Vielleicht lässt sich ja auch der Wolf dieser Runde mithilfe einer Banane davon abbringen, euch zu verspeisen? :-)
Und damit herzlich Willkommen zur Anmeldung der Standardrunde #155, in welcher sich alles um den großen, bösen Wolf dreht.
Wir haben dieses Setup bisher erst einmal gespielt, das ist damals allerdings reichlich in die Hose gegangen. Daher haben wir das Setup ein wenig... modifiziert, in der Hoffnung, dass es dieses mal etwas ausbalancierter ist. Soll heißen, das Setup ist ungetestet und wir werden dann ja sehen, wie es läuft. ^___^
Im ersten Beitrag dieses Topics findet ihr ein paar Anmerkungen zu den Mechaniken rund um den Werwolf - um möglichen Unstimmigkeiten vorzubeugen.
Dorf (9)
5x Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Besonderheit für diese Runde: Darf einen Last Will verfassen
1x Igamaro Bulletproof:
- Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
1x Geradaks Tracker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
1x Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
1x Pummeluff Caroler
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Singt von 3 Mitspielern, von denen mindestens einer garantiert böse ist
- Wenn der besuchte Spieler selbst jemanden besucht, hört er den Gesang nicht
- Kann nicht zweimal hintereinander die selbe Person besuchen
Mafia (3)
1x Quajutsu Ninja:
- Wenn Quajutsu in der Nacht einen Spieler tötet, zählt dies nicht als Besuch
- Wenn Quajutsu den nächtlichen Kill anführt, kann Voltobal getötet werden ohne zu sterben
- Sollte Quajutsu den nächtlichen Kill anführen, wird die erste Person neben Quajutsu, welche beim Mafiakill mitgegangen ist, als Anführer behandelt
1x Magnayen Scout:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler besucht hat
1x Shiny-Nachtara Apprentice
- Kann die Rolle eines gelynchten Mafiamitgliedes übernehmen
- Gilt nur in der Nacht gefolgt vom Tod
3rd Party (1)
1x Wolwerock Werewolf
- Kann einmal pro Nacht der Spielleitung einen Mitspieler nennen und seine Rolle vermuten
- Liegt Wolwerock richtig, so verspeist es den Spieler
- Dadurch ist es für den nächsten Zyklus immun gegen jegliche Lynches oder Tötungsversuche
- Liegt Wolwerock falsch, wird seine Rolle öffentlich bekannt gegeben
- Beginnt das Spiel mit einen Belebersamen
- Wolwerock wird als Werwolf erkannt
- Wolwerock gewinnt, wenn es unter den letzten beiden Mitspielern ist
Rollen-PN: "Du bist ein Bisasam. Du hast die Nummer X." // "Du bist Geradaks. Du hast die Nummer X."
Tracker/Scout: "Herkules hat burst besucht."
Caroler-Gesang: "Du hast diese Nacht etwas gehört! burst, Ryokun und Queen of Spades kamen im Song vor."
1. Chaneira
2. Geradaks / Magnayen
3. Pummeluff
4. Wolwerock
5. Mafia-Kill
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Private Kommunikation ist in dieser Runde ab Tag 1 erlaubt, die Mafia darf natürlich bereits ab Nacht 1 privat kommunizieren.
Außerdem gibt es in dieser Runde eine Besonderheit: Jedem Bisasam und dem Igamaro ist es möglich, einen Last Will zu verfassen, der nach seinem Tod bekanntgegeben wird. Die erste Nacht findet wie üblich anonymisiert statt.
Anmeldungen
Diese Runde wird von burst und mir, Luna geleitet. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden! Die Anmeldung läuft bis Mittwoch, 01.06.22, ca. 19 Uhr. Die Runde beginnt dann am gleichen Abend gegen ca. 21 Uhr!
Wir wünschen euch viel Spaß ^-^