Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Plötzlich öffnet sich ein Zeitportal und ein Celebi Celebi (schillernd) erscheint singend und freudig in der Luft tanzend vor dir. Dabei lässt es die Zeit etwas voranschreiten und alle Blumen fangen an zu blühen, sodass du in einem Meer von bunten Blüten stehst. ^^


    Ich bin abends auf dem Nachhauseweg, und muss durch einen dunklen nebligen Waldabschnitt, welches Pokemon hilft mir dadurch, ohne das ich mich fürchten muss?

  • Ein Skelabra hat genügend Feuer, um einen ausreichend großen Bereich um dich herum zu erleuchten. Zwar ist es auch ein Geist-Pokémon, aber keines, wovor man sich fürchten müsste.


    Mein Lehrer hat mir wieder eine schlechte Note verpasst, die ich mir definitiv nicht verdient habe. Ich beschließe daher, ihm einen Streich zu spielen. Welches Pokémon könnte mir denn da wohl helfen?

  • Da eignet sich doch ein Pelzebub Pelzebub sehr gut für. Dieses Schelm-Pokémon kennt die besten Streiche. Furzkissen waren gestern, Tafel einseifen ist langweilig. Mit seinen Krallen die Fahrertür seines Mercedes zerkratzen? hmmmm... warum denn nicht :^)



    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch Milch brauche. Aber vor 7 Minuten hat der Edeka um die Ecke zu gemacht. Wie komme ich jetzt an Milch?

  • Pichu macht das bestimmt gerne, und wenn nicht dann wird es einfach dein strahlendes Licht in der Dunkelheit <3


    Meine Farben sind ausgetrocknet, welches Pokemon kann sie mir wieder nutzbar machen?

  • Ein Farbeagle hat von deinem Problem gehört und möchte sofort zur Tat schreiten, dann wird es aber plötzlich von einem Schlurp Schlurpverdrängt, welches mit seiner langen feuchten Zunge deine Farbpalette abschleckt und wieder nutzbar macht. XD


    Ich habe ein Armeisenproblem auf dem Balkon, welches Pokemon kann mir helfen dies zu lösen?

  • Nein, das erledigt nicht etwa Furnifraß, sondern Fermicula hilft dir weiter: Es findet die friedliche Lösung, indem es den ganzen Armeisen von einem tollen Ort in der Nähe erzählt, an dem es viele leckere Essenreste gibt. Die Ameisen verziehen sich daraufhin vom Balkon und suchen den Ort auf.


    Du wurdest von deinem Job gefeuert, weil du mehrfach schwerwiegende Fehler begangen hast. Welches Pokémon hilft dir, deinen Chef zu überzeugen, dich doch wieder einzustellen?

  • Ein Pottrott (schillernd) schaut bei dir vorbei und macht euch einen leckeren Beerensaft.


    Die S-Bahn hat mal wieder Verspätung, sodass ich Gefahr laufe, zu spät in die Uni zu kommen. Zugleich wütet ein starker Sturm, sodass alle Flug-Pokémon sich in ihre Nester geflüchtet haben (so leicht mache ich es euch eben nicht, ihr müsst schon kreativer sein, als mich einfach von einem Flug-Pokémon in die Uni fliegen zu lassen :woot: ). Wie komme ich rechtzeitig in die Uni?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Latias erscheint und setzt Heilwoge ein. Die Woge erreicht deinen Finger und du kannst dabei zusehen, wie die Wunde sich wieder verschließt.


    Dein Kumpel stellt dir eine Frage, die du aber aus verschiedenen Gründen nicht wahrheitsgemäß beantworten kannst. Du müsstest lügen - das möchtest du aber auch nicht. Welches Pokémon kann dir bei dem Dilemma aushelfen?

  • Ich zück den Pokéball und heraus kullert mein rosa Ballonpokémon. Pummeluff singt den lieben Kumpel in den Schlaf und wenn er aufwacht, ist eh alles vergessen. Vielleicht habe ich ihm sogar geantwortet und er ist einfach eingeschlafen? Wer weiß.


    Apropos einschlafen. Es ist wieder soweit: Die sonne wärmt die Luft am Tag so sehr, dass ich kaum schlafen kann. Mit der Decke ist es warm, ohne Decke fühle ich mich unwohl. Mit Pyjama wird es heiß, ohne fühle ich mich schwitzig. Was zum Teufel soll ich tun und welches Pokémon kann da überhaupt helfen?

  • Das legendäre Arktos sieht beim vorbeifliegen, dass das Fenster deines Schlafzimmers offen steht, und beschließt, dir behilflich zu sein, indem es Blizzard einsetzt. Eingefroren in einem Eisblock schläft es sich bestimmt gut... ein schön tiefer und langer Winterschlaf. Und wenn du aufwachst (bzw auftaust), ist der Sommer wieder vorbei und du musst dir keine Sorgen mehr wegen der Hitze machen. ;D


    Bleiben wir gleich beim Eis. Die örtliche Eisdiele hat meine Lieblingssorte nicht mehr - Schokolade (ja, ich weiß, ich bin diesbezüglich recht basic). Welches Pokémon hat eine Lösung zur Hand?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe mir sagen lassen, dass Schneppke einfach das beste Schokoladeneis selbst macht! Und weil es dich gern hat, macht es das sogar ganz kostenlos und mit einem Lächeln im Gesicht!


    Meine beste Freundin hat Höhenangst und kann mich nicht auf einen Ausflug begleiten ... welches Pokémon leistet mir Gesellschaft, damit ich nicht allein die Aussicht genießen muss?

  • Dein treues Bisofank erklimmt mit dir den Berg und genießt die Aussicht!


    Morgen ist eine wichtige Klausur und ich habe zu wenig gelernt. Welches Pokemon kann mich vor der annahenden Schmach bewahren?

  • Schlurplek Schlurplek kommt vorbei und leckt alle Klausuren an. Dadurch verschmieren nicht nur die Aufgaben, sondern niemand will sie mehr anfassen, weswegen der Klausurtermin verlegt werden muss!


    Ich würde gerne eine Katze streicheln, aber eine Katzenallergie hält mich davon ab. Welches Pokémon kann mir bei dem Problem helfen?

  • Psiaugon Psiaugon sorgt dank seiner Psychokräfte dafür, dass du keine Katze siehst, sondern ein anderes dir liebes Tier! Mit den Problemen einer Allergie musst du dich daher aus irgendwelchen Gründen auch nicht herumschlagen. Moment, ist nicht Psiaugon eigentllich ein Katzen-Pokémon?


    Nun ist es so, dass ich gerne Urlaub machen möchte, aber weder ein Flug-, Wasser- oder Psycho-Pokémon ist zum Verreisen da. Wer kann helfen?

  • Ich kann dir Latios Latios empfehlen, denn es ist nicht nur ein Drache/Psycho-Pokémon, es kann auch schneller fliegen als ein Flugzeug. So kommst du schnell am gewünschten Urlaubsort an.


    Ich schaue auf die Uhr und denke mir, dass es schon viel zu spät ist und ich eigentlich schlafen gehen müsste. Allerdings bin ich noch nicht müde. Welches Pokémon, außer Dialga, könnte die Zeit manipulieren, damit ich noch etwas wach bleiben könnte?