Mafia-Standardrunde #155

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reads usw. reduziert bei denen, wo es keinen Sinn macht xD jetzt heißt es alles oder nichts. Ich hab manchmal etwas paranoide ansätze, das dürfte den meisten aber eh schon bekannt sein, weil ich an manchen Stellen einfach so ein Gefühl hab und dann seh ich mir das, wo wie was wer warum drumherum an :I


    Zujuki Spielweise ist diesmal ein wenig anders als die letzten games. Das hat mir nicht unbedingt gefallen aber seit der WW Claim sache, die btw echt nice war, sieht das für mich nach Town aus oder biggest mastermind werwolf ever, weil man so das Spiel theoretisch auch allein noch gewinnen könnte xD wäre schon stark


    Yuki eher ruhiger unterwegs die Runde, lyncht auch Gray wär mir lieber gewesen da wären noch ein paar Worte dazu gefallen, aber versteh wenn man weniger Zeit hat und davor kamen zumindest kurze Posts. Readlist ist sehr neutral, fast schon zurückhaltend. Kann alles sein, allerdings war sie schonmal 3rd und da hat sie nicht unähnlich gespielt. Also werwolf schon auch möglich..


    Roxas Memoire der BP Lynch Tag von ihm gefiel mir nicht so gut. Posts lesen sich schon durchaus so, als wäre der Lynch eher gegen Gray geplant gewesen, dann kurz vor schluss kommt ein Lynch mit Beisätzen wie "schlechtes gefühl" als wüsste er bereits dass es ein ML und paar Minuten später dann der instant-regret. Keinem von gestern gefielt die falsche Entscheidung, aber mir isses lieber man steht zumindest zu dem was man tut und warum, statt sich schon vorbeugend von Schuld zu befreien. Hat gestern auch in einem Post dann mal "den Werwolf vergessen" Zu Beginn auch gegen BP Claim, aber durchgehend aktiv. Müsste lügen wenn ich nicht sagen würde dass ich hier schon auch Tendenzen richtung böse Fraktion sehe. Das hat auch nichts mit seiner Einschätzung mir gegenüber zu tun sondern eher damit, dass mehrere andere Spieler einfach townier sind als er und irgendwie muss man ja differenzieren xD


    RoyalNonsense ist ja auch eher neu. Da Loun trotz des Neulingsstatus so gut performt, will ich den Fehler nicht nochmal machen und ihr Dinge durchgehen lassen, die sehr wohl auf eine böse Rolle schließen könnten. Grundsätzlich beschäftigt sie sich immer mit mehreren Dingen gleichzeitig, versteckt sich nicht, aber so richtig wertvoller Inhalt wars grad zu Beginn nicht. Stellt sich als verwirrt und bisschen überfordert hin. Verständlich aber fast schon ein bisschen zu viel. Lyncht Loun und bleibt dabei. Rät später richtung dritter Maf, Impergator wird hier schon fix als zweiter gesehend. Es war jetzt nichts dabei was sie super scummy gemacht hätte, aber in einer Hinsicht schrillen bei mir schon auch die alarmglocken. Als Neuling könnte man sie in der Maf früh auf einen Mitmaf, nämlich Loun schicken, wobei ein Wechsel später noch möglich wär, weil man ihr das wahrscheinlich eher nachgesehen hätte. Dann wird neben Impergator schon der dritte Maf präsentiert, und dass dann ausgerechnet Loun an zujuki ihren Namen für den Werwolf nennt, i dont know.. ich sag Dorf ok, aber Maf genauso


    Brisingr anfangs auch für Carols in Last Will, im Prinzip logisch, ging von Strongman WW Kill aus, ist zuerst auch gegen Gray, dann ist der Vote aber auf einmal nur weil er einseitig sein soll, langes Gespräch mit ihm auf Profilseite. Macht mehrfach Druck auf Impergator als Maf. Gründe dafür außer evtl Teaming bzw ähnliche Argumente müsste ich jetzt noch suchen. Äußert fetten Townread auf Mipha die danach gleich stirbt. steht dann auch ziemlich deutlich bei jederman auf der town Liste. Bis zum letzten Tag waren zwar viele Feststellungen dabei die immer gut zur Stimmung des Dorfs gepasst haben, so wie auch jetzt wo nach Zujukis Aktion deutlich hervorgehoben wird wie genial es doch war. Die zusammenfassung klingt schon so als würde ich mir was zusammenbrauen und meine Tendenz ist auch eher towny hier, trotzdem käme der Spielstil und seine Lage aktuell sehr gut mit einem Werwolf zusammen, der seine Sache wirklich gut macht. Dagegen spricht, dass er vermutlich an Loun geclaimt hätte, vermutlich, man weiß ja nie was in Mafia passiert xD


    Tragosso am ersten Tag kein erkennbarer FOkus auf Rolle oder Fraktion, schließt sich dem MEtaread auf Ultracool an, warnt Luna dass was auf sie backfiren könnte, sie stirbt, dann dass Tragosso sich das schon gedacht hätte. erwähnt nun wieder Werwolf und ob man den auf eine falsche Fährte bzw in eine Falle locken will? Macht Readingliste und readet und lyncht Gray. Nach ZUjuki aktion auch Werwolf fokusiert, im Prinzip ja auch nicht schlecht wenn dann klar wird, dass wir das alle müssen ^^ geht sofort in die Defensive und verteidigt sich als Wolf . Die letzte Readingliste war mir nicht mehr ganz geheuer, vor allem weil hier nun der Fakt Impergator Maf als "dachte ich vorher schon" miteinbezogen wird, damitw ird der Townread auf Brisingr erklärt, und die ganze Liste richtet sich nun schon auf die Ziele aus die heute auch als eventuelle Werwöfle gelyncht werden könnten. Jetzt beginnen nämlich auch die Diskussionen mit den jeweiligen Leuten. Du sagst es selbst, eher Wolf als Maf (aber eher Dorf?) das gilt es jetzt zu beurteilen, insgesamt verstehe ich aber, trotz des GO fests, anhand der Beiträge, warum Wolf auf die passen würde


    Impergator war von beginn gegen BP claim, auch aus werwolf gründen, hat den Lynch an D1 dann schnell abgeblasen, darauf wollte ich zuerst was schreiben aber der allgemeine konsens war eh schon richtung NL also beließ ich es bei einer Notiz. Sonst war der D1 recht neutral. Die Parallelen zu Loun sind.. besorgniserregend, da stimme ich leider zu, es ist schwer herauszufinden ob es zufall war, oder zu einem Zeitpunkt passiert ist, wo es strategisch notwendig war und da der Rest der Beiträge nicht viel mehr hergibt, kann ich nichts ausschließen. Wenn Impergator town ist, isses doppelt blöd. Wenn er Maf ist, wäre diese Fraktion beinah vollständig aufgedeckt, aber selbst Werwolf kann man nicht ausschließen, das macht es tricky. Auf der Liste sind auch hier ein paar Leute townier, also werd ich hier noch genau drauf achten was passiert in der entscheidenden Phase.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hier nochmal die Diskussion als Zitate. Jetzt aber.

  • Tragosso Ich soll jetzt der Wolf sein, damit du fein aus der Sache raus bist. Vielleicht passt es dir ja grad nicht, dass ich darauf geblieben bin, was Gray Ninja sagte, weil du der Wolf bist?


    Ich bin grad etwas überrascht und würde echt gerne wissen, was du Zujuki gesagt hast, dass er auch denk, dass ich der Wolf bin. Ich habe durch die Runde gesehen, dass ich noch sehr viel zu lernen hab und weiß nicht mal so recht, was ich bei so einer Anschuldigung antworten soll und schon gar nicht, wenn dann privat auch noch geredet wird. Dachte man darf sich nicht austauschen über Mafia außerhalb vom Spiel und den Konvis..


    Lynche Tragosso

  • Lynche Tragosso


    Damit wir einheitlich bleiben. Sollte Tragosso Wolf sein bin ich mir sicher dass wir bei Impergator einen Maf finden. Ich hoffe nur wir misslynchen nicht. Da ich Tragosso aber nicht im Dorf sehe gehe ich bei dem lynch mit.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich bin sehr gespannt, ob ich am Ende mit meiner Vermutung, Imp und/oder Elize bei der Mafia einzuordnen, richtig gelegen oder vollkommen ins Leere gegriffen habe. Naja, ist jetzt ohnehin irrelevant.


    Werfe jetzt symbolisch 'ne Münze, wen ich von meinen Werwolf-Verdachtsfällen Ralsei und Roxas Oblivion gelyncht sehen möchte, auch wenn es am Ende nichts bringt.


    Lynche Ralsei

  • siehe Readlist, finde das in Ordnung


    Lynche Tragosso

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Damit wir einheitlich bleiben. Sollte Tragosso Wolf sein bin ich mir sicher dass wir bei Impergator einen Maf finden.

    Hä? Meinst du nicht eher umgekehrt, wegen dem Carol? (Selbst dann bin ich kein Maf btw, aber ich würde die Herleitung verstehen.)


    Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass Roxas Memoire den Bandwagon möglichst schnell ins Rollen bringen wollte, nachdem der Verdacht zu sehr in seine Richtung gezogen ist. Aber Last Minute Chaos das die Mafia ausnutzen kann ist auch nicht das wahre.

    Lynche Tragosso

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hier geht es zur vorherigen, nachgereichten Lore :saint:


    "Wer hat Angst vorm großen Wolf?" "Niemand, niemand!" sangen Bisakäppchen und seine Freunde, während sie durch den Wald hüpften. Sie waren schwer bewaffnet (Ja, Mama hat sich gefügt :hmmmm: ) und die böse Mafia konnte ihnen auch keine Angst machen.

    "Wartet mal", sagte Bisakäppchen. "Was ist, wenn sich der Wolf unter uns verbirgt?" Die anderen schauten es ratlos an. "Naja überlegt doch mal. Wir sind fast bei Großmama, sie lebt allein, ist schwach, alt krank..." "Was erzählst du da?" Unterbrach Mama Bisaflor ihren Gatten. Sie war gerade aus ihrem Mittagsschlaf erwacht (sie schnarcht übrigens keinesfalls) und hatte die letzten Worte mit angehört. "Oma Mega-Bisaflor würde dich im Schlaf zerstören, das wissen wir alle." Bisasam kicherte. Grimmig schaute Papa Bisaflor seine Frau an. "Ja, irgendwie müssen wir doch Spannung aufbauen?! Omma ist schwach, alt und krank, Punkt." Mama Bisaflor verdrehte die Augen.

    "Also weiter im Text" fuhr Papa Bisaflor fort. "Großmama IST schwach, alt und krank. Der Wolf kann sich einfach zwischen uns verstecken und uns dann, sobald wir bei Oma sind, überfallen. Und uns alle fressen! Das wäre doch der perfekte Plan!!" Die anderen wirkten verunsichert. "Das.. das könnte wirklich sein", sagte jemand nach einiger Bedenkzeit. "Ja, der Plan ist so gut, er hätte von mir kommen können." rief Tragosso lachend in die Runde. Die Anderen lachten nicht. "Was ist los?" fragte Tragosso nervös. "Naja.. vielleicht kam der Plan ja auch von dir?" Tragosso bekam Angst. "Nein, nein das.. habe ich doch nur so gesagt, nur ein Scherz war das - hey! Lasst mich los!"

    "Bisakäppchen und seine Freunde konnten nicht mehr umgestimmt werden. Alle weiteren Details dieses brutalen Gemetzels erspare ich dir mal mein Schatz sonst bringt Mama mich vermutlich auch um." Mama Bisaflor lächelte.

    "Jedenfalls, Tragosso hat diesen Tag nicht überlebt und er war natürlich kein Wolf. Er ist ein Tragosso, steht doch schon im Namen."


    Spaß beiseite, Tragosso ist kein Wolf sondern ein freundliches und sehr totes Bisasam.


    /edit UND Tragosso hat auch noch einen letzten Willen hinterlassen - den möchte ich natürlich nicht unterschlagen. Sorry, ist mir im Eifer des Gefechts durchgegangen!


    Es beginnt Nacht 4.