I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen zu einer besonderen Sommerausgabe von "I'm with stupid!" in der Plauderecke!


    Wir laden euch im Juli auf eine besondere Kreuzfahrt mit der Ms Anne ein! Wir bereisen nämlich mit euch alle bisher bekannten Regionen des Pokémon-Universums, also packt die Koffer, nehmt eure Lieblingspokémon mit und holt euch eure Bootstickets Bootsticket ab!


    Welche Leistung könnt ihr in der lodernden Hitze der Alola-Region abrufen, auf was für Geheimnisse werden wir eventuell in der Hoenn-Region stoßen? Wie wird uns das Curry in der Galar-Region schmecken? Wir sind schon sehr gespannt, also lasst uns gemeinsam den Sommer im Juli in aller Ruhe genießen!


    Folgende Regeln sind auf der Kreuzfahrt zu beachten:

    • Es gibt insgesamt 16 Runden mit entsprechenden Fragen zu den Regionen (insgesamt also 48).
    • Die Fragen erfordern kein besonderes Wissen zum Pokémon-Franchise.
    • Die Runden starten hierbei um 22:00 Uhr und enden um 21:59 Uhr des folgenden Tages, also dort habt ihr Zeit, eure Antworten abzugeben.
    • Danach gibt es eine Ruhepause beziehungsweise findet die nächste Runde erst am nächsten Tag statt. In der Zwischenzeit wird dann stets die Auswertung der letzten Runde geben.
    • Ziel des Spiels ist es, die Fragen so zu beantworten, dass man die gleiche Antwort gibt wie möglichst viele andere Teilnehmer*innen. Je mehr andere Bisafans dieselbe Antwort geben, desto mehr Punkte erhalten sie.
    • Verschickt eure Antworten per Konversation an @Duscario. Hierbei braucht ihr nur eine einzige zu starten und die könnt ihr dann für jede weitere Runde erneut benutzen.
    • Achtung: Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "keine" und "viele" und ähnliche Variationen sowie "42" sind wie immer nicht erlaubt!
    • Für Unterhaltungen über das Spiel könnt ihr das dazugehörige Plaudertopic nutzen. Natürlich dürft ihr dort nicht eure Antworten zur aktuellen Runde besprechen.


    Folgende Preise könnt ihr auf unserer Kreuzfahrt gewinnen:

    • Für die Teilnahme an mindestens 3 Runden innerhalb einer Woche könnt ihr euch eine Pflanzen-Medaille beantragen.
    • Die Person, die am Ende die meisten Punkte erobert hat, darf sich über ein besonderes Pflanzen-Band freuen.
    • Zusätzlich werden Siegeravatare an die Treppchenplätze vergeben.
    • Nach der Hälfte unserer Kreuzfahrt werden wir eine Halbzeit-Rangliste veröffentlichen.


    Passagiere:


    Nachfolgend werden die Teilnehmer:innen des letzten IWS benachrichtigt. Zum Start der ersten Runde am Freitag, den 01. Juli um 22 Uhr, erhaltet ihr ein weiteres Highlight. Danach gilt dies nur noch für diejenigen, die an mindestens einer Runde dieser IWS-Ausgabe teilgenommen haben.

    Bei Unklarheiten könnt ihr euch im Plaudertopic melden oder euch vertraulich an das Team der Plauderecke wenden.

    Wir wünschen eine angenehme Reise!


    Leafeon und Duscario


  • Herzlich willkommen in Orania-City zu unserem Start-Hafen, die Ms Anne steht bereit und bald legt diese ab, genießt also noch den Tag in Orania-City mit folgenden drei Fragen:


    1. Kanto-Runde Pikachu:


    1. Frage: Giovanni wäre in Vertania der 1. Arenaleiter, welches Boden-Pokémon aus der 1. Generation setzt er gegen euch ein?


    2. Frage: Welcher ist der schönste Orden der Kanto-Region?


    3. Frage: Was befindet sich im Paket für Professor Eich, welches man zu Beginn des PKMN-Abenteuers in Vertania City abholt?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario. Diese könnt ihr dann auch für die weiteren Runden nutzen, sprich ihr braucht nicht jede Runde eine neue zu erstellen.


  • Damit endet unser 1. Tag auf unserer Kreuzfahrt in Orania-City, insgesamt haben 33 Passagiere teilgenommen!


    Auswertung 1. Kanto-Runde Pikachu:


    1. Frage: Giovanni wäre in Vertania der 1. Arenaleiter, welches Boden-Pokémon aus der 1. Generation setzt er gegen euch ein?


    Punkte Antwort User*in
    8 Digda X-Draco, flug815, Rabenblau, kaWaii kaWi Uwu, Simon, Saphirialus, ~Nyx, Guineapig
    5 Rihorn Wattmacks, Loun, ~AKINFENWA, PhilGalbena28, Pokemon Yonko
    4 Rizeros Bären-Olaf, Musicmelon, Evo Lee, Germignon
    4 Sandan Rexy, BlueShadow02, Dirty little animal, Ich_73
    4 Nidoking Yara, Olynien, Arisey, Virtual Headache
    3 Kleinstein Mimimi, Marc27, Felinara
    2 Onix Stella, Andris
    2 Nidoran♂ niemand, Laurayka
    1 Nidoqueen Mipha


    2. Frage: Welcher ist der schönste Orden der Kanto-Region?


    Punkte Antwort User*in
    20 Farborden Bären-Olaf, Mipha, Stella, Wattmacks, Musicmelon, Rexy, Yara, X-Draco, Arisey, Mimimi, ~AKINFENWA, Rabenblau, kaWaii kaWi Uwu, Simon, Saphirialus, Pokemon Yonko, Ich_73, Virtual Headache, Laurayka, Guineapig
    3 Der letzte., Erdorden, Der Achte. Olynien, Andris, Felinara
    3 Donnerorden BlueShadow02, niemand, ~Nyx
    3 Vulkanorden flug815, PhilGalbena28, Marc27
    2 Felsorden, Der erste. Germignon, Loun
    1 Alabastia Evo Lee
    1 Seelenorden Dirty little animal


    3. Frage: Was befindet sich im Paket für Professor Eich, welches man zu Beginn des PKMN-Abenteuers in Vertania City abholt?


    8 Pokebäll(e) Wattmacks, Loun, flug815, PhilGalbena28, Ich_73, Laurayka, ~Nyx, Guineapig
    7 Pokedex(e) Stella, Musicmelon, Evo Lee, Rexy, Germignon, Marc27, Pokemon Yonko
    5 GS-Ball Bären-Olaf, X-Draco, Arisey, BlueShadow02, Dirty little animal
    3 Meisterbäll(e) Rabenblau, kaWaii kaWi Uwu, Felinara
    1 Essen Mipha
    1 Starter-Pokemon Yara
    1 Anrufbeantworter Olynien
    1 Mew Mimimi
    1 Brief ~AKINFENWA
    1 Spezial-Pokeball Andris
    1 Nichts Simon
    1 Pokemon-Ei Saphirialus
    1 Schokolade Virtual Headache
    1 Wäsche aus der Reinigung
    niemand

    Anmerkung: Simon Bitte beim nächsten Mal kein "nichts", da solch eine Variation nicht erlaubt ist.


    Damit legt nun die Ms Anne gemeinsam mit uns nach Fuchsania-City ab, wo wir dann morgen ankommen werden! Eine gute Fahrt!

  • Wir haben gerade im Hafen von Fuchsania-City angelegt, hier gibt es unter anderem die Safari-Zone zu bestaunen. Doch das ist nicht alles, zusätzlich bekommt ihr wieder drei neue Fragen mit auf den Weg:


    2. Kanto-Runde Evoli:


    4. Frage: Du betrittst den finsteren Felstunnel, es gibt keine VM Blitz 05, stattdessen gibt es ein alternatives Basis-Item, was ist dieses?


    5. Frage: Welches Getränk neben Tafelwasser, Sprudel und Limonade bietet der Automat in Prismania ab sofort neu zum Verkauf an?


    6. Frage: Wie bekommen wir das wegversperrende Relaxo ohne Pokéflöte/Radiomodul wach?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.


    P.S. Außerdem dürft ihr eine Medaille für zwei Teilnahmen beantragen, da morgen eine neue Woche beginnt und somit keine 3. Teilnahme mehr in der aktuellen Woche möglich ist

  • Liebe Passagiere,


    gerade ist die 2. Runde zu Ende gegangen, hieran haben insgesamt 36 Personen teilgenommen. Scheinbar sind in Fuchsania City noch ein paar neue Fahrgäste hinzugekommen!


    2. Kanto-Runde Evoli:


    4. Frage: Du betrittst den finsteren Felstunnel, es gibt keine VM Blitz 05, stattdessen gibt es ein alternatives Basis-Item, was ist dieses?


    26 Taschenlampe, Stirnlampe, Lampe, Fahrradlampe Andris, BlueShadow02, Wolfsdrache, Loun, Stella, Mipha, Rabenblau, kAWaii kAWi UwU, Musicmelon, Pokemon Yonko, Yara, ~AKINFENWA, niemand, Simon, Evo Lee, Germignon, Isamu_17, Ich_73, Nyx~, Wattmacks, Saphirialus, X-Draco, Guineapig, Katakuri, flug815, Rexy
    2 Laterne Virtual Headache, Arisey
    2 Fackel (mit Feuerstein angezündet) Bären-Olaf, Felinara
    1 Rückwärtsfluchtseil Olynien
    1 Lichtstein PhilGalbena28
    1 Pokeradar Marc27
    1 Schaufler Kaiserfaust
    1 Nachtsichtgerät Mimimi
    1 Lichtschalter Laurayka


    5. Frage: Welches Getränk neben Tafelwasser, Sprudel und Limonade bietet der Automat in Prismania ab sofort neu zum Verkauf an?


    11 Cola Andris, Wolfsdrache, Stella, ~AKINFENWA, niemand, Simon, Ich_73, Saphirialus, Guineapig, Laurayka, Felinara
    7 Tee (warm/heiß) Rabenblau, kAWaii kAWi UwU, Yara, Evo Lee, Isamu_17, Kaiserfaust; Mimimi
    5 Kuh-Muh-Milch Pokemon Yonko, PhilGalbena28, X-Draco, flug815, Rexy
    3 (Monster) Energy Drink BlueShadow02, Loun, Germignon
    3 Kaffee Musicmelon, Wattmacks, Arisey
    2 Eistee (kalt) Olynien, Nyx~
    2 Saft, Apfelsaft Bären-Olaf, Mipha
    2 Dosenbier, Bier Marc27, Virtual Headache
    1 Spezi Katakuri


    6. Frage: Wie bekommen wir das wegversperrende Relaxo ohne Pokéflöte/Radiomodul wach?


    10 Aufwecker Stella, Rabenblau, kAWaii kAWi UwU, Musicmelon, Pokemon Yonko, Germignon, Ich_73, Wattmacks, Mimimi, flug815
    8 Essen, Lieblingsessen, Futter Andris, BlueShadow02, Wolfsdrache, Bären-Olaf, Virtual Headache, Kaiserfaust, X-Draco, Rexy
    3 Gesang, Singen, lautes krummes singen Mipha, PhilGalbena28, Laurayka
    3 Kampf-Attacke, Weckruf-Attacke, Wir greifen es mit unseren Pokemon an! Nyx~, Marc27, Saphirialus
    2 Krawuums macht Lärm! Arisey, Guineapig
    1 Laxrauch Olynien
    1 fette Gitarrenrifs Loun
    1 Krakeelo Brüller Katakuri
    1 genug Bizeps Yara
    1 gar nicht ~AKINFENWA
    1 wach kitzeln niemand
    1 Megaphone Simon
    1 Wecker Evo Lee
    1 Bombe Isamu_17
    1 Z-Stein Felinara


    Hiermit verabschieden wir uns bereits von Kanto und nehmen Kurs nach Johto, wo wir dann morgen in Rosalia City ankommen werden. Bis dahin, wünsche ich einen angenehmen Tag/Abend.


    Euer Kapitän


    Duscario


  • Wir haben also die Kanto-Region hinter uns gelassen und machen Halt in Rosalia-City, einem kleinen Ort in Johto. Doch das ist nicht das einzigste was es noch gibt, es gibt nämlich auch wieder drei neue Fragen, passend zur Region.


    1. Johto-Runde Lugia:


    7. Frage: Wie viele Trainer kann man auf der Siegesstraße von Johto bekämpfen?


    8. Frage: Welches Käfer-Pokémon fangt ihr im Nationalpark beim Käferturnier?


    9. Frage: Kurt der Pokéball-Hersteller bekommt von euch eine Aprikoko Braun, welchen Ball würde er euch aus dieser herstellen?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Liebe Passagiere,


    die 3. Runde hat ein Ende gefunden und war mal wieder sehr ereignisvoll, diesmal haben sogar 37 Passagiere teilgenommen.


    1. Johto-Runde Lugia:


    7. Frage: Wie viele Trainer kann man auf der Siegesstraße von Johto bekämpfen?


    14 1 Wolfsdrache, Mipha, Pkmn Yonko, Loun, Isamu_17, X-Draco, Olynien, Rexy, flug815, Andris, kaWaii kaWi uWu, Laurayka, Missy!, Guineapig
    6 10 Musicmelon, Evo Lee, Wattmacks, Stella, Gucky, Saphirialus
    5 12 Katakuri, Germignon, ~AKINFENWA, PhilGalbena28, Virtual Headache
    3 50 Bären-Olaf, Kaiserfaust, Marc27
    3 20 Rabenblau, BlueShadow02, Yara
    2 0 Shiralya, Simon
    1 13 Nyx~
    1 11 Ich_73
    1 24 Felinara
    1 42 Mimimi

    Anmerkung: Die Antworten "42" und "0" sind laut Regelung nicht erlaubt, habe die jeweiligen User*innen darüber informiert, die es nicht mehr geändert haben, habe ich trotzdem ausnahmsweise in die Wertung einbezogen, da diese entweder das 1. Mal teilgenommen haben oder nicht mehr erreichbar waren. In Zukunft gucke ich die jeweilige Regel direkt nochmal zu erwähnen.


    8. Frage: Welches Käfer-Pokémon fangt ihr im Nationalpark beim Käferturnier?


    15 Sichlor Musicmelon, Wolfsdrache, Rabenblau, Pkmn Yonko, X-Draco, Shiralya, Rexy, Andris, kaWaii kaWi uWu, Bären-Olaf, Stella, Saphirialus, Mimimi, Yara, Guineapig
    13 Raupy ~AKINFENWA, Mipha, Loun, Isamu_17, BlueShadow02, flug815, Simon, ~Nyx, Ich_73, Gucky, Virtual Headache, Laurayka, Felinara
    4 Pinsir Germignon, Wattmacks, PhilGalbena28, Missy!
    2 Bibor Evo Lee, Marc27
    1 Omot Olynien
    1 Smettbo Katakuri
    1 Käfer Kaiserfaust



    9. Frage: Kurt der Pokéball-Hersteller bekommt von euch eine Aprikoko Braun, welchen Ball würde er euch aus dieser herstellen?


    6 Braunball Wattmacks, Loun, Rexy, kaWaii kaWi uWu, Gucky, Laurayka
    6
    Pokeball PhilGalbena28, Isamu_17, flug815, Marc27, Virtual Headache, Guineapig
    4 Erdball Musicmelon, Germignon, Rabenblau, Bären-Olaf
    2 Meisterball Katakuri, Andris
    2 Luxusball Wolfsdrache, Ich_73
    2 Safariball Saphirialus, Felinara
    2 Timerball Evo Lee, Yara
    1 Ballkapsel Olynien
    1 Holzball ~AKINFENWA
    1 Federball Mipha
    1 GS-Ball Pkmn Yonko
    1 Schlammball BlueShadow02
    1 Mondball X-Draco
    1 Evoball Shiralya
    1 Statusball Kaiserfaust
    1 Hyperball Stella
    1 Levelball Simon
    1 Sumpfball ~Nyx
    1 Kackball Mimimi
    1 Schokoladen-Ball Missy!


    Hiermit verabschieden und erreichen dann die Hafenstadt Oliviana, wo uns dann die 4. Runde erwartet. Bis dahin, wünsche ich einen angenehmen Tag/Abend.


    Euer Kapitän


    Duscario

  • Nun erreichen wir Oliviana City! Besucht doch direkt den Leuchtturm und betrachtet die Strudelinseln, auch ist Teak-City nicht weit oder trinkt Kuhmuh-Milch von der Miltank-Farm. Doch auch heute gibt es wieder drei Fragen die euch hoffentlich unterhalten!


    2. Johto-Runde Ho-Oh:


    10. Frage: Welches Baby-Pokémon schlüpft aus dem Kurios-Ei?


    11. Frage: Welche Erkrankung hat das Ampharos (Amphi) von Arenaleiterin Jasmin?


    12. Frage: Ihr betretet die Alph-Ruinen, welchem Icognito werdet ihr dort als erstes begegnen?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.


  • Liebe Passagiere,


    die 2. Runde in Johto ist Geschichte und hat nochmal alles abverlangt, ganze 38 Passagiere haben an dieser teilgenommen! Jetzt geht es zur Auswertung erstmal wieder zurück auf die Ms Anne, die jeden Moment ablegen wird!


    2. Johto-Runde Ho-Oh:


    10. Frage: Welches Baby-Pokémon schlüpft aus dem Kurios-Ei?


    Punkte Antwort User*in
    12 Togepi Rexy, Simon, ~AKINFENWA, Germignon, Musicmelon, BlueShadow02, Katakuri, Dirty little animal, Saphirialus, Shiralya, Wolfsdrache, Missy!
    8 Pichu Isamu_17, Stella, kawaii kawi uwu, Andris, Yara, Guineapig, Virtual Headache, Laurayka
    8 Pii Wattmacks, Ich_73, niemand, Loun, Arisey, Gucky, Marc27, flug815
    3 Fluffeluff Mipha, Nyx~, Evo Lee
    2 Elekid Bären-Olaf, Pkmn Yonko
    2 Rabauz Rabenblau, Mimimi
    1 Hisui-Fukano Olynien
    1 Riolu X-Draco
    1 Magby PhilGalbena28



    11. Frage: Welche Erkrankung hat das Ampharos (Amphi) von Arenaleiterin Jasmin?


    Punkte Antwort User*in
    10 Erkältung Rabenblau, Rexy, kawaii, kawi uwu, Musicmelon, Mipha, Guineapig, Marc27, Shiralya, Wolfsdrache, Mimimi
    8 Corona Wattmacks, Bären-Olaf, Stella, Loun, Andris, Pkmn Yonko, Yara, Laurayka
    7 Pokerus Ich_73, Germignon, Katakuri, Dirty little animal, Gucky, Nyx~, flug815
    5 Fieber ~AKINFENWA, X-Draco, PhilGalbena28, Arisey, Evo Lee
    2 Husten Saphirialus, Virtual Headache
    1 Schlappheit Simon
    1 Überladung Isamu_17
    1 Kopfweh niemand
    1 Statikschwäche Olynien
    1 Grippe BlueShadow02
    1 Strommangel Missy!

    Anmerkung: Nein, Grippe und Erkältung ist nicht die gleiche Erkrankung.


    12. Frage: Ihr betretet die Alph-Ruinen, welchem Icognito werdet ihr dort als erstes begegnen?


    Punkte Antwort User*in
    27 A Laurayka, Wattmacks, Bären-Olaf, Rexy, Rabenblau, Simon, Ich_73, ~AKINFENWA, Stella, kawaii kawi uwu, Musicmelon, BlueShadow02, Mipha, Loun, Andris, Saphirialus, Yara, Guineapig, Gucky, Marc27, Nyx~, Virtual Headache, flug815, Evo Lee, Shiralya, Mimimi, Missy!
    2 G Dirty little animal, X-Draco
    2 I Isamu_17, Pkmn Yonko
    1 F Germignon
    1 O niemand
    1 M Katakuri
    1 B Olynien
    1 P PhilGalbena28
    1 E Arisey
    1 S Wolfsdrache


    Unser nächstes Ziel ist die fantastische Hoenn-Region, wo wir dann am morgigen Tage am Hafen von Graphitport-City anlegen werden! Bis dahin genießt die Ruhe auf dem Schiff und lasst eure Seele baumeln!


    Euer Kapitän


    Duscario


  • Nun haben wir schon die dritte Region erreicht auf unserer Reise, die Ms Anne macht Halt in Graphiport-City. Wir werden dort bereits von Basenmeister Johnson empfangen, der mit uns eine Führung macht. Genießt den Strand und die Sonne oder stattet dem Rätselmeister einen Besuch ab, passend dazu gibt es auch heute wieder drei neue Fragen!


    1. Hoenn-Runde Groudon:


    13. Frage: Coolness, Schönheit, Putzigkeit, Klugheit und Stärke, wie könnte der Name einer weiteren Wettbewerbskategorie lauten?


    14. Frage: Die beiden Meteoriten-Pokémon Lunastein und Sonnfel erhalten Zuwachs, wie nennt sich der 3. Meteorit im Bunde?


    15. Frage: Ihr betretet das Haus vom Rätselmeister, wo versteckt er sich aktuell?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Meine lieben Gäste,


    es ist gerade die 1. Hoenn-Runde vorbei gegangen, hieran haben erneut 38 Passagiere teilgenommen. Es ist mir gar nicht leicht gefallen, wie ich zum Teil entscheiden sollte, teilt eure Kritik gerne mit, aber nicht so brutal, es war eine schwierige Runde, trotzdem mit einer Top-Antwort bei jeder Frage.


    1. Hoenn-Runde Groudon:


    13. Frage: Coolness, Schönheit, Putzigkeit, Klugheit und Stärke, wie könnte der Name einer weiteren Wettbewerbskategorie lauten?


    Punkte Antwort User*in
    8 Anmut Webu Johnson, Evo Lee, Musicmelon, Bären-Olaf, PhilGalbena28, Saphirialus, Stella, Ich_73
    4 Schnelligkeit Missy!, kawaii kawi uwu, Marc27, Andris
    2 Geschick(lichkeit) Wattmacks, Rexy
    2 Eleganz Dirty little animal, Nyx~
    2 Cuteness Simon, Arisey
    1 Witzig BlueShadow02
    1 Genauigkeit Guineapig
    1 Kreativität Loun
    1 Tapferkeit Germignon
    1 Majestätischer Wettbewerb ~AKINFENWA
    1 Doofheit Mimimi
    1 Gesang Pkmn Yonko
    1 Keckheit X-Draco
    1 Intelligenz Felinara
    1 Natürlichkeit Mipha
    1 Mutigkeit Virtual Headache
    1 Schlagfertigkeit Katakuri
    1 Humor flug815
    1 Sportlichkeit Rabenblau
    1 Bewegung Isamu_17
    1 Liebreiz Gucky
    1 Mega Yara
    1 Gewandheit Olynien
    1 Ehrlichkeit Laurayka
    1 Vielseitigkeit Wolfsdrache

    Anmerkung: Hier habe ich nur die zusammengefasst, die identisch waren von der Schreibweise, da ich mir vorstellte wenn diese einer Jury vorgelegt würden, würden die diese so betrachten.


    14. Frage: Die beiden Meteoriten-Pokémon Lunastein und Sonnfel erhalten Zuwachs, wie nennt sich der 3. Meteorit im Bunde?


    Punkte Antwort User*in
    9 Meteno flug815, kawaii kawi uwu, Bären-Olaf, Mipha, Rexy, Katakuri, Rabenblau, Andris, Stella
    3 Sternbro(c)k Germignon, Evo Lee, Wattmacks
    3 Sternstein Loun, Mimimi, Nyx~
    2 Meteroit(el) Simon, Ich_73
    1 Sternel Guineapig
    1 Sterndu Webu Johnson
    1 Starkiesel BlueShadow02
    1 Astrasel Missy!
    1 Stellardon Dirty little animal
    1 Sternark ~AKINFENWA
    1 Stellarit Pkmn Yonko
    1 Marsstein Musicmelon
    1 Aurorakies X-Draco
    1 Formeo Felinara
    1 Sternling PhilGalbena28
    1 Sternkies Virtual Headache
    1 Sternum Saphirialus
    1 Sonastefel Marc27
    1 Erdonit Arisey
    1 Planton Isamu_17
    1 Marsriegel Gucky
    1 Sternla Yara
    1 Gestirnbrock Olynien
    1 Erdstein Laurayka
    1 Marsbrocken Wolfsdrache

    Anmerkung: Gab es nur einen Unterschied von 1-2 Buchstaben und die Aussprache war nicht komplett dadurch verändert, wurden diese zusammengefasst.


    15. Frage: Ihr betretet das Haus vom Rätselmeister, wo versteckt er sich aktuell?


    Punkte Antwort User*in
    23 unter dem Tisch Guineapig, BlueShadow02, Loun, Missy!, ~AKINFENWA, flug815, Evo Lee, Mimimi, Musicmelon, kawaii kawi uwu, PhilGalbena28, Mipha, Rexy, Virtual Headache, Nyx~, Saphirialus, Andris, Stella, Arisey, Isamu_17, Yara, Laurayka, Ich_73
    3 hinter der Tür Pkmn Yonko, X-Draco, Wattmacks
    2 im Rätselhaus (Route 110) Webu Johnson, Marc27
    2 unter dem Sofa, hinter der Couch Germignon, Wolfsdrache
    1 unter mir Dirty little animal
    1 unter dem Lastwagen Simon
    1 im Keller Felinara
    1 unter dem Bett Bären-Olaf
    1 im Schrank Katakuri
    1 Hinten rechts in der dritten Ecke hinter einem blauen Vorhang Rabenblau
    1 Geheimversteck Gucky
    1 in der Deckenlampe Olynien

    Anmerkung: Das Möbelstück war entscheidend.


    Das war es dann und morgen geht es mit der 2. Hoenn-Runde weiter, wo wir dann in Seegrasulb City anlegen werden, mit drei hoffentlich leichteren Fragen für meine Fahrgäste, was haben sich die Hoenn-Bewohner nur dabei gedacht?


    Euer Kapitän


    Duscario

  • Nun haben wir in Seegrasulb City angelegt, da wo das Seegras noch ulb ist. Genießt den dortigen Wettbewerb, kauft im Einkaufscenter was euch gefällt, wie auch immer bekommt ihr auch diesmal drei neue Fragen serviert!


    2. Hoenn-Runde Kyogre:


    16. Frage: Welches Wetter ist aktiv, wenn ihr das Klima-Institut betretet?


    17. Frage: Das mysteriöse Pokémon Jirachi gewährt euch einen Wunsch, wie lautet dieser?


    18. Frage: Welche Früchte, könnte Tropius statt Bananen an seinem Hals tragen?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Ahoi veehrte Gäste,


    das war es dann auch schon mit der 2. Runde aus Hoenn und wir steigen so langsam wieder auf die Ms Anne! An dieser Runde haben 36 Passagiere teilgenommen, nun sind diese vor lauter Sehenswürdigkeiten erstmal erschöpft, kommen wir also zum Ergebnis!


    2. Hoenn-Runde Kyogre:


    16. Frage: Welches Wetter ist aktiv, wenn ihr das Klima-Institut betretet?


    Punkte Antwort User*in
    21 Regen Saphirialus, Guineapig, Mimimi, Simon, Arisey, Yara, Rexy, flug815, Rabenblau, Evo Lee, Mipha, Wolfsdrache, X-Draco, Musicmelon, PhilGalbena28, Nyx~, BlueShadow02, ~AKINFENWA, Andris, Missy!, Virtual Headache
    11 Sonne Felinara, Stella, Loun, Bären-Olaf, Katakuri, Isamu_17, Wattmacks, Germignon, kawaii kawi uwu, Laurayka, Webu Johnson
    2 Hagel Pkmn Yonko, Sandra Cayraptor
    1 Sandsturm Olynien
    1 Gewitter Ich_73



    17. Frage: Das mysteriöse Pokémon Jirachi gewährt euch einen Wunsch, wie lautet dieser?


    Punkte Antwort User*in
    8 mehr Wünsche Pkmn Yonko, Rexy, Loun, Wattmacks, Musicmelon, Nyx~, BlueShadow02, Virtual Headache
    6 Weltfrieden Saphirialus, Guineapig, Simon, Rabenblau, Evo Lee, Sandra Cayraptor
    6 Pokemon Meister, der allerbeste sein Mipha, Wolfsdrache, PhilGalbena28, Mimimi, Bären-Olaf, Laurayka
    5 Lottogewinn, Geld flug815, Germignon, ~AKINFENWA, kawaii kawi uwu, Missy!
    2 Abschaffung unheilbarer Krankheiten, Gesundheit Yara, Andris
    1 es zu fangen Felinara
    1 fruchtbare Natur Arisey
    1 Fliegen können Stella
    1 Einen Drang, Jirachi zu streicheln, entwickeln. Olynien
    1 Kleiner Keks-Beutel ohne Limit Katakuri
    1 Bananenvorrat für immer! Isamu_17
    1 Vollständiger Pokedex X-Draco
    1 Kismetwunsch Ich_73
    1 Mega-Libelldra Webu Johnson

    Anmerkung: Lottogewinn mit Geld zusammengelegt, da ein Lottogewinn eben aus Geld besteht. Auch ist es im Pokemon Universum der allerbeste gleichbedeutend mit Pokemon Meister zu sein. Abschaffung unheilbarer Krankheiten und Gesundheit besteht aus dem selben Grundgedanken.


    18. Frage: Welche Früchte, könnte Tropius statt Bananen an seinem Hals tragen?


    Punkte Antwort User*in
    14 Kokosnüsse Mimimi, Loun, Bären-Olaf, Evo-Lee, Isamu_17, Wattmacks, Sandra Cayraptor, X-Draco, PhilGalbena28, Nyx~, BlueShadow02, ~AKINFENWA, Ich_73, kawaii kawi uwu
    9 Äpfel Saphirialus, Guineapig, Yara, Stella, Rexy, flug815, Musicmelon, Andris, Laurayka
    4 Mangos Simon, Rabenblau, Katakuri, Wolfsdrache
    3 Ananasse Felinara, Mipha, Virtual Headache
    2 Orangen Arisey, Missy!
    1 Trauben Pkmn Yonko
    1 Toddypalmfrucht Olynien
    1 Nanabbere Germignon
    1 Tomaten Webu Johnson


    Die meisten sehnen sich also nach Erfrischung durch Regen (oder es lag am Maskottchen dieser Runde). Von Wünschen kann man also nie genug bekommen und Kokosnüsse scheinen gut an Tropius auszuschauen, dies sind die letzten Erkenntnisse aus Hoenn. Die Ms Anne setzt sich nun in Bewegung und zwar in Richtung Sinnoh, wo uns eine spannende Region mit sechs neuen tollen Fragen erwartet und dann heißt es Halbzeit! Bis dahin und eine erholsame Fahrt!


    Euer Kapitän


    Duscario


  • Liebe Passagiere, man kann den Kraterberg erblicken, wir sind also in Sinnoh angekommen, genauer gesagt in Fleetburg. Besucht dort mal die Bibliothek, ist sicherlich ganz interessant, nebenbei könnt ihr noch den Fragebogen ausfüllen!


    1. Sinnoh-Runde Dialga:


    19. Frage: Wie viele Blumen gibt es in den Auen von Flori?


    Achtung: Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "keine" und "viele" und ähnliche Variationen sowie "42" sind wie immer nicht erlaubt!


    20. Frage: Welche Pokétch-Funktion ist die nützlichste?


    21. Frage: Welches Pokémon trefft ihr mittwochs an der Feurio-Hütte?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Sehr geehrte Fahrgäste,


    unser 1. Aufenthalt in Sinnoh ist nun beendet und es geht von Fleetburg weiter nach Blizzach in kühlere Gefilde. Doch nun kommen wir erstmal zur Auflösung der vorletzten Runde von der 1. Halbzeit, insgesamt haben an dieser 37 Passagiere teilgenommen.


    1. Sinnoh-Runde Dialga:


    19. Frage: Wie viele Blumen gibt es in den Auen von Flori?


    Punkte Antwort User*in
    14 1000 Bären-Olaf, Pkmn Yonko, ~AKINFENWA, Wolfsdrache, Rexy, Guineapig, Mimimi, Saphirialus, flug815, Felinara, Laurayka, PhilGalbena28, Evo Lee, Andris
    8 100 Musicmelon, Marc27, Mipha, Germignon, Arisey, Nyx~, Simon, Virtual Headache
    2 1000000 kawaii kawi uwu, Missy!
    1 69420 Rabenblau
    1 3 Loun
    1 500 Wattmacks
    1 20 Isamu_17
    1 420 Sandra Cayraptor
    1 50 BlueShadow02
    1 7500 Katakuri
    1 2716 Ich_73
    1 41 Yara
    1 2659 Shiralya
    1 4 Olynien
    1 8133 X-Draco
    1 3000 Stella



    20. Frage: Welche Pokétch-Funktion ist die nützlichste?


    Punkte Antwort User*in
    8 Item-Radar Bären-Olaf, Rexy, Ich_73, PhilGabena28, Nyx~, Simon, Andris, Stella
    8 Schrittzähler Germignon, Guineapig, Mimimi, kawaii kawi uwu, Saphirialus, flug815, Arisey, Virtual Headache
    5 Uhr Musicmelon, Mipha, Felinara, Laurayka, Evo Lee
    4 VM-Attacken Rabenblau, BlueShadow02, X-Draco, Missy!
    2 Karte Wattmacks, Marc27
    3
    Ketten-Funktion Pkmn Yonko, ~AKINFENWA, Wolfsdrache
    2 Münzwurf Sandra Cayraptor, Katakuri
    2 Teamübersicht, Pokemon-Liste Loun, Shiralya
    1 Taschenrechner Isamu_17
    1 Pensions-Prüfer Yara
    1 Kommt darauf an. Olynien



    21. Frage: Welches Pokémon trefft ihr mittwochs an der Feurio-Hütte?


    Punkte Antwort User*in
    8 Magnetilo ~AKINFENWA, Germignon, Wolfsdrache, Saphirialus, Arisey, Laurayka, PhilGalbena28, Simon
    8 Magmar Rabenblau, Musicmelon, Rexy, Guineapig, Mimimi, Ich_73, Shiralya, X-Draco
    3 Driftlon kawaii kawi uwu, Felinara, Andris
    2 Lavados Loun, Wattmacks
    2 Sheinux Isamu_17, flug815
    1 Feurigel Bären-Olaf
    1 Ponita Marc27
    1 Bojelin Mipha
    1 Stollunior Sandra Cayraptor
    1 Heatran Pkmn Yonko
    1 Kramshef BlueShadow02
    1 Riolu Katakuri
    1 Luxtra Yara
    1 Fukano Nyx~
    1 Trombork Olynien
    1 Schneckmag Evo Lee
    1 Vesprit Stella
    1 Magbrant Missy!
    1 Wingull Virtual Headache


    Die Ms Anne legt ab und nimmt nun kurz auf Blzzach, gebt also in der letzten Runde von der 1. Halbzeit noch einmal alles, bis dahin legt eine Pause ein und lasst es euch gut gehen!


    Euer Kapitän


    Duscario

  • Zum Abschluss der 1. Hälfte der Kreuzfahrt haben wir gerade in Blizzach angelegt, zieht euch dicke Klamotten an, es wird nämlich kalt. Auch hier servieren wir euch wieder drei Fragen, die von euch zu beantworten sind und besucht doch auch mal den Untergrund.


    2. Sinnoh-Runde Palkia:


    22. Frage: Ihr geht in den Untergrund, was grabt ihr dort als erstes aus?


    23. Frage: Welches nützliche Objekt zur Bewältigung der Hausarbeit, wäre noch interessant für Rotom?


    24. Frage: Team Galaktik sucht einen weiteren Commander, wie lautet dessens Name?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Liebe Passagiere,


    die 8. Runde unserer Kreuzfahrt ist vorüber gegangen und damit haben wir die erste Hälfte unserer fantastischen Reise hinter uns gelassen. Die Auswertung hat mir so einige Bedenkzeit gekostet. An der 2. Sinnoh-Runde haben insgesamt 36 teilgenommen und folgende Antworten gegeben!


    2. Sinnoh-Runde Palkia:


    22. Frage: Ihr geht in den Untergrund, was grabt ihr dort als erstes aus?


    Punkte Antwort User*in
    18 Sphäre (Purpur, Jade, Indigo, Grün) Stella, Wolfsdrache, Germignon, Guineapig, Wattmacks, X-Draco, ~AKINFENWA, Rexy, Andris, Marc27, Arisey, Isamu_17, Mipha, flug815, Rabenblau, Nyx~, Missy!, Ich_73
    6 Fossil (Kopf) Sandra Cayraptor, Mimimi, kawaii kawi uwu, Saphirialus, Musicmelon, Bären-Olaf
    4 Steine (Granitstein, Altbernstein) Virtual Headache, PhilGalbena28, Felinara, Pkmn Yonko
    2 Beleber Yara, Laurayka
    2 Scherbe (Gelbstück) Loun, BlueShadow02
    1 Veit Olynien
    1 Herzschuppe Simon
    1 Sternenstück Katakuri
    1 Falle Evo Lee

    Anmerkung: Hier hatte ich lange überlegt, wie ich verfahren soll, da einige User*innen sich für Oberbegriffe entschieden haben. Am Ende habe ich mir dann gedacht, die entsprechenden Antworten dann zu den gegebenen Oberbegriffen zusammenzufassen. Nur das Sternenstück ist keine Scherbe sondern ein Edelstein.


    23. Frage: Welches nützliche Objekt zur Bewältigung der Hausarbeit, wäre noch interessant für Rotom?


    Punkte Antwort User*in
    25 Staubsauger Bären-Olaf, Pkmn Yonko, Ich_73, Missy!, Sandra Cayraptor, Virtual Headache, Andris, BlueShadow02, Loun, Simon, kawaii kawi uwu, flug815, Saphirialus, Wolfsdrache, Arisey, Rabenblau, Katakuri, Germignon, Isamu_17, Guineapig, Wattmacks, Mipha, PhilGalbena28, X-Draco, Musicmelon
    3 Rührgerät, Mixer Yara, Rexy, Evo Lee
    1 Herd Laurayka
    1 Insektenspray Olynien
    1 Geschirrspüler Mimimi
    1 Tacker Felinara
    1 Fernseher Nyx~
    1 Taschenrechner Stella
    1 Spiegel Marc27
    1 Bügeleisen ~AKINFENWA



    24. Frage: Team Galaktik sucht einen weiteren Commander, wie lautet dessens Name?


    Punkte Antwort User*in
    14 Uranus Yara, Rexy, BlueShadow02, kawaii kawi uwu, flug815, Rabenblau, Germignon, Isamu_17, Wattmacks, Mipha, PhilGalbena28, X-Draco, ~AKINFENWA, Ich_73
    7 Venus Sandra Cayraptor, Virtual Headache, Andris, Nyx~, Saphirialus, Wolfsdrache, Arisey
    4 Pluto Missy!, Loun, Marc27, Musicmelon
    3 Merkur Simon, Stella, Bären-Olaf
    2 Neptun Guineapig, Pkmn Yonko
    1 Duscario Laurayka
    1 Plutarch Olynien
    1 Uran Mimimi
    1 Moon Felinara
    1 Isakuri Katakuri
    1 Ash Ketchum Evo Lee


    Wir sind nun wieder zurück auf der großartigen Ms Anne, haben uns den Dreck vom Untergrund abgeduscht, das lästige und laute saugen unserer Einrichtungen überlassen wir ab sofort Rotom. Uranus scheint der perfekte Name zu sein für einen neuen Commander, diese Erkenntnisse haben wir aus dieser Runde erfahren.


    Ab morgen geht es mit der 1. Einall-Runde weiter, das ist aber noch nicht alles, um Mitternacht wird der Halbzeitstand von einer prominenten Person aus Einall verkündet, bis dahin dürfen wir uns an einer Darbietung der Kimono Girls aus Johto erfreuen, die diese extra für unsere Kreuzfahrt geschaffen haben, im großen Saal. Die Ms Anne legt damit schon einmal ab, genießt die Show!


    Euer Kapitän


    Duscario

  • Sehr geehrte Passagiere,


    ich hoffe die Kreuzfahrt hat ihnen schon einmal bis zur 1. Hälfte gefallen, da waren wirklich einige kuriose Fragen und umso mehr kreative Antworten dabei! Bisher haben an unserer IWS-Ausgabe insgesamt 41 verschiedene Fahrgäste teilgenommen, die meisten Abgaben konnten wir bisher in der 2. Johto- und 1. Hoenn-Runde mit 38 verzeichnen und die wenigsten mit 33 bei der 1. Kanto-Runde!


    So jetzt kommt der Moment auf den wir schon seit der Auswertung gewartet haben, unser prominenter Gast aus der Einall-Region ist per Teleport Guardevoir eingetroffen und bereit die Halbzeit-Rangliste zu verlesen! Ich hoffe ihr seid auch bereit, hier ist nämlich die großartige Kamilla aus Rayono-City!


    Platzierung User*in Gesamtpunktzahl Teilnahmen
    1. Platz Rexy 291 8
    1. Platz Guineapig 291 8
    3. Platz flug815 284 8
    4. Platz Cay 278 8
    5. Platz Musicmelon 270 8
    6. Platz Saphirialus 269 8
    7. Platz Andris 268 8
    8. Platz
    Ich_73 260 8
    9. Platz Mipha 255 8
    10. Platz ~AKINFENWA 250 8
    11. Platz Rabenblau 247 8
    12. Platz Stella 234 8
    13. Platz Wattmacks 233 8
    14. Platz
    Draxc 222 8
    15. Platz @Loun 217 8
    16. Platz @Nyx~  216 8
    17. Platz Simon 212 8
    18. Platz Wolfsdrache 209 7
    19. Platz Virtual Headache 208 8
    20. Platz
    BlueShadow02 207 8
    21. Platz
    Bären-Olaf 206 8
    22. Platz Mimimi 204 8
    23. Platz Laurayka 203 8
    24. Platz Yara 201 8
    25. Platz PhilKamizuru28 193 8
    26. Platz Evo Lee 191 8
    27. Platz
    Isamu_17 190 7
    28. Platz Germignon
    189 8
    29. Platz Yonko Hunter
    180 8
    30. Platz Arisey 174 7
    31. Platz Missy! 169 6
    32. Platz Marc27
    116
    7
    33. Platz Katakuri
    114 7
    34. Platz Khanivore 99 5
    35. Platz Felinara 85 7
    36. Platz Shiralya 78 3
    37. Platz Gucky 70 3
    38. Platz niemand 54
    3
    39. Platz @Olynien 43 8
    40. Platz Webu Johnson 24 2
    41. Platz @Kaiserfaust 21 2


    Ich wünsche allen in der 2. Hälfte der fantastischen Kreuzfahrt viel Glück, meine Daumen sind gedrückt! Eure Kamilla! Zebritz :bigheart:


    Vielen herzlichen Dank an dich Kamilla! Der wir in Einall dann eventuell wieder über den Weg laufen werden! Die 1. Hälfte war sicherlich nur der Anfang, mit der 2. Hälfte geht es wahrscheinlich erst richtig los, ich bin schon gespannt, was sich noch so alles tun wird, die Fragen haben es wieder in sich!


    Dann bis heute Abend in Einall!


    Euer Kapitän


    Duscario


  • Zur 2. Hälfte unserer Schiffsreise kommen wir in Einall an, wir erblicken einen gigantische Stadt, genauer gesagt Stratos-City! Verirrt euch nicht zwischen all den Wolkenkratzern, eventuell schaffen drei Fragen ein wenig bessere Orientierung.


    1. Einall-Runde Reshiram:


    25. Frage: Nennt mir ein (mögliches) Spielzeug aus dem Zimmer von Natural Harmonia Gropius (N)!


    26. Frage: Wie lang ist die Himmelspfeilbrücke der Region (Angabe in Metern)?


    Achtung: Antworten wie "Weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "keine" und "viele" und ähnliche Variationen sowie "42" sind wie immer nicht erlaubt!


    27. Frage: Nach welcher Eissorte schmeckt ein Gelatini?


    Sendet eure Antworten bis morgen um 22 Uhr per Konversation an mich @Duscario.

  • Ahoi!


    Das sind wir auch schon von unserer 1. Runde in Einall zurück und haben den Beginn der 2. Halbzeit schon einmal überstanden. Hieran haben 36 Teilnehmer*innen teilgenommen und haben folgende Antworten gegeben!


    1. Einall-Runde Reshiram:


    25. Frage: Nennt mir ein (mögliches) Spielzeug aus dem Zimmer von Natural Harmonia Gropius (N)!


    Punkte Antwort User*in
    13 Eisenbahn, Zug Loun, PhilGalbena28, ~AKINFENWA, Pkmn Yonko, Mipha, X-Draco, Yara, Germignon, Rexy, Ich_73, flug815, Mimimi, Andris
    8 Plüsch, Puppe (Tier, Pokemon) Musicmelon, Wolfsdrache, Isamu_17, BlueShadow02, Stella, Nyx~, Felinara, Laurayka
    7 Ball (Basket-) Wattmacks, Evo Lee, Marc27, kawaii kawi uwu, Saphirialus, Guineapig, Virtual Headache
    2 Bauklötze Rabenblau, Katakuri
    2 Gameboy, Nintendo DS Sandra Cayraptor, Arisey
    2 Rutsche Bären-Olaf, Missy!
    2 Flugzeug Simon, Olynien



    26. Frage: Wie lang ist die Himmelspfeilbrücke der Region (Angabe in Metern)?


    Punkte Antwort User*in
    12 1000 Wattmacks, ~AKINFENWA, Rabenblau, Mipha, Yara, Isamu_17, Rexy, Stella, Ich_73, Laurayka, Mimimi, Andris
    9 100 Musicmelon, Wolfsdrache, Marc27, Germignon, kawaii kawi uwu, Saphirialus, Simon, Guineapig, Virtual Headache
    5 402 Loun, PhilGalbena28, Katakuri, Arisey, flug815
    3 10000 Evo Lee, BlueShadow02, Bären-Olaf
    2 2000 X-Draco, Missy!
    1 1833,68 Pkmn Yonko
    1 420 Sandra Cayraptor
    1 500 Nyx~
    1 250 Felinara
    1 301,5 Olynien



    27. Frage: Nach welcher Eissorte schmeckt ein Gelatini?


    Punkte Antwort User*in
    31 Vanille (Schlumpf = Vanille aber blau) Virtual Headache, Missy!, Andris, Mimimi, flug815, Laurayka, Nyx~, Ich_73, Guineapig, Simon, Bären-Olaf, Wattmacks, Loun, PhilGalbena28, Evo Lee, ~AKINFENWA, Rabenblau, Wolfsdrache, Pkmn Yonko, Mipha, X-Draco, Yara, Marc27, Isamu_17, Katakuri, Germignon, BlueShadow02, Rexy, Stella, kawaii kawi uwu, Felinara
    2 Zitrone Sandra Cayraptor, Arisey
    1 Erdbeere Musicmelon
    1 Wasser Saphirialus
    1 Himmelblau Olynien


    Bei der brütenden Hitze haben wir uns definitv erstmal alle ein Eis verdient und eine Fahrt mit der Eisenbahn aus dem Zimmer von Natural Harmonia Gropius. Zum Glück müssen wir nicht die unendlich lange Himmelpfeilsbrücke entlanglaufen. Die Ms Anne legt ab und nimmt passenderweise Kurs auf Abidaya City, dort lässt sich sicherlich Abkühlung im Wasser finden.


    Euer Kapitän


    Duscario