Neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur erscheint am 1. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Bin gespannt. Hyped bin ich jetzt nicht, aber das kann sich morgen ändern, wenn der Trailer überzeugt. Und zumindest bin ich positiv gestimmt, da mich der erste Trailer zumindest ein bisschen überzeugt hat

  • Wenn es mit Cupidos einen vierten der Kräfte der Natur gab, möchte ich endlich Wattmacks als vierten Affen neben dem Affentrio

  • Ich bin ja echt ungern eine Spaßbremse, aber irgendwie bin ich nach PLA nicht wirklich auf den Trailer geyhped. Da kann einfach nichts Gutes bei rumkommen. Bereits der erste Trailer hat einige Dinge enthüllt, die zu dem Zeitpunkt enttäuschend waren. GameFreak sollte dringend an der Engine arbeiten statt wie am Fließband Spiele unfertig auf den Markt zu werfen.


    Worauf ich aber gespannt bin, sind die Cover Legys. Es gibt ja schon Gerüchte dazu, bin mal gespannt ob CentroLeaks wieder recht hat. xD


    Nur meine einzige Bitte: Lasst Felori auf vier Pfoten stehen, bitte nicht so einen kreativen Unfall wie Fuegro. :x

  • Mir ist die Lust auf gehyped sein bei Videospielen gründlich verloren gegangen, seit Schwert/Schild so eine Enttäuschung für mich war...

    Ich werde die Ankündigung einfach so hinnehmen, wie sie kommt. Der erste Trailer hatte ja durchaus einige Dinge gezeigt die für Pokémon "den nächsten Schritt" bedeuten könnten, andererseits konnte man auch bei SwSh bereits diese Hoffnung haben.

    Das bedeutet nicht, dass mir der Inhalt des neuen Trailers völlig egal ist, schließlich möchte ich ja auch, dass Gen 9 gut wird... nur dieses im Voraus freuen und dann umso tiefer fallen, das will ich nicht mehr.


    Worauf ich für den Trailer hoffe (was aber eh nicht passieren wird)?

    - mehr Gameplay als nur "not actual gameplay" und nicht noch mehr Kameraschwenks über die Landschaft, so schön diese auch ist

    - mehr Infos zu den Startern, damit ich meinen inneren Kampf zwischen Felori und Krokel beenden kann. Die Endentwicklung von Krokel möge bitte auf vier Beinen stehen und kein Flambirex- oder Fuegro-Unfall sein...

    - eine Verschiebung des Release, weil ich der Meinung bin, dass man nicht stringent den 3-Jahres-Zyklus für neue Pokémon-Generationen beibehalten sollte, moderne Spiele sind nicht genauso viel Arbeit wie die alten, eher noch mehr!

    - eine Rückkehr der Mega-Entwicklungen? 🥺


    Was ich auch bis heute nicht verkraften kann, ist, wie sehr der erste Trailer zunächst nach einer Ankündigung von Meisterdetektiv Pikachu 2 aussah, einem Spiel was ich wirklich, wirklich genossen habe... auch wenn explizit Updates zu Karmesin und Purpur bekanntgegeben wurden, so hoffe ich doch auf Neuigkeiten auch dazu. Natürlich nicht morgen.

  • Endlich ein neuer Trailer. Ich bin definitiv gespannt auf morgen.

    Eventuell ist die zweite Vorstufe der Starter zu sehen oder die Map wird bekannt gegeben bzw. vielleicht ein kleiner Screen dazu.

    Freue mich!!

  • Würde die Erwartung auch erstmal niedrig halten, wie erwähnt scheint es nur ein Trailer zu sein und nicht wie bei SW/SH eine komplette "Presents" die damals eine Dauer von knapp über 15 Minuten hatte. Wenn es doch ein entsprechend langer Trailer ist mit einigen Informationen, kann ich mich noch immer freuen, oder auch halt eben nicht.


    Release-Datum und die Cover sollten in meinen Augen immerhin drin sein.

  • Das kann auch ein informations Video zu den Spielen sein, wo man das Spiel ausführlich den Fans präsentieren möchte. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Video länger als 10 Minuten geht.


    Finde es außerdem gut, dass man die volle Aufmerksamkeit auf die neuen Spiele legt, ohne das andere Sachen die Präsentation stören.

  • Für mich das einzigste was mich interessiert das Erscheinungsdatum. Wir kennen zwar schon die Starter aber bei dem Rest will ich mich überraschen lassen. Will mal versuchen komplett Blind in die Spiele zu gehen.