Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schmerzen müssen nicht sein, ein Kirlia ist zur Stelle und setzt seine heilende Kräfte ein, da ist Tauboga wieder fit.


    In der Nähe ist ein Teddiursa am überlegen wie es an den Honig kommt, der Stock wird aber von Honweisel überwacht, welches Pokemon kann helfen?

  • Memmeon Memmeon,

    sneaked sich unsichtbar an das Hornweisel vorbei und schafft es so, Honig zu Teddiursa zu schaffen.


    Jedoch hat sich Teddiursa so sehr darüber gefreut, das es laut jubelte,

    und dadurch Hornweisel doch aufmerksam wurde und Schlagbefehl gab,

    nun greifen uns dutzende Wadribie an, welches Pokemon kann uns da raushelfen??

  • Da ist Smettbo zur Stelle und setzt Schlafpuder ein, alle Wadribie schlafen ruhig ein und stellen keine Gefahr mehr dar.


    Nur hat Teddiursa auch ein wenig abbekommen, welches Pokemon bringt es wohlbehalten nach Hause?

  • Glücklicherweise sind uns die Lehmkrieger freundlich gesinnt und Golgantes Golgantes nimmt sich Teddiursa an. Mit seinem uralten Antrieb rast es durch die Luft und sorgt dafür, dass sein Klient wohlbehalten mit dem Honig Zuhause ankommt.


    Dummerweise wurde Golgantes Siegel auf der Brust entfernt und nun gehorcht es uns leider nicht mehr. Wer kann hier eventuell aushelfen?

  • Ein Golbit war in der Nähe und erinnerte sich, dass es bei sich zuhause noch eine Siegel von seinem verstorbenen Vater hatte. Es holte dieses und setzte es in Golgantes ein. Jetzt gehorche Golgantes euch dann auch wieder.


    Das Golbit dachte nach seiner guten Tat jetzt wieder häufiger an seinen verstorbenen Vater. Es nahm ihn wieder sehr mit, dass er nicht mehr da ist. Wer könnte das Golbit wieder aufheitern?

  • Ein Frosdedje ist schon zur Stelle und macht die Gräber sauber. In weiter ferne hört sie ein komisches Geräuch und fragt sich was sich dort wohl befinde...


    Welches Pokemon ist mutig genug um dahin zu gehen?

  • Wer braucht schon Mut,

    wenn man naive Freude in sich trägt. XD

    Daher geht ein Togepi Togepi ganz freudig zum Ursprung des Geräusches.


    Wir erkennen ein Grolldra laut heulend, dass von seinem Phandra getrennt wurde. Welches Pokemon hilft, die beiden wieder zu vereinen

  • Pixi Pixi wird nachgesagt, dass es ein sehr feines Gehör habe. Mit diesem nimmt es in weiter Entfernung die Rufe von Phandra wahr und führt Grolldra sowie Togepi zu ihm. Die Wiedersehensfreude ist dementsprechend groß und alle sind glücklich.


    In diesem Moment erkennen die Pokémon, dass es bereits Nacht ist und der Vollmond scheint. Pixi überlegt, zur allgemeinen Freude einen Tanz anzustimmen und möchte das gern mit einem weiteren Pokémon machen. Welches eignet sich für die Szenerie am besten?

  • Cresselia bekam davon mit und stellte sich als Tanzpartner zur Verfügung. Es kann gut tanzen, hat es doch auch einen eigenen Tanz namens Lunartanz entwickelt.


    Nach dem Tanzen war Cresselia sehr erschöpft. Plötzlich erscheint ein Darkrai, welches die Gunst der Stunde nutzen wollte, Cresselia zu besiegen. Da es sich aktuell nicht selbst verteidigen kann, braucht es Hilfe. Wer kann Cresselia gegen Darkai verteidigen?

  • Zacian Zacian (König des Schwertes)

    erscheint und kann diese Ungerechtigkeit nicht ertragen.

    Es schlägt Dakrai in die Flucht und rettet alle.


    Mein Dragoran möchte mal wieder ein Flugrennen absolvieren und sucht dafür einen passenden Herausforderer,

    welches Pokemon möchte sich der Herausforderung stellen?

  • Wachtmeister Magnezone Magnezone kümmert sich um den Störenfried und bringt ihn erfolgreich in den Knast. Ob Victini am Ende so lange dort bleibt, ist wiederum eine andere Frage.


    Jedenfalls ist Magnezone noch weiteren Ganoven auf der Spur und benötigt die Hilfe der hiesigen Pokémon-Teams. Kann hier ein Pokémon oder eine Gruppe helfen, um ein Piondragi und seine Bande zu fassen?

  • Erstmal müssen Insider befragt werden,

    Gaunux Gaunux mit seiner Kleptifux Gang kann Auskunft über den Aufenthaltsort von Piondragi und seiner Bande geben.


    Sie sollen sich am Hafen befinden, wir benötigen also Unterstützung vom Wasser, welche Gruppe von Wasserpokemon kann helfen?

  • Tohaido und seine Kanivanha sind dafür geeignet. Schnell und aggressiv wird jeder von ihnen gejagt. Ist nur fraglich in welchem Zustand Piondragi und seine Bande danach ist.



    Leider war Piondragi nicht der einzige Ganove in der Stadt. Doch leider sind die Infos rar und niemand weiß deren Namen. Wer hilft uns. Leider ist Gaunux aufgeflogen und wir brauchen andere Hilfe.

  • wie wäre es mit Darkrei :')


    Kramurx hat das beste Insiderwissen, was man sich vorstellen kann - klein, kompakt, kann fliegen und hat seine Augen und ohren überall. Und noch ganze viele andere Kramurx, die im Spionagenetzwerk der Kramurx AG mit dabei sind.


    ... so die Spionagearbeit haben wir. Wer stellt das Team zusammen für den Einsatz?

  • Kommandutan - es ist das perfekte Pokémon um Befehle zu erteilen und hat als Psycho-Pokémon auch noch das gewisse Maß an Weitsicht.


    Welche Pokémon könnte man so für die Mission rekrutieren? Vllt wäre etwas gut, welches auch von unter der Erde aus agieren könnte.