Bisavision Schreib Contest 2022 - Green Room

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte kurz festhalten, dass ich tatsächlich zwei Votes erhalten habe, in denen genau das versucht worden ist – Cassandras Vote war allerdings nicht unter den beiden genannten Versuchen! Das Zitat war also offensichtlich eine Falle! :<

    Schuldig im Sinne der Anklage. Aber bereuen tue ich nix!

  • Ich glaube das ist die veste Platzierung, die ich bisher bei nem Wettbewerb hier hatte unter so vielen Abgaben. xD


    Also ein fettes Danke an alle, die mir irgendwie paar Punkte gegeben haben oder meine Abgabe cool fanden. Hat mich echt gefreut, wie ich einfach schon Runde 1 überstanden hab und dann dachte, im Halbfinale sei Schluss.

    Dass ich aber noch bis ins Finale kam, hat mich echt überrascht. Also echt Danke für Eure Punkte. q.q

    Ich hab mich hier nicht zu sehr zu meiner Abgabe äußern wollen, weil ich da nix mit aus Versehen beeinflussen wollte.

    Aber jetzt kann ich raushauen:


    Also ich habe mir bei meiner Abgabe zuerst Gedanken drum gemacht, ob ich sie in meiner Stadt spielen lassen soll. Aber da fiel und fiel mir nix ein. Also habe ich gedacht, nehme ich den Wald und die Alte Villa. Mir fiel nix ein.

    Dann hab ich mich aufs Reallife bezogen und im Endeffekt war mein Text einfach nur eine Wiedergabe von einem stattgefundenen Spaziergang durch den Wald als ich auf mein Auto gewartet hab.

    Ich bin in der Zwischenzeit spazieren gegangen um den Ort und dort dann suf dem Rückweg durch den Rand eines Waldes. Im Endeffekt kam ich mir vor wie mitten drin und dann dachte ich: oah schließ Mal die Augen. Und dann habe ich die Geräusche um mich aufgenommen und es wsr ein wunderbarer Tag, um als Vöglein wohl zu singen. Da hörte ich dann ein Chor, dann einen einzelnen. Blätter und Wind, alles zusammen fand ich so entspannend und schön, dass ich davon einfach den Text schrieb.

    Eigentlich sehr plump, haha. ^^"


    Also nochmal Danke danke danke an euch Lieben und Glückwunsch an effizient  Tragosso und Impergator zu euren Treppchenplätzen. :33

    Und an Flocon für die Leitung, mir hat es super gefallen und ich würde auch nächstes Jahr nochmal mitmachen, solltet ihr was planen. Sowieso wenn ich nich auf der Gäateliste bin, keine ahnung tbh, schmeißt mich drauf. XD

  • Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, vielen Dank an euch alle! =)


    Wie schon bei der Anmeldung erwähnt wurde ich im Chat von mehreren Leuten dazu ermutigt, teilzunehmen. Mir ist dann die ganze Zeit vorgeschwebt, Aspekte der Geschichte meines Projektes "Chaos Convergency" (was ich mal im Mafiabereich angeboten hab und auch irgendwann noch vorhabe fortzusetzen) als Inspiration zu nehmen. Wusste aber erstmal nicht so wirklich, wie es genau aussehen sollte, bis mir dann die Idee kam, das ein bisschen mit meiner Stadt zu verbinden, und so ist das Gedicht dann entstanden. Dann hab ich noch ein bisschen dran rumgefeilt, um das Versmaß zu verbessern und es als Drabble auf 100 Wörter zu bringen.


    Es waren übrigens eine Menge gute und vor allem kreative Abgaben dabei, gerade im Finale war es dann doch sehr schmerzhaft einigen wenige Punkte zu geben, aber das mussten wir ja alle. :(

    Jedenfalls vielen Dank an Flocon für die gute Organisation, und natürlich auch an die übrigen Mitwirkenden, vor allem Musicmelon für die schönen Avatare. War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, auch mal außerhalb meiner "Stammbereiche" an Aktionen teilzunehmen, und ich hoffe ich finde bald auch wieder Zeit dafür.

  • Ich freue mich auch total über die Platzierung! Meine höchste Ambition beim BSC wäre das Erreichen der Finalrunde gewesen, ich hätte auch nichts dagegen gehabt dort 12. zu werden ^-^ Zumal ich nach der Abgabe ein Wort in meinem Text gefunden habe, über das ich mich nun total aufrege, grrr... Bin trotzdem sehr glücklich darüber, die höchstplatzierte Abgabe zu haben, die kein Gedicht ist, hihi. Vielen Dank :heart:

    Und auch noch ein großes Lob an Flocon für die perfekte Leitung und an Musicmelon für den wundervollen Avatar. :3


    Jetzt hab ich noch Kommentare dabei, die zwar auch nicht so kreativ sind, aber nun habe ich sie einmal geschrieben...

    Beim Kommentieren hab ich übrigens immer das jeweilige Thema der Stadt angehört, für die ultimative Atmosphäre!



    Danke für den wunderschönen Wettbewerb und die fantastischen Abgaben. Meine Feen und ich ziehen uns nun wieder nach Kalos zurück, nachdem wir unsere geliebte Heimatregion mit allen Kräften repräsentiert haben. Hat mir viel Freude gemacht, hier teilzunehmen <3

  • Nach Abschluss dieser wunderbare Aktion möchte ich mich dann auch noch kurz zu Wort melden!


    Es hat unheimlich Spaß gemacht, mal wieder Teil einer Fanfiction Aktion zu sein, bei der man so viele kreative Texte lesen durfte. Dass ich dabei mit meiner Abgabe wirklich im Finale lande, hätte ich echt nicht gedacht - normalerweise suche ich, wenn ich etwas schreiben muss/will, tagelang nach einem möglichst poetischen Thema und versuche damit weit zu kommen, haha. Diesmal hab ich einfach drauflos geschrieben und mir keine großartigen Gedanken gemacht, sondern über das geschrieben, was mich momentan irl sehr beschäftigt, nämlich eben genau, dass ich die Faszination für's Cosplayen wiedergefunden habe. Deshalb freut es mich umso mehr, zwischen all den tollen Abgaben so weit gekommen zu sein <3 Danke und Glückwunsch an alle!


    Tragosso dein Kommentar hat mich so glücklich gemacht!


    Evo Lee den Begriff "unterer Rücken" gibt es tatsächlich so! Wollte ich nur nochmal klarstellen :D außerdem dachte ich, die Zeiten, wo überall Pokémonbezug "verlangt" wird, sind lange vorbei (;

  • Das war eine positive Überraschung, ins Finale zu kommen - ein grosses Dankeschön an alle, die Neuborkia ihre wertvollen Punkte geschenkt haben! (Besonders grosses Danke an @Loun für die 12 Punkte, was für eine Ehre! ;;) Inzwischen bin ich es mir gewohnt, dass sich an meinen Texten die Geister scheiden, aber dass es trotzdem bis in die letzte Runde reichte, damit hätte ich doch nicht gerechnet.


    Ich habe die Abgabe last-minute und aus einer zufälligen Muse heraus geschrieben - entsprechend holprig liest sie sich an manchen Stellen, brr. Einen Pokémonbezug, wie ihn einige gesucht (und für mich überraschenderweise gefunden) haben, hatte ich gar keinen angedacht. (Die Wahl auf Neuborkia kam allem aus Nostalgiegründen - an dem Dorf hängt gefühlt meine komplette Kindheit...)

    Ich schrieb den Text einer Person, die sich aus ihrem eigenen Grab in einen neuen Frühlingstag herausgräbt aus einer "Schlussendlich, wenn alle grossen und scheinbar wichtigen Dinge vorbei sind, werde ich vielleicht erkennen, dass die meisten davon im Grossen und Ganzen wenig Wert behalten"-Laune heraus. Aber meine Texte sind, wie immer und mit voller Absicht, frei für jede Leseart und Interpretation, von daher! Habe mich über jeden Kommentat gefreut (und freue mich immer, von anderen darüber zu lesen)!


    Ein freundliches Shoutout für meine (mMn zu wenig gewürdigten) Favoriten, Xeneroville und Schneeschlucht! Hätte die beiden am liebsten auf der Siegertreppe gesehen, sie haben mich sehr durch ihre Wortgewandtheit und wundervoll ausgeführten Form sehr beeindruckt.


    Danke für die Organisation und den AvatarHoothoot:heart:, würde mich freuen, einem BSC 2023 beiwohnen zu dürfen!

  • Evo Lee den Begriff "unterer Rücken" gibt es tatsächlich so! Wollte ich nur nochmal klarstellen :D außerdem dachte ich, die Zeiten, wo überall Pokémonbezug "verlangt" wird, sind lange vorbei (;

    Dann habe ich mich ja mal wieder blamiert, ups. :pika:

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ein Pokemonbezug vorhanden sein muss. ö.ö Aus meiner Sicht hätte man es evtl. verbinden können, aber es hat ja auch so gepasst.



    Evoluna Danke für deinen lieben Kommentar, freut mich, dass die Abgabe gut ankam. Und ja, mehr Contestshipping! :3

  • Dann melde ich mich auch nochmal, hehe. Erst Mal auch von meiner Seite auch noch mal vielen lieben Dank für die Orginsation, für die Avas auch wenn es kein Kramurx bei mir ist, aber Fehler passieren jedem Mal und vor allem für die ganzen tollen Abgaben! Und für die Votes, die ihr mir geschenkt habt und auch die ein oder andere Meinung zu meiner Abgabe.


    Hier mal ein kleiner Einblick in das Werk und was ich mir da eigentlich so gedacht hab:


    Abschließend möchte ich auch noch allen Teilnehmern danken! Es waren echt super Werke dabei, die ich sehr gern gelesen habe. & meinen Glückwunsch an die Treppchensieger. ♥

  • Ich bin für Verhandlungen immer offen.


    Was ich ziemlich lustig fand: Viele haben das Werk als Gedicht bezeichnet. Dabei ist es keines! Es ist tatsächlich eine Art Drabble (Worte kommen nicht hin). Aber Gedicht ist tatsächlich falsch, auch wenn es eine andere Form durch die Sanduhr bekommen hat.

    Hätte das auch als Gedicht bezeichnet, Sadge. Glaube, das liegt vor allem daran, dass es Figurengedichte gibt und dann vermutlich bei Sanduhr auch sofort an diese gedacht wurde, also kann ich verstehen. Auf jeden Fall bin ich immer happy, wenn es um griechische Mythologie geht in Werken, aber das liegt halt auch an meiner Liebe für Percy Jackson. x3

  • Hätte das auch als Gedicht bezeichnet, Sadge. Glaube, das liegt vor allem daran, dass es Figurengedichte gibt und dann vermutlich bei Sanduhr auch sofort an diese gedacht wurde, also kann ich verstehen. Auf jeden Fall bin ich immer happy, wenn es um griechische Mythologie geht in Werken, aber das liegt halt auch an meiner Liebe für Percy Jackson. x3

    Ich nehme das auch keinem krumm, haha.

    Tatsächlich kam mir die Idee wegen FF14 und deren ... griechisch inspirierten Dingen, hüstel. #einmalAscianimmerAscian

  • Dann fehlt mir jetzt nur noch meine Kommentarstrecke zum Finale (auch wenn die ja jetzt eigentlich alle nicht mehr rausgeflogen sind). Hätte gehofft, es noch vor der nächsten Aktion zu schaffen, aber sei's drum. Hier also die letzten zwölf:



    Vielen Dank an alle, die diesen Wettbewerb zu dem gemacht haben, was er geworden ist!

    Und einen herzlichen Glückwunsch an unsere Treppchenplätze! Unter all den tollen Abgaben zu bestehen, war nicht leicht.


    P.S. Wenn jemand sich die Gedanken hinter meiner Abgabe interessieren sollten und nicht alle Kommis liest: Meins war Trostu ;3

  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.