Magic the Gathering - selbsterstelltes Pokémon Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich melde mich nach langer Inaktivität mal wieder zurück.


    Es gibt nämlich noch etwas, das ich euch nicht vorenthalten wollte, seitdem ich hier registriert bin. Und zwar handelt es sich um ein selbsterstelltes Pokémon Deck.

    Das Deck ist fünf-farbig, bestehend aus verschiedenen Kanto-Orten, die Länder sind und jeweils zwei verschiedene Farben als Mana, passend zum Pokémon-Ort, geben. Beispielsweise die Safari-Zone gibt ein blaues oder ein grünes Mana. Desweiteren gibt es fünf legendäre Länder, nämlich Evolutionssteine, mit denen man Evoli in Aquana, Flamara, Blitza, Psiana oder Nachtara entwickeln kann (in Magic hier wird es "transformiert"). Ansonsten gibt es die "bekanntesten" Kanto-Pokémon, von den Startern Bisasam, Schiggy und Glumanda, zu Pikachu, den zwei Nidorans, zu Machollo, Abra, Nebulak und Kleinstein, zu Dratini und schlussendlich zu Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu.

    Die entwicklungsfähigen Pokémon können sich auch tatsächlich entwickeln. Sie transfomieren zu ihren jeweiligen Entwicklungsstufen, sobald man Orden sammelt (ein Orden ist einfach ein Counter, den man bis Spielende behält). Diese sind alle 8 Arenen aus Kanto, Artefakte, bei denen man Schere Stein Papier gewinnen muss, um den Orden zu erhalten. Hat man ein passendes Pokémon, hat man sogar zwei Versuche pro Runde, um den Orden zu erhalten. Z.B. braucht man bei Rocko's Arena ein Wasser- oder Pflanzenpokémon (blaue oder grüne Kreatur), damit man zwei Versuche in seiner Runde hat. Außerdem gibt es die 4 Orden aus der Orange-Liga, bei denen man eine spezielle Anforderung erfüllen muss, um den Orden zu bekommen und beim Ausspielen noch eine Karte ziehen darf.

    Der Rest besteht aus Items, die man aus den Spielen kennt, z.B. Top-Genesung, bei der man bei einem Pokémon Schaden verhindert und Hexproof gibt und sogar noch 3 Leben erhält. Oder solche Shenanigans wie "Hohes Gras", bei dem man so lange Karten aufdeckt bis man ein Pokémon aufgedeckt hat und dieses in seine Hand nehmen darf (quasi als Encounter :) ).


    Das Deck ist etwas langsam durch seine 5-Farbigkeit und den Orden, die man sammeln muss. Wenn man anfangs eher Leben verliert, als seine Pokémon zu opfern, läuft es dann aber meistens relativ gut und macht extrem viel Spaß, weil man nie weiß, welche Pokémon man bekommt, wie weit sie sich entwickeln und weil sie auch recht vielfältig sind. Hat man erst mal 3, 4 Orden, kann man schnell ein starkes "Team" bekommen. Genauso kann man Evoli schnell entwickeln, was in der Anfangsphase für enormen Druck sorgen kann, wenn man z.B. Blitza in Turn 2 draußen hat.


    Zu guter Letzt sei gesagt, dass es sich hier um ein "Trinkmagic"-Deck handelt, es ist also ganz normal MTG, nur mit Trinken ':D Ein Freund ich haben sehr viele solcher selbst erstellten Decks, z.B. habe ich u.a. noch ein Mario-Deck.


    Ich hoffe ihr findet Gefallen daran :)