I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz gute Runde eigentlich, nur die erste Frage hat mich jetzt doch echt geärgert.


    Ich habe gehofft, dass noch jemand außer mir den ersten Mega-Stein wählen würde, den man in Kalos in der Story erhält. Leider ist Glurak zu beliebt. :(

    Hatte Latios-/Latiasnit wegen ORAS auch auf dem Schirm, wäre dann wenigstens ein Punkt mehr gewesen. Naja.

  • Möchte anbei festhalten, dass ich den Gluraknit X tatsächlich im Vergleich zu vielen anderen Megasteinen nicht hässlich finde, aber den auch nur gewählt habe, weil ich mir dachte, dass der am meisten gewählt wird.


    Persönlich bin ich aber kein Fan von den beiden Glurak-Mega-Evos und würde es nicht nach popularity gehen (quasi), dann wäre ich definitiv eher bei Bisaflornit, Bibornit, Ampharosnit, Gewaldronit, Altarianit, Stahlosnit, Guardevoirnit oder Galagladinit gewesen, einfach weils meine favorisierten Mega-Pokémon sind.

  • Nur schon einmal vorab die Information für alle Teilnehmer*innen der IWS-Kreuzfahrt, werde das nach der 2. Alola-Runde noch einmal explizit extra erwähnen und erhalten auch alle dann ein entsprechendes Highlight.


    Die IWS-Kreuzfahrt wird aus privaten Gründen um eine Runde verkürzt, sprich es gibt keine 2. Galar-Runde, dafür gibt es dann nur eine, aber mit sechs leichten Fragen, sozusagen als großes Finale, auch wird die Auswertung erst bei der Siegerehrung verkündet.


    Hoffe das schmälert nicht eure Freude oder den Spaß an der Aktion, nur bin ich irgendwie ziemlich k.o. und der August wird arbeitstechnisch und termintechnisch heftig, die Aktion hat mir gut gefallen und deswegen will ich diese auch noch in Ruhe im Juli beendet bekommen.


    Danke für euer Verständnis.


    Euer Duscario

  • Ai Ai Capitano.


    @Olynien ...Scherox? XD


    Thymelot hatte Durengard und damit gewonnen. XD

    Azett 3000 Jahre alt? Also bereits als Baby auf dem Thron? XD


    Gluraknit X ? Why? Besonders schön ist der echt nicht. Und da Schönheit gesucht war, dachte ich man verbindet es auch gleich mit dem Pokemon dazu, und da kann ich Absol und Guardevoir voll verstehen. Aber Glurak X ist cool, stark und so, aber doch nicht schön. Kommt irgendwie aus dem Nix, und dann von so vielen Leuten?? :unsure:

  • Olynien ...Scherox? XD

    Ja, zu @Olynien muss ich noch sagen, seine Antworten sind immer so toll begründet, die passen dann nur leider nicht optisch von der Länge her in die Auswertung. Müsste am Ende mal alle aus jeder Runde posten...


    Dadurch das Scherox ein Teammitglied von Thymelot ist, ist es somit auch automatisch ein Mitglied der Top 4, kein schlechter Gedanke.

  • Uff, also an sich mag ich die Fragen der Runde sehr, aber ich hab trotzdem beim Antworten schon wieder überall Krämpfe gehabt haha.


    Ansonsten @Duscario abgesehen von der potenziellen Siegerehrung wäre das ja eig. perfekt aufgegangen mit den Runden mit der letzten Auswertung am 31.07., aber wenn du das für dich selbst lieber verkürzen willst und dafür dann halt 6 Fragen auf einmal bringst in der einen Galar-Runde, dann ist das imo fine, so gesehen bleibt die Anzahl der Fragen ja trotzdem dieselbe. Vllt so fürs Endergebnis auch nochmal spannender, weil größere Anzahl an Fragen haha.

    Und I mean, ich glaub Galar hat ja irgendwie eh nur so richtig einen Hafen in Keelton, von daher. :D

  • Pokewiki sagt, dass Azett vor 3000 Jahren ein König war. D. h., dass er über 3000 Jahre alt sein muss, aber man nicht genau sagen kann, wie alt er ist.


    Da dachte ich mir, dass man die BB-Taktik anwenden sollte und man als Antwort die Zahl 3042 gibt. Dementsprechend bin ich enttäuscht von euch gewesen, dass ihr nicht auch so gedacht habt. :/

  • Ich habe einfach überhaupt nicht an die 3000 gedacht, für mich war Azett einfach voll in der 50er midlife crisis :^)

  • Ich habe das Gefühl, das wirklich immer die 1000 bei Schätzfragen genommen wird. Es sollte klar sein, wenn man nachdem Gewicht von der Lusardin Schwarform geht, das sich exakt 262 Lusardin zusammen schließen.


    Wow das alle Gift Ultrabestien so beliebt sind, hätte ich nicht gedacht. Ich war kurz am überlegen ob ich Anego oder Agoyon nehmen soll. Habe mich dann für Agoyon entschieden, da 2. Typ Drache und Drache zu einem meiner Lieblingstypen zählt.


    Ich werdet lachen, aber bei der Tanzform habe ich mir schwer getan. Ich konnte mich erst wirklich nicht zwischen Walzer, Ballett, Tango und Breakdance entscheiden, lustig das gerade die 4 Tänze die 4 "top" Antworten sind. Daher musste ich per Ausschlussverfahren entscheiden. Ich dachte bei Walzer, ist ein klassischer Tanz, der wird dann doch nicht genommen. Bei Ballett, dachte ich mir das ist nicht speziell genug. Tango konnte ich gleich ausschließen, da es schon Flamenco gibt und beide Tänze viel zu ähnlich sind. Außerdem hat Tango wie Flamenco etwas mit Leidenschaft zu tun und würde demnach ebenfalls Flug/Feuer sein und diesen Typenkombination hat Choreogel schon. Ich nahm dann Breakdance, modern und würde gut zur modernen Kultur von Alola passen und sehr gut zu Team Skull. Würde es für Choreogel folgen Tänze geben, dann wären sie wahrscheinlich folgende Typenkombinationen. Walzer Flug/Wasser, Ballett Flug/Fee (Mr. 2), Breakdance Flug/Unlicht.

  • Ich habe das Gefühl, das wirklich immer die 1000 bei Schätzfragen genommen wird. Es sollte klar sein, wenn man nachdem Gewicht von der Lusardin Schwarform geht, das sich exakt 262 Lusardin zusammen schließen.


    Wow das alle Gift Ultrabestien so beliebt sind, hätte ich nicht gedacht. Ich war kurz am überlegen ob ich Anego oder Agoyon nehmen soll. Habe mich dann für Agoyon entschieden, da 2. Typ Drache und Drache zu einem meiner Lieblingstypen zählt.


    Ich werdet lachen, aber bei der Tanzform habe ich mir schwer getan. Ich konnte mich erst wirklich nicht zwischen Walzer, Ballett, Tango und Breakdance entscheiden, lustig das gerade die 4 Tänze die 4 "top" Antworten sind. Daher musste ich per Ausschlussverfahren entscheiden. Ich dachte bei Walzer, ist ein klassischer Tanz, der wird dann doch nicht genommen. Bei Ballett, dachte ich mir das ist nicht speziell genug. Tango konnte ich gleich ausschließen, da es schon Flamenco gibt und beide Tänze viel zu ähnlich sind. Außerdem hat Tango wie Flamenco etwas mit Leidenschaft zu tun und würde demnach ebenfalls Flug/Feuer sein und diesen Typenkombination hat Choreogel schon. Ich nahm dann Breakdance, modern und würde gut zur modernen Kultur von Alola passen und sehr gut zu Team Skull. Würde es für Choreogel folgen Tänze geben, dann wären sie wahrscheinlich folgende Typenkombinationen. Walzer Flug/Wasser, Ballett Flug/Fee (Mr. 2), Breakdance Flug/Unlicht.

    Bei Breakdance muss ich wiedersprechen, das wäre klar Flug/Kampf.


    Kapoera ist der Urvater aller Headspinner und ist ein Kämpfer!

  • Diese Runde war echt bisschen seeeeehr schlecht bei mir, uff.

    Aber mir fielen auch echt keine richtigen Antworten ein, aber ich glaube das bitterste: Ich hatte sogar zuerst Walzer bei der Coreogelform stehen, aber vor dem Abschicken an den Kapitän dieser Reise, Duscario, habe ich das einfach ausgetauscht.

    Ärgerlich, aber that's the Game. xD


    Aber wirklich ihr traut einer Schwarmform von Lusardin 1000 einzelne Lusardin zu? Also das wäre mir ein zu großer Fisch geworden, haha.