Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Süßigkeiten? Das ist ein Fall für Sabbaione, dieses kennt sich u.a. mit Sahnehäubchen aus.


    Plötzlich haben alle starke Bauchschmerzen, welches Pokemon könnte entsprechende Linderung verschaffen?

  • Ein Ohrdoch kann da Hilfe leisten. Es hat jahrelange Erfahrung aufgrund der Arbeit im Pokémon-Center und daher kann es Bauchschmerzen ohne Probleme heilen.


    Nachdem das Geschäft sehr gut lief, fällt auf, dass die Kasse trotzdem leer ist. Gerade kann man noch drei Gestalten mit einem großen "R" auf der Kleidung erkennen, die fliehen wollen. Welches Pokémon kann die drei aufhalten?

  • Zufällig erscheint ein Woingenau, welches die Flucht der Täter mittels Wegsperre verhindert.


    Leider ist das Woingenau durch seine Hilfe vom eigentlich Weg abgekommen, da es zu einem bestimmten Geschäft wollte. Jetzt findet es den Weg zu seinem Ziel nicht mehr. Du bist leider auch so gut in Sachen Orientierung und es steht dir kein Internet zur Verfügung. Gibt es vielleicht ein Pokémon, was dem armen Woingenau behilflich sein könnte?

  • Ein Fiffyen kommt Woingenau zur Hilfe und mit seiner guten Nase verfolgt es den Geruch, den Woingenau hinterlassen hat, um den ursprünglichen Weg wieder zu finden.


    Ich bereite geradebein Präsentation vor, wie Vulkane funktionieren. Leider bin ich im Basteln eine Niete. Aber etwas würde ich doch gerne vorzeigen. Gibt es ein Pokemon, das den Platz eines Pappvulkans einnehmen kann, ohne am Ende alles zu zerstören?

  • Ich glaube ein Magcargo Magcargo


    Könnte das Prinzip eines Vulkans sehr gut demonstrieren. Als Lava Schneckchen wird es jetzt auch nicht gleich alles vernichten, und Lava sehr gut darstellen. XD


    Jetzt ist zwar das Schaupokemon da, aber die Beamerhalterung an der Decke ist kaputt gegangen, welches Pokemon kann den Beamer für die Präsentation an der eigentlichen Position halten?

  • Wenn Krakeelo einfach nicht gehen will, dann kommt Skuntank Skuntank welches eine gigantische Methan-Wolke auf dieses herab sinken lässt, Krakeelo sucht das Weite!


    So jetzt ist Krakeelo zwar weg, doch ein übler Gestank ist noch vorhanden, welches Pokemon kann dafür sorgen das es wieder hervorragend riecht?

  • Gegen Gestank gibt es nur eine Lösung! Mehr Gestank! Ähm ich meine Parfüm!

    Parfi rettet die Luft mittels Aromakur und Lockduft. Was könnte schöner riechen?


    Und das denken sich auch viele wilde Pokémon aus der Umgebung. Die Besucher sind erzürnt über die Katastrophe und verlangen ihr Geld zurück.

    Welches Pokémon schafft es, die Besucher zu beruhigen und die Veranstaltung zu einem Happy End zu verhelfen?

  • Wiesenior Wiesenior schafft es durch seine bloße Anwesenheit und ein Lächeln im Gesicht, dass sich alle Personen und Pokémon beruhigen. Niemand weiß, woher diese charmante Art kommt, aber letztendlich sind alle zufrieden und belassen es dabei.


    Ich würde gerne den Sonnenaufgang filmen, jedoch ist meine Drohne auf Reparatur. Kann ein Pokémon helfen, die Welt von weiter oben zu sehen und dabei recht ruhig in der Luft zu verweilen?

  • Flausch-Einheit Papungha gleitet durch die Luft, sodass jede Aufnahme ruhig und natürlich aussieht! Dabei schafft es ganz vortreffliche Aufnahmen und trifft auch ein paar chillige Wingullzum Plaudern.


    Nun wäre es doch spaßig, etwas Geocaching zum schönen Sonnenwetter zu machen, wer würde da gut passen?

  • (schönes Sonnenwetter? (^; )
    Wenn aber ein Pokémon dafür hoffentlich gut geeignet ist, dann Voluminas, oder?
    Es kann sich schnell eigenständig bewegen, sogar Menschen transportieren, und dir immer die Himmelsrichtungen bestimmen. (denke ich, oder?)

    Voluminas



    Doch bei dem "schönen Sonnenwetter" (aka der Todeshitze) ist Hydration wichtig. Welches Pokémon kann für uns also Wasserquellen aufspüren?

  • Da Viscoras Körper Wasser benötigt, damit es nicht austrocknet, besitzt es die Fähigkeit Wasser aufzuspüren. Es kann somit jede geheime Wasserqualität finden.


    Viscora


    Unser Viscora zeigt an einer Stelle mitten im Wald eine Wasserquelle an. Doch es ist nicht gerade gut im Graben tiefer Löcher. Welches Pokémon könnte uns helfen? Wir müssen bedenken, dass dieses Pokémon eventuell nass wird, wenn es auf die Quelle stößt. Deswegen wäre ein reines Boden/Gestein Pokémon wahrscheinlich eher nicht geeignet.

  • Da sind doch Pflanzenpokemon bestens geeignet! Grade so ein Knofensa. Es gräbt seine Wurzeln ein, bis es das Wsser findet, Gigadynamaxt dann und tada, die Wurzelwege sind groß genug, damit wir alle an Wasser kommen!


    Aber jetzt ist da halt so ein riesiges Knofensa. Welches Pokemon kann helfen, dass es nicht ausversehen den ganzen Wald zerstört?

  • Ein Galar-Arktos kann dabei helfen. Es nutzt seine starke Hypnose-Attacke, wodurch Knofensa einschläft. Bis es wieder aufwacht, ist es wieder normal groß.


    Jetzt haben wir aber Hunger, jedoch sind die Beeren sehr weit oben an den Bäumen und aufgrund der dichten Äste kann ein Flug-Pokémon nicht einfach hochfliegen. Welches Pokémon kann uns die Beeren besorgen?

  • Da Knapfel bekannterweise häufig Erstauner einsetzt, nutzen wir die Gelegenheit, ihm selbst das Fürchten zu lehren. Traunfugil Traunfugil schneidet eine sehr fiese Grimasse und damit ist Knapfel auch schnell von dannen gerollt.


    Einige der Beeren sind in der Zwischenzeit jedoch in einen See gerollt. Welches Pokémon kann helfen, sie wieder aus dem Wasser zu fischen?

  • Ein Tauboss fliegt schnell hin und holt Goldini ab.


    Nachdem Tauboss goldini abgesetzt hat, flog es weiter und verletzte sich dabei am Flügel und ist jetzt mitten im Wald am Boden und hat schmerzen...


    welches Pokemon kann helfen?