Vote der Woche #565 (29.05.2022 - 05.06.2022) - Welcher ist euer Favorit der ersten Vogel-Pokémon einer Region?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher ist euer Favorit der ersten Vogel-Pokémon einer Region? 63

    1. Taubsi (8) 13%
    2. Hoothoot (6) 10%
    3. Schwalbini (6) 10%
    4. Staralili (14) 22%
    5. Dusselgurr (2) 3%
    6. Dartiri (14) 22%
    7. Peppeck (4) 6%
    8. Meikro (7) 11%
    9. Enthaltung (2) 3%

    Diese Woche fragen wir euch, welches der früh fangbaren Vogel-Pokémon ihr am liebsten hat. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Uff, schwer, ich bin ja eh so ein Vogelfanatiker, daher mag ich alle relativ gerne. Vor allem war ich mir unsicher, ob ich hier nach dem ersten Vogel gehen soll oder nach der kompletten Reihe.


    An sich ist Krarmor da einer meiner All Time Favs, dicht gefolgt von Fiaro. Letztendlich hab ich mich dann aber entschieden Dartiri zu wählen, weil ich das etwas niedlicher finde als Meikro.

  • Ich mag zwar Taubsi und Schwalbini sehr gerne, aber am meisten hat mir dann doch Dartiri gefallen. Nicht nur weils niedlich aussieht, das tun die anderen beiden ja auch, sondern weil es eben nicht NUR Flug/Normal, sondern Feuer/Flug vom Typ ist.

  • Hoothoot

    Ich liebe Hoothoot und Noctuh. Als ich noch eine HG besessen habe, habe ich auch immer bewusst Nachts gespielt, damit ich direkt am Anfang ein Hoothoot bekommen kann und kein Taubsi, weil ich Taubsi einfach auch absolut nicht leiden kann. Platz 2 macht Staralili, das ist ziemlich cool und Staraptor ist verdammt stark und Platz 3 dicht dahinter bekommt Schwalbini, das ich wahnsinnig gerne mag, aber kaum spiele, weil Gen 3 einfach so viel bessere Flugpokemon zu bieten hat.

  • Ich mag sie alle sehr gerne, da ich generell Vogel-Pokémon toll finde.

    Die meisten Startervögel sind sehr niedlich, einige von ihnen sind am Ende auch kämpferisch sehr stark, beispielsweise Fiaro, Krarmor oder Staraptor.

    Ich hatte glaube ich schon jedes von ihnen mindestens einmal in meinem Team. Es liegt daran, dass man diese Vögel alle sehr früh fangen kann. Da ich ungern ein Teammitglied, welches ich lange im Team habe, in die Box ablege, war die Endstufe des Starter-Vogels immer geblieben.


    Abgestimmt habe ich für Taubsi, da es mein allererstes Vogel-Pokémon war, welches ich besaß. Außerdem liebe ich Tauboga, es war damals neben Schiggy und Evoli mein absolutes Lieblingspoki.

    Heutzutage mag ich es aber immer noch sehr, es ist nach wie vor ein Lieblings-Pokémon

  • Das ist für mich eine ganz schwierige Umfrage, da ich irgendwie alle sehr toll finde bzw. gern in meinem Team hatte/habe, da diese durch das frühe Antreffen von Beginn an bis zum Ende sich dort befanden. Auch deckten sie in früheren Generationen/Editionen die VM02 Fliegen automatisch ab.



    Mein liebster Route-1-Vogel ist da irgendwie Hoothoot, hat halt irgendwie einen gewissen Charme, auch ist Noctuh, sprich die Weiterentwicklung eines meiner absoluten Lieblinge. Tauboss und Tukanon landen aber direkt dahinter.

  • Schwer, wenn es nur um die Basis Form geht, dann vllt. Peppeck oder Hoot Hoot, da sie bislang Ikonisch oder einzigartig waren, aber wenn es um die Endentwicklung geht, dann entweder Datiri mit Fiaro oder Meikro mit Krarmor. Beide sehen einfach episch aus und müsst ich mich entscheiden, dann wohl eher Krarmor, da es mit Stahl meinen Lieblingstypen bekommt. ❤️

  • Du kannst doch nicht so schwierige Fragen stellen! Im Grunde mag ich alle zumindest ein bisschen, auch wenn ich dann teilweise die Entwicklung danach nicht leiden kann. Wenn ich aussuchen müsste, was ich getan habe, würde ich Schwalbini nehmen. Scheinbar stehe ich damit eher im Abseits. :cry:

    Schwalbini wäre somit auf 1 und knapp dahinter kämen auch direkt, es ist wirklich close, Dartiri und Taubsi, kanpp dahinter Hoothoot. Dann ist es nicht mehr ganz so knapp, auch wenn die Pokémon unter sich auch knapp sind. Bin froh, dass die Weiterentwicklungen nicht mit dazuzählen, denn ich mag Schwalboss zwar, aber nicht mehr als die anderen. Tauboga und Tauboss wären oben. Ich liebe auch Noctuh, das ist auch die einzige Entwicklung der Pokémon hier, die ich tatsächlich noch viel mehr als die Basisstufe mag. Noctuh wäre vermutlich knapp erster, dann Schwalboss und Tauboss. Tukanon hat auch was, aber er schaut immer so böse. Wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich mag ich Tukanon sogar ein bisschen mehr als Peppeck, hm. Dusselgurrs Weiterentwicklungen mag ich aber am Wenigsten...Gar nicht so einfach. Aber auf jeden Fall wäre meine Liste wie folgt:


    1. Schwalbini

    1,5. Dartiri und Taubsi

    2. Hoothoot

    3. Dusselgurr

    3.5 Staralili

    4. Meikro und Peppeck


    Flug-Pokémon sind schon awesome. <3

  • Muss zugeben dass ich so ab Gen 6 öfters auf die Vögel verzichtet habe in meinem Team bzw ausgetauscht aber davor fand ich Staralili bzw eher seine Entwicklung Staraptor noch am Besten, wobei mir Tukanon auch gut gefällt. Aber richtig begeistert war ich von keinem bis jetzt. Hab wohl noch nicht den richtigen Vogel gefunden. Vielleicht in der nächsten Generation. 😉

  • Jeez, ist das eine unfaire Frage, haha. Ich liebe Flug-Pokémon sowieso schon und ich habe immer den Startervogel im Team gehabt. Die Frage ist für mich dennoch sehr schwierig, weil ich nicht nur die erste Entwicklungsstufe des Pokémon betrachte, sondern auch - vor allem - die letzte Stufe. Und da geht es dann schon echt kreuz und quer bei der Beliebtheit. Aber!


    Platz 1 wird immer Schwalbini haben.

    Einfach deswegen, weil Saphir damals meine erste eigene Edition war (hab zwar auch die davor gespielt, aber halt nur ausgeliehen) und ich mit Hoenn eine menge Kindheiterinnerungen verbinde. Meine Schwalbini in diesen Erinnerungen waren immer meine Helden, besonders mit Rückkehr irgendwann als Schwalboss. Es gibt zwar durchaus Vögel, die ich mehr mal als Schwalboss mag (zB Kramor oder Staraptor und Fiaro), aber Schwalbini zieht an ihnen mit den Erinnerungen vorbei und bleibt Platz 1. Außerdem scheint es hier auch um die erste Form zu gehen!


    Dann kommen Kramor und Staraptor (bzw. Meikro und Staralili). Boy, die zwei sind einfach nur cool und ich liebe ihr Design (und die hauen auch ordentlich rein). Meikro und Staralili finde ich auch wahnsinnig cute, aber ihre letzte Form ist es, die mein Herz höher schlagen lässt. Daher haben Meikro und Staralili eben auch keine Chance gegen Schwalbini, haha. Selbiges gilt im Übrigen auch für Fiaro bzw. Dartiri. I mean. Feuervogel - do I need to say more?


    Dann ... well, Taubsi (Tauboss!!!) und Hoot-Hoot (Noctuh <3). Hier mag ich die letzte Form aber auch wieder wesentlich mehr als die erste Form, weswegen sie auch nicht so weit vorn sind. Dicht gefolgt von Dusselgurr - oder auch: Das Flugpokémon, bei dem ich die erste Form am Besten finde, haha.


    Tjah und ganz hinten hätten wir dann Peppeck. Im Vergleich das Flugpokémon, was ich tatsächlich am wenigsten mag. (Wobei das schon echt ein hohes Niveau hier ist. Wie gesagt, ich liebe Vogelpokémon generell, lol). Peppeck hatte einfach das "Problem" in der Edition selbst, dass es gegen Bauz ankommen musste. Ist es halt nicht. Nicht mal Ansatzweise, daher hatte ich es auch kaum mit in meinen Storyteams, upsi.

  • Für mich ist und bleibt es Dusselgurr.

    Ich hatte schon so viel Spaß mit diesem Pokémon, was auch mitunder am Namen liegt, der einfach perfekt ist. Aber es ist auch einfach nur lieb und niedlich. Einfach die *GurrGurr* in deiner Fußgängerzone~

  • Ich habe in der Umfrage für Staralili abgestimmt. Es war das erste Vogelpokémon, das ich gefangen habe, damals auf meiner Diamantedition. Deswegen wird es auch immer einen besonderen Stellenwert haben, vor allen anderen Vögeln.


    Ich bin ein großer Fan von vielen Flugpokémon und je länger ich darüber nachdenke, ob einer der Startervögel besser ist als der Rest, umso weniger kann ich mich konkret für einen Vogel entscheiden. Jeder Vogel hat seine ganz eigenen (optischen) Vorzüge, da wird das Entscheiden schon echt schwierig. Wenn die Entwicklungen der Vögel hinzugezogen werden, wird es schon etwas einfacher, die Vögel zu sortieren. Hier sind Staraptor, Tukanon und Krarmor ganz oben. Dementsprechend liegen Staralili, Peppeck und Meikro vorne. ^__^

  • Puh, schwierig ... Also, vor der achten Generation wäre mein Favorit ganz klar Staralili gewesen. Ich bin mit der Diamant-Edition gestartet, und Staralili war das erste Pokémon, das ich gefangen habe. Ich habe es immer in meinem Team gehabt, und es war auch das einzige Pokémon, das ich je auf Level 100 gebracht habe. Da ist einfach die Nostalgie ein großer Faktor; ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, wenn mein Staraptor mit diesem coolen Vogelschrei aus seinem Ball kam, und so ziemlich jedes gegnerische Pokémon mit einer einzelnen Nahkampf-Attacke plattmachen konnte :love:


    Aber jetzt gibt es Meikro, und das ist schon eine harte Konkurrenz. Die Entwicklungen sind richtig toll, mit diesem schwarzblauen Farbschema und den roten Augen. Meikro selbst mag ich aber auch. Es hat diese typische Form kleiner Singvögel, die einfach nur "Ball mit Schwanz und Schnabel" ist, das finde ich immer extrem niedlich. Die Blaumeise, auf der das Design basiert, bringt ihm auch Pluspunkte ein.

    Allerdings bin ich kein Fan von Meikros "Augenbrauen", und außerdem habe ich leider kein Spiel nach der fünften Generation gespielt, deshalb habe ich keinen emotionalen Bezug dazu. Also ein knapper Sieg für Staralili.


    Staralili

  • Puh, das war eine recht schwierige Entscheidung für mich... aber wenn ich mir einen aussuchen müsste, wäre es Taubsi. Taubsi


    Taubsi, weil es ein kleines, süßes Knäuel ist!! X3

    Außerdem habe ich immer eine Schwäche für den ersten Vogel gehabt, und wollte immer eins in einem Team benutzen, kam aber nie wirklich dazu. Neulich habe ich ein schillerndes Taubsi auf X gefunden - entwickelt zu Tauboss und jetzt auf Pokémon HOME. Es ist mir ans Herz gewachsen. >w< :heart:


  • Wichtig ist mir vor allem die Endendwicklung und hier punkten für mich klar Meikro und Dartiri. Liegt hauptsächlich aber daran, dass sie mal ne andere Typenkombination haben als nur Normal/Flug. Die Vögel der ersten 3 Generationen find ich allesamt mega langweilig, genauso wie der Vogel aus Einall. Staraptor finde ich insofern cool, weil ich sein Design mag und wegen Nahkampf. Und mit Staraptor verbinde ich auch paar Kindheitserinnerungen. Tukanon find ich auch okay, ich mag seine Schnabelkanone. Ansonsten liebe ich Krarmors Design. Den hatte ich sehr gerne in meinem Schwert-Team.


    Hier also mal ne kleine Rangliste meiner Vögel, gemessen an den Entwicklungen.

    1. Meikro
    2. Dartiri
    3. Peppeck
    4. Staralili
    5. Hoothoot
    6. Taubsi
    7. Schwalbini
    8. Dusselgurr


    Ansonsten finde ich die Anfangsvögel genauso wie die Anfangsnager eher langweilig. In den wenigsten Fällen meine erste Wahl. Krarmor war da ne Ausnahme. Staraptor im Übrigen auch, aber damals habe ich Pokémon Diamant auch nur mit einem Staraptor durchgespielt :^)