DFBsGddHeusdfdiLew! - Aktionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Fanfiction-Bereich sucht Gegenstände, die die Hauptrolle einnehmen und sich darüber freuen, dass ihnen Leben eingehaucht wird!

    oder kurz DFBsGddHeusdfdiLew!

    Zum Plaudertopic


    Hallo ihr freudigen Schreiberlinge zu einer neuen Aktion!

    Habt ihr euch nicht auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was eigentlich euer Laptop darüber denkt, wenn ihr den ganzen Tag auf seine Tasten hämmert? Oder wie eure Switch sich fühlt, wenn ihr immer wieder die Joycons von ihr trennt? Was ist mit der Wasserflasche vor euch, deren trauriges Schicksal es sein wird, vergessen zu werden, nachdem ihr sie leergetrunken habt?

    All diesen Fragen wollen wir mit dieser Aktion auf den Grund gehen!


    Wir beleben also unbelebte Gegenstände. In welcher Form ihr das macht, ist euch völlig freigestellt. Egal ob Lyrik, Prosa oder Drama, alles davon erfreut doch unser Herz und wird den Gegenständen eurer Wahl gerecht. Dabei ist es das Ziel der Aufgabe, Texte aus der Sicht des Gegenstandes zu verfassen.

    Damit ihr aber nicht völlig allein mit der Ideenfindung gelassen werdet, gibt es natürlich eine Ideenliste, aus der ihr Gegenstände aussuchen oder auswürfeln könnt. Außerdem ist in dieser Liste auch noch Platz für alle Gegenstände, die ich eurer Meinung nach vergessen habe. Zusätzlich zu dieser Liste könnt ihr euch auch mit euren eigenen Abgaben explizit Gegenstände von anderen Personen wünschen. Das funktioniert dann ähnlich wie in einer Kette, nur dass man nicht zwingend auf den Wunsch des Vorposters eingehen muss, sondern sich frei zu den Wünschen im Thema austoben kann.


    Die Aktion läuft bis zum 30.06.2022 und mit der Teilnahme daran kann in der gleichen Woche eine süße Medaille des Typen Fee beantragt werden.


    Viel Spaß :D


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Auferstehung


    In tausend Splitter bin ich zerfallen,

    Die ineinander sich verkrallen

    Und hilflos auf dem Boden liegen,

    Unfähig, sich zusammenzufügen.

    Doch du scheust nicht, mich anzuschauen,

    Und liebevoll mich aufzubauen.

    Mit Geduld und reinem Herzen,

    Schaffst du es, mich zusammenzusetzen.

    Bringst mich dann in dein warmes Zimmer

    Wo ich bleiben darf, für immer.

    Entfernst von mir noch jedes Fussel,

    Nun bin ich ein glückliches Puzzle!



    Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden x3 Wie ich sehe, fehlt die Zahnbürste noch auf der Liste!

  • Der Flaschendeckel


    Vor 3 Tagen saß ich in der Bahn auf dem Weg nach Hause. In meiner Hand hatte ich eine Flasche Wasser, aus der ich gerade trank. Dumm, wie ich war, spielte ich mit dem Deckel rum. Es kam wie es kommen musste: Mir fiel der Deckel aus der Hand auf den Boden und rollte davon. Ich ließ die halbvolle Flasche auf den Tisch an meinem Platz liegen und suchte nach dem Flaschendeckel. Ich schaute unter den Sitzen nach, aber konnte nichts finden. Inzwischen sind auch die anderen Fahrgäste auf mich aufmerksam gefunden. Einer zeigte nichtssagend in richtung einer Glastür, die das Abteil von den anderen trennte. Der Deckel lag direkt vor der Tür. Erleichtert bewegte ich mich auf den Deckel zu. Doch bevor ich den Deckel greifen konnte, öffnete sich die automatische Tür und der Deckel rollte weiter. Der Zug beschleunigte gerade stark, sodass ich den Deckel noch nicht aufhalten konnte. Ich legte einen Sprint hin, um dieses Mal schneller zu sein um noch vor der nächsten Tür den Deckel einzuholen. Doch der Deckel muss das geahnt haben. Denn während ich an der Tür stand, rollte der Deckel zurück. Der Zug fuhr plötzlich einen steilen Berg herunter, sodass der Deckel schlagartig seine Richtung geändert hat. Ich setze mich in Bewegung und holte den Deckel ein. Noch bevor der Deckel wieder durch die Tür rollen konnte, griff ich ihn und hielt in fest in meiner Hand. Ich kehrte erschöpft zu meinem Platz zurück. Ich hatte Durst. Doch als ich an meinem Sitzplatz ankam, bot sich mir ein schreckliches Bild. Und da fiel mir schlagartig ein: Ich habe die OFFENE Wasserflasche auf den Tisch gestellt. Sie ist umgekippt, auf den Boden gefallen und ausgelaufen. Ich hatte nichts mehr zu trinken :(

  • Entspannte Ruhe. Ich genieße diese Zeit am meisten. Wenn alles dunkel ist, um mich und in mir und ich endlich mal zur Ruhe kommen kann. Ich endlich mal in Ruhe gelassen werde. Nichts weiter als ich, mein leises Surren und die Spülmaschine, die noch nicht schlafen darf.

    Doch dann kommen Schritte immer näher. Stoßgebete zum großen Motor über uns.

    Der Wasserhahn quietscht und gluckert, als er seine Arbeit verrichtet.

    Momente der Angst.

    Bitte geh an mir vorbei.

    Stille.

    Da sind wieder die Schritte. Sie entfernen sich. Einer, Zwei, Drei, Vie-

    Stille.

    Sie kommen wieder näher. Und dann spüre ich sie. Die Hand auf meiner Tür.

    Ich halte an mir fest so sehr ich kann, aber es bringt nichts. Ich werde geöffnet. Mein Licht geht an. Was ist das für eine Tyrannei? Wurde ich doch so erschaffen, dass es einladend ist, mich zu öffnen und meinen Inhalt zu begutachten. Dabei will ich doch nur meine Ruhe.

    Ich bete, dass es schnell vorbei ist, doch die Momente zerfließen und mit ihr meine Energie. Bring es doch endlich hinter dich. Nimm dir aus meinem inneren was auch immer du brauchst und lass mich wieder in Ruhe. Es fühlt sich furchtbar an.

    Ich werde wieder geschlossen, mein Licht geht aus. Aber ich kann mich nicht entspannen. Ich habe es zu oft erlebt. Du hast mich geöffnet, in mich hineingestarrt und dann einfach wieder gegangen, nur um -

    Wieder die Hand an meiner Tür.

    Lass mich doch in Ruhe verdammt. Es ist 3 Uhr nachts und wir wissen doch beide, dass du auch bei einem zweiten Blick in mich hinein nichts finden wirst. Erspare mir doch diese Qual. Ich will doch auch nur schlafen ...

  • Spüre deine Hand, drück mich

    Oh ja, so ist gut

    Klick, klick, klick

    Flicker, Flicker

    Draußen schreien die Kinder

    Doch wir sind allein im Zimmer

    Nun mach es nochmal

    Nur für dich bin ich die Sonne

    Doch vergisst du mich

    Bereite ich deinem Anbieter Wonne

    Lass es scheinen den ganzen Tag

    Denn ich bin dein Lichtschalter

    Und ich will, dass du mich drückst

    Immer weiter, oh weh

    Da sagt die Glühbirne ade


    ...Geschichten der Objekterotik

  • Ja, komm, greif ich den Vorschlag mal auf, weil wieso nicht.


    Vorlieben

    Zu früher oder später Stunde

    sind wir stets in aller Munde.

    Wir putzen dann für drei Minuten -

    zur Vorbeugung von Zahnfleischbluten -

    des Menschen Omnivorgebiss

    - ein ekliges Erfordernis.


    Und habt ihr uns zu lang benutzt,

    wird mit uns noch das Klo geputzt.

    Das ist nicht schlimm, im Gegenteil,

    denn stört's auch euer Seelenheil:

    Wir lieben Sanitärhygiene

    viel mehr als eure Ekelzähne.



    Falls wer als Nächstes möchte, würde ich mir was zu Kerzen wünschen.

  • Dauerschleife


    Ich diene den Menschen. Tag für Tag bringe ich sie zuverlässig von Haltestelle zu Haltestelle. Um mich benutzen zu können, müssen sie zahlen. Von dem Geld sehe ich persönlich allerdings nichts, das streicht der Mensch ein, der mich lenkt. Täglich trampeln alle möglichen Leute herein. Sie reden laut, kleckern Eis auf meinen Boden oder beschweren sich über die angeblich unbequemen Sitze. Nicht selten verzögert sich die Fahrt, weil jemand noch angerannt kommt, obwohl ich gerade starten wollte. Dann öffne ich die Türen und lasse die Person gnädigerweise rein. Gedankt wird immer nur dem Fahrenden, mir jedoch nie. Am Ende meines Diensttages, wenn ich endlich zur Ruhe kommen kann, werde ich gesäubert und kann die Stille, die sich anschließend ausbreitet, genießen. Jedenfalls solange, bis sich das Spielchen am nächsten Tag und allen darauffolgenden wiederholt.

  • Sadistisch nennt mich so mancher!
    Der mit den unbegrenzten Möglichkeiten so and’rer.


    So teuflisch gut in dem was ich tue‘
    geb ich dir sicher niemals Ruhe.
    Von grün bis gelb und rot bis blau,
    stelle ich mich gern zur Schau.


    Doch Zurücklassen, das solltest du mich nie.
    Denn dann ruf ich sie aus, die Anarchie.


    Dein Fuß dir kann niemand ersetzen
    - bring mich nicht dazu, dich zu verletzen!
    Sei ganz lieb und sei ganz brav,
    spiel mit mir, wie der Hirt mit Schaf.




    kneel before the one true god among them: Legostein.

    ... der übrigens auch in der Liste fehlt.

  • Meistens doch unscheinbar und in trister Farbe wirfst du mich weg. Ja zerschneidest oder zertrampelst mich sogar vorher noch, damit ich vernünftig passe. Du sagst immer, ich nehme zu viel Platz weg, aber das muss auch so sein! Ich beschütze deine Ware, dein Geld, deine wertvollen Dinge. Doch letztendlich werde ich dafür nie gewürdigt. Aufgeregt reißt du das Klebeband von meiner Haut, nicht selten werden dabei ganze Stücke von meinem Körper entfernt. Packst das aus, was ich so lange für dich beschützt habe und schmeißt mich dann in die Ecke.

    Tagelang liege ich so da, habe vielleicht Hoffnung, doch noch einmal gebraucht zu werden, doch meistens kommt es nicht so. Sagen die Leute nicht immer, ich bin recyclebar? Laut dir wohl nicht, denn letztendlich Lande ich doch nur im Müll mit einigen meiner Artgenossen, ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn. Sie alle sind hier, weil man sie nicht mehr gebrauchen konnte.

    Geh doch bitte nächstes Mal besser mit mir um, mich kann man sicherlich noch als Verpackung verwenden!


    ~ Dein Karton

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ob am Tag oder in der Nacht, ob daheim oder woanders mich kann man bei vielen Leuten finden. Meine Aufgabe ist eine ganz simple und doch ist diese nicht immer einfach zu erfüllen. Meine Grundform ist überall bekannt, doch gibt es Leute, welche sich sehr viel Zeit nehmen um mich schön zu gestalten. Ich hänge den lieben langen Tag meistens herum und warte nur darauf, dass jemand sich zur Ruhe legt. Sobald dies geschieht beginnt auch schon meine Schicht. Ich sortiere die Träume und lass nur die schönsten Träume durch. Doch kann es auch mal passieren, dass ich einen schlechten Traum durchlasse. Bitte verzeiht mir das und hängt mich nicht gleich wieder ab. Ich möchte doch auch nur, dass ihr einen schönen Schlaf habt. So wenn ihr Zeit habt denkt auch mal an mich, sowie ich über euch hänge und auf euch achte.


    ~euer Traumfänger

  • Zwei verwandte Seelen in dunkler Nacht. Gemeinsam stehen sie die finstere Stunde durch, halten gegen die beißende Kälte an. Alles wird gut, vielleicht noch besser als jemals zuvor! Enorme Willensstärke erfüllte die beiden Lichter. Allen Widrigkeiten zum Trotz halten sie dagegen an, von der Finsternis verschlungen zu werden. Doch weit gefehlt. Die Hoffnung schwindet mit jedem weiteren kleinen Moment. Nur noch ein Stückchen! Es wird immer schwieriger, sich nicht der Dunkelheit hinzugeben. Das Verlangen wird immer stärker. Keine Chance. Ein stummer Schrei ertönt. Stille folgt. Eine Seele ist entschwunden. Plötzliche Angst breitet sich aus. Der Tod? Das Licht geht aus.


    Kerze


    Thrawn

  • I see you.
    Whatever you tend to be. Whoever you want to be.


    Kings and Queens. Fools and Traitors.
    Look right into their eyes
    I am the perfect disguise


    a hero, a guardian, a villain, an oppressor
    let be me your most trusted successor.


    go on - paint your desires and dreams
    I will reflect anything until you scream.


    Whatever you tend to be. Whoever you want to be.
    I see you.


    I AM YOUR MIRROR
    nothing more.

  • Ein sanftes „klick!“ holt mich aus meinem Schlummer, reißt mich aus den tiefsten Träumen.

    Dunkelheit umhüllt mich, zieht mich in ihrem Bann.


    Beinahe wehleidig denke ich an meinen letzten Traum. Friedlich. Vollkommen. Frei.

    Ein warmes Kribbeln breitet sich in mir aus, während meine Gedanken abschweifen.

    Weit weg von der Enge und dem Schwarz. Hinein ins Licht.


    Raus aus der unendlichen Stille, der Einsamkeit. Ich sehne mich nach Leben. Freude.

    Das Kribbeln wird stärker, ein Summen. Leise. Ohrenbetäubend.


    Wofür bin ich aufgewacht? Die Dunkelheit um mich herum gleicht einem Gefängnis. Einsam. Abgeschottet.


    Wut brodelt in mir, die einst angenehme Wärme weicht einem Brennen tief im Inneren.

    Ich möchte schreien. Ich möchte, dass mich jemand hört. Das mich jemand sieht.


    Das Summen ist unerträglich. Die Hitze ist unerträglich.

    Ein tiefes Rot verdrängt die Dunkelheit. Alles in mir brennt. Alles in mir schreit.


    Ein weiteres „klick!“, kaum zu hören. Ich fühle nichts mehr. Nichts, abgesehen von der quälenden, stechenden Luft, die mich umgibt.


    Es war das Licht, was mich erlöste. Wonach ich mich so schmerzlich sehnte.


    Die Wut verfliegt, der Schmerz verblasst. Ich sehe nur dich. Deine strahlenden Augen. Das glückliche Lächeln.



    Die freudige Stimme, mit der du rufst: „Der Ofen ist vorgeheizt!“

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nachdem sich der Browser ungebeten geschlossen und meine Haiku-Kette zu diesem Objekt zerschossen und nicht gespeichert hat, gibt es halt ein anderes Gedicht:


    Kinder knuddeln mich

    Und drücken mich gerne.

    Sie lieben mich mit einer

    Charmanten und innigen

    Herzenswärme. Aber dann werden sie

    Erwachsen und

    Lieben mich nicht mehr.

    Tränen würd' ich vergießen, wenn

    Ich lebendig wär'. Doch bin ich nur

    Ein Kuscheltier. Niemand

    Ruft mehr nach mir.

  • Gut, wenn unsere düstere Evo Lee der Depresso sein will, bin ich auch dabei, dann sind wir beide Doppel-Depresso. >:3 Ein Drabble!


    Schalsünden


    Mein liebster Mensch! Leg mich ganz fest an, damit ich dich wärmen kann. Ein Bollwerk gegen die Kälte, ein Schleier für deine zarten Lippen und geheimen Flüsternachrichten. Berge deine Persönlichkeit. In allen Farben, lass mich nicht allein. Doch bedient sich ein Fremder an mir, zieh ich fest zu. Lass ihn große Augen kriegen und alsbald die Luft versiegen. Dann sinkt er zu Boden und wir können wieder gemeinsam niemals einsam sein. Der Gürtel hat mir diesen Trick gezeigt und ich bin sonst auch friedlich geneigt. Dein liebstes Kleidungsstück, leg mich an, denn dein Schal ist besser als jeder Mann.

  • Rubbeln und Reiben.

    Fest an deiner nassen Haut

    schmieg ich mich an dir.


    Dabei wird dir warm,

    leichte Hitze durchströmt dich.

    Mein Dienst ist getan.


    - Handtuch


    Was soll ich sagen... Musicmelon hat wohl abgefärbt. :saint:



    Ich töte alle.

    Jede Tinte, die ich seh'.

    Das ist mein Beruf.


    - Tintenkiller

  • Ihr steckt mich an mit euren finsteren Gedanken :< Mal sehen, ob das so funktioniert.


    Schattentor


    Gefangen in tiefster Dunkelheit, _ wo niemand dich von mir befreit,

    Kein Strahl vom Sonnenlicht _________ erreicht dein blasses Gesicht.

    Ich sperre Glück und Spaß _____________ nach draußen vor das Glas,

    Es bleibt keine Freude ____________________ hier im Schattengebäude.

    Ein schwarzes Loch __________________________ in deinen Augen, doch

    Sie funkeln _____________________________________________ im Dunkeln,

    Hell wie ___________________________________________________ noch nie.

    Deine Hand _________________________________________ greift das Band,

    Das mich zähmt, _________________________________ meine Kraft lähmt.

    Nun ist Dekoration ____________________________ meine neue Mission.

  • Die lichte Welt erscheint vor meinem Fenster und lässt mich dein freudestrahlendes Lächeln erblicken. Aus dem Riss eröffnet sich mir ein unbekanntes Universum. Wesen, die ich noch nie gesehen habe und die du mir begeistert zeigst. Tag für Tag reisen wir umher und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Auch, wenn ich dich in dieser Zeit nicht immer sehen kann, weiß ich, dass wir durch Dick und Dünn gehen. Unzertrennliche Freundschaft.


    Die Jahre vergehen. Ich gewöhne mich an die stickige Luft und deine Abwesenheit. Manchmal, wenn du vorbeischaust, lächelst du und erinnerst dich, wenn du mich und deinen Rucksack siehst.


    Sticker