Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brutal. ;w;

    Ein Job für den Anglermeister Flegmon. Hoffen wir mal, dass er dabei kein Muschas erwischt...aber mit dem richtigen Köder und der richtigen Mentalität, wird Flegmon mit dem Schweif einfach Karpador fischen (oder andere Fische, die böse waren und es verdient haben, geangelt zu werden...).Was er aber vor allem dabei vermittelt, ist die Ruhe, die es zum Angeln braucht. Seine sorgenfreie Mentalität und tiefgründigen Gedanken, werden eine Erleuchtung bringen, die dich zum Angelprofi küren! ^-^

    Aber wie transportieren wir jetzt den ganzen Fisch vom Fluss, wo wir geangelt haben, zurück zu Aquana? Könnte da jemand aushelfen?

  • Palkia Palkia erscheint aus dem Nichts und nutzt seine Fähigkeit, den Raum zu manipulieren. Auf diese Weise werden die Fische in kürzester Zeit zu Aquana transportiert und der Snack steht bereit.


    Aus irgendeinem Grund beginnen jedoch merkwürdige Anomalien im Raum-Zeit-Kontinuum zu entstehen. Welches Pokémon kann sich das einmal ansehen?

  • Ich wähle hier mal zur Sicherheit Ditto. Es ist eh nur ein Blobb und im Zweifelsfall dazu in der Lage sich einfach in alles zu verwandeln, was es ggf. brauch. Damit sollte sich die Anomalie sicher beseitigen lassen... oder?


    Die Anomalie des Raumes scheint vor allem die Zeit - konkret ein Ereignis in der der Vergangenheit - beeinflusst zu haben. Ob sich das rückgängig machen lässt?

  • Palkia

    Wir sollten Palkia fragen, vielleicht kann es uns helfen. In der Mythologie ist es schließlich eine Gottheit, die das Raumgefüge beeinflussen kann.


    Es ist allerdings nicht sehr einfach Palkia zu finden, da es sich gut versteckt. Laut Information einer älteren Dame in Elyses lebt Palkia auf dem Kraterberg. Es ist allerdings ein weiter weg, alleine ohne Hilfe eines Pokemon, können wir den hohen Berg nicht beklimmen. Wir benötigen also Kraxler, Surfer und Kaskade. Welches Pokémon könnte uns dabei tatkräftig unterstützen?

  • Es bahnt sich eine rießige Lawine an, ausgelöst durch einen lauten Schrei. War der von Palkia? Doch erstmal muss die Lawine überstanden werden. Hier hilft Rexblisar, das sich schützend vor uns stellt und uns vor dem schlimmsten bewahrt.


    Doch nun ist der Weg zum Gipfel voller tiefem Schnee, ohne Hilfe werden wir den Gipfel nicht mehr erreichen. Welches Pokémon kann uns durch den Schnee bis zum Gipfel bringen?

  • Wie wir es aus X/Y gelernt haben, ist da Mamutel Mamutel perfekt geeignet, es bringt uns sicher und wohlbehalten durch den tiefen Schnee. Die Spitze ist schon fast erreicht, doch es gibt ein weiteres Problem, es hat sich ein gewaltiger Riss aufgetan, wie kommt man nun auf die andere Seite der Spitze vom Kraterberg?

  • Dafür bietet sich zum Beispiel ein Pokémon mit der Attacke Katapult an. Brockoloss Brockoloss ist imstande, uns bis ans andere Ende des Risses zu befördern.


    Der Schnee wird vermutlich nicht den ganzen Aufprall dämmen, allerdings haben wir auch kein Psycho-Pokémon zur Hand. Welches Pokémon hilft uns da weiter?

  • Wir überfliegen eine Gruppe Skorgros Skorgro (schillernd)SkorgroSkorgroSkorgro,

    eines davon sieht und jagd uns hinterher, greift uns von hinten und gleitet mit uns sanft zu Boden.


    Wir Bedanken uns und ziehen weiter Richtung Spitze des Berges, da fällt uns auf das wir uns irgendwie im Kreis bewegen, und die Bäume scheinbar ihre Position ändern um uns zu verwirren und dabei am kichern sind. Es scheinen Rexblisars und Shnebedecks zu sein, die sich einen Spass daraus machen Wanderer zu ärgern. Welches Pokemon kann helfen, uns aus dieser Situation zu befreien?

  • Eines der besten Feuer-Pokémon der Sinnoh-Region. Ihr wisst, welches Pokémon ich meine :>

    Panferno

    Go my boy!


    Nun sind die Schneebäume in die Flucht geschlagen, und wir nähern uns dem Tunnel, der uns zur Spitze und damit zur Speersäule führt. Doch der Weg ist blockiert mit Schnee und Eis. Welches Pokémon räumt uns den Weg frei?

  • Tobutz Tobutz erscheint stimmt ein Gesang an, welcher Vesprit Vesprit und Selfe Selfe anlockt und zusammen ergibt es einen himmlischen Klang, welcher Palkia anlockt und dieses uns nun hilft die Anomalie zu beheben.


    Es ist soo warm und ich möchte Eistee mit Eiswürfel trinken, aber mein Kühlfach ist kaputt, welches Pokemon kann mir helfen? 🥵

  • Kubuin kennt sich mit Eiswürfeln aus, schließlich trägt er diesen wieder mal als Referenz auf dem Kopf und so kann es perfekte Würfel für deinen Eistee herstellen!


    Jetzt haben wir den EIstee, wollen diesen aber gerne mit Strohhalm trinken, welches Pokemon könnte uns da einen herstellen?

  • Fruyal Fruyal arbeitet glücklicherweise in einem Café und weiß daher, wo die Strohhalme zu finden sind. Selbst herstellen kann es zwar keinen, aber das sollte bei der Hitze einerlei sein.


    Frisch gestärkt möchtest du nun ein paar Fotos schießen, aber keine Pokémon sind da. Welches könnte helfen, ein paar aufzuscheuchen?

  • Giflor setzt Lockduft ein und dann kommen schon ganz viele Pokémon herbei für die Fotos, denn dieser feine Duft ist ganz besonders schön und stark!


    Allerdings werden es glatt zu viele Pokémon, also brauchen wir eine starke Kraft, um die richtigen zusammenzuhalten und zu schützen, nur wer?