BisaBoard Grand Prix 2022: Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein überraschend schnelles Aus, aber zumindest habe ich wieder einige interessante Lieder für die Playlist. Danke dafür und viel Erfolg weiterhin!

    Weisst du, ich habe erst gelesen, dass du mit SaMo antrittst und mich auf nen geilen Song gefreut. Dann habe ich den Songtitel gelesen und war bitter enttäuscht. Wachstum über alles ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste SaMo Song :( Die Clowns hättens bestimmt gerissen

  • Huch, ich hab nicht mal mitbekommen, das die Ergebnisse schon draußen sind, weil da iwie keine Erwähnung war, lmao. Wie verwöhnt man davon doch ist. Aber yuhu, Platz 2. ♥

    Muss aber sagen, dass ich bei meinem Vote auch echt ein paar sehr gute Lieder kennengelernt habe oder an ein paar alte erinnert worden bin. Ich liebe diese Aktion dafür, lol.

  • airwaves vielen Dank dafür, dass du mir ein tolles Lied einer Band zum Voten gegeben hast, von der zufälligerweise auch ein Lied kommt, dass ich sehr gerne mag, aber es nicht wusste, bis eben youtube autoplay das Lied gestartet hat.

  • Bevor wir in die Ergebnisse der zweiten Runde gehen, muss ich noch kurz auf eine Diskussion aufmerksam machen, die mindestens genauso alt ist wie der ESC selbst: Die Bedeutung der Startreihenfolge. Vor allem seit Einführung der Semi-Finals und der Abschaffung der ausgelosten Startreihenfolge brodeln derartige Diskussionen jedes Jahr aufs Neue.

    Hier ein paar wichtige und atemberaubende Beobachtungen zu den Ergebnissen unserer ersten Runde:

    • Als Opener gelingt die Qualifikation leichter: In unserer ESC-Version hat sich das bewahrheitet, denn der Gruppenerste hat immer die nötigen Punkte gesammelt, um in die zweite Runde einzuziehen. Lediglich eine Disqualifikation steht dieser Quote ein wenig entgegen.
    • Die Startplätze zwei und drei (in Teilen auch vier) gelten bekanntlich als Death Slots. In unserem BBGP sind in vier von fünf Gruppen User von den Starträngen zwei und drei an der Qualifikation gescheitert. In der Gruppe, in der dies nicht geschehen ist, schied stattdessen der vierte Startplatz aus (in einer weiteren Gruppe war Platz vier ebenfalls nicht erfolgreich).
    • Grundsätzlich gilt die erste Hälfte als die, von der aus eine Qualifikation schwerer gelingt. Auch bei uns sind immer zwei von drei ausgeschiedenen Teilnehmern in der ersten Hälfte gestartet! In Gruppe 4 sind zwar nur zwei Personen ausgeschieden, aber ein von der rettenden Punktgleichheit betroffener User startete ebenfalls in der vorderen Hälfte.
    • Den hinteren Startplätzen (etwa letztes Drittel) wird eine recht hohe Qualifikationschance zugesprochen. Im BBGP sind in allen fünf Gruppen die vier hintersten Startplätze in die zweite Runde eingezogen, mit nur einer einzigen Ausnahme.
    • Starke und weniger starke Songs werden abwechselnd aufgestellt. In unserer ersten Runde lagen die ausgeschiedenen Teilnehmer nie auf direkt hintereinanderliegenden Plätzen, mindestens ein erfolgreicher Song startete immer zwischen den ausgeschiedenen Liedern.

    Wenn das keine glasklaren Parallelen sind, weiß ich auch nicht!

    Kurzum: Wer ausgeschieden ist, kann es bequem auf die festgelegte Startreihenfolge schieben, wobei diese bei uns – im Gegensatz zum realen ESC – tatsächlich vollständig ausgelost wurde!

  • Danke für die Punkte! Es freut mich, dass noch einige Leute gefallen an diesem Duo vom Mond finden können :D

    Ich empfehle an der Stelle hier dann übrigens auch ein neues Lied von ihnen :saint: Have fun :D