Speziell Defensives Galar Lavados

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich such nach der Möglichkeit mein Galar-Lavados, speziell defensiv zu spielen. Meins ist aktuell mäßig und ich wollte das eigentlich ungern mit Minzen ändern. Ich frag mich auch, wieviel das zum Beispiel als Bulky-Special Attacker auf der speziellen Seite aushalten würde.


    Ideen:


    Bulky Attack


    Galar-Lavados @Offensivweste

    Wesen: Mäßig

    Fähigkeit: Wutausbruch

    EV: KP: 252/ Sp.At: 252/Sp.V: 4

    - Brennender Zorn

    - Orkan

    - Luftschnitt

    - Spuckball



    Speziell Defensiv


    Galar-Lavados @Offensivweste

    Wesen: Mäßig

    Fähigkeit: Wutausbruch

    EVs: KP 128/Sp.Att: 128/ Sp.V: 252


    - Brennender Zorn

    - Orkan

    - Luftschnitt

    - Spukball


    Team wird durch Regen unterstützt, dafür Orkan. Brennender Zorn als STAB, Luftschnitt als Möglichkeit außerhalb des Regens und als Flinch-Möglichkeit. Spukball als Coverage, evtl. gäbe da aber was besseres.


    Lasst euren Senf dazu, gern soviel Meinungen wie möglich und in allen Bereichen änderbar. (:


    Edit: Was mir eben noch eingefallen ist, ich habe schon ein bisschen auf Showdown rumprobiert und mal mit einem Ev Investment von 252 in Spez V., 252 in Sp.At sowie 4 in KP gespielt. Der Rest war gleich. Hat sich grundsätzlich gut angefühlt im Team, nur bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll es ist ein Pokemon Defensiv zuspielen ohne nennenswertes KP-Investment.


    LG


    Hurley

  • Hurley

    Hat das Label Einzel 6on6 hinzugefügt.
  • Die Frage ist halt was du überleben möchtest. Ich schätze ist für Singles OU gedacht?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Handelt sich um ein externes 6v6 Singles Turnier. (Ich häng dir am Ende mal die Tierlist an)

    Soll im Grunde vorallem Psycho und Geist Pokemon checken. Als Switch in Unlichtattacken oder wenns eine Kampfattacke überlegt wär ich auch ganz zufrieden...



    Mein restliches Team sieht aktuell so aus:


    Zeraora@ Luftballon

    Ability: Volt Absorb

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Blaze Kick

    - Close Combat

    - Knock Off

    - Plasma Fists


    Soll als physischer Angreifer durchs Gegenerteam berserken. Super Switch in für Elektroattacken. Mit dem Luftballon umgeh ich vorerst Erdbeben.


    Jirachi @ Überreste

    Ability: Serene Grace

    EVs: 252 HP / 196 SpD / 60 Spe

    Careful Nature

    - Stealth Rock

    - Iron Head

    - U-turn

    - Toxic


    Rock-Setter, Feencheck und Giftcheck, Kann Toxic drücken wenn nötig.


    Pelipper @ Nassbrocken

    Ability: Drizzle

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA

    Bold Nature

    IVs: 0 Atk

    - Defog

    - Hurricane

    - Scald

    - Roost


    Rain-Setter und Defogger. Physisch-defensiv. Orkan und Siedewasser als STAB um auch ein bisschen austeilen zu können.


    Branawarz @ Zauberwasser

    Ability: Swift Swim

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Adamant Nature

    - Earthquake

    - Liquidation

    - Knock Off

    - Ice Punch


    Mein Sweeper im Regen. Erdbeben für Elektromons, Aquadurchstoß als STAB, Abschlag für Psycho und Geist, Eishieb für Flug- und Drachenmons.


    Bandelby @ Wahlschal

    Ability: Shield Dust

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Bug Buzz

    - Moonblast

    - Psychic

    - Energy Ball


    Soll Pflanze, Unlicht, Drachen und Kampfmons rausnehmen. Scarf um das meiste zu outspeeden.


  • Moltres-Galar @ Sitrus Berry

    Ability: Berserk

    Level: 50

    EVs: 244 HP / 20 Def / 4 SpA / 28 SpD / 212 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Hurricane

    - Fiery Wrath

    - Foul Play

    - Nasty Plot


    Ich würde es ohne offensiv Weste spielen sondern mit einer Recover Berry aber das wäre jetzt einfach mal so ein Set

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER