Mafia-Standardrunde #155

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nachtrag von burst


    "Du, Papa, warum erzählt Mama nicht weiter und liegt da so friedlich und schnarcht??", fragte das kleine Bisasam seinen Papa neugierig. "Weißt du, Kleines, so ist Mama nun mal. Die schläft manchmal einfach ein, auch wenn es draußen noch hell ist oder man grade eigentlich noch was machen wollte. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Aber dann muss ich die Geschichte wohl zu Ende bringen. Also, wir waren ja noch hier bei diesdas, schon ein paar Gangmember tot, weiter im Text! Die kleine Truppe wusste, dass sie immer weniger werden würden, jetzt wo auch der letzte Schutz der Gruppe durch ein hinterlistiges Verkleidungsmanöver der Unlichtpokémon verschwunden war. In der Truppe gab es noch jemanden, der ein gutes Herz hatte, eventuell ein klein wenig naiv war, aber dennoch nicht komplett Stroh imme Birne hatte. Mama und ich kannten diese Frau schon lange - sie hatte sogar schon das Weihnachtsspektakel mit uns mitlerlebt -" "Uiiii, was für ein Weihnachtsspektakel?", fragte das kleine Bisasam mit strahlenden Augen. "Eine andere Geschichte. Lass sie dir lieber von Mama erzählen, die is doch die Weihnachtsverrückte. Nunja, besagtes Gruppenmitglied war wirklich ein Engel. Sie hatte für alle Kuchen dabei und auch Tee und sogar Grillfleisch und Bier! Sie hat sich echt um alle gekümmert. Doch leider wurde sie eines Nachts hinterhältig umgebracht. Sie war noch Feuerholz holen gegangen, da kam ein Scherge mit einer mächtigen Abschlag-Attacke um die Ecke. Leider hat diese sie unglücklich getroffen und die Gruppe konnte sie nicht mehr retten. Das Grüppchen musste einen weiteren Tiefschlag verkraften.. Dabei war das Haus von Großmutter Bisaflor doch bald erreicht.."




    Bisasam  Mipha hat jetzt einen interessanten Ausblick. Sie schaut sich nun die Radieschen von unten an. Sie hat euch noch ein paar letzte Worte hinterlassen:


    Zitat von Letzter Wille von Mipha

    So also D2 lief jetzt nich Bombe, aaaaaber falls ihr das lest, hats mich wahrscheinlich nachts erwischt und ich will noch meine Tendenzen erklären.

    Impergator hats wahrscheinlich nicht gut mit dem Dorf gemeint und ich denke dass Elize oder Roxas auch darunter fallen.

    Werwolf schaut euch die Tendenz von unserem Igel an.


    Bitte gebt nicht auf, auch wenns danach aussieht und macht das tapfer bis zum Ende fertig, liebe Towns. :3


    Es beginnt Tag 3! Dieser läuft bis morgen, 21 Uhr.

  • lynche Loun


    <.<


    Ich kann mich nur bei Gray entschuldigen, in der Hinsicht hab ich mich aufs Glatteis führen lassen, dachte wirklich dass Loun es nicht ist. Aber ja, ich hätte es besser wissen müssen. Für nen kompletten Neuling waren die Ansätze von Loun gut…fast zu gut.


    Also sorry an der Stelle für meine falsche Einschätzung.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ok, Leute. Es hat funktioniert. Sorry Mafia, aber ich bin doch kein Werwolf. Für alle anderen: Ich habe Loun Werwolf geclaimt, damit er den echten Werwolf nicht davon überzeugt zu claimen. Und es hat funktioniert. Ich habe nämlich gesehen, dass wir nur noch gewinnen können, wenn erstens heute der Werwolf niemanden tötet und zweitens wir den Werwolf heute lynchen. Also haut alle eure Reports raus. Der Werwolf muss heute auf jeden Fall gelyncht werden. Sonst haben wir verloren.


    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK

    D3 5:3:1 WW-Lynch

    N4 5:3

    D4 4:3

    N5 4:2

    D5 3:2

    N6 3:1

    D6 2:1

    N7 2:0 Dorf gewinnt


    edit:


    Hier sind meine Überlegungen.


    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK

    D3 5:3:1 Maflynch

    N4 4:2:1 NK und WW

    D4 2:2:1 NL (2:3)

    N5 2:2:1 NK und WW

    D5 1:1:1 Mafia und WW gewinnen


    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK

    D3 5:3:1 Maflynch

    N4 4:2:1 NK

    D4 3:2:1 NL (3:3)

    N5 3:2:1 NK und WW

    D5 2:1:1 NL

    N6 2:1:1 NK und WW

    D6 0:1:1 Mafia und WW gewinnen



    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK und WW

    D3 4:3:1 Maflynch

    N4 4:2:1 NK

    D4 3:2:1 NL (3:3)

    N5 3:2:1 NK und WW

    D5 2:1:1 NL

    N6 2:1:1 NK und WW

    D6 0:1:1 Mafia und WW gewinnen


    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK und WW

    D3 4:3:1 Maflynch

    N4 4:2:1 NK und WW

    D4 2:2:1 NL (3:3)

    N5 2:2:1 NK und WW

    D5 1:1:1 Mafia und WW gewinnen


    Bei Werwolf-Lynch


    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK und WW

    D3 4:3:1 WW-Lynch

    N4 4:3

    D4 3:3

    N5 3:3

    D5 2:3 Mafia gewinnt



    Bei Werwolf-Lynch

    D2 7:3:1 ML

    N3 6:3:1 NK

    D3 5:3:1 WW-Lynch

    N4 5:3

    D4 4:3

    N5 4:2

    D5 3:2

    N6 3:1

    D6 2:1

    N7 2:0 Dorf gewinnt

  • Lasst mal den Loun Lynch bleiben, wir müssen tatsächlich den Werwolf heute lynchen (siehe Zujuki ), dann haben wir aber noch wirklich ne reelle Chance zu gewinnen.


    Hatte heute noch etwas mit Mipha geschrieben, ihre Wolf Kandidaten waren Tragosso und Zujuki , wobei ich letzteren nach diesem Post tatsächlich als Wolf ausschließen würde (ein Wolf würde einfach den Loun Lynch durchrollen lassen).


    Eigene reads folgen noch.

  • Ok, Leute. Es hat funktioniert. Sorry Mafia, aber ich bin doch kein Werwolf. Für alle anderen: Ich habe Loun Werwolf geclaimt, damit er den echten Werwolf nicht davon überzeugt zu claimen. Und es hat funktioniert.

    Sorry, dass ich etwas verwirrt bin. Wann hast du das geclaimt? Komme gerade nicht mit, wie du ihn dazu gebracht hast, dass er den echten Werwolf nicht davon überzeugt zu claimen.


    Ansonsten möchte ich aus meinem letzten Willen, den ich verfasst hatte, zitieren, weil sich hier meine Einschätzung mit der von Mipha zu decken scheint:


    [...] Nun möchte ich meine letzten Worte dafür nutzen, um das verbliebene Dorf zu bitten, sich das Verhalten von Impergator mal näher anzuschauen. Er erschien mir mit der Zeit immer verdächtiger. Zum einen hat er an Tag 1 direkt dafür plädiert, den BP-Claim aufzuschieben, was die Aktivität des Dorfes ausgebremst und der Mafia Zeit gegeben hat, um einen BP-Claim ihrerseits vorzubereiten. Seine Argumentation dahinter ist zumindest kritisch zu hinterfragen. Seine Äußerung, dass der Claim dem Werwolf ein freies Ziel geben würde, wurde von Zujuki mit Verweis auf Belebersamen und Doc entkräftet. Imp rudert später zurück und hängt sich im Anschluss wieder an die Masse dran, indem er sagt, dass er skeptisch sei, aber dabei wäre, wenn es allgemein durchgezogen werden soll. (Was sollte er als Maf auch anderes sagen?)

    Möchte außerdem auf das verweisen, was Zujuki gestern Mittag geschrieben hat, nämlich dass sowohl Loun als auch Imp keinen alternativen Weg zum BP-Claim aufgezeigt haben. Schaut euch bitte auch noch mal Imps Verteidigung gegenüber Loun ganz genau an. Auch interessant finde ich Louns Einschätzung zu Imp gestern um 20:09, wo er meint, dass er ja einen soliden Alternativvorschlag hatte. Das sehe ich irgendwie nicht, viel mehr, dass man uns das weißmachen will. [...]


    Wollte ansonsten noch eine Verständnisfrage zum Lynch-Verhalten stellen: Ralsei hatte sich recht früh nach Gray Ninja darauf festgelegt, Loun zu lynchen. Würde sowas tendenziell dafür sprechen, dass sie Dorf sein könnte oder ist das zu weit aus dem Fenter gelehnt? Mein Gedanke ist, dass zu dem Zeitpunkt der Ausgang des Lynch-Votes noch ziemlich offen war und ich als Maf zu dem Zeitpunkt meinem Kollegen wohl noch nicht in den Rücken fallen würde, um nach dem Reveal besser dazustehen, sondern lieber abwarten würde, was für eine Tendenz sich ergibt, um mich dann unauffällig mit meinem Vote unter die Masse zu mischen. Meinungen?


    Ach ja, und wie readet man bitte einen Werwolf? Daran brüte ich jetzt schon seit Tagen, ohne nennenswertes Ergebnis. uff

  • Ach Werwolf ... Wir hätten alles haben können aber nein, du wolltest nicht. Das macht mich traurig und wenn wir verliern mache ich dich höchstpersönlich dafür verantwortlich :(

  • Sorry, dass ich etwas verwirrt bin. Wann hast du das geclaimt? Komme gerade nicht mit, wie du ihn dazu gebracht hast, dass er den echten Werwolf nicht davon überzeugt zu claimen.

    Ich habe Luon per PN geclaimt. Heute hatte er einen Beitrag geschrieben, wo er dem Werwolf einen Jointwin anbot. Daraus schloss ich, dass der Werwolf sich noch nicht bei ihm gemeldet hatte. Später hätte er noch genauere Erklärungen abgeben können um den echten Werwolf zu überzeugen. Etwa genau zeigen, warum das Dorf nach dem Werwolfclaim quasi schon verloren hat. Also so wie ich mit meiner Liste. Damit Luon keine weiteren Versuche unternimmt den echten Werwolf zu überzeugen, habe ich ihm Werwolf geclaimt.


    Übrigens schließe ich daraus, dass der Werwolf entweder abwesend war (was ich bezweifle) oder ein neuerer und/oder unsicherer Spieler ist.

  • Okay, ich werde wohl noch was zum Werwolf sagen müssen, schlichtweg, um die Gefahr auszuräumen, dass die Mafia die anderen davon überzeugt, mich zu lynchen, um ihren Sieg einzutüten. Ich weiß jetzt nicht so genau, was die Anzeichen dafür sind, dass ich Werwolf sein könnte. Gray Ninja hatte geschrieben, dass ich mich unterm Radar aufhalte, was dem Werwolf gerade recht kommt. Der Schlussfolgerung würde ich prinzipiell zustimmen, nur liegt meine Passivität zum einen daran, dass ich tagsüber arbeiten bzw. am Wochenende beim Pokémon GO-Event war und daher tagsüber nicht aktiv sein konnte und zum anderen an meiner Unerfahrenheit als Mafia-Spieler (ist meine 2. Runde überhaupt). Von daher: Wenn mich jemand ernsthaft als Werwolf in Betracht ziehen sollte, erklärt bitte, woran das festgemacht wird, damit ich im Sinne des Dorfes diese Verdachtsmomente so gut es irgendwie geht, ausräumen kann.

  • Später hätte er noch genauere Erklärungen abgeben können um den echten Werwolf zu überzeugen. Etwa genau zeigen, warum das Dorf nach dem Werwolfclaim quasi schon verloren hat.

    Ja komm, wer sich nach 2 Posts nicht meldet ist selbst schuld. Auch wenn mir niemand geclaimed hätte, hätte ich da nicht noch 10 mal reingeschrieben. Entweder der Werwolf will gewinnen, oder er will es nicht, ist seine Entscheidung und nicht meine ^^

  • Random Frage: Warum wirft man mir bitte dauernd Teaming mit @Loun vor?


    Ich meine, ich hab das stärkste Argument gegen Loun aufgebracht, bevor es jemand anderes getan hätte, und wenn Gray Ninja nicht so weird darauf reagiert hätte, dann hätte ich Loun dafür auch gelyncht.


    Insbesondere Brisingr hat sich da ja sehr drauf eingeschossen und tut dabei so, als wäre er selbst die ganze Zeit Anti-Loun gewesen, aber hat nichts getan, um den Lynch zu kippen sondern ist - wie viele andere übrigens auch - brav mitgesheept.



    Das sehe ich irgendwie nicht, viel mehr, dass man uns das weißmachen will.

    Lies doch bitte nochmal nach, ich hab als erstes vorgeschlagen, den BP Claim direkt nach Tagesbeginn zu bringen, wie es dann letztendlich auch umgesetzt wurde. Habe ich übrigens hier schonmal erwähnt, und Loun hat das - im Bewusstsein dass der Fake nach dem Lynch auffliegen würde - 1:1 in den Read übernommen um die Teaming-Vorwürfe gegen mich zu pushen. Bitte lasst euch nicht so leicht manipulieren.


    Wollte das auf jeden Fall mal gesagt haben, auch wenn es gerade dringendere Themen gibt, da wir uns auch später keinen weiteren ML leisten können.



    Was den Werwolf betrifft, wissen wir leider nicht viel. Hab das jetzt nicht alles durchgerechnet, aber was Zujuki da gepostet hat sieht soweit richtig aus. Werd jedenfalls nochmal schauen und ggf. später noch Reads posten wenn mir was auffällt.

  • ok, Werwolf Reading:


    @Loun ist offensichtlich Maf, erwischen wir den Werwolf, ist er das offensichtliche nächste Lynchziel.

    Impergator fand ich gestern schon Mega Scummy, ich halte ihn für ziemlich sicher Maf.


    Zujuki geniale Idee an die Maf Wolf zu claimen, hätte ich auch mal drauf kommen können. Das korrekte play wäre allerdings gewesen alle an die maf Wolf zu claimen, leider komme ich da erst jetzt drauf wo ich deinen Beitrag lese und dir ist es wohl auch nicht eingefallen. Nach der Aktion für mich confirmed Town, von mir aus können wir an ihn Massclaimen, wir müssen jetzt so der so etwas riskieren.


    Neochu ist auf ganz genauen Blick tendenziell towny, ich vertraue hier jetzt einfach mal Gray Ninja , was anderes bleibt uns imo nicht über.


    Bleiben noch 4 Leute, 2 Dorf, einer Maf, einer Wolf.


    RoyalNonsense : Tendenziell eher nicht Maf. Könnte theoretisch Wolf sein, da recht unerfahren. Zudem denkt er Post 1 direkt an den Wolf. Beiträge lesen sich aber wirklich towny und er macht sich schon unabhängig Gedanken für das Dorf, siehe auch den Lynch gestern. Wir haben eh nicht mehr viel Spielraum, würde daher tendenziell das Risiko akzeptieren und einfach Gray Ninja s Read folgen: Town.


    Tragosso : Neben Zujuki der Hauptwolfread von Mipha , und ersteren würde ich rausnehmen. Auch Grays Wolf Read. Meint auch eher unerfahren zu sein, was auch passen würde. Finde ihn persönlich allerdings gar nicht so wolfig, sondern halte ihn ebenfalls für einen unabhängigen Kopf des Dorfes. Trotzdem, 2 Leute bei denen ich sicher weiß, dass sie Dorf sind, hielten ihn für den Wolf: Verdächtig.


    Roxas : Ein Townread von Gray Ninja. Mipha fand ihn leicht scummy. Bin geneigt mich eher ihr anzuschließen als Gray. Wolf oder Mafia oder doch Town, tue mich irre schwer ihn einzuschätzen. Kann mir wer, der ihn besser kennt, eine Einschätzung geben wie erfahren er ist?


    Yuki : Scumread von Gray Ninja . Bei eigenem Nachlesen scummy as hell. Wenig Beiträge, und die wenigen sind auch nicht sonderlich konstruktiv. Reasoning gegen gray wirk motivated. Wir sollten auch nicht vergessen dass die mafia aufgrund des Wolfs davon ausging im Falle eines MLs bereits gewonnen zu haben. Kann auch ein Wolf sein, ist für mich aber eher der dritte Maf.



    Meine prime suspects für den Wolf sind somit erstmal Tragosso und Roxas , die anderen beiden würde ich aber auch noch ein wenig im Hinterkopf behalten.

  • Also filtern wir mal ein wenig, um dem Werwolf auf die Spur zu kommen, wobei ich immer noch nicht so recht einschätzen kann, an welchen Faktoren man denn nun einen Werwolf ausmacht:


    Loun: offensichtlich Maf, ohne dass es weiterer Erklärung bedarf


    Imp: halte nach wie vor daran fest, dass er Maf ist bzw. wie Mipha es formuliert hat: "dem Dorf nichts Gutes will"; an der Haltung wird sich auch nichts ändern, sofern sich nicht eine völlig neue Lage ergibt


    Elize Thorne: verhält sich meiner Einschätzung nach ebenfalls wie ein Maf; trägt nichts bei, was dem Dorf irgendwie nützlich wäre und was war denn das eben bitte mit dem instant Loun-Lynch? 1. schnell vorpreschen, weil Loun eh verloren ist und 2. so vom potenziellen Lynch des Werwolfs abgelenkt wird


    Zujuki: scheint mir Dorf zu sein. Hatte selbst überlegt, gegenüber Loun Werwolf zu claimen, aber mich am Ende nicht getraut, weil ich halt unerfahren bin und mir nicht sicher war, ob ich das a) glaubhaft verkaufen kann und b) aus dem, was mir an Infos gegeben wird, die richtigen Schlüsse ziehen kann


    Brisingr: tendiere hier zu Dorf, da er mir von dem, was ich hier von ihm lese, eher towny vorkommt; dazu gesellt sich noch Gray Ninjas Einschätzung vor seinem Ableben sowie die Tatsache, dass Imp gegen Brisingr geschossen hat und ich diesen eben für einen Maf halte


    Ralsei: Ich lese von ihr nach wie vor wenig, was mich irgendwie weiterbringt. Auffällig war für mich die schnelle Lynch-Entscheidung an Loun. Da ich davon ausgehe, dass der Werwolf unerfahren ist, da er nicht das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, halte ich sie potenziell für Werwolf oder alternativ eben Dorf


    Roxas Oblivion: wäre neben Ralsei meine andere Wahl als Werwolf; lese auch hier wenig, was mich inhaltlich weiterbringt, außer eben auch die Bekräftigung, dass man Anfänger sei. Kann mir hier im Grunde alles vorstellen vom unerfahren Dörfler über unerfahrenen Werwolf bis sogar zum vierten Maf


    Also meine Top-Verdächtigen als Werwolf sind RoyalNonsense und Roxas Memoire . Sind zwar nicht komplett die Einzigen, die in Frage kämen, aber irgendwo muss man den Kreis der Verdächtigen halt einschränken. Hilft ja nichts. Bei Zujuki gehe ich davon aus, dass er kein doppeltes Spiel spielt und tatsächlich kein Werwolf ist und bei mir weiß ich es logischerweise. lol

  • unfassbarer verlauf eigentlich. Dachte gestern schon dass es vorzeitig endet. werd mir wohl auch angucken ob das rein von den Zahlen irgendwie Sinn gemacht hat/hätte, aber durch da der doppel NK mit nur einen Person fällt und wir Loun danach noch als fixen erfolgreichen Lynch haben ist klar, dass unser Reading besser gut sein sollte.


    Hab mir wegen gestern eigentlich noch nicht alle so im Detail angesehen (und war gestern auch ziemlich erledigt, da hab ich nur mitgelesen und überlegt) und setze die Lynchs mit den Readings zusammen. einfach so werwolf aus wem readen ist aber auch kein Zuckerschlecken :I bis morgen/heute Abend kommt von mir auch was verwertbares, also readliste. Gute Nach euch allen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Impergator Ich hatte hier mal aufgeschrieben, warum ich an Teaming zwischen dir und Luon gedacht hatte. Ich hatte das Gefühl, dass sich Luon sehr an deiner Argumentation orientiert hat. Ist evtl. schon zu auffällig für Teaming. Aber möglich.



    Zum Werwolf:

    der Werwolf hat nicht geclaimt - entweder abwesend oder unsicher bzw. misstrauisch


    Ralsei hat schon länger nichts mehr gepostet. Allerdings hat Ralsei mit Gray Ninja Loun gelyncht. Als Werwolf wäre das riskant wenn man nicht weiß wer von beiden Maf ist. In Nachtphasen wird allerdings generell weniger gepostet und sie war vorher auch nicht komplett abwesend.


    Bei Tragosso sieht das etwas anders aus.

    Also gilt es, diesen von einer falschen Fährte zu überzeugen, sodass die Rolle offengelegt wird, I guess. Ansonsten wäre es natürlich gut, wenn die Mafia die Beseitigung erledigt.

    Er hat schon ganz am Anfang geschrieben, dass man dem Werwolf eine falsche Fährte legen sollte. Außerdem meinte er, dass die Mafia die Beseitigung übernehmen könnte. Was dafür speicht, dass er der Mafia nicht trauen würde.

    Wenn wir die falsche Person lynchen, wäre das natürlich fatal, aber selbst wenn die richtige Person gelyncht wird, würde dies doch darauf hinauslaufen, dass die andere Person in der Nacht darauf vom Werwolf gefressen wird, oder? Außer das ist 'ne ganz ausgebuffte Falle, um den Werwolf auf eine falsche Fährte zu führen und so zu eliminieren, aber irgendwie überzeugt mich diese Option nicht.

    Hier spricht er auch von einer Falle für den Werwolf.

    Von daher: Wenn mich jemand ernsthaft als Werwolf in Betracht ziehen sollte, erklärt bitte, woran das festgemacht wird, damit ich im Sinne des Dorfes diese Verdachtsmomente so gut es irgendwie geht, ausräumen kann.

    Und er hatte kurz nach meinem Post die Sorge, dass man ihn als Werwolf readen könnte.


    Im Großen und Ganzen sieht es danach aus, dass Tragosso der Mafia als Werwolf nicht getraut hätte. Daher ist er im Moment mein größter Werwolfverdacht.

  • Ich war sehr enttäuscht, dass unser BP von uns gelyncht wurde und ihm keiner außer mir geglaubt hat ;(


    Und ich finde auch, dass es wichtiger is den Wolf zu lynchen, als Loun, der sowieso Mafia ist, denn der Wolf bekommt ja ne Unbesiegbarkeit am Tag, sobald er richtig frisst und da nachts auch jedes Mal jemand gestorben ist hat er auch seinen Belebersamen noch, daher vermute ich wollte Loun auch zusammen mit ihm gewinnen, da es einfacher ist?


    Bin mir irgendwie unsicher wieso er nicht geclaimt hat, aber wie kams, dass du dich verschrieben hast Zujuki ? Hab aber auch irgendwie mehr vom Bauchgefühl, dass du kein doppeltes Spiel mit uns spielen würfest, sonddern dir den Win in die Tasche gesteckt hättest. Bin halt ehrlich, aber das lässt dich für mich eher unschuldig wirken, also Town, da dus ja fürs Dorf gemacht hadt.


    Aber das zeigt mir nur umso mehr, dass ich ihm mehr glauben schenke, als Impergator , der versucht sich als Unschuldiger hin zustellen. Deswegen seh ich ihn und Loun auch immer noch fix als Mafia.


    Yuki hat sich mit diesem Loun Lynch sehr schnell bei mir unbeliebt gemacht, da sie nicht gezögert hat wegen des Wolfs. Würde das ein Wolf machen? Hm schwer zu sagen, glaube der würde etwas vorsichtiger mit sowas sein.


    Hatte sie und Mipha ja zuerst als Wolf in verdacht, aber sie spielt mir etwas zu aggressiv, daher glaub ich doch dass sie mehr zur Mafia gehören könnte.


    Meine Vermutungen, wer das 3. Mafiamitglied sein konnte waren Zujuki und Tragosso, da ich aber doch mehr bei Elize zu Mafia tendiere und Zujuki sich durch die Aktion etwas vertrauen erkämoft hat, bleibt da dann für mich eigentlich nur Tragosso .


    Ich war mir bei Gray auch nicht so sicher, aber ich glaube, dass hat euch dann daran zweifeln lassen, dass es besser wäre gegen Loun zu gehen. Wir sollten uns hier also besser ausstauschen und für mich bleibt es dabei, dass ich hier Tragosso als Wolf sehe, auch da er sich hier versucht zu verteitdigen, aber so recht glaub ich ihm nicht.

    Und Gray ja auch ihn in Verdacht hatte.

  • Bin mir irgendwie unsicher wieso er nicht geclaimt hat, aber wie kams, dass du dich verschrieben hast Zujuki ?

    "Kann nicht Maf sein, also Dorf" Da hatte ich nicht an den Werwolf gedacht. Spät Nachts schreibe ich schonmal Mist.

    Meine Vermutungen, wer das 3. Mafiamitglied sein konnte waren Zujuki und Tragosso, da ich aber doch mehr bei Elize zu Mafia tendiere und Zujuki sich durch die Aktion etwas vertrauen erkämoft hat, bleibt da dann für mich eigentlich nur Tragosso .

    Tragosso als drittes Mafiamitglied

    Wir sollten uns hier also besser ausstauschen und für mich bleibt es dabei, dass ich hier Tragosso als Wolf sehe, auch da er sich hier versucht zu verteitdigen, aber so recht glaub ich ihm nicht.

    oder Tragosso als Wolf?


    Warum glaubst du Tragosso nicht?

  • RoyalNonsense Ein paar Fragen an dich:


    1. Wieso hattest du Yuki und Mipha zuerst als Werwolf im Verdacht? Spielen ja doch sehr unterschiedlich. Was hat sie für dich wolfig gemacht?


    2. Was hat dich zwischenzeitlich zu dem Schluss geführt, dass Zujuki oder ich Mafia sein könnten? Hier fehlt mir die Nachvollziehbarkeit deines Gedanken. Du hast das durch nichts gestützt.


    3. Da haben wir mal wieder das Problem, dass es direkt verdächtig ist, wenn man sich verteidigt. Halte ich in der Situation für logisch, wenn zwei tote Dörfler einen Verdacht mir gegenüber geäußert haben und sich zwei lebende Spieler dem anschließen. Wieso kommen für dich Spieler wie Roxas Memoire , die sich bislang weggeduckt haben, nicht infrage?


    4. Wenn du mich eigentlich als Maf verdächtigt hast: Wieso bin ich dann jetzt plötzlich Wolf? Einfach weil deine Rechnung mit den Mafs sonst nicht aufgeht? Finde ich etwas schwierig.