BisaBoard Grand Prix 2022: Plauderthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön langsam wär ne Auflösung eigentlich ganz nett.

    Sorry, Madame kann sich hoffentlich noch ein wenig gedulden.

    Grundsätzlich hab ich wichtigeres zu tun, aber als Wettbewerbsleitung kann man a) freundlicher auf Kritik reagieren, b) Gründe für die Verzögerung nennen und c) nur dann sowas leiten, wenn man auch wirklich die Zeit dafür hat bzw. sich auch nehmen will.


    Ein Excel-Sheet auswerten ist nämlich nicht so schwer und alles andere könnte man zu weiten Teilen schon VOR dem Votingende erledigen.

  • Muss Lisa da zustimmen... Ich finde es wirklich schade, dass das schon seit der ersten Runde so läuft. Bis auf Runde 2 hast du es nie geschafft die Ergebnisse mit deinen Kollegen gemeinsam zu posten. Und wir reden da nicht von ein paar Stunden Zeitunterschied, sondern von fast 2 Tagen an Differenz. Für eine Arbeit, die man in wenigen Minuten erledigen könnte. In dieser Runde hättet ihr sogar dieselbe Excel-Datei verwenden können.


    Es ist ja kein Problem, wenn einem mal was dazwischen kommt. Aber wenn du eigentlich eh in keiner Runde die Zeit fürs Auswerten hast (und das ist abseits der anfänglichen Planung eigentlich die Hauptaufgabe einer BBGP-Leitung), dann wäre es super, wenn du das zumindest auch so kommunizieren (oder dich nächstes Mal erst gar nicht für die Leitung melden) könntest.

    Aber es ist als Teilnehmer einfach nur frustrierend, wenn andere Gruppen schon längst ihre Ergebnisse erhalten haben und man selber noch alle 30 Minuten dasitzt und vergeblich das Thema refresht. Hätte es daher auch besser gefunden, wenn ihr trotz Holmes' Verspätung aufeinander gewartet hättet.


    Der BBGP ist für mich der beste Wettbewerb des Jahres und ich nehme immer wieder unfassbar gerne daran teil. Aber das ganze Warten auf die Ergebnisse hat dem ganzen einen bitteren Beigeschmack verliehen und das finde ich unglaublich schade.

    Nichtsdestotrotz war es wieder ein schönes Event und ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die neuen Song-Ideen bedanken. Hab mir jede Runde (beinahe) jeden Song total gerne angehört und auch schon ein paar in meine "Good Stuff"-Playlist hinzugefügt (Shoutout an Kaios und Deoxys74 ! <3

  • Erstmal bitte ich hier um weniger provokante Formulierungen. Die Kritik ist durchaus berechtigt, also muss sowas nicht sein. Da kann man schon sachlicher drüber sprechen und reagieren.


    Ich war zwar selber als Teilnehmer nicht direkt betroffen, weil ich nur in den von 007 und Flocon geleiteten Gruppen vertreten war und in Runde 2 auch schon die Fliege gemacht habe, aber ich hab natürlich weiter beobachtet, wie es hier so läuft und muss der Kritik zustimmen. Wenn es zeitlich nicht klappt und sich Auswertungen verspäten, dann shit happens, aber dann wünsche ich mir mehr Kommunikation, vor allem, wenn die eine Hälfte der Auswertung bereits da ist. Und die Auswertungen zeitlich etwas angenäherter zu veröffentlichen fänd ich auch angebracht.

  • Ich spreche da jetzt erstmal nur für mich und nicht für meine beiden BBGP-Mitorganisatoren, da wird dann vielleicht noch ein Statement kommen.


    Grundsätzlich hab ich wichtigeres zu tun, aber als Wettbewerbsleitung kann man a) freundlicher auf Kritik reagieren, b) Gründe für die Verzögerung nennen und c) nur dann sowas leiten, wenn man auch wirklich die Zeit dafür hat bzw. sich auch nehmen will.


    Ein Excel-Sheet auswerten ist nämlich nicht so schwer und alles andere könnte man zu weiten Teilen schon VOR dem Votingende erledigen.

    Also, zu a) kann ich das eigentlich nur so direkt zurückgeben, oder fandest du deine Anfrage/Kritik freundlich formuliert? Auch dein Bild oder Meme letztens oder wie man es nennen soll, fand ich mir gegenüber schon sehr daneben und leicht provozierend. Man kann immer normal fragen, gerne hier oder als PN wie der Stand der Dinge ist - das ist gar kein Thema -, aber der Ton macht die Musik, vor allem wenn man einen Menschen nicht direkt kennt und seinen Humor nicht abschätzen kann. Ist immer eine Frage des Respekts, man kann über alles sprechen, aber man sollte versuchen immer auf Augenhöhe zu bleiben. zu b) dazu gehe ich noch kurz unten dann ein. zu c) die entsprechende Zeit wurde sich genommen, da kannst du dir sicher sein. Und mit einem Excel-Sheet ist es leider nicht getan, da hängt noch ein wenig Vor- und Nachbereitung dran und eben auch eine abgestimmte Kommunikation und letztlich sind wir alle auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.


    Muss Lisa da zustimmen... Ich finde es wirklich schade, dass das schon seit der ersten Runde so läuft. Bis auf Runde 2 hast du es nie geschafft die Ergebnisse mit deinen Kollegen gemeinsam zu posten. Und wir reden da nicht von ein paar Stunden Zeitunterschied, sondern von fast 2 Tagen an Differenz. Für eine Arbeit, die man in wenigen Minuten erledigen könnte. In dieser Runde hättet ihr sogar dieselbe Excel-Datei verwenden können.


    Es ist ja kein Problem, wenn einem mal was dazwischen kommt. Aber wenn du eigentlich eh in keiner Runde die Zeit fürs Auswerten hast (und das ist abseits der anfänglichen Planung eigentlich die Hauptaufgabe einer BBGP-Leitung), dann wäre es super, wenn du das zumindest auch so kommunizieren (oder dich nächstes Mal erst gar nicht für die Leitung melden) könntest.

    Aber es ist als Teilnehmer einfach nur frustrierend, wenn andere Gruppen schon längst ihre Ergebnisse erhalten haben und man selber noch alle 30 Minuten dasitzt und vergeblich das Thema refresht. Hätte es daher auch besser gefunden, wenn ihr trotz Holmes' Verspätung aufeinander gewartet hättet.


    Der BBGP ist für mich der beste Wettbewerb des Jahres und ich nehme immer wieder unfassbar gerne daran teil. Aber das ganze Warten auf die Ergebnisse hat dem ganzen einen bitteren Beigeschmack verliehen und das finde ich unglaublich schade.

    Ich kann total verstehen, dass man ungeduldig wartet, keine Frage - mir ging es bei anderen BBGPs nicht anders, wo ich sehnsüchtig auf das Ergebnis gewartet habe. Und du kannst mir glauben, auch mir liegt der BBGP am Herzen und ich denke, das weißt du auch, sonst würde ich nicht schon seit den Anfängen immer mal mitwirken.^^

    ich möchte mich da hinter keinen Regeln verstecken, aber im Anmeldetopic steht tatsächlich schwarz auf weiß, dass es auch bis zu zwei Tage dauern kann, bis mal die Votes veröffentlicht werden, diese Regel habe ich nicht erfunden, sondern wurde übernommen. Und wie gesagt, ich bin jetzt mehrere BBGPs durchgegangen und vereinzelt sind mir auch zweitägige Verzögerungen aufgefallen, von daher kann ich das hier nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich verstehe natürlich, dass man das Finale schnellstmöglich präsentiert bekommen möchte. Ich möchte jetzt nicht auf zu viele Details eingehen, weil da eben ganz viele Faktoren mitgespielt haben, da man so von außen gar nicht mitbekommen hat, aber an der Kommunikation kann man dann sicherlich noch feilen, da hast du recht. Letztlich war es nicht so optimal, die beiden Votes (Gäste und Finalisten) so vereinzelt und verzögert zu veröffentlichen, aber das weiß man dann zum Glück beim nächsten Mal besser und kann die begangenen Fehler besser umsetzen. :) Fürs Finale hatten wir tatsächlich geplant es zu verzögern, auch um die Spannung zu steigern, da durch die Finalistenvotes das Blatt nochmal komplett gewendet werden kann und letztlich auch konnte. Das hatte nichts mit Lustlosigkeit oder keiner Zeit zu tun, aber klar, man hätte es besser kommunizieren können.


    Edit: Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut und sehe eigentlich nur, dass in der Runde 1 die zweite Votegruppe verzögert wurde, was aber bekanntgegeben wurde und es halt wegen einem Zahlendreher der Grund war und nicht weil es absichtlich oder böswillig nicht gepostet wurde, in Runde 2 und im Halbfinale wurde es nicht verzögert veröffentlicht.


    Erstmal bitte ich hier um weniger provokante Formulierungen. Die Kritik ist durchaus berechtigt, also muss sowas nicht sein. Da kann man schon sachlicher drüber sprechen und reagieren.

    Kritik ist für mich meistens konstruktiv und geht mit einem respektvollen Umgang einher, das sehe ich zumindest so. Bilder/Memes und dieser Einzeiler finde ich jetzt nicht wirklich sachlich, aber das kann jeder sehen wie er will. Ich habe da einfach einen anderen Umgang mit Menschen gelernt, auch weil ich beruflich mit ganz vielen Menschen unterschiedlichster Meinung zu tun habe.


    Ich war zwar selber als Teilnehmer nicht direkt betroffen, weil ich nur in den von 007 und Flocon geleiteten Gruppen vertreten war und in Runde 2 auch schon die Fliege gemacht habe, aber ich hab natürlich weiter beobachtet, wie es hier so läuft und muss der Kritik zustimmen. Wenn es zeitlich nicht klappt und sich Auswertungen verspäten, dann shit happens, aber dann wünsche ich mir mehr Kommunikation, vor allem, wenn die eine Hälfte der Auswertung bereits da ist. Und die Auswertungen zeitlich etwas angenäherter zu veröffentlichen fänd ich auch angebracht.

    Ja, wie gesagt, vor allem mit der Kommunikation hast du recht, das kann man sicherlich noch verbessern und finde das kann man fürs nächste mal auf jeden Fall mitnehmen.^^


    Ich hoffe trotzdem, dass ansonsten vielen der BBGP Spaß gemacht hat und das er doch mehr oder weniger reibungslos über die Bühne gegangen ist (was man vielleicht auch mal positiv anmerken sollte^^) und man vielleicht den einen oder anderen tollen Song gefunden hat. :)


    Liebe Grüße!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Fürs Finale hatten wir tatsächlich geplant es zu verzögern, auch um die Spannung zu steigern, da durch die Finalistenvotes das Blatt nochmal komplett gewendet werden kann und letztlich auch konnte. Das hatte nichts mit Lustlosigkeit oder keiner Zeit zu tun, aber klar, man hätte es besser kommunizieren können.

    Das war, finde ich, nicht wirklich gut gelöst. Mal abseits von der nicht erfolgten Kommunikation dahingehend, baut sich da tatsächlich keine wirkliche Spannung auf, sondern eher, naja, Ungeduld. So war es zumindest bei mir. Ich meine, ich erlaube mir das jetzt einfach mal zu sagen, da ich in den letzten Jahren nahezu jeden BBGP selbst geleitet habe: Je schneller die Ergebnisse kommen, desto besser. Es ist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie gut angekommen künstlich Spannung aufzubauen durch absichtlich verspätetes Posten der Ergebnisse. Und wenn es aus ungeplanten Gründen mal etwas länger dauert (was überhaupt kein Problem ist, wie du sagtest, es kann immer was dazwischen kommen), einfach ehrlich kommunizieren. Dadurch kommt es nicht zu Unstimmigkeiten und Missverständnissen, zumal wir am Ende doch alle Spaß haben wollen. ^-^

    Ansonsten kleiner Tipp noch an dich: Verlink besser nochmal alle Finalist*innen in der Gesamtauswertung.

    _


    Anyway. Danke für den dritten Platz! Es freut mich riesig, dass Viral so gut angekommen ist. Ich kenne den Song selbst noch gar nicht sooo lange, aber er hatte mich sofort gecatched und ist mittlerweile einer meiner Lieblinge geworden. Bin momentan dabei mir selbst mal mehr von Amaranthe anzuhören - die Band macht definitiv Lust auf mehr.

    Ansonsten s/o an Vany und RoyalNonsense , nicht nur zu meiner Meinung nach absolut verdienten Siegerplätzen, sondern auch, weil beide Songs es mittlerweile in meine Playlist geschafft haben. :3 Auch danke an flug815 (ich finds btw sehr interessant was für ne krasse Diskrepanz bei dir zwischen den Final- bzw. Gastvotes besteht lol) und narime für sehr gute Musik, die ich noch nicht kannte. Und s/o an burst für gute Musik, die ich schon kannte. War insgesamt sowieso ein ziemlich starkes Finale. Freue mich auf nächstes mal ^____^

  • Hier wurde ja schon genug Kritik geäußert, die ich verstehen kann. Deswegen sage ich einfach mal Glückwunsch an die Treppchen! Tatsächlich sind die meisten der Songs auf meiner Playlist bereits, wie auch einige aus den anderen Runden und alle Songs im Finale sind auch klasse, da hätte mich kein Sieger überrascht oder verwundert. Weapon ist tatsächlich auch einer meiner liebsten Against The Current Songs. Vielen Dank für die ganze Musik. \^-^/

  • Naw. Ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass Solence den 2. Platz schafft und das auch noch so knapp zum 1. Danke, danke, danke an euch! Ich habe schon oft an dem BBGP teilgenommen und bin da jedesmal ziemlich früh rausgeflogen. Umso mehr freut es mich, dass der Song so gut ankam! ^-^


    Meine Top Favoriten waren eindeutig die von @Loun  Tiramisu  flug815 und airwaves , welche es auch alle in meine Backen Playlist geschafft haben :b


    Glückwunsch auch an Vany und Luna ! Against the Current kannte ich sogar noch nicht und hat super Songs bin froh, so viel neue Musik kennengelernt zu haben und Amaranthe sowieso awesome!

  • zu c) die entsprechende Zeit wurde sich genommen, da kannst du dir sicher sein. Und mit einem Excel-Sheet ist es leider nicht getan, da hängt noch ein wenig Vor- und Nachbereitung dran und eben auch eine abgestimmte Kommunikation und letztlich sind wir alle auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.

    Naja, das mit der abgestimmten Kommunikation dürfte nicht immer gut funktioniert haben. Mir ist auch nicht ganz klar was du mit Vor- und Nachbereitung meinst. Excel-Datei erstellen (bzw. ab der Runde 2 einfach nur mehr die Namen austauschen), Daten eingeben (das kann man grundsätzlich laufend erledigen und muss nicht bis zum Ende der Deadline warten) und anschließend einen Screenshot davon machen bzw halt noch absprechen. Aber gut, ich habe noch nie einen BBGP geleitet, stell es mir aber nicht gerade aufwendiger vor.


    ich möchte mich da hinter keinen Regeln verstecken, aber im Anmeldetopic steht tatsächlich schwarz auf weiß, dass es auch bis zu zwei Tage dauern kann, bis mal die Votes veröffentlicht werden, diese Regel habe ich nicht erfunden, sondern wurde übernommen. Und wie gesagt, ich bin jetzt mehrere BBGPs durchgegangen und vereinzelt sind mir auch zweitägige Verzögerungen aufgefallen, von daher kann ich das hier nicht so ganz nachvollziehen.

    Das ist auch nicht der Punkt (zumindest nicht meiner). Ich persönlich habe mit 1-2 Tagen Wartezeit grundsätzlich kein Problem, denn wie du richtig sagst, haben wir alle ein Privatleben. Das frustrierende war wie gesagt, dass die Ergebnisse der einzelnen Gruppen so unterschiedlich gepostet wurden. Hätte da die Kommunikation zwischen euch besser funktioniert und ihr gemeinsam gepostet (oder zumindest am selben Tag), dann hätte ich mich wohl auch nicht beschwert. Aber da du dich diesbezüglich eh einsichtig gezeigt hast (danke dafür), möchte ich nicht noch einmal darauf herumhacken.


    Edit: Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut und sehe eigentlich nur, dass in der Runde 1 die zweite Votegruppe verzögert wurde, was aber bekanntgegeben wurde und es halt wegen einem Zahlendreher der Grund war und nicht weil es absichtlich oder böswillig nicht gepostet wurde, in Runde 2 und im Halbfinale wurde es nicht verzögert veröffentlicht.

    In Runde 1 hat die Kommunikation bzgl der Verzögerung gut funktioniert, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Korrektur eines Zahlendrehers in einer Excel-Datei so lange dauert. Aber gut, vielleicht bist du auf den erst gestoßen, als du schon weg musstest - ist ja kein Problem. Im Halbfinale haben deine Kollegen schon um kurz nach Mitternacht die Ergebnisse gepostet und du erst am späteren Nachmittag. Es war also schon derselbe Tag, aber mit einer Nacht dazwischen. Als Teilnehmer fühlt sich das so an: Man sieht die ersten Ergebnisse evtl. noch vorm Schlafengehen oder, wie in meinem Fall, morgens beim Frühstück. Man schaut im Laufe des Tages immer wieder ins BB, um die restlichen Ergebnisse anzusehen - findet aber noch nichts. Es war jetzt keine immens lange Zeit zwischen euch, aber aufgrund der Verzögerung der ersten Runde denkt man sich halt: "schon wieder".


    Fürs Finale hatten wir tatsächlich geplant es zu verzögern, auch um die Spannung zu steigern, da durch die Finalistenvotes das Blatt nochmal komplett gewendet werden kann und letztlich auch konnte. Das hatte nichts mit Lustlosigkeit oder keiner Zeit zu tun, aber klar, man hätte es besser kommunizieren können.

    Siehe Lena. Das hat wirklich nicht gut geklappt. Das mag in einer Live-Übertragung im Fernsehen zwar spannend sein, weil sich da die eine Minute, die man hingehalten wird, ewig anfühlt. Aber doch bitte nicht in so einem Setting und schon gar nicht mit einem ganzen Tag Pause dazwischen. Es wurde zwar angekündigt, dass die Ergebnisse der Finalisten nicht am selben Tag kommen werden, aber als Teilnehmer geht man davon aus, dass es sich zeitlich halt nicht ausgeht und nicht, weil das so gewollt ist. Und somit sitzt man wieder da, hat die Runde 1 und das Halbfinale im Hinterkopf und denkt sich: "schon wieder".


    Mag wirklich sein, dass es in jeder Runde ein blöder Zufall war. Daher hier noch einmal eine ausführlichere Schilderung aus der Sicht eines Teilnehmers. Dass sich Flocon als Organisator bei meinem ersten Feedback bedankt hat, hat mich jedoch irgendwie in meiner Sichtweise bestätigt und symbolisiert mir zugleich, dass nicht alles so geplant war.


    Finde es übrigens richtig schade, dass du es trotz der erneuten Pause im Finale und all der offenbar notwendigen Zeit der "Nachbereitung" nicht geschafft hast, eine eigene Siegerehrung zu schreiben. Du hast den Text übernommen, den 007 letztes Mal an mich gerichtet hat. Ich hab im BB zuvor noch nie was gewonnen, daher hat sich seine damalige Formulierung eingeprägt und es ist nicht nur seltsam, sondern auch enttäuschend, dass die einst persönlichen Glückwünsche einfach 1:1 für Vany übernommen wurden. (Dabei freu ich mich total darüber die Krone an Vany übergeben zu dürfen. Ich liebe ATC seit der ersten Stunde und höre die Band seit Jahren auf und ab. Danke, dass du sie wieder einigen näher gebracht hast :bigheart: ) .

    Hier wäre also definitiv eine "Nachbereitung", wie du es nennst, notwendig gewesen! Bzw hätte man die Siegerehrung als Ganzes schon viel früher vorbereiten und etwas mehr Liebe reinstecken können.


    ---


    Zum Schluss möchte ich noch einmal ein großes Danke an alle aussprechen, vor allem an Luna und burst , die mir bei der Songauswahl geholfen haben (konnte mich anfangs nicht für einen Song entscheiden - hätte ohne die beiden vermutlich mit was Neuem von Simple Plan mitgemacht, bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben). Es freut mich, dass mein Song einigen gut gefallen hat und ich vor allem unter den Gästen einige 12er erhalten habe. Der Plan, euch allen eine unbekannte Band zu präsentieren, ist also aufgegangen. :)


    Herzlichen Glückwunsch also an die Top 3 dieses Jahr, ihr habt zurecht so gut abgeschnitten! :3

  • Dass sich Flocon als Organisator bei meinem ersten Feedback bedankt hat, hat mich jedoch irgendwie in meiner Sichtweise bestätigt und symbolisiert mir zugleich, dass nicht alles so geplant war.

    Ich bin zwar eigentlich gerade unterwegs, möchte aber trotzdem kurz am Handy hierauf eingehen, damit da kein falsches Bild entsteht: Ich habe mich bei deinem und auch bei den anderen Beiträgen bedankt, weil ich euer Feedback sehr schätze und durchaus Punkte herauslese, die ich beim nächsten Mal ansprechen werde, sollte ich dann wieder an der Leitung des BBGPs beteiligt sein. Dass die teils stark voneinander abweichenden Wartezeiten als störend empfunden worden sind, kann ich absolut nachvollziehen. Ein gemeinsamer Zeitslot, bei dem dann alle Zeit haben, um ihre Ergebnisse zu posten, wäre da sicherlich hilfreich. Für den diesjährigen BBGP bringt das natürlich nichts mehr, aber ich nehme es auf jeden Fall mit.


    Ansonsten hoffe ich, dass bei euch am Ende trotzdem die Freude an der Aktion überwiegt. Es waren wirklich wieder viele tolle Lieder dabei und ich möchte an dieser Stelle natürlich auch noch einmal kurz Glückwünsche an die Top 3 schicken. ATC höre ich auch schon seit einigen Jahren, die Band ist wirklich toll und hat das verdient! ^-^

  • OMG!

    Ich kann es wirklich kaum fassen. Gibt wenig, mit dem ich weniger gerechnet hätte, haha. Ich freue mich unheimlich, dass weapon es zwischen all den wunderbaren (und gerade im Finale sehr schwer zu rankenden) Liedern auf Platz 1 geschafft hat. Danke danke danke dass ihr dem Song die Liebe entgegenbringt, die er meiner Meinung nach verdient! <3


    Nachdem ich in den letzten BBGP’s eigentlich immer spätestens in Runde 2 rausgeflogen bin, freue ich mich umso mehr darüber, so weit gekommen zu sein. Das könnte daran liegen, dass ich (Zitat) „endlich mal ein gutes Lied“ (s/o Hannes) genommen habe, haha. Mein besonderer und ewig währender Dank geht daher an Saiko , da ich – wie dieser während des Wettbewerbs einige Male betonte – nur durch ihn Against the Current überhaupt kennen- und lieben gelernt habe und daher nur wegen ihm überhaupt so weit gekommen bin!! Waren dieses Jahr auch schon auf einem ATC Konzert, und bitte, wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut sie euch live an, es ist der Hammer! <3


    Ansonsten natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Luna (dein Lied hat es ebenfalls in meine Playlist geschafft <3) und RoyalNonsense (hatte so oft Ohrwurm von diesem Lied es war schlimm haha) und natürlich an alle anderen, es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein wunderbarer Wettbewerb mit viel guter Musik!

  • Dann auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an unsere Top 3 und vor allem an Vany zum Sieg! Das Drachenband habe ich soeben verteilt.

    Danke an Flocon, Holmes und 007 für die Organisation. Und natürlich danke an alle User, die hier teilgenommen haben.

  • Naja, das mit der abgestimmten Kommunikation dürfte nicht immer gut funktioniert haben. Mir ist auch nicht ganz klar was du mit Vor- und Nachbereitung meinst. Excel-Datei erstellen (bzw. ab der Runde 2 einfach nur mehr die Namen austauschen), Daten eingeben (das kann man grundsätzlich laufend erledigen und muss nicht bis zum Ende der Deadline warten) und anschließend einen Screenshot davon machen bzw halt noch absprechen. Aber gut, ich habe noch nie einen BBGP geleitet, stell es mir aber nicht gerade aufwendiger vor.

    Das hatte ich ja bereits erwähnt glaube ich, dass man das verbessern könnte. ^^ Ich wollte damit eigentlich nochmal darauf hinweisen, dass sie wichtig sein sollte.


    In Runde 1 hat die Kommunikation bzgl der Verzögerung gut funktioniert, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Korrektur eines Zahlendrehers in einer Excel-Datei so lange dauert. Aber gut, vielleicht bist du auf den erst gestoßen, als du schon weg musstest - ist ja kein Problem. Im Halbfinale haben deine Kollegen schon um kurz nach Mitternacht die Ergebnisse gepostet und du erst am späteren Nachmittag. Es war also schon derselbe Tag, aber mit einer Nacht dazwischen. Als Teilnehmer fühlt sich das so an: Man sieht die ersten Ergebnisse evtl. noch vorm Schlafengehen oder, wie in meinem Fall, morgens beim Frühstück. Man schaut im Laufe des Tages immer wieder ins BB, um die restlichen Ergebnisse anzusehen - findet aber noch nichts. Es war jetzt keine immens lange Zeit zwischen euch, aber aufgrund der Verzögerung der ersten Runde denkt man sich halt: "schon wieder".

    Es war nicht nur ein Zahlendreher, vielmehr wurden von mir Punkte übersehen und es musste dann nochmal alles neu berechnen und am Laptop ohne Maus dauert dass dann leider nochmal ein wenig länger, bis man alles eingegeben hat.^^ Wie gesagt, versteh ich total, aber möchte auch darauf hinweisen, dass bei anderen BBGPs das nie immer komplett synchron kam, teilweise auch mit einem Tag weiterer Verzögerung.^^ Kann man aber fürs nächste mal auf jeden Fall mitnehmen!


    Finde es übrigens richtig schade, dass du es trotz der erneuten Pause im Finale und all der offenbar notwendigen Zeit der "Nachbereitung" nicht geschafft hast, eine eigene Siegerehrung zu schreiben. Du hast den Text übernommen, den 007 letztes Mal an mich gerichtet hat. Ich hab im BB zuvor noch nie was gewonnen, daher hat sich seine damalige Formulierung eingeprägt und es ist nicht nur seltsam, sondern auch enttäuschend, dass die einst persönlichen Glückwünsche einfach 1:1 für Vany übernommen wurden. (Dabei freu ich mich total darüber die Krone an Vany übergeben zu dürfen. Ich liebe ATC seit der ersten Stunde und höre die Band seit Jahren auf und ab. Danke, dass du sie wieder einigen näher gebracht hast :bigheart: ) .

    Hier wäre also definitiv eine "Nachbereitung", wie du es nennst, notwendig gewesen! Bzw hätte man die Siegerehrung als Ganzes schon viel früher vorbereiten und etwas mehr Liebe reinstecken können.

    Die ursprüngliche Nachbereitung wäre heute erfolgt, weil ich durch den Feiertag gestern nicht verfügbar war und daher leider eigentlich gar nicht konnte, letztlich wurden die Gästevotes einfach zu früh veröffentlicht, was so nicht mehr passieren wird, aber ich habe es dann doch am abend jetzt schnell gemacht, da es sonst noch länger gedauert hätte und ihr noch länger hättet warten müssen, was ich nicht wollte, daher die etwas lieblose Wiederholung, das tut mir leid. Die Tabelle (Excel) war bereits fertig, die hätte ich auch einfach raushauen können, dann wäre es aber noch liebloser gewesen. Ich habe es jetzt noch einmal angepasst, ich hoffe, damit kann man sich anfreunden, auch Vany , Luna und RoyalNonsense , die jetzt auch ihre verdiente Anrede bekommen haben mit ihren tollen Songs, ihr habt da eine tolle Leistung abgelegt!

    Ich hoffe, dass da jetzt etwas mehr Liebe drinnen steckt, wie in den vorherigen Siegerbekanntgaben, wobei da jetzt sogar mehr steht als zu 2020. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Von mir auch vielen Dank an die Organisation und Glückwunsch an Vany , RoyalNonsense und Luna. =)


    War das erste Mal, dass ich beim BBGP im Finale war, und ich hab auch erst später gesehen, dass mein Song tatsächlich früher schonmal ins Rennen geschickt wurde und sogar gewonnen hat (so regelmäßig habe ich mich ja nicht an den BBGPs beteiligt). Guess ich sollte nächstes Mal was aktuelleres nehmen. ^^

  • 007

    Hat das Thema geschlossen.