Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier hilft dir ein Metang auf dessen glatten Kopf du das

    Buch ablegen kannst und durch Metangs Psycho

    Kräfte das Buch nicht runterfällt bist du im Zug bist


    Eine Gruppe böser Menschen hält mich in einem Raum gefangen wo teleportieren unmöglich ist.

    Welche Pokémon könnte mich befreien und vor den bösen Menschen retten

  • Natürlich das Virtuosen-Pokémon Zirpeise, welches dich mit seinen ganz besonderen Klängen bestimmt auf andere Gedanken bringen wird. DELELELELEWHOOOOP.


    Der Wecker klingelt und du musst auf Arbeit, würdest aber eigentlich lieber noch gerne 1-2 h länger schlafen, würdest dafür aber natürlich Ärger bekommen. Welches Pokémon hilft dir aus diesem Dilemma?

  • Ein Mauzi, welches Zahltag beherrscht

    (Ja, simple Antwort, mehr ist leider nicht möglich :x )


    Weil ich mein Monatsgehalt bereits ausgegeben und kein Mauzi mit Zahltag verfügbar ist, versuche ich mein Glück beim Blackjack.

    Welches Pokémon hilft mir unerkannt beim Karten zählen?

  • Wie sich herausstellt, hat Bauz Bauz eine besondere Vorliebe für Verkleidungen seiner eigenen Entwicklungen. Durch die Schlichtheit seiner Designs angetrieben findest du recht schnell ein passendes Kostüm und kannst dich so im kommenden Karneval präsentieren.


    Der Karnevalstag sieht laut Wetterprognose leider recht verregnet aus. Gibt es ein Pokémon, das zumindest für ein paar Stunden für klares Wetter sorgen kann?

  • Formeo Formeo wird dir gerne mit Sonnentag helfen, und sich dabei gleich noch Formenmäßig mit verkleiden. XD


    Das Schultheater einer Grundschule benötigt noch ein Pokemon das den Drachen in einem Ritterstück spielt, es darf nicht zu groß, nicht zu schwer und nicht zu furchteinflößend sein. Welches Pokemon kann helfen?

  • Ja, das wird eine Herausforderung, da kommt ein Legios herbei, welches sich sofort eine entsprechende Taktik überlegt und sich dann entsprechend aufteilt (u.a. Einkauf, Deko, Zubereitung), damit das Buffet am Ende doch noch zum Fest für alle wird.


    Das Buffet ist zu Ende und war ein voller Erfolg, dennoch schaut der Saal wo es stattgefunden hat wie ein Schlachtfeld, welches Pokemon sorgt dafür, das am Ende alles wieder piccobello ausschaut?

  • Mein Primarene Primarene (schillernd)hört Saal, und beginnt sofort mit einer Schaumserenade. Es singt und lässt dabei Bubbles und Schaum um sich tanzen und säubert dabei den ganzen Saal.


    Der Schulbus, welcher die Kinder nach Hause bringen sollte, springt nicht an, welches Pokemon kann helfen?

  • Na bei der Wortwahl bleibt mir ja keine andere Wahl, als PicochillaPicochilla und ChillabellChillabell zu nehmen :D

    Da wird der Raum bestimmt sehr reinlich ^^



    Edit: Huch, da war ich zu lange beim Post-Erstellen >.<

    Ich denke, bei einem defekten Schulbus kann es helfen, ein Pampross vor den Bus zu spannen. Pampross


    Welches Pokémon heilt meine Kopfschmerzen?

  • Traunmagil Traunmagil ist nicht nur ein begeistertes Pokémon, sondern wird auch in der praktischen Medizin eingesetzt! Seine positiv gestimmten Beschwörungen sorgen innerhalb kurzer Zeit dafür, dass du von den Kopfschmerzen geheilt bist.


    Da wir schon bei Geistern sind: In meiner Villa spukt es leider etwas zu stark, sodass ich mich beim Lesen nicht mehr konzentrieren kann. Welches Pokémon kann helfen, die Geister auszutreiben?

  • Tentoxa hat genug Arme, die sind sicher hilfreich beim sortieren!


    Die Kaffemaschine ist kaputt gegangen und jetzt ist das ganze Büro mies gelaunt. Wer kann uns aufheitern?