn man nicht weiss, dass er alle Pokémon bis und mit Mew fangen möchte oder die Frage rund um Pikachus Attacken setzt zumindest voraus, dass man die aktuellen 4 Attacken kennt.


    Falls wir an einer Stelle vermittelten, dass man wirklich 0 Kenntnisse über den Anime haben muss, dann tut es mir leid, jedoch denke ich, dass man alle Fragen gut beantworten kann, auch wenn man evt. einmal kurz 2-3 ausschlaggebende Wörter googeln muss und evt. in einem Pokémon-Forum kurz was überfliegen muss.


    Werde aber noch einmal den Fragenpol überprüfen, ob was für „Nicht-Kenner“ wirklich zu schwer ist. Bei den aktuellen Fragen enpfinde ich das zumindest nicht so, da halt 1. gewisse Rivalen sogar ausserhalb des Forums bekannt sind, 2. die Titelmelodien verlinkt sind und 3. man hier im Forum stets zu Legenden: Arceus informiert eurde, sprich: Manche Figuren kennt man schon nur durch die News, da sie in vielen Trailern vorkamen.

  • Find Runde 5 sogar am leichtesten im Vergleich zu den anderen. Bisher jedenfalls ist die Fragenauswahl sehr gut und waren bis auf wenige Ausnahmen, bisher sehr gut zu beantworten, wenn man mich fragt. Ich kann nicht klagen

  • Bin überrascht, das so viele sich für Lumia entschieden haben, bei der Auswahl, dachte Hin ist so beliebt. Aber ansonsten Top-Antwort bei den anderen Fragen erwischt.

  • Bin überrascht, das so viele sich für Lumia entschieden haben, bei der Auswahl, dachte Hin ist so beliebt. Aber ansonsten Top-Antwort bei den anderen Fragen erwischt.

    Naja, Lumia ist halt auch nur Lucia vor 200 Jahren xD

  • Lumia ist halt spielbarer Protagonist und sind halt so die wichtigsten Charaktere. Und ich musste an Maike und Lucia bei der Frage denken, und dann kam mir eben der weibliche Protagonist von PLA in den Sinn.


    Hier wars sehr einfach, überall die Maximalpunktzahl abzusahnen. Gary kennt halt jeder, genau wie das Intro von Staffel 1. Natürlich auch insofern belastend, dass ich mich wirklich mit meinen Punkten vom Rest absetzen konnte, weil ich bei weitem nicht der einzige bin, der überall die Top-Antwort hatte. Aber hey, easy Runde^^

  • 18. Frage: Wie sollte ein Pokal heißen, den man beim Strudel-Cup gewinnen kann? (Verboten: "Strudel-Pokal")

    Ich schätze mal, alle Antworten, die dieses oder Teilwörter des verbotenen Wortes beinhalten sind auch nicht zugelassen?

  • D: D: D: Etwas mehr Integrität bitte! :P

    Das sagt viel über ihren Charakter aus, also haltet euch lieber fern, bevor ihr nur enttäuscht werdet :grin:!


    Bin schon auf die morgigen Antworten gespannt, mal gucken wer den selben Gedanken wie ich hatte bei einer Frage ^^!