Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde so gerne ein Chelterrar Chelterrarvor einem Pflug gespannt sehen, und zuschauen wie es das Feld umpflügt. Zusätzlich kann mit ihm keine Pflanze eingehen. 🤩


    Für Wasser sorgt unser Turtok, jedoch braucht unser Feld auch noch Schutz vor Käfer, die immer wieder unsere Pflanzen anknabbern (Strawickl)...



    ... welches Pokemon kann helfen?

  • Botogel ist der Spezialist für Geschenke! (Und tolle Schleifen kann es auch btw)


    Alle sind mit Geschenken versorgt und die Feldarbeit geht so einfach wie ein Glas Wasser zu trinken. Leider wird das Feld immer größer und Chelterrar braucht Hilfe beim Pflügen. Gibt es jemanden, der unterstützen kann?

  • Ein Kapu-Toro beobachtete das Chelterrar beim Pflügen. Es befindet sich zwar nur im Urlaub, allerdings war es so von den Mühen Chelterrars angetan, dass es gerne unterstützend mithalf.


    Leider gibt es Vandalen, die meinen, nachts die Pflanzen herausreißen und auf dem Feld herumlaufen zu müssen. Es stand schnell fest, dass das Feld in der Nacht bewacht werden muss. Welches Pokémon würde sich als Nachtwächter eignen.

  • Fukano Fukano meldet sich hierfür bereit, schließlich ist es schon fast ein Signatur-Pokemon der Nachtwächter in den Spielen (wenn ich mich recht erinnere), also Erfahrung hat es und dazu ist es verlässlich.


    Das gibt es nicht, wollte ich doch das neueste Pokemon Spiel kaufen, nur ist es scheinbar überall wo ich hingehe vergriffen, welches Pokemon kann herausfinden, bevor ich lange weitersuche, wo es das noch gibt?

  • Du bekommst ein Abra, welches dich zu jedem Geschäft teleportiert um zu schauen, ob die Spiele dort zu kaufen gibt.


    Du hast das Spiel endlich gefunden und Abra macht jetzt endlich eine Pause. Nur leider bist du zu weit weg von Zuhause um zu Fahren oder laufen und Abra kann dich auch nicht mehr teleportieren. Welches Pokemon kann dir aushelfen?

  • Muntier hat haufenweise Energie, nachdem es den ganzen Morgen geschlafen und anschließend Bananas gegessen hat, damit es dich nun auf dem Rücken mitnehmen kann und du über die Dächer der Stadt gebracht wirst, Klettern kann so schön sein!


    Nun ist Zuhause leider abgeschlossen und der Schlüssel wurde vergessen unter die Matte zu legen, wer könnte da helfen?

  • Keine Sorge, Lecryodon Lecryodon hilft bei diesem Problem und nutzt seine elektrischen Fähigkeiten, um das Gerät mit Niedrigspannung aufzuladen. So nebenbei dient sein Körper noch als mobiler Kühlschrank. Kalte Getränke sind also vorprogrammiert.


    Das Spiel wird gespielt und du beschließt, einen Ersteindruck online vorzustellen. Da du dich kaum vom Gerät lösen kannst, bittest du ein Pokémon, den Text für dich zu schreiben, den du ihm ansagst. Welches würde sich dafür eignen?

  • Porenta kommt gerne zur Hilfe. Es tippt fleißig mit seinem Stab auf die Tasten, was wie ein Spiel für ihn ist. So habt ihr beide was davon und er kann ein wenig mit den Buchstaben üben, dauert zwar etwas, aber irgendwann kommt ihr ans Ziel!


    Nur klingelt es an der Tür, weil ein Freund deine Hilfe braucht. Wer könnte dich ersetzen und aushelfen?

  • Hmmmmm...

    Wenn ich jetzt wüsste, wobei mein Freund Hilfe bräuchte, könnte ich bestimmt genau das Pokémon aus meinem Living-Dex rausholen, was für genau für diese Sache am allerbesten geeignet ist und dieses dann vorschicken.

    Da ich das leider nicht weiß (kein Vorwurf >.<) schicke ich einfach mein Zoroark vor und lasse es in mich verwandeln.

    Zoroark (schillernd)



    Nun hat diese befreundete Person uns mitgeteilt, wobei sie Hilfe braucht: Ein Wasserrohr im Haus ist gebrochen und die entsprechende Techniker*in hat keine Zeit. Welches unserer Pokémon geben wir der Person mit, um das Problem zu beheben?

  • Wenn Bamelin Bamelin nicht gerade im Forschungsteam tätig ist, versucht es sich in seiner Freizeit gerne als Klempner. Bewaffnet mit etwas Werkzeug und einer schicken Mütze hilft es deinem Freund sowie Zoroark, den Rohrbruch zu beheben.


    Problematisch wird es allerdings, als Zoroarks Tarnung unerwartet auffliegt. Besagter Freund ist nicht besonders begeistert darüber, dass wir keine Zeit hatten und möchte uns die Meinung geigen. Kann ein Pokémon für ruhige Vermittlung sorgen?

  • Octillery Octillery, kümmert sich mit seinen vielen Armen ganz einfach und schnell um das Problem. XD


    Ich möchte Schokolade schmelzen um einen Kuchen zu verzieren, aber mein Herd springt nicht an. Mit welchem Pokemon kann ich behutsam die Schokolade in meinem Milchtopf zum schmelzen bringen?

  • Ein Qurtel stellt sich zur Verfügung, stelle den Topf oben auf den glühend heißen Panzer und die Schokolade schmilzt innerhalb von ein paar Sekunden.


    Jetzt ist etwas von der Schokolade in Qurtel hineingelaufen, das ist gar nicht gut, welches Pokemon kann der Hitze widerstehen und die Schokolade aus dem Inneren von Qurtel entfernen?

  • Ich würde darauf wetten, dass die Flamme von Panflam klein genug ist, um die Schokolade zu schmelzen, ohne dass sie verbrennt oder so ^^

    Panflam (schillernd)


    Edit:
    Hier muss ein Psycho-Pokémon wie Psiaugon helfen

    Psiaugon (schillernd)


    Nun ist die Schokolade geschmolzen (und wieder aus Qurtel draußen), doch welches Pokémon hilft dabei, damit den Kuchen zu dekorieren?

  • Pokusan eilt herbei, diese kennt sich merkwürdigerweise gut damit aus, was das dekorieren von Kuchen, Torten und Co. anbelangt.


    So der Kuchen ist fertig, nun fehlt noch ein Blickfang, für die Spitze des Kuchens, welches Pokemon ist da so kreativ und könnte da etwas herstellen?