DFBsGddHeusdfdiLew! - Das Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Fanfiction-Bereich sucht Gegenstände, die die Hauptrolle einnehmen und sich darüber freuen, dass ihnen Leben eingehaucht wird! - Das Plaudertopic

    oder kurz DFBsGddHeusdfdiLew! - Das Plaudertopic.


    In diesem Plaudertopic begleitend zur DFBsGddHeusdfdiLew-Aktion könnt ihr euch über die Aktion, die Werke oder eure Ideen unterhalten oder euch einfach nur gegenseitig anfeuern und inspirieren. Außerdem könnt ihr hier die Werke der anderen kommentieren und selbst um Kommentare bitten! Gibt es bestimmte Gegenstände, die ihr gut umgesetzt findet? Oder hängt ihr selbst noch an der perfekten Umsetzung und braucht einen Rat? Für all diese Dinge ist hier genau der richtige Ort!

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich geb mal ein paar kurze Kommentare :D

    Ohhh ich fand das richtig cool. Am Anfang weiß man nicht, um was es geht, aber nach und nach setzt sich das Bild zusammen, so wie es bei einem Puzzel auch der Fall ist. Der ganze Verlauf von viele kleine Puzzelstücke, die du als Splitter des Einzelindividuums Puzzel beschreibst (was spannend ist, ich wäre wohl eher von vielen kleinen Puzzelstücken als Einzelindividuen, die sich dann zu einem Gesamtbild zusammen setzen, ausgegangen) über den Vorgang des Puzzelns und schließlich zum Aufhängen. Auch das finde ich interessant, weil ich nie der "Puzzle aufhängen" Mensch war und wohl eher die "und danach wieder zerstört"-Route mit dem Text gegangen wäre. Also generell fand ich es sehr cool und für mich auch sehr unerwartet :D

    Ein Akrostichon! <3 Und es ist auch noch so süß und am Ende so herzzerreißend. Diese sehr innige Verbindung am Anfang, das kuscheln und liebkosen und dann: Der Wäschekorb D: Das Kleidungsstück muss sich ja richtig weggeworfen fühlen, das ist so tragisch ;( Aber ja, ich glaube, wenn du solche Gefühle auslösen kannst, dann hast du alles richtig gemacht :D

  • Erstmal ne Autobiografie schreiben "das Leben einer Schachtel"

    Ich warte. Seit Jahren. Sehnsüchtig...*opens onlyfans*


    Ich kann mir vorstellen, dass manche Objekte sich wie Menschen als den Mittelpunkt der Welt sehen. Ich kann es ihnen nicht verübeln, denn ohne die Steckdose könnte dieser PC nicht atmen! Und von den Mülltonnen will ich gar nicht erst reden. Sie verhaften den Müll, damit er nichts Böses tun kann. :<

  • Oh, ich finde es toll, hier jetzt auch mal etwas rätseln zu können. Ganz so offensichtlich ist die Lösung beim ersten, zweiten und selbst beim dritten Lesen gar nicht gewesen, obwohl die Form auf verschiedene Weise durchaus interessante Hilfestellungen gibt. (Witzigerweise erkenne ich die Form mit den Unterstrichen im Zitat sogar noch einmal deutlicher!) Ich hatte erst lange überlegt, ob es hier nicht um eine Box gehen könnte oder um einen Schrank; vielleicht auch um eine Tür irgendwo im Keller. Der Titel ist da ja durchaus vage genug, um das alles abzudecken. Über die Dekoration war ich am Ende sogar kurz nochmal bei einem verpackten Geschenk. Letztlich sind mit dem Glas, dem schwarzen Loch in den Augen als Metapher für den Schlaf und dann letztlich mit dem besonders hervorgehobenen Wandel von Dunkel zu Hell aber doch genug Hinweise da, um zu einer plausiblen Lösung zu kommen. Insofern hat mir das Werk wirklich ausgesprochen gut gefallen! Das einfach mal als sehr spontane Gedanken dazu. ^-^


    Ach so, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, halte ich meinen Tipp hier einfach auch nochmal fest. :D

  • Eigentlich wollte ich Plüschtier nehmen, aber als Kuscheltier gibt es ja schon einen Beitrag...

    Ich glaube nicht, dass ein Gegenstand nicht mehr verwendet werden darf, wenn schon ein Text dazu existiert. Das ist ja eine freie Aktion zum Spaß haben.

    Davon abgesehen bin ich aber froh darüber, dass wir das Bibliotheksbuch bekommen haben, weil das eine so schöne und interessante Geschichte ist. All diese Sachen, über die man sich sonst nie Gedanken macht. Aber ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie die Bücher in der Bibliothek eine Art Gemeinschaft bilden und die neuen Bücher in ihre Reihen aufnehmen! Danke für den schönen Text (:


    ( Rusalka du schreibst auch tolle Texte, aber durch die deutlich abgehobene Auflösung am Ende kann ich nie raten, worum es geht ): Klar, das macht den Text an sich nicht schlechter, aber die Erfahrung etwas anders.)

  • Flocon

    Hat das Label Plaudertopic hinzugefügt.