Plaudertopic [IWS PAM-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht alle haben für IWS eine neue Konversation eröffnet, und manche wollen vielleicht lieber nicht, dass ich ihren ganzen Nachrichtenverlauf mit Johny sehe.

    Man kann, wenn man User nachträglich zu einer Konversation zufügt, auswählen, ob auch alte Nachrichten angezeigt werden, oder nur neue

  • Man hätte alternativ eine ganz neue 13. Runde gestartet bzw. mit drei neuen Fragen, hierbei wären die Karten zwar dann neu gemischt worden, aber so hätte man eventuell doch noch ein paar Punkte geholt. Egal, letztendlich ist es auch nur ein Spiel

    in einem Forum, sprich für das reale Leben ohne Wert, von daher nicht schlimm.

  • Man kann, wenn man User nachträglich zu einer Konversation zufügt, auswählen, ob auch alte Nachrichten angezeigt werden, oder nur neue

    Aber wenn man "nur neue" wählt, kann ich doch auch nicht die Antworten für die Runde sehen, die ihr Johny vor einer Woche geschickt habt?

    Man hätte alternativ eine ganz neue 13. Runde gestartet bzw. mit drei neuen Fragen, hierbei wären die Karten zwar dann neu gemischt worden, aber so hätte man eventuell doch noch ein paar Punkte geholt.

    Nun ja, wo wäre dann der Unterschied dazu, dass wir einfach nur 13 Runden bewerten? Außerdem gäbe es, wie ich schon erwähnt habe, das Problem, dass vielleicht nicht alle Teilnehmer:innen diese Wiederholung rechtzeitig mitbekommen würden, da das IWS ja offiziell vorbei ist und einige Personen nicht täglich online sind.


    Dennoch danke für eure Vorschläge. Ich hoffe, mit der Wiederholung der Fragen als Bonusrunde hat niemand ein größeres Problem. Es tut uns wirklich leid, dass das Ende der Aktion nicht planmäßig verlaufen ist.

  • Aber wenn man "nur neue" wählt, kann ich doch auch nicht die Antworten für die Runde sehen, die ihr Johny vor einer Woche geschickt habt?

    Ja gut, dann muss der User soder Johny eine Antworten halt kurz in ne neue Nachricht zitieren/kopieren. Das dürfte ja kein Problem darstellen^^

  • Was ist denn jetzt eig. das genaue Problem? Soweit ich weiß hat Juan Johnson an dem Auswertungstag doch lediglich unglücklich seine Auswertung verloren und war danach zeitlich verhindert somehow - richtig?

    Ich denke ja mal nicht, dass er sämtliche Konversationen bei der Auswertung verlassen haben wird oder?


    Jetzt warten wir ja ohnehin schon ein Weile auf das Ergebnis - worin genau besteht also das Problem einfach noch so lang zu warten, bis Juan Johnson die Zeit findet die Auswertung nochmal zu machen und die Runde somit ganz normal in die Wertung fließen zu lassen?

    Natürlich ist das Ganze eine Aktion, die primär zum Spaß veranstaltet wird, ABER die man eben auch durch die Führung einer Rangliste und Vergabe eines Bandes trotzdem quasi wettbewerbsfähig gemacht hat und I don't know, aber am Ende eine geplante und eigentlich auch durchgeführte Runde komplett fallen zu lassen, verzerrt dann halt schon irgendwie so ein bisschen das Ergebnis.


    Wenn Juan Johnson in absehbarer Zeit vllt. wirklich nicht nochmal zum Auswerten seiner Runde kommt, dann sollte man sie imo schon wenigstens wiederholen, wenn man Angst hat, dass die User sich mittlerweile darüber unterhalten haben (was ich ja kinda bezweifle), dann eben mit alternativen Fragen und anstelle von 1 Tag gibt man halt 2 oder 3 Tage zum Antworten Zeit und taggt sämtliche User die an den bisherigen Runden teilgenommen haben, wodurch für regelmäßig aktive User genug Zeit ist erneut teilzunehmen bzw. wenn nicht hättet ihr eure "Schuldigkeit" damit mehr als genug getan.

    Die Lösung wäre zwar auch kinda wettbewerbsverzerrend, aber zumindest käme man auf die gedachte Anzahl an Runden und jeder hätte erneut noch einmal die gleichen Chancen an der Runde teilzunehmen, was ich immer noch für besser halten würde, als eine bereits absolvierte Runde ersatzlos zu streichen. Das ist zumindest meine Meinung diesbezüglich.

  • Und was genau ist an einem Screenshot aufwändig?

    Kann wie einige andere hier euer Problem null nachvollziehen. Wenn's dauert, dann ist das eben so, ansonsten gibt's halt einfache Möglichkeiten...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Macht doch eine Umfrage mit Highlights von allen Teilnehmern, was die Leuten möchten. Ob warten, bis die Auswertung kommt oder ohne diese Runde die finale Auswertung erfolgen soll.


    Mich persönlich trifft es nicht direkt, da ich von den Punkten her irgendwo im Mittelfeld (oder sogar weiter hinten) sein müsste. Aber da es in Richtung Wettbewerb mit Bändern geht, könnte die Runde ja vielleicht für die ersten Plätze noch relevant sein. Oder stehen die schon eindeutig fest?

  • Kann nicht einfach jeder Teilnehmer der Runde seine Antworten für Runde 13 nochmal an jemanden schicken, der die Zeit zum Auswerten hat? Klar, irgendjemand könnte dann schummeln und andere Antworten geben, aber Juan Johnson kann dann ja wenn er wieder Zeit hat auch nochmal auswerten und wenn die Antworten von jemandem nicht passen und absichtlich gecheated wurde dann schließt man denjenigen in Zukunft von solchen Wettbewerben aus. Irgendwie sehe ich da das Problem auch nicht so wirklich. Man könnte sogar um die Bedenken dahingehend noch etwas mehr zu entlasten darum bitten, dass jeder einen Screenshot seiner Antworten an jemanden mit Zeit schickt. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

  • Ich muss zugeben, selbst habe mich schon aus der Konversation entfernt, das ist halt meine Marotte um der Situation aus dem Weg zu gehen, am Ende unzählige Unterhaltungen zu haben, obwohl manche davon "abgeschlossen" sind.


    Absprache hin oder her, diese ist auch bei einer neuen Runde nicht ausgeschlossen (nicht das es jemand tut, aber ausgeschlossen ist es halt auch in dem Falle theoretisch nicht). Von daher stimme ich @Loun zu, falls sich schon Leute über die fehlende Runde schon ausgetauscht haben, was in dem Falle dann auch in Ordnung ist, da die Deadline der Runde verstrichen ist.


    Glaube auch, das die User*innen die an der Runde teilgenommen haben, diejenigen sind, die hier auch mindestens einma täglich vorbeischauen bzw. denen geht das vermutlich nicht, würde man diese Runde wiederholen, oder sogar ersetzen.


    Ich selbst würde mich dafür sogar zur Verfügung stellen, da ich Webu Johnson gerne helfe, von daher schließt euch kurz, was ihr nun wollt bzw. biete ich dem PAM-Bereich meine Hilfe an.

  • Was soll mit der 13. IWS-Runde passieren? 22

    1. Auswertung Juan Johnson abwarten. (13) 59%
    2. Abgegebene Antworten zusammen tragen. (7) 32%
    3. Neuauflegung 13. Runde (6) 27%
    4. Wiederholung 13. Runde (4) 18%
    5. Ersatzlose Streichung 13. Runde (4) 18%
    6. Sonstiges (bitte nennen) (1) 5%

    Mir fällt auf das meine beigefügte Umfrage gar nicht beim Beitrag ist. Damit Evoluna mal eine Hausnummer hat, was die User*innen wollen. Ein neuer Beitrag, damit diesen auch alle mitbekommen. Die Deadline setze ich mal auf Mitternacht.

  • Ich konnte jetzt nur für eine Möglichkeit abstimmen leider, ich kann aber auch damit leben, auf die Auswertung noch zu warten, also rechnet da gerne nochmal eine Stimme mehr drauf

  • Ich habe bereits heute morgen mal intern nochmal nachgehakt. Kann ja verstehen, dass ihr die Runde dennoch gerne mitnehmen wollt - sobald Rückmeldung da ist, wird sich schon jemand von uns melden.

    Entschuldigt bitte diese Umstände und die Verzögerung. Ich werde mich dieser Umfrage aber enthalten, maybe wäre es vllt gut, dass die Abstimmung auch Leute sehen, die nicht abstimmen.

  • Hallo holde Schurkenschaft,


    gemäß des Umfrageergebnisses werden wir noch bis einschließlich nächsten Freitag (17.06.) auf die Auswertung der 13. Runde warten. Sollte sie bis dahin nicht erfolgen können, wird die Runde wiederholt.

    Danke für eure Geduld und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.


  • Was für eine schwache letzte Runde von mir :verysad:. Lasst uns diese Runde also streichen :grin:!


    Wieso hatte ich Evoli nicht auf dem Schirm gehabt, das gleiche gilt auch für Giovanni der Arenaleiter wird.

  • Muss wohl an meinen Backkünsten arbeiten, wenn die Bestechungsversuche mit Keksen bei den Schurken nicht geklappt haben. >:3

    GZ an die Gewinner! Das Bändchen ist echt hübsch btw. *_*

    Wae auf jeden Fall ein spaßiger Wettbewerb und ich würde jederzeit wieder mitmachen und schurkische Antworten geben, hehe...

  • Die Ausgabe IWS hat wirklich Spaß gemacht, es gab einige wirklich gute Fragen und alle Fragen waren auch gut zu beantworten. Es war auch wirklich knapp und spannend an der Spitze, daher auch Glückwunsch an alle, die oben mitgespielt haben.


    Zum Abschluss noch einen Dank an die Organisatoren für das Ausrichten von IWS. :grin:

  • Evoluna

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.