Update 2.0.0 für Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dort gibt es eine Dame auf der Rüstungsinsel, die EVs entfernen kann.

    Könntest du mir sagen wo genau? Hab bis heute nichts davon mitbekommen. ^^

    Schau mal hier:

    EVs zurücksetzen

    Helfer-Person

    Fundort: Fitnessmeer (auf einer kleinen Insel)

    Im Fitnessmeer findet ihr auf einer kleinen Insel Madame Neuanfang. Im Austausch für 10 Rüstungserz Rüstungserz entfernt sie die Fleißpunkte bzw. EVs von einem eurer Pokémon.

    Du kannst aber auch alternativ mit den Beeren die EVs um 10 Punkte zurücksetzen bzw. löschen:

    • Granabeere – KP
    • Seetangbeer – Angriff
    • Qualotbeer – Verteidigung
    • Honmelbeere – -Spezial-Angriff
    • Labrusbeere – Spezial-Verteidigung
    • Tamotbeere – Initiative
  • Ein Update für Pokémon Home mit der Versionsnummer 2.0.1 ist erschienen. Das Update ist bisher nur im App Store von Apple verfügbar, die Google Play Store Version wird in Kürze veröffentlicht werden, denke ich.

    Neuheiten

    Aufgrund eines Fehlers war es möglich, dass beim Wählen von Pokémon, die getauscht werden sollen, die Boxen von Nutzern in der Nintendo Switch-Version nicht im Bildschirm zur Label-Auswahl angezeigt wurden. Dieser wurde nun behoben.

    Außerdem wurden verschiedene andere Fehler behoben, um ein benutzerfreundlicheres Spielerlebnis zu gewährleisten.

    Mich kotzt es weiterhin an, dass die Mobile App so häufig einfriert. Seit dem Update auf 2.0.0 tritt der Freeze sogar dann auf, wenn ich in der Pokédex Ansicht (Nationaler Pokédex) rumscrolle (in vorherigen Versionen nur während der normalen Box-Ansicht/Pokémon Übersicht). Hab den Freeze auch mal aufgezeichnet. Tritt jedes zweite bzw. dritte Mal auf, wenn ich die Mobile App benutze (auf Android):

    - entfernt, da behoben


    Beide Videos sind kurz nacheinander entstanden. Man kann nichts mehr steuern. Es bleibt einem nur übrig die App neu zu starten und darauf zu hoffen, das man beim nächsten Start Glück hat und der Fehler nicht auftritt. Alle Pokémon wurden von mir legal eigenhändig gefangen und die anderen sind nur Event Pokémon aus offiziellen Verteilungen. Mein Smartphone ist relativ aktuell, daran kann es also auch nicht liegen. Wäre echt gut, wenn ILCA die App bugfreier programmieren könnte.


    Ich werde auch die neue Version 2.0.1 testen, ob der Fehler weiterhin auftritt bei mir, aber ich habe da echt wenig Hoffnung.


    Edit: Die Version 2.0.1 ist nun auch für Android im Play Store erhätlich und ich hab es auch schon getestet ... und was soll ich sagen, der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich bin erstaunt, weil ich echt lange von dem Freeze geplagt war und sie es nun doch anscheinend behoben haben. Großes Kudos dafür. Die Aufzeichnungen meinerseits habe ich daher wieder gelöscht.

  • Neben der möglichen Verbindung zwischen den Spielen werden mit der neuen Version auch neue Funktionen hinzugefügt. Diese umfasst zum einen, dass auch Leistungslevel von Pokémon aus Legenden: Arceus überprüft werden können. Nationale Pokédex in Pokémon HOME aktualisiert seine Pokédex-Einträge basierend auf der Vervollständigung des Pokédex in Pokémon-Legenden: Arceus. Pokémon mit unvollständigen Einträgen werden somit nicht als Eintrag in HOME angezeigt. Zusätzlich sollen auch weitere Sticker und damit auch Erfolge in HOME eingefügt werden.

    Zum fetten Unterstrichenen: wurde das nun eingeführt und wenn ja, wo kann ich mir das ansehen?