wieder verschlossene Displays und Erfahrungen damit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe Sammler und Spieler der Pokemon Community !


    Ich habe einige Fragen zu Displays und einzelnen Boostern und würde mich über Antworten darauf sehr freuen!




    Nun zu meinem Problem, dann zu den dazugehörigen Fragen. Ich habe früher schon Pokemon Karten gesammelt und seit dem Hype habe ich das ganze Thema auch wieder etwas im Auge. Angefangen habe ich bei ein paar Boostern von Kampfstile bis hin zu mittlerweile 4 Displays Strahlende Sterne.




    Bei 3 von 4 Displays waren mehr oder weniger schöne Karten drin, sogar ein glitzerndes Glurak war uns vergönnt :grin:




    Beim vierten sind wir auf einen anderen lokalen Händler zurückgekommen, da dieser 'BULK gegen DISPLAYS' tauschte und wir viele Karten doppelt hatten. Sein Angebot erschien mir dazu auch fair (2000 Karten für ein Display Holos und höher hat er sogar als 3 und 20 Karten gezählt). Wie dem auch sei, haben wir das Display von ihm eingetauscht und Zuhause dann gemerkt, dass die Naht der OVP Folie oben und an den Seiten war und nicht unten und an den Seiten.




    Des Weiteren, hat sich dann beim Auspacken heraus gestellt, dass man einen extremen Unterschied bei den Farben wahrnehmen konnte. Vor Allem bei den Typen Boden und Pyscho (viel heller).




    Die Hits an sich waren dann auch völlig enttäuschend, 1x Fullart, 5x V, 1x VMax, 1x VStar.




    Bei allen Anderen hatten wir 10-13 Hits, wo mir dann bei schon etwas mulmig zumute war.




    Nun zu meinen Fragen:




    Gibt es für Händler unterschiedliche Display Qualitäten, sodass mehr oder weniger Hits vorhanden sind und dann dementsprechend der Preis günstiger oder höher angesetzt ist?


    Sind diese helleren Karten einfach nur aus einer anderen Druckerei oder handelt es sich hierbei um B-Ware die ebenfalls weniger Hits enthielt?


    Gibt es heutzutage überhaupt noch die Möglichkeit ein Booster abzuwiegen oder gibt es andere Art um heraus zu finden was sich inhaltlich in einem Booster oder Display befindet?




    Ich bedanke mich vorweg bei jedem, der sich die Zeit genommen hat, das Ganze zu lesen und eventuell den ein oder anderen Tipp für mich hat! :bigheart: :help:

  • Gibt es für Händler unterschiedliche Display Qualitäten, sodass mehr oder weniger Hits vorhanden sind und dann dementsprechend der Preis günstiger oder höher angesetzt ist?

    Nein, da kommts nur auf den Einkaufspreis bei Großhädlern und die aktuelle Angebots/Nahfragesituation aus. Unterscheidnlcuhe "Displayqualitäten" gibt es nicht, letztlich ist das nichts weiter als Glücksspiel, wenn man die god-boxen mal aus der gleichung rausnimmt.


    Sind diese helleren Karten einfach nur aus einer anderen Druckerei oder handelt es sich hierbei um B-Ware die ebenfalls weniger Hits enthielt?

    Die Qualität und Quanittät der Durchfarbe sicherzustellen ist bei der Masse an Karten schier unmöglich, daher gibts immer wieder mal Farbabweichungen, kann in guten wie in mäßig guten Displays vorkommen und ist auch nicht auf Sets beschränkt, mir fällt da rad Luxio aus PtArceus von früher ein, das sah jedes mal anders aus, weil der Bildhintergrund tiefschwarz war und das zu drucken garstig ist


    Gibt es heutzutage überhaupt noch die Möglichkeit ein Booster abzuwiegen oder gibt es andere Art um heraus zu finden was sich inhaltlich in einem Booster oder Display befindet?

    Booster ja, Display nein. Daher ist auch eher daovn abzuraten einzelne loose Booster zu kaufen, weil die wahrscheinlichkeit, dass da jemand die dinger abgewogen hat groß ist. Es ist keine genaue Kunst, aber bei 36 booster in einem display kann man realtiv sicher die meisten non-holo-rares rausfischen. Aber zu sagen was genau man in einem der "guten"booster findet ist ebenfalls nicht möglich. Ob mand as aktuelle set "wiegen" kann weiß ich grad nicht

    Ein ganzes Display "abzuwiegen" ist praktisch nicht möglich

  • Die Hits an sich waren dann auch völlig enttäuschend, 1x Fullart, 5x V, 1x VMax, 1x VStar.

    Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich – ziemlich normal.


    Ansonsten sehe ich das mit den unterschiedlichen Farbtönen auch nicht so kritisch, sowas kann vorkommen und bei Commons ist mir das auch ehrlich gesagt ziemlich egal.


    Booster können gewogen werden, die Packungen mit einem Hit sind in der Regel etwas schwerer. Bin aber nicht sicher, wie das bei Strahlende Sterne geregelt ist. Habs bei Schaurige Herrschaft und Drachenwandel getestet, hat bei beiden Sets funktioniert.