BisaBoard Grand Prix 2022: Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmeldung | Plauderthema | Runde 1 |


    Huhu!


    Uns gegenüber wurde mehrfach der Wunsch nach einem Plauderthema zum BBGP geäußert. Diesem Wunsch möchten wir natürlich gerne nachkommen! Wenn ihr euch also in entspannter Atmosphäre zu den teilnehmenden Liedern austauschen möchtet, könnt ihr das gerne hier machen. Achtet im Gespräch bitte darauf, dass ihr eure Punktevergabe für die jeweiligen Runden nicht vor den eigentlichen Ergebnissen postet; eure Favoriten könnt ihr aber natürlich gerne nennen. ^-^

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jaa, schade - dachte eigentlich, dass Imagine Dragons eine sichere Bank wäre. Entweder wars der falsche Song, eine Gruppe ohne ID-Fans oder die Konkurrenz war zu groß. :huh: :unsure:


    Übrigens werden meine Gruppen heute abend wahrscheinlich veröffentlicht. Sieht aber bisher ziemlich nach Kopf-an-Kopf-Rennen aus.

  • Entweder wars der falsche Song, eine Gruppe ohne ID-Fans oder die Konkurrenz war zu groß.

    In meinem Fall ist eine sich immer wieder bestätigende Abneigung gegen die Band. Quasi jeder Song beginnt ganz okay, aber dann kommt etwas, das ich "Bombast" nenne. Als wenn bei der Produktion jemand gesagt hätte "... und jetzt muss es tooootal fett klingen". Für mich klingt das aber halt nicht bombastisch, sondern einfach nur nach Blendwerk.

  • In meinem Fall ist eine sich immer wieder bestätigende Abneigung gegen die Band. Quasi jeder Song beginnt ganz okay, aber dann kommt etwas, das ich "Bombast" nenne. Als wenn bei der Produktion jemand gesagt hätte "... und jetzt muss es tooootal fett klingen". Für mich klingt das aber halt nicht bombastisch, sondern einfach nur nach Blendwerk.

    Du meinst den Refrain? :D Und genau dieses "bombastische" vermisse ich bei ganz vielen Liedern in der aktuellen Zeit. Ist halt sehr typisch, aber für viele andere Bands auch.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das im Refrain dicker aufgetragen wird, ist tatsächlich halbwegs normal, aber was ID veranstalten, ist halt in meinen Augen nur noch drüber.

    Aber am Ende wollte ich nur mal Begründen, warum bei mir der Song so weit unten gelandet ist.

  • Entweder wars der falsche Song, eine Gruppe ohne ID-Fans oder die Konkurrenz war zu groß. :huh: :unsure:

    Als jemand der eigentlich ganz gern mal ID hört: Ich fand die Konkurrenz schlicht stärker. Gerade der Song von RoyalNonsense hat mich sehr positiv überrascht, cooles Ding. Aber gut, an meinen Punkten wirds auch nicht gescheitert sein, haha

  • Mich hat sehr überrascht, wie gut der Song ankam!


    Hätte nicht gedacht gegen Stone Sour, Lindsey Stirling, Imagine Dragons oder A Day To Remember, die halt doch eine größere Fanbase haben, anzukommen.


    Es ist einer meiner Lieblingssongs, den ich auch gerne beim Backen höre, daher freut es mich, dass der Song eine Runde weiter ist ^-^

  • Uff ich hab so viele Punkte für mein Lied bekommen :O

    Vielen Dank dafür, wobei es bei mir ja anscheinend sehr durchwachsen war, entweder direkt 10 - 12 Punkte oder nur einen xD


    Die Ergebnisse von meiner Vote-Gruppe sind zwar noch nicht da, aber vielen Dank an airwaves für deinen Vorschlag, höre das Lied gerade sehr gerne!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Jaa, schade - dachte eigentlich, dass Imagine Dragons eine sichere Bank wäre. Entweder wars der falsche Song, eine Gruppe ohne ID-Fans oder die Konkurrenz war zu groß. :huh:


    In meinem Fall ist eine sich immer wieder bestätigende Abneigung gegen die Band. Quasi jeder Song beginnt ganz okay, aber dann kommt etwas, das ich "Bombast" nenne. Als wenn bei der Produktion jemand gesagt hätte "... und jetzt muss es tooootal fett klingen". Für mich klingt das aber halt nicht bombastisch, sondern einfach nur nach Blendwerk

    Ich war ja in deiner Gruppe und musste daher nicht für dich voten.

    Aber die Aussage von Que kann ich so nur unterstützen, bin kein ID Fan, aber wahrscheinlich war es der falsche Song? Mir persönlich zB gefallen iwie die Titel die sie für Riot machen, aber sonst empfinde ich diese Band auch als schwierig, nicht aber als schlecht.


    Aber wichtig ist, sage ich immer, solange dir der Song gefällt ist es doch vollkommen Banane was andere darüber denken.



    Traditionell scheide ich wieder in Runde 1 aus, viel Glück an die anderen contestants tho

    Tut mir irgendwie echt leid das ich lachen musste als ich das auf meinem Dashboard sah :D.

    Schreibe ja selten in die Kommi Threads und wir haben auch schon ewig nimma mit einander geschrieben, aber da ich hier fast immer dabei bin, musste ich feststellen wie Recht du damit hast 😂😂