Liga Saison Juni 21/22 [Sommer]


  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #3


    Themendeck Nr. 1 [Start: 20. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Juan Johnson D


    Themendeck Nr. 2 [Start: 21. Mai]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Themendeck Nr. 3 [Start: 10. Juni]

    Finale: Underground vs. Mipha


    Platzhalter Standard Nr. 1


    Expanded Nr. 1 [Start: 2. April]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Walzer vs. Loof6


    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Mai]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground vs. BlueFirefly


    Platzhalter Fantasy Nr. 1


    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [Juni]:


    Sommermeisterschaft


    Eine neue Jahreszeitenmeisterschaft steht an! Und zwar eine Heisse, denn es geht endlich mit dem Sommer los! Das bedeutet auch wieder neue schweisstreibende Kämpfe und ein neues (altes) Fantasy Format.

    Aber wait, wait! Jahreszeitenmeisterschaft?

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Neues Zwischenset "Pokemon GO"


    Das Set erscheint zwar noch nicht im Juni, aber am ersten Juli. Daher teaser ich das auch schon mal kurz an. Wie der Name schon verrät fokusiert dieses sich vor allem um "Pokemon GO", eine App die man vor allem auf dem Smartphone und in freier Wildbahn geniessen kann. Neue Spielmechaniken kommen wohl keine hinzu, jedoch wird mit den Ditto-Sticker-Karten eine spassige Kleinigkeit hinzugefügt :D



    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements dieses Jahr noch, ein genaues Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.

    Fantasy Format: Themendeck-Mania


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Für den Sommer werden wir uns wohl wieder einmal mit Themendecks befassen. Auch wenn wir sie schon mal verabschiedet haben. Aber Pokemon TCG Live scheint sich ja wirklich Zeit zu lassen und scheinbar dürfen wir uns wohl doch noch etwas Zeit lassen mit den Themendecks, jedenfalls für den Sommer. Und da dies die letzte Gelegenheit für ein Themendeckfantasy sein könnte eskalieren wir mal wieder richtig: Themendeck-Mania! Lassen wir unserer Kreativität nochmal freien Lauf und versuchen alles aus dem Themendeckformat rauszubekommen! Das heisst jeden Monat ein anderes Themendeckformat! Als erster darf da ran: Themendeck-Upgrade



    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)



    _ _ _ _ ?
    Isamu_17
    (Isamu17)



    _ _ _ _
    ?
    Juan Johnson
    (StefanJens)



    _ _ _ _ ?
    lol89
    (Trainer6574661)



    _ _ _ _ ?
    Loof6
    (Loof6)



    _ _ _ _ ?
    Lucario5194
    (Matteo5194)



    _ _ _ _
    ?
    Mandelev
    (Mandelev)



    _ _ _ _
    ?
    Mipha
    (Miphi)
    _ _ _ _
    ?
    Olynien
    (kryorizae)

    _ _ _ _ ?
    Peddah
    (peddantisch)

    _ _ _ _ ?
    Roxas Oblivion
    (KHRoxas93)



    _ _ _ _ ?
    Underground
    (Meganie1)



    _ _ _ _ ?
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)



    _ _ _ _ ?


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Liebe Leute,


    das hier wird vorerst mein letzter organisatorischer Post in der Liga sein, denn ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich aktuell nicht so aktiv im Forum und noch weniger aktiv im PTCGO bin. Mir geht es gut, keine Sorge, aber man sollte auch nicht versuchen, auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Ich bedanke mich für die Zeit, die ich mit euch in der Liga spielen und quatschen konnte, und auch für die Nachsicht mit manchem Malheur. Mir hat es immer viel Spaß gemacht, denn mit euch war die Organisation auch wirklich ein Kinderspiel. Underground wird die Liga weiterbetreuen; wenn ihr dabei helfen wollt, meldet euch gerne.

    Bestimmt sehen wir uns mal wieder hier, das Training geht schließlich weiter.


    Bis dahin macht es gut,

    euer Mandelev


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ - ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Themendeck Nr. 2 habe ich 2:0 gegen Loof6 verloren.

    Joa war beides sehr eindeutig, hab aber nicht viel erwartet, weil ich auch so lang nicht mehr gespielt habe. Die Decks waren nicht mehr ganz so vertraut, lel. x)


    Melde mich mal nochmal für Themendeck an, was anderes kann ich nicht

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Underground, Mipha, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Sehr gut dann beginnt gleich ein Themendeck, wünsch euch dabei viel Spass und Glück :)


    Themendeck Nr. 3 [Start: 10. Juni]


    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 1] 3/4 [ Isamu_17, Underground, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Nun dann melde ich noch die Resultate meiner letzten Spiele:

    Gegen Tragosso konnte ich im Themendeck 2:0 gewinnen. Die Deckwahl hat mir sehr viel Spass gemacht, waren wieder mal Spiele die ich 0 voraussehen konnte und die tatsächlich in beide Richtungen hätten ausgehen können. In Spiel 2 hattest du dann allerdings schon sehr Pech mit allen Glutexos in den Preisen X.x


    Und gegen BlueFirefly konnte ich im Expandedfinale ebenfalls 2:0 gewinnen mit meinem schon etwas fiesem Deck. Das brauchte zwar etwas länger zum aufbauen, aber konnte im Nachgang wichtige Optionen blocken, die BlueFirefly benötigt hätte.


    Ligaupdate folgt morgen, da ich schon halb am schlafen bin :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und gegen BlueFirefly konnte ich im Expandedfinale ebenfalls 2:0 gewinnen mit meinem schon etwas fiesem Deck. Das brauchte zwar etwas länger zum aufbauen, aber konnte im Nachgang wichtige Optionen blocken, die BlueFirefly benötigt hätte.

    Kann deine Nachrichten leider nicht mehr lesen, habe deinen Account bei mir geblockt :woot:


    Du fießling.


    Aber war auch mal wieder was anderes gegen so ein deck spielen zu müssen, letztenendes ist mein deck aber zu trainerlastig als dass es da noch drum rum gekommen wäre. Mit einem Top-Start hätte mein Deck gewinnen können, so .. eben nicht.

  • Nur kurz: Wegen privaten Gründen werde ich die nächsten 3.5 Monate kaum bis gar nicht im Forum sein, daher würde ich gerne alle offenen Spiele meinerseits mit einer "Niederlage" werten lassen.

  • Ligaupdate folgt morgen, da ich schon halb am schlafen bin :)

    This aged like milk :D


    Nun gut erst melde ich mal meine Ergebnis gegen Mipha im Themendeckfinale. Da konnte ich 2:0 gewinnen, da Mipha heute echt wenige Basis-Pokémon ziehen konnte. (Spiel 1 nur 1 und im zweiten gabs nie mehr als 2) Daher konnte man nicht mehr wirklich von einem fairen guten Spiel reden sondern eher von nem einseitigen Gemetzel.


    Und dann melde ich mich für alle Formate wieder an!

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.