Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Relaxo schickte, nachdem es selbst nicht willkommen war, seinen besten Freund Letarking zu dir hin, damit es beim Verzehr des Kuchen helfen kann.


    Doch leider war es nicht genug Kuchen und Letarking rastete, obwohl es eigentlich ein träges Pokémon ist, aus. Du konntest es zwar beruhigen, indem du ihm noch einen Kuchen gebacken hast, aber leider ist deine Küche jetzt etwas ramponiert. Welches Pokémon kann bei der Reparatur helfen?

  • Masskito eignet sich perfekt als Helfer bei der Reparatur der Küche. Es ist sehr stark und kann beschädigte Gegenstände hochheben, damit man sie leichter reparieren kann. Auch kann es neue Küchengerate leicht hineintragen. Da es zudem schnell ist, kann es auch in Rekordzeit den Dreck und Staub wegwischen.


    Nach der Reperatur der Küche ist die Lust auf ein weiteres Projekt am eigenen Haus geweckt worden. Bei dem Wetter bietet sich ein Pool an. Welches Pokémon könnte beim Bau des Pool behilflich sein? Masskito musste leider nach der Reparatur der Küche zurück in die Ultradimension.

  • OK, wie brauchen jemanden der den pool erstmal aushebt, dafür könnte Stahlos Stahlos mit seinen riesigen Kiefer aushelfen, es beißt die Pool Form förmlich frei. XD


    Jetzt brauchen wir jemanden der beim Beton gießen und Fliesen legen hilft, die Baufirma von Praktibalk hat jedoch keine Zeit dafür, wer kann stattdessen anpacken?

  • Wer braucht Praktibalk wenn er Machomei bekommen kann. Mit seinen 4 Armen schafft es die Arbeit doppelt so schnell.


    Was braucht ein Pool natürlich noch? Genau Wasser. Blöd nur dass alle Wasser- und Eis-Pokèmon dank der Hitze zu beschäftigt sind überall für Abkühlung zu sorgen um zu arbeiten. Wer könnte dann helfen?

  • Schlaraffel ist heute mal spendabel und versorgt uns mit ausreichend Snacks, die dieses bereits irgendwo gehortet hatte.


    Hab mein Auto geparkt mitten in einer Großstadt, wo unzählige andere Autos stehen, hab es aber verpeilt wo ich mein Auto geparkt habe, welches Pokemon kann dieses für mich finden?

  • @Duscario

    auf der Suche nach seinem Auto XD XD


    Quelle: https://www.deviantart.com/tom…o/art/Metagross-133890332


    Nebenbei schwärmt Tanhel aus und

    scannt für dich die Umgebung nach deinem Auto XD




    Jetzt hat Metagross ganz schön gewütet,

    und die Baumallee der Innenstadt zerstört,

    welches Pokemon kann das wieder fixen?

  • Bisaflor holt dich mit seinen Ranken aus dem Brunnen heraus.


    Der Brunnen schien aber trocken bzw. still gelegt zu sein, welches Pokemon sorgt dafür, das dieser wieder sprudelt?

  • Du siehst am Boden ein Quaxo welches feststeckt,

    du befreist es und zum Dank setzt Quaxo Regentanz ein und der Brunnen füllt sich wieder.


    Wir möchten uns bei der Schwester im Pokecenter bedanken, und einen Blumenstrauß vorbei bringen,

    welches Pokemon kann uns helfen Blumen zu finden und einen tollen Strauß zusammenzustellen?

  • Coronospa lässt auf einem trockenen Feld in der Nähe sämtliche Blumen erblühen, aus diesen lässt sich ein atemberaubender Strauß anfertigen.


    Doch es soll nicht nur bei einem Strauß bleiben, eine Schachtel Pralinen soll es noch sein, welches Pokemon kann hierfür die Schokolade besorgen?

  • Yorkleff hat die perfekte Spürnase und erschnüffelt die Fährte des Diebes ohne Probleme. Nach kurzer Zeit wurde Mampfaxo gestellt und festgenommen.


    Mampfaxo tut es so schrecklich leid, welches Pokemon kann dafür sorgen, das es mit einem blauem Auge noch einmal glücklich davonkommt?

  • Durch seine entspannte Art kann Wie-Shu Wie-Shu die Inhaber des Kiosks davon überzeugen, dass Mampfaxo es nicht böse meinte. Seine weisen Worte sorgen für Bewunderung und alle tragen etwas aus dieser Situation mit.


    Die Rolltreppe im Kaufhaus ist kaputt gegangen. Kann hier vielleicht ein Pokémon helfen? Rotom würde die Elektronik übrigens durchschmoren und kann nicht eingesetzt werden.

  • Zytomega nimmt sich der Rolltreppe an. Nicht nur kommt es mit Leichtigkeit daran, sondern auch die Psycho-Kräfte helfen dabei. Mit Elektrizität kennt es sich auch aus, also wird es kein Problem für es sein!


    Allerdings bräuchte das Kaufhaus auch einen neuen Anstrich, wer könnte da helfen, wenn die Farbeagle mal nicht zur Stelle sind?

  • Wie wäre es mit Turtok? Nur müsste es irgendwie möglich sein, seine Kanonen vorübergehend mit Farbe anstatt Wasser zu laden, ohne dass Turtok dabei gesundheitliche Schäden erleidet :/

    Turtok



    Und nun, wo die Farbe an der Wand ist: Welches Pokémon sorgt dafür, dass sie schnell trocknet?

  • Das kann Rotom flux übernehmen, es springt flott in einen nahestehenden Ventilator und bringt dadurgh die Farbe zum trocknen.


    Die neue Winterkollektion isteingetroffen, welches Pokémon kann helfen, diese schnell im Laden auszuhängen, wenn kein Psycho-Pokémon mit seinen Kräften zur Stelle is?

  • Legios teilt sich auf und als Team ist dieses sowieso unschlagbar, 1,2,3 und 4, schon sind alle Klamotten der Winterkollektion an ihrem Platz!


    Jetzt müssen es nur noch die Menschen da draußen erfahren, welches Pokemon bietet sich da hervorragend an, für die neue Winterkollektion des Ladens Werbung zu machen und die Kunden in den Laden zu locken?

  • Ein Pokémon mit humanoidem Körperbau wäre hier natürlich von Vorteil, die eher menschliche Winterkollektion vorzuzeigen. Glücklicherweise erklärt sich ein Galagladi Galagladi bereit, vorübergehend eines der Gewänder anzuziehen und vor dem Geschäft zu posieren.


    Anders als erwartet stürmen nun die Menschen den Laden. Welches Pokémon kann eventuell dafür sorgen, dass keine gröberen Unfälle passieren?