Vote der Woche #564 (22.05.2022 - 29.05.2022) - Wie trinkt ihr Orangensaft am liebsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie trinkt ihr Orangensaft am liebsten? 48

    1. Frisch gepresst (12) 25%
    2. Fertig gekauft (6) 13%
    3. Andere Säfte sind besser (bitte angeben) (11) 23%
    4. Ich trinke lieber Wasser (11) 23%
    5. Ich trinke lieber andere Getränke (bitte angeben) (8) 17%

    Im neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr Orangensaft am liebsten trinkt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich trinke meinen Apfelsaft am liebsten mit einem Strohhalm. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Orangensaft ist mir meist zu bitter. Da ist mir der Apfelsaft lieber. Sicherlich hat Orangensaft den Vorteil, viel Vitamin C zu enthalten, was vor allem im Winter ganz nützlich ist, aber ein Apfelsaft hat auch genügend gesunde Inhaltsstoffe, um es damit aufzunehmen und besitzt dabei nicht die Säure, die den Magen etwas durcheinander bringen kann. Und den Zahnschmelz wird es bestimmt auch freuen.

    Frisch gepresst klingt besser, bis es an die Arbeit geht, selbst zu pressen. Das ist manchmal eine ziemliche Plackerei und ist beim Apfel auch etwas leichter, dadurch dass mehr Saft in dem Apfel steckt als in der Orange. Möchte sagen: Zu Hause trinke ich lieber gekauften Saft als ihn selbst zu pressen, aber wenn man es mir anbietet, nehme ich lieber frisch gepressten Saft entgegen.

    Traubensaft gefällt mir ebenfalls gut und auch wenn es etwas gegen das mit der Säure steht, nehme ich auch gern den Saft einer Zitrone zu mir(ohne Zucker!), wenn ich im Restaurant bin und sie als Garnitur serviert wird.

  • Morgens zum Frühstück gibt es in der Regel stets ein Glas Orangensaft, ein paar Vitamine müssen schon sein am Tag. Hierbei ist dieser gekühlt bzw. kommt aus dem Kühlschrank. Frisch gepresst eher weniger, da ich das Gefühl im Mund beim Fruchtfleisch irgendwie abartig finde, falls man es nicht entfernt. Bin aber ansonsten nicht so der O-Saft-Trinker, da trinke ich lieber andere Getränke wie Limos, Kakao, Tee, Wasser.

  • Ich mag Orangensaft zum Frühstück sehr gern, allerdings wäre meine Antwort an der Stelle eher gewesen "möglichst ohne "Stückchen"" im Saft, weil ich das zwar auch trinke aber weniger mag und da sich das beim frisch gepressten ohne entsprechende Filter wohl kaum vermeiden ließe, habe ich für fertig gekauft gestimmt.


    So generell am Tag - das wäre Option 2 gewesen - mag ich Wasser aber lieber, O-Saft ist für mich einfach eher so ein Frühstücksgetränk. ^^

  • Eigentlich trinke ich sehr gerne Orangensaft, kann diesen aber nur noch stark verdünnt (Verhältnis 30 zu 70) mit Wasser zu mir nehmen, da ich inzwischen schnell zu Sodbrennen neige.

    Ansonsten nur Kranwasser und Tee.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich trinke eher selten nur Orangensaft, eher andere Säfte, aber mein Favorit ist der milde Orangensaft von Hohes C, allerdings jeder Saft verdünnt mit Wasser.

    Purer Saft ist mir meist vom Geschmack zu "stark" und dazu kommt noch der Fruchtzuckergehalt.


    Vor allem wenns ums Durstlöschen mit Geschmack geht, dann mische ich meist so 15-20% Saft mit Wasser.


    Leckerer als O-Saft finde ich Apfel-Orange, besonders Vilsa H2Obst Schorle (20% Fruchtgehalt)

  • Ich habe ein paar Nächte drüber nachgedacht und wachgelegen, weil mich solche Fragen absolut nie mehr loslassen und bin zu dem spannenden Entschluss gekommen, dass ich deswegen keine Antwort habe, weil ich gewaltigmegagiga selten Orangensaft trinke. Ich trinke lieber andere Getränke, die absolut ungesund sind und mich früher ins Grab bringen. :cry: (Ansonsten gekühlt schon nicht schlecht...mit Strohhalm, yam.)

    Zum Beispiel Wasser mit Kohlensäure aus einer Glasflasche, Energys und gelegentlich Softgetränke wie Cola/Fanta/Sprite/Zuckerstuff. Theoretisch durch Cornflakes auch Milch, aber die esse ich mit Cornflakes und trinke sie dadurch nur durch menschlichen Zwang, weil sie Schokigeschmack annimmt. Ich habe keine andere Wahl. Ich bin auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen. Mmmmh, wenn ich Orangensaft trinke, dann am liebsten fremden Orangensaft. Dann lehne ich mich rüber, wenn sie nicht aufpassen, und schlürfe eiskalt den weg. Manchmal will ich einfach in Shops gehen und Leuten ihren Orangensaft wegtrinken, weil ich den Kick liebe und wenn sie mich verfolgen. Durch diese Nummer lernt man viele, neue Leute kennen. RichterInnen, Polizistenmenschen und natürlich auch wilde Gefängnisromanzen. Aber die Beweise sind längst getrunken. Die können mir nichts.

    Da ich ein kulinarischer Pleb bin, merke ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zum gekauften Orangensaft und Frischgepresstem. Die sind beide fine und Zweiterer fühlt sich bisschen angenehmer vom Gefühl an, aber der Unterschied ist jetzt nicht da, weswegen ich zu Faul zum Auspressen bin und dann einfach einen fertigen im Laden kaufen würde, aber wie gesagt, eigentlich passiert das nie, weil ich sehr selten Lust auf diese Orangensäfte habe. Vielleicht fehlt mir einfach der nötige Kick bei der Sache…i-ich muss los…

  • Wozu Orangensaft, wenn man einfach Erdbeeren haben könnte.

    Ich muss sagen ... wenn ich mal in den Genuss komme, dann trinke wahnsinnig gern frisch gepressten Orangensaft. Da ich allerdings nicht allzu viel Geld habe, verzichte ich dann meist darauf, haha. Aber zumindest wenn man mal unterwegs ist und die Möglichkeit besteht, Orangensaft frisch gepresst zu trinken ... dann nehme ich das Angebot immer sehr gern an. Generell zu Hause ... nun, da ists - wenn - der gute alte abgepackte Saft. Oft trinke ich den allerdings auch nicht. Gern mal zum Frühstück am Sonntag, oder so. Aber das ist an und für sich nichts, was ich jetzt 'oft' mache.

  • Ich trinke lieber (und auch hauptsächlich) Wasser. Seit ein paar Jahren kommt ab und an aber auch mal frisch gepresster Orangensaft (ohne Stückchen) ins Glas. Da ich nicht so häufig Orangensaft trinke (und dann eigentlich nur über die Wintermonate), habe ich mir bisher keine elektrische Orangenpresse angeschafft, ich habe nur eine manuelle aus Kunststoff, bei der man die Orangen mit genug Kraftaufwand auspressen muss.

    Mit abgepacktem Orangensaft kann ich nicht wirklich was anfangen. Das funktioniert bei anderen Säften etwas besser, obwohl ich die noch seltener trinke als Orangensaft. Vielleicht liegt es daran, dass in den meisten abgepackten Orangensäften noch Stückchen vorhanden sind, keine Ahnung.

  • Die Abstimmung ist schon vorbei, aber die Welt sollte dennoch meine Meinung über Orangensaft erfahren Krakeelo


    Ich trinke schon seit Jahren fast nur noch Wasser; teils, um meine Zähne zu schonen, teils, weil es meinen Durst am besten löscht. Würde ich mir allerdings mal wieder Orangensaft gönnen, dann ein kleines Glas ganz frisch gepressten. Der ist schon wirklich lecker, und hat für mich auch einen Hauch von Luxus. Fruchtfleisch darf gerne dabei sein (mein früheres Ich wäre entsetzt). Orangensaft aus Tetrapaks würde ich gar nicht mehr trinken, der schmeckt einfach nicht so gut.

  • Orangensaft ist jetzt nicht mein favourite, da mag ich Apfelsaft und Multisaft lieber. Und der dann nicht frisch gepresst, sondern gekauft. Aber vllt gönnt man sich irgendwann mal eine Saftpresse, weil frisch gepresst vermutlich schon allgemein besser ist.