Pfingstaktion 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle



    Herzlich Willkommen zur

    - Pfingstaktion 2022 -



    Liebe User*innen des Pokémon-Tauschbasar!

    Die Pfingst-Feiertage bieten eine perfekte Möglichkeit zur Entspannung, bevor die Sommertage unerträglich heiß werden.

    Um euch die entspannten Tage zu versüßen, veranstaltet der Tauschbasar-Bereich eine Pfingstaktion. Ihr könnt euch hierbei tolle Preise aus einem großen Preispool sichern durch bloße Bereichsaktivität!



    Ablauf


    Die erste Aktionswoche läuft vom 5.06 bis zum 12.06!

    In der ersten Woche sichert ihr euch Los-Tickets durch Beiträge im Tauschbasar-Bereich. Jeder*1 Beitrag innerhalb der ersten Aktionswoche gewährt euch je ein Los-Ticket. Für bspw. 11 Beiträge innerhalb der ersten Aktionswoche würdet ihr 11 Los-Tickets erhalten.

    Damit eure Beiträge gewertet werden, meldet euch bitte hier im Aktionsthema zur Teilnahme an.


    Die zweite Aktionswoche läuft vom 13.06 bis zum 19.06!

    In diesem Zeitraum könnt ihr eure gesammelten Los-Tickets auf beliebige Lostöpfe verteilen und euch die Chance auf ein oder mehrere Preis-Pokémon sichern.



    Regeln


    • *1Push-Beiträge, Beiträge im FAQ und Aktionsthema selbst zählen nicht zur Aktion hinzu.
    • Beachtet bitte während der Aktion die Regeln des Tauschbasars. Vereinbarungen zu Tauschzeiten, Rücksprachen und Fragen, die sich nicht auf das Angebot beziehen, sind wie gewohnt privat zu halten.
    • Beiträge in den einzelnen Sammeltopics zählen ebenfalls. Bitte beachtet ebenfalls die dortigen Regeln zum Posten.
    • Einen Nachweis über eure Beitragszahl müsst ihr nicht erbringen. Die Mitarbeiter des Tauschbasar-Komitees werden nach Ablauf der ersten Aktionswoche eure jeweilige Beitragsanzahl bestimmen.



    Preispool


    Es gibt mehrere unterschiedliche Preistöpfe, deren Anzahl an notwendigen Tickets variiert. Ihr könnt eure verdienten Tickets frei auf die Preistöpfe verteilen. Postet hierzu einen Beitrag in das Aktionsthema (im Zeitraum vom 13.06 bis zum 19.06) und teilt dabei eure Ticketverteilung pro Preistopf mit. Nach Ablauf des Zeitraums werden dann zufällig, mittels random.org, die Pokémon ausgelost.

    Je mehr Tickets ihr auf einen Lostopf gesetzt habt, desto höher ist eure Chance auf einen oder sogar mehrere Gewinne!


    Beispiel:

    Gesamt von 7 Tickets werden 6 Tickets auf den Shiny-Preistopf und 1 Ticket auf den DV-Preistopf verteilt. Für den Shiny-Preistopf habt ihr dadurch zweimal die Chance Pokémon aus dem Preistopf zu gewinnen.



    Alle Teilnehmer, die mindestens fünf Posts während der Aktion verfassen, können eine Pokémon-Medaille des Typen Stahls beantragen.



    Preistopf: DV-Pokémon
    1 Ticket pro Preis
    2xZubat------3xChaneira------3xKangama------3xTangela------3xRabauz------1xZobiris------3xWaumboll------2xMeikro------2xGrolldra


    Preistopf: Shiny-Pokémon
    3 Tickets pro Preis
    1xPikachu (schillernd)------2xMachollo (schillernd)------2xNebulak (schillernd)------1xFelino (schillernd)------1xMorlord (schillernd)------3xSamurzel (schillernd)------1xWelsar (schillernd)------1xCerapendra (schillernd)------1xSabbaione (schillernd)------1xLectragon (schillernd)


    Preistopf: Event-Pokémon
    3 Tickets pro Preis
    1xAlola-Sandan------1xAlola-Vulpix------1xAlola-Digda------
    2xMew------2xCelebi------2xJirachi------2xVictini------2xMeloetta------2xGenesect------1xDiancie------2xHoopa
    2xRayquaza (schillernd)------2xKapu-Riki (schillernd)



    Alle Preise werden ausschließlich in Pokémon Schwert oder Schild verteilt. Bei entsprechender Kompatibilität können die Preise auch in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle und Legenden Arceus erhalten werden.

    Um sie in Empfang nehmen zu können wird eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt.



    Wir wünschen euch viel Spaß bei der Aktion!

    Euer Tauschbasar-Komitee







    Losanzahl der einzelnen User



  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Darf man aus Interesse nachfragen wie die einzelnen DV-Pokémon aussehen (Wesen, Fähigkeit, DV-Verteilung, ZAs) - nur um einschätzen zu können, ob sie ggf. dem entsprechen, was man suchen würde und ... so vllt. auch abschätzen zu können, ob man als jemand der alle seine Potenziellen Tickets allein in den DV-Pool werfen würde, ob sich das dann überhaupt für einen potentiell verlohnt haha. :s


    Trotzdem einmal provisorisch: In.


    PS: Auch wenn ich denke, dass die Aktion vor allem die Tauschaktivität anheizen soll - ihr habt nicht plötzlich ein Dutzend Diskussionstopics in denen man alternativ aktiv posten könnte? xD

    Da muss ich diese Woche wohl mal fleißig... in die Tasche greifen und Dinge in Auftrag geben I guess. xD

  • Die DV Pokémon sind alle für den Competitive sinnvoll gezüchtet. Ein Teil der Pokémon wurden von Grovyle gestellt. Ich liste nachfolgend mal die Movesets auf:

    • Zubat, Froh, Schwebedurch, 5x31 X auf SpA
    • Chaneira, Kühn, Innere Kraft, 5x31 X auf A
    • Kangama, Hart, Rauflust, 5x31 X auf SpA
    • Tangela, Sacht, Belebekraft, 5x31 X auf SpA
    • Rabauz, Sacht, Felsenfest, 5x31 X auf SpA
    • Zobiris, Kühn, Strolch, 6x31
    • Waumboll, Kühn, Strolch, 5x31 X auf A
    • Meikro, Sacht, Anspannung, 5x31 X auf SpA
    • Grolldra, Mäßig, Schwebedurch, 5x31 X auf A


    Im Dienstleistungs- und Versteigerungs-Bereich veranstalten einige User übrigens Giveaways. Diese würden sich wohl auch über Beiträge/Nachfrage in ihren Giveaways freuen.

  • Losanzahl der einzelnen User




    Schreibt die Anzahl der Lose, die ihr je auf die einzelnen Preistöpfe setzt, einfach hier in das Aktionsthema. Viel Glück an alle Teilnehmer!





    Niohnino

    Hallo, der Anmeldezeitraum ist leider schon vergangen. Die Anmeldung endete letztes Wochenende. Der eigentliche Aktionszeitraum für die Zählung der Beiträge ist ebenfalls diesen Sonntag abgelaufen. Leider bist du deswegen zu spät, um noch an der Aktion teilnehmen zu können.

  • Ich werfe alle meine Lose in den DV-Topf.


    _________________________________________________________________


    Ich war zwar der Meinung ich hätte 5 Posts verfasst, aber der eine Post in Grovyles Basar, weil der lediglich klargestellt hat, dass ich auch mit einem anderen Ball zufrieden bin hat vermutlich nicht gezählt, das es sich noch auf den gleichen Auftrag bezogen hat.

    Wäre natürlich gut gewesen das vorher zu wissen, weil ich jetzt natürlich vor dem Struggle stehe ob ich - selbst wenn der für diese Aktion nicht gewertet wurde - eine Medaille beantragen darf (weil Post ist halt trotzdem Post) oder nicht und da jetzt doch erst später ausgewertet wurde entweder auf gut Glück eine beantragen muss und das vielleicht schief geht und dann keine mehr woanders beantragen kann oder aber woanders beantragen muss um auf Nummer sicher zu gehen und dadurch vielleicht die Stahlmedaille, die ich gerne gehabt hätte nicht bekomme, obwohl ich sie vllt. durchaus hätte beantragen können. Irgendwie doof gerade. :/

    Na ja, mal schauen ob ich dafür eine Lösung finde.

    Eventuell kann mich ja jemand aus dem TB-Team bis 23 Uhr darüber informieren, ob ich mit den zwei Posts in Grovyles Basar, den zwei Posts in BlackPandoras Basar und dem einen Post in König Rays Giveaway eine Medaille beantragen kann oder nicht. Dann weiß ich zumindest was ich machen kann und muss mir da nichts unnötig kompliziertes ausdenken.

  • Hallo Rexy


    Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Scheinbar ist ein Fehler beim Zählen unterlaufen, weswegen dein letzter Beitrag in BlackPandoras Basar nicht gezählt wurde. Der Fehler ist jetzt korrigiert, womit du auf 5 Posts kommst.

    Bei der Zählung kam es nicht auf die Auftragsanzahl, sondern nur auf die Postanzahl an.