Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fatalitee bereitet euch frischen Kaffee zu!


    Ich muss für meine Termine immer Lange strecken zurück legen und die U-Bahnen sind immer rappelvoll, welches Pokémon kann das angenehmer gestalten?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Latias Latias eilt herbei und nimmt dich auf ihrem Rücken überall geschwind mit.


    Ich habe mich so sehr auf einen Grillabend gefreut, doch streikt meine Gasflasche vom Grill, welches Pokemon ist hier in der Lage etwas von seinem Gas zu spenden?

  • Nebulak besteht aus Gas. Es kann dir sicher helfen, allerdings solltest du besser ne Maske tragen da die Gase giftig sind aber der Grill funktioniert.


    Mein Mampfaxo ist ausgebrochen und frisst überall in der Stadt den Leuten das Essen weg. Wer hilft mir es wieder einzufangen bevor die ganze Stadt mich hasst?

  • Ein Pokémon mit der Attacke Klebenetz kann Mampfaxo sicher einfangen - genau genommen kommt dir ein Voltula zur Hilfe, weil es von allen Pokémon, die Klebenetz per Levelaufstieg lernen, die höchste Initiative hat, und somit keinerlei Probleme haben dürfte, Mampfaxo einzuholen und im Netz festzusetzen. Allerdings übernehme ich keine Verantwortung, falls dich die Stadt danach trotzdem hasst, weil wegen dir eine riesige Spinne durch die Straßen gerannt ist - immerhin haben viele Leute Angst vor Spinnen.


    Ich will einen hohen Berg erklimmen. Aber sowas sollte man niemals allein tun. Welches Pokémon eignet sich am besten als Partner fürs Bergsteigen?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wer sagt denn, dass du dich festlegen musst? Sieh nur die Flabébé, die kommen und dir all ihre wunderschönen, bunten Blumen zeigen. Bei all den Farben findet sich bestimmt die richtige. Oder? (Zumindest besser als bei Remoraid^^")


    Eigentlich wollte ich morgen in den Urlaub fahren, aber mein Zelt ist kaputt! Welches Pokémon sorgt dafür, dass ich trotzdem trocken und sicher schlafen kann?

  • Ein riesiges Aggrostella nimmt dich bestimmt unter seine schützenden ... was auch immer das ist. Ob du am nächsten morgen auch aufwachst und wenn ja, wie, ist eine andere Frage, aber immerhin bleibst du trocken :saint:


    Meine Kopfhörer sind kaputt, aber ich will im vollen Zug in Ruhe Musik hören. Welches Pokemon hilft mir da?

  • Dich begleitet ein Loturzel, welches sich auf deinem Kopf gemütlich gemacht hat und den Regen abfängt.


    Mir ist mein Lieblings Kuscheltier kaputt gegangen und ich kann es selber nicht reparieren. Ich kenne auch niemanden, der das machen könnte. Welches Pokemon kann da helfen?

  • Du könntest erst einmal als Ersatz ein Velursi haben, das kommt einem Stofftier schon sehr nah und wärmt sogar.


    Ich habe noch ein sehr delikates Regal im Keller, das ich seit Wochen nicht aufgebaut habe, weil mir dazu die Zeit fehlte und ich Angst habe, dass es beim Tragen in die Wohnung kaputt gehen könnte. Kann ein geschicktes Pokemon das vorsichtig für mich übernehmen?

  • Hier helfen dir die psychischen Kräfte von Psiaugon weiter: Es transportiert das Regal ohne jegliche Berührung durch deine Wohnung und setzt es außerdem im Handumdrehen zusammen.


    Ich wollte schon immer mal die Erde vom Weltall aus betrachten. Welches Pokémon kann mir da behilflich sein?


    Dich begleitet ein Loturzel, welches sich auf deinem Kopf gemütlich gemacht hat und den Regen abfängt.

    Bisher die kreativste Lösung für die häufig gestellte Regen- bzw. Wetterfrage, finde ich. :grin: Die Vorstellung ist witzig, ein Loturzel wie einen Hut zu tragen.

  • Ich glaube, dafür ist Detektiv Pikachu am besten geeignet, da es die entsprechende Suchausrüstung besitzt.


    Wenn man mit Freunden zelten geht, ist es immer gut, ein paar Outdoor- oder Wildniss-Experten dabei zu haben. Welches Pokémon wäre für ein Zeltwochenende sinnvoll?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Boah Versuch Nummer 4, ständig ist jemand schneller XD

    .... Mal Ehrlich, so langsam kann ich Team Plasmas Motive verstehen, gäbe es wirklich Pokemon, wären es echte Sklaven für uns. O___O


    Togetic Togetickann dir mit Lebenstropfen helfen, und dient als Glücksbringer damit dir das nicht noch einmal passiert.


    Ich habe die Temperatur am Abend unterschätzt und mir ist Kalt, welches Pokemon kann mich wärmen und ist klein und leicht genug um dabei getragen zu werden?

  • Dann sag ich mal Thermopod - darf man zwar keine Angst vor Käfern und es vermutlich auch gut trainiert/erzogen haben, aber dann ist es ja basically irgendwie ein Wärmekissen...oder so. :S

    Und mit 1 kg ist es im Vergleich zu den meisten anderen Feuer-Pokémon vermutlich auch nicht zu schwer. :S


    Du hast beim Ballspielen aus Versehen nicht richtig gezielt und eine Scheibe deines Nachbarn zerschossen. Zum Glück ist dieser gerade nicht da. Was kannst du tun um aus dieser Misere rauszukommen?