Bisavision Schreib Contest 2022 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 247434-bsc-header-evoluna-png

    Bild erstellt und bearbeitet von Evoluna


    Hello BisaBoard!


    Willkommen zur ersten Runde des Bisavision Schreib Contests 2022! Da mit 34 Abgaben insgesamt sehr viel mehr Texte eingegangen sind, als wir das in der Planungsphase erwartet hatten, haben wir uns dazu entschieden, den Wettbewerb um eine zusätzliche Runde zu erweitern. Dies ist nun also die 1. Runde, anschließend folgen Halbfinals und das große Finale!


    Alle wichtigen Informationen zum Vote:

    • Die 34 Abgaben wurden per Losverfahren auf drei Gruppen verteilt. Von den 11 bzw. 12 Abgaben pro Gruppe werden in dieser Runde jeweils die besten 8 Abgaben weiterkommen.
    • Teilnehmende vergeben Punkte für eine vorgegebene Gruppe. Für welche Gruppe ihr abstimmen müsst, steht in den jeweiligen Gruppen ganz oben. Wer in einer Runde keine Punkte vergibt, scheidet leider aus. Für andere Gruppen könnt ihr nicht abstimmen, im Finale werden dann aber auch Gast-Votes möglich sein! Wer für welche Gruppe abstimmt, richtet sich nach dem folgenden System:
      • Wer in Gruppe 1 ist, stimmt für Gruppe 2 ab.
        Wer in Gruppe 2 ist, stimmt für Gruppe 3 ab
        Wer in Gruppe 3 ist, stimmt für Gruppe 1 ab
    • Die Punkte werden dabei in absteigender Reihenfolge vergeben. Die Abgabe, die euch am besten gefällt, erhält 12 Punkte. Die Abgabe, die euch am wenigsten gefällt, erhält schließlich einen Punkt. Jede Stadt in der Gruppe erhält Punkte von euch und keine Punktzahl kann doppelt vergeben werden.
    • Eine Voteschablone befindet sich in der jeweiligen Gruppe, für die ihr abstimmen müsst. Diese muss einfach nur ausgefüllt werden, Kommentare sind nicht nötig.
    • Wer dennoch freiwillig Kommentare schreiben möchte, kann dies gerne im Green Room machen. Achtet dort aber bitte darauf, eure konkrete Punktevergabe noch nicht zu verraten. Wer elf Abgaben (entspricht einer Gruppe) kommentiert, kann für die entsprechende Woche eine Medaille vom Typ Fee beantragen.
    • Schickt euren Vote per Konversation bis Sonntag, den 22.05.2022, um 23:59 Uhr an mich, Flocon. Ihr könnt gerne die Konversation verwenden, die ihr auch für die Abgabe genutzt habt.
    • Einflussnahme auf die Punktevergabe von jemand anderem ist natürlich verboten und kann zur Disqualifikation führen.
    • Wenn sich bei der Übertragung Fehler eingeschlichen haben oder wenn eure Abgabe fehlt, schreit mich einfach an. ^-^



    BisaBoard, start voting now!

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kurzes Update von der Schusselflocke:


    In Gruppe 2 wurde für Wurzelheim eine falsche Abgabe eingefügt, das ist nun angepasst.


    In Gruppe 3 wurde für Teak City außerdem die Formatierung nicht korrekt übernommen, das ist inzwischen ebenfalls angepasst.


    Edit: In Gruppe 2 wurde für Bills Küstenhaus der Titel ergänzt.

  • Die 1. Runde ist offiziell beendet und es folgen auch direkt die Ergebnisse:



    Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Runde weitergekommen sind. Wenn ihr euch zu den Ergebnissen austauschen möchtet, könnt ihr das gerne im Green Room machen. Das Halbfinale wird dann im Laufe des Tages starten! ^-^


    (Wenn euch Fehler bei der Übertragung auffallen, gerne einfach kurz Bescheid geben. ^-^)