Plaudertopic [IWS PAM-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoluna Ich schätze, du hast dir auch mal wieder die Mühe gemacht und bei Frage 23 die Vokale zusammengezählt? Meine Anerkennung hierfür hast du auf jeden Fall! :grin: Aber leider, leider haben wir irgendwo etwas ein wenig anders gemacht... Wie bist du denn mit den nicht gesendeten Episoden umgegangen?

    Ich hatte tatsächlich nicht gezählt, hatte leider keine Zeit dafür. Also ist deine Zahl bestimmt korrekt. Ich habe einfach die Anzahl der Folgen (1135) mit der geschätzten durchschnittlichen Anzahl an Vokalen pro Folge (7,5) multipliziert. Aber witzig, dass ich damit offenbar sogar relativ nah dran war ^^

    Wie genau hast du die Vokale ausgezählt, mit einer Suchfunktion?

    Ach, schade... *schnief* :verysad: Aber Hut ab für deine bemerkenswerte Schätzung! Die war ja so nah an meiner Antwort, dass ich mir schon sicher war, du hast auch gezählt! Ich bin auf die Seiten der einzelnen Staffeln gegangen, habe die Titel rauskopiert und anschließend die Vokale mit einem einfachen Regex gefiltert und somit gezählt. Bei solchen Fragen ist das einfach Pflicht für mich :grin:

  • Zitat

    25. Frage: Wie viel Watt hat ein Donnerblitz von Pikachu?

    Andris Danke, du bist mein Held des Tages!


    Und zur Erklärung für den Rest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorteil an der 9. Runde: Ich habe gute Antworten gegeben und 2/3 mal die Top-Antwort getroffen. Die Ausbeute war also vergleichsweise gut :cool:

    Nachteil an der 9. Runde: Es gab fast keine Punkte zu gewinnen. Hilft mir nicht gerade, aufzuholen :totumfall:


    Und ich habs mir fast gedacht, dass irgendwer bei Frage 25 die "Wattmacks"-Antwort raus. Hallo Cassandra . Ich fühle mich geehrt :D

  • Evoluna - die hab ich wohl übersehen. Das mit den Highlight ist halt schwierig, wenn gleich mehrere Posts hintereinander kommen, in denen man überall gehighlighted wird... und sobald man über die angezeigt Benachrichtigung ins Topic geht, sind halt gleich sämtliche Benachrichtigungen aus dem Topic abgehakt. Deswegen hab ich die Tabelle jetzt wirklich erst zum ersten Mal gesehen haha. ^^'


    Aber wow ich war sogar 5. Platz - na ja die letzten beiden Runden haben ja gezeigt, dass sich jetzt in der zweiten Hälfte für mich eher ein klarer Abwärtstrend einstellen wird haha. :D


    Wobei ich sagen muss, dass ich mit Feuer/Fee bei der letzten Frage doch noch ganz solide dastand freut mich, v.a. da ich erst Unlicht/Fee schreiben wollte...so ists wenigstens noch ein Punkt mehr.


    Ansonsten...so aus Interesse... weiß man schon wie die Region in Karmesin und Purpur heißen wird? xD

  • Ansonsten...so aus Interesse... weiß man schon wie die Region in Karmesin und Purpur heißen wird? xD

    Hab den selben Gedanken auch bei einer Frage, aber der Name der neuen Region ist noch nicht bekannt. ^^

  • Props an all jene die bei der Frage den gleichen Gedanken haben werden ngl.


    Und bei der ersten Frage sehe ich es aber ggf. equally Punkte regnen, je nachdem welche Art von Menschen wir hier so haben oder als welche reale Tierart die meisten ein bestimmtes Pokémon definieren werden.

  • 4
    Pokémon Special(s)
    Wattmacks, Claude, kAWaiii kAWi UwU, Neochu

    Ich wusste, es war eine gute Idee, einfach mit ner richtig dummen Anwort zu gehen. Ehre


    Und auch Ehre für den Hund. Hunde sind Liebe!

  • 33. Frage - Umkehrfrage: Ash besitzt noch kein Pokémon der Typen Psycho und Fee. Welches Pokémon dieser beiden Typen soll er sich fangen, um alle Typen zu besitzen?

    Erlaubt sind alle Pokémon vom Typ Psycho/Fee. (es muss ein Pokemon sein, das beide Typen besitzt)

    Bitte beachten, dass hier das Pokemon das ihr nehmt, beide Typen besitzen muss. Hab das noch hinzugefügt, dass es keine Missverständnisse gibt.

  • 4Pokémon Special(s)Wattmacks, Claude, kAWaiii kAWi UwU, Neochu
    4Sommer / Sonnenschein in/auf AlolaEvo Lee, Blueshadow02, Mipha, Cassandra

    Muss an der späten Stunde liegen, dass ich den Gedanken habe, aber Wattmacks, Claude, kaWaiii kAWi Uwu und Neochu dürften ein wenig "eifersüchtig" auf Evo Lee, Blueshadow02, Mipha und Cassandra sein, weil sie deren Antwort lieber genommen hätten.

    Diese wären aber ihrerseits "neidisch" auf die erstgenannten(als ob ich den Namen nocheinmal schreiben würde).

    ...ich find's lustig.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, aber im Prinzip haben wir einfach alle Maximalpunkte, also niemand, der nicht als Sieger aus der Frage rausgeht

  • Wow, dachte Hunde und Katzen würde more equally werden, aber sind wohl doch alles Hundemenschen.

    Wobei ich ja irgendwie initial an Evoli gedacht habe und dann dasaß - würden das mehr Leute als Hund oder als Katze interpretieren. Auch das ging wohl in die falsche Richtung haha.


    Na ja egal, glaub der Sieg ist damit offiziell eh vorbei, hoffentlich reichts am Ende wenigstens noch für die Top-10. :/

  • Wieso haben so wenige eine Echse (oder Gecko) genommen? Max möchte ein Geckarbor als Starter, warum gehen dann alle für "Hund"?

    1. Wissen das nicht viele & 2. sind halt die klassischen Tiere, die man in RL besitzt, Hund oder Katz‘. Da man meist den Hund zuerst aufzählt und der Hund bekanntlich der beste Freund des Menschen ist, passt diese Antwort wirklich ganz gut.