Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Just take it eeeeeeeeeeaaassssssyyyyyy like best bro Lahmus. :cool:

    Alternativ versuche mit Nockchan! Es besitzt die Fähigkeit Konzentrator, welche seit neuestem auch vor Bedroher schützt...und damit sicherlich auch vor der Angst vor bedrohlichen Prüfungen. Weiterhin besitzt es Adlerauge als Fähigkeit, womit es deinen Lernprozess auf das Schärfste beobachtet und dich zur Not in die Seite knufft, wenn du bockig wirst. In den Pausen kann es mit dir eine kleine Box-Trainingssession hinlegen, um ein wenig Abwechslung hinein zu bringen und den Geist aufzufrischen.


    Und siehe da - du schaffst es zu Lernen und bestehst die Prüfung mit links. Das muss gefeiert werden! Mit welchem Pokémon kann man wohl die beste Party feiern?

  • Felilou ist nicht nur flauschig, sondern tapst auch gerne auf Events durch die Gegend. Gelegentlich macht es sich auch auf dem Kopf von jemandem gemütlich oder springt durch die Gegend, weil es auch Pokémon sehen will, ideale Begleitung! :3


    Ich würde gerne einen Drachen aus dem Baum fischen, wer könnte mir helfen?

  • Zuerst will dir gerne ein Lakitu helfen, der allerdings von einem merkwürdigen, springenden Mann mit Latzhose vertrieben wird. Anschließend kommt ein Jüngling mit einem wirbelnden Bumerang vorbei, der jedoch schnell eine andere Ablenkung von seiner Quest findet. Schließlich ist es ein in der Nähe lebendes Pachirisu Pachirisu, das sich deinem Problem annimmt und den hängen gebliebenen Drachen wieder zu Boden bringt.


    Da du deinen Spaß gerne teilen möchtest, überlegst du, einem Pokémon das Drachensteigen beizubringen. Welches Pokémon eignet sich dafür am besten?

  • Dann bleiben wir gleich bei cuten Nagern und gehen mit Emolga Drachensteigen! Es kann einfach gleiten, ein wenig fliegen und die Höhen genießen, während es das Drachensteigen beibringt. Natürlich müssen wir dann Lakitu zumindest Fotos schicken, wenn es schon nicht dabei sein kann. ;_; Nächstes Mal kommt Lakitu dann mit!


    Ich würde gerne danach noch Sightseeing in der Stadt und frage mich, wer die beste Begleitung für ein solches Unterfangen wäre?

  • Latias

    Dich könnte das Latias aus der Stadt begleiten. Es könnte dich auf ihrem Rücken mitnehmen und dir über Telepathie einige Informationen zur Sehenswürdigkeit geben. Sie kennt sich sehr gut in der Stadt aus und wäre somit eine klasse Stadtführerin.


    Latias muss allerdings erst mal Latios fragen, ob es damit einverstanden ist. Er ist schließlich ihr großer Bruder.

    Welches Pokémon kann helfen Latios ausfindig zu machen? Es macht sich gerne unsichtbar, da wird es gerne mal übersehen.

  • Da Latios nicht zu den Geist-Pokémon zählt, ist es trotz seines unsichtbaren Körpers noch in der diesseitigen Welt. Da hilft etwa ein Fleknoil Fleknoil mit seinen Ultraschallwellen, um es in der Menge ausfindig machen zu können.


    Nachdem Latios gefunden wurde, muss es aber noch davon überzeugt werden, dass Latias beim Sightseeing nichts passiert. Welches Pokémon könnte für zusätzlichen Schutz sorgen?

  • Dafür eignet sich ein Siberio, das der perfekte Bodyguard ist. Zum einen kennt es sich aus andere zu beschützen, da es sonst auf kleine Petzniefs aufpassen muss und zum anderen behält es auch in gefährlichen Situationen immer einen kühlen Kopf.


    Sightseeing auf der Erde reicht mir danach aber nicht mehr. Welches Pokémon kann mich zum Mond bringen, damit ich auch auch diesen gesehen habe?

  • Pixisoll ja angeblich vom Mond kommen. Ich bin mir sicher es ist ein hervorragender Touristenführer und seine Artgenossen helfen dir bestimmt auch zum Mond zu reisen.



    Ein paar Pokémon haben Lust eine Parade abzuhalten aber leider kennt sich keiner mit der Organisation einer Parade aus. Wen könnten sie dafür anheuern?

  • Legios kennt sich da bestimmt mit Paraden aus bzw, war es schon bei einigen sicherlich dabei gewesen. Die Planung und der letztendliche Aufbau, ist für Legios kein Problem.


    Die Parade ist im vollen Gange, doch es fehlt noch ein richtiger Höhepunkt, eigentlich sollte das ein Auftritt der Maximizers sein, doch die fallen leider aus, welche Pokemon können einspringen?

  • Ein Arkani Arkani nimmt die Fährte auf, zerlegt Team Rocket blitzschnell und mühelos, im Anschluss bringt es Evoli gesund und munter wieder zurück.


    So nun soll endlich im Cafe ein entsprechendes Getränk bestellt werden, nur ist die Bedienung in Form von Servol krank, welches Pokemon hilft aus?

  • Mal sehen:



    Sniebel Sniebel ist gerade frei und nimmt die Bestellung auf. Es verschwindet in der Küche und nach einem ohrenbetäubenden Lärm, der sich wie eine Schlitzer-Attacke anhörte, bringt es voller Ruhe die Getränke zu euch an den Tisch. Prost!


    Nach dem Café steht ein Besuch im in der Nähe liegenden Zoo an. Welches Pokémon bietet sich hier als Führung an?

  • Fragt mich nicht wieso, aber ich denke

    Zwottronin Zwottronin, wäre dafür wie geschaffen. Es hat sowas Zielsicheres an sich. Und seine Gesten mit den Muscheln können Anweisungen gut unterstreichen. XD


    Wir brauchen Pokemon die sich in einer Turmruine wohlfühlen und sie bewohnen wollen, nur so können wir einen Abriss entgehen, welches Pokemon kann uns helfen?

  • Na was eignet sich besser für eine Ruine als ein Geist! Und damit es ordentlich spukt, kommt Traunmagil um die Ecke und schützt die Turmruine.


    Leider fühlt sich Traunmagil sehr einsam, da alle Angst vor ihm haben (ja, es ist männlich :P). Findet sich ein passender Nachbar?

  • Zu der Turmruine und dem Traunmagil, gesellt sich eine Schar Kramurx Kramurx KramurxKramurx (schillernd), die sich nicht an Geistern stören und sich über ihr neues Heim freuen. XD


    Das Problem, die Kramurx fressen sich immer am Maisfeld des Nachbarbauers satt, welches Pokemon kann helfen, das Maisfeld zu schützen?

  • Vielleicht kann Clavion die Kramurx zufrieden stellen. Schließlich sammelt Clavion alle Schlüssel, die es zusätzlich so finden und Kramurx sammeln liebend gerne glitzernde Gegenstände.
    Dazu muss Clavion lediglich seine überflüssigen Schlüssel abgeben...wenn es damit einverstanden ist ^^"

    Clavion



    Apropos Vogelscheuche: Ich bestelle gerade ein Feld. Welches Pokémon kann mir helfen, das Feld schneller/effektiver zu bestellen?