BisaBoard Grand Prix 2022: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmeldung I Plauderthema I Runde 1 I Runde 2 I Halbfinale I Finale


    Ein herzliches Willkommen zum großen Finale unseres diesjährigen BisaBoard Grand Prix!


    Von den ursprünglich 55 ins Rennen geschickten Songs sind mittlerweile nur noch zwölf übrig. Jetzt gilt es, unter diesen Finalisten unseren großen Sieger auszuwählen. Nie waren eure verteilten Punkte so entscheidend wie jetzt, weswegen auch in diesem Jahr neben den qualifizierten Usern alle BisaBoard-User ihre Stimme abgeben (und sich eine Medaille vom Typ Drache verdienen) können! Welchem Song setzen wir gemeinsam die Krone auf und wer darf sich über eure Höchstpunktzahl freuen? Finden wir es heraus!


    Die Votingphase für das Finale läuft genau eine Woche, also bis einschließlich Dienstag, den 14. Juni 2022 um 23:59 Uhr.

    Regeln

    Bitte beachtet auch im Finale unsere altbekannten Regeln:

    • Wer am Wettbewerb teilnimmt, muss auch Punkte vergeben. Wer bis zur vorgegebenen Deadline keinen Vote einreicht, wird von uns leider disqualifiziert.
    • Das Anstiften zum Voten oder Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden. Auf diese Weise gewährleisten wir einen fairen und spaßigen Wettbewerb.

    Voting

    Bitte beachtet, dass im Finale alle verbliebenen Beiträge gewertet werden müssen, mit Ausnahme des eigenen. Dadurch unterscheidet sich die Punkteschablone zwischen den Finalisten und den übrigen Usern. Ihr könnt die hier abgebildete Schablone in eure Konversation kopieren und dann die Namen der User einsetzen, für die ihr die jeweilige Wertung vergeben wollt.


    Schickt eure Punkteübersicht bitte an den für euch zuständigen Leiter.

    • Die Finalisten schicken ihren Vote an Holmes
    • Alle anderen User schicken ihren Vote an 007

    Übersicht der Finalisten

    Und schon geht es los: Entscheidet, welcher Song wie viele eurer Punkte verdient und bestimmt so den Sieger mit uns. Die letzten Runden haben gezeigt, wie knapp Entscheidungen ausfallen können, deswegen zählt jede abgegebene Stimme. Allen Finalisten wünschen wir viel Erfolg!

  • In diesem Beitrag werden einmalig alle ausgeschiedenen Teilnehmenden des diesjährigen BBGP benachrichtigt, die im Finale noch bis einschließlich morgen voten könnten. Bestimmt mit, wer gewinnen soll und holt euch als Zusatz eine coole Drachen-Pokémon-Medaille!


  • 12 Punkte an [Cassandra]

    11 Punkte an [Impergator]

    10 Punkte an [TosTos]

    9 Punkte an [Narime]

    8 Punkte an [flug815]

    7 Punkte an [Queen of Spades]

    6 Punkte an [Ralsei]

    5 Punkte an [Freshi]

    4 Punkte an [Kräme]

    3 Punkte an [burst]

    2 Punkte an [Narime]

    1 Punkt an [airwaves]


    Gut so?

  • Nein, du musst diesen Vote per Konversation an 007 schicken.

  • Danke für 9+2 Punkte 🥺 allerdings darfst du an jeden nur einmal Punkte geben! 😉

  • Ich habe es jetzt geändert^^

  • Liebe Bisafans!

    Als wahre ESC-Experten wissen wir natürlich alle, dass das Schließen des Votings den spannenden letzten Teil der Show einläutet. Im BisaBoard verzichten wir zwar darauf, alle Punkte einzeln zu verkünden, aber auch bei uns wird die Bekanntgabe der Ergebnisse in zwei Abschnitte geteilt: Zuerst veröffentlichen wir an dieser Stelle die Punkteverteilung der Gäste-Votes, in einem zweiten Schritt werden dann (nicht vor morgen) die Punktzahlen der Finalisten hinzugefügt. Durch dieses Verfahren entsteht in zwei Schritten ein Gesamtergebnis, aus welchem unser diesjähriger Siegersong hervorgeht.

    Folgende Punkteverteilung ergibt sich nur auf Basis der Gäste-Votes:


    Auf dem 12. Platz liegt flug815 (Zayde Wolf - Rumble) mit 60 Punkten.
    Auf dem 11. Platz liegt TosTos (Papercut Massacre - Left 4 Dead) mit 67 Punkten.
    Auf dem 10. Platz liegt Impergator (Lindsey Stirling ft. Lzzy Hale - Shatter Me) mit 78 Punkten.
    Auf dem 9. Platz liegt burst (Stone Sour - Song #3) mit 80 Punkten.
    Auf dem 8. Platz liegt narime (Nothing But Thieves - If I Were You) mit 83 Punkten.
    Auf dem 7. Platz liegt Cassandra (Caissie Levy and the Broadway Company - Monster) mit 84 Punkten.
    Auf dem 6. Platz liegt Freshiba Inu (A Day To Remember - Everything We Need) mit 85 Punkten.
    Auf dem 5. Platz liegt Luna (Amaranthe - Viral) mit 86 Punkten.

    Auf dem 4. Platz liegt Kaios (Fall Out Boy - The Phoenix) mit 87 Punkten.

    Auf dem 3. Platz liegt airwaves (Artist vs. Poet - Medicine) mit 93 Punkten.

    Auf dem 2. Platz liegt RoyalNonsense (Solence - Good F**king Music) mit 94 Punkten.

    Auf dem 1. Platz liegt Vany (against the current - weapon) mit 117 Punkten.



    In diesem Finale haben 13 außenstehende User gevotet, wodurch wir fast exakt eine 50-50-Verteilung zwischen den Gästen und den Finalisten erreicht haben. Daher beinhaltet diese erste Auswertung nur knapp über die Hälfte der erreichbaren Punkte, fast genauso viele folgen im zweiten Schritt – es bleibt also spannend bis zum Schluss, noch kann sich alles ändern. Bleibt gespannt!

  • Siegerehrung des BisaBoard Grand Prix 2022


    Liebe Bisafans, damit endet der diesjährige BisaBoard Grand Prix 2022.


    Die Punkte sind verteilt, wir haben eine Siegerin! Wie schon in den Vorrunden waren die Ergebnisse zum Teil sehr knapp, insbesondere die vorderen Ränge konnten sich dann aber doch absetzen, teilweise gab es aber noch einige Überraschungen!

    Anbei findet ihr zuerst die Rangliste der zwölf Finalisten (sortiert nach Gesamtpunktzahl) mit Angabe zu den einzelnen Punkten aus den beiden Vote-Verfahren. Die exakte Punkteverteilung findet ihr danach in den Spoilern.





    12. Platz

    TosTos (Papercut Massacre - Left 4 Dead)

    mit 123 Punkten

    Finalisten: 56 (8. Platz)
    Gäste: 67 (11. Platz)


    ~


    11. Platz

    Cassandra (Caissie Levy and the Broadway Company - Monster)

    mit 134 Punkten

    Finalisten: 50 (12. Platz)
    Gäste: 84 (7. Platz)


    ~


    10. Platz

    Freshiba Inu (A Day To Remember - Everything We Need)

    mit 136 Punkten

    Finalisten: 51 (11. Platz)
    Gäste: 85 (6. Platz)


    ~


    9. Platz

    narime (Nothing But Thieves - If I Were You)

    mit 138 Punkten

    Finalisten: 55 (9. Platz)
    Gäste: 83 (8. Platz)


    ~


    8. Platz

    flug815 (Zayde Wolf - Rumble)

    mit 140 Punkten

    Finalisten: 80 (2. Platz)

    Gäste: 60 (12. Platz)


    ~


    7. Platz

    burst (Stone Sour - Song #3)

    mit 143 Punkten

    Finalisten: 63 (7. Platz)
    Gäste: 80 (9. Platz)


    ~


    6. Platz

    Impergator (Lindsey Stirling ft. Lzzy Hale - Shatter Me)

    mit 144 Punkten

    Finalisten: 66 (6. Platz)
    Gäste: 78 (10. Platz)


    ~


    5. Platz

    airwaves (Artist vs. Poet - Medicine)

    mit 146 Punkten

    Finalisten: 53 (10. Platz)
    Gäste: 93 (3. Platz)


    ~


    4. Platz

    Kaios (Fall Out Boy - The Phoenix)

    mit 163 Punkten

    Finalisten: 76 (4. Platz)
    Gäste: 87 (4. Platz)


    ~


    3. Platz

    Luna (Amaranthe - Viral)

    mit 164 Punkten

    Finalisten: 78 (3. Platz)
    Gäste: 86 (5. Platz)


    ~


    2. Platz

    RoyalNonsense (Solence - Good F**king Music)

    mit 190 Punkten

    Finalisten: 96 (1. Platz)
    Gäste: 94 (2. Platz)


    ~


    1. Platz

    Vany (against the current - weapon)

    mit 193 Punkten

    Finalisten: 76 (4. Platz)
    Gäste: 117 (1. Platz)



    Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerin Vany , während des gesamten BBGPs hast du meistens das Ranking angeführt und konntest letztens sowohl bei den Gästen als auch den Finalisten punkten! Auch wenn es am Ende sehr knapp war, konntest du dich letztlich durchsetzen und mit against the current den Sieg mit insgesamt 193 Punkten erlangen. Man merkt, dass du für den BBGP die richtige Wahl getroffen hast und damit den musikalischen Horizont für zahlreiche Bisafans erweitert hast!

    Für RoyalNonsense hat es leider nur für den zweiten Platz gereicht, der aber sowohl bei den Gästen als auch den Finalisten relativ gleichmäßig punkten konnte und daher ganz knapp den ersten Platz verpasst hat. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

    Luna konnte das Blatt noch einmal wenden und sich einen Platz auf dem Treppchen sichern, nachdem die Finalistenvotes veröffentlicht wurden, daher ein verdienter dritter Platz mit stolzen 163 Punkten!


    Außerdem wird es für die Top 3 noch Siegeravatare geben, welche zeitnah ebenfalls hier gepostet werden.


    Vielen Dank für eure Teilnahme und schmückt euch mit den verteilten Drachen-Pokémon-Medaillen! Damit ist Vany die diesjährige Siegerin des BBGP 2022, die sich knallhart gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und daher die BBGP-Krone aufsetzen darf. Bei Bedarf darf man sich sicherlich gerne bei Vany mehr Informationen zu against the current und deren Lieder einholen!


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hallo liebe Freunde der guten Musik!


    Unser BBGP hat mittlerweile eine tolle Siegerin hervorgebracht und jetzt ist es an der Zeit, die Avatare für unsere Top-Platzierten nachzureichen. Vielen Dank an Yara, die die Avatare dieses Durchgangs erstellt und dabei ganz besonders musikalische Motive ausgewählt hat.



    Platz 1: Vany


    Platz 2: RoyalNonsense


    Platz 3: Luna


    Da es zuletzt rund um den BBGP auch um Kommunikation ging, möchte ich die Verzögerung bei den Avataren kurz erklären: Schon zu Beginn des BBGPs haben wir die Erstellung der Avatare in den Blick genommen, eigentlich hätten sie nach Ermittlung der Sieger schnell erstellt werden können. Nach dem Finale kam es dann aber (aus sicherlich guten Gründen) anders als geplant und wir mussten neu auf die Suche nach einem Ersteller gehen. Umso mehr freut es mich, dass Yara hier sehr kurzfristig eingesprungen ist und drei tolle Siegeravatare erstellt hat, über die sich unsere Top 3 hoffentlich genauso freuen :smile:


    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Mit-Organisatoren Flocon und Holmes bedanken, letzterer hat in diesem Jahr übrigens den wichtigen und richtigen Anstoß für die Durchführung dieses Traditionswettbewerbs gegeben.

    Das Feedback im Plaudertopic habe ich (beziehungsweise haben wir, ich spreche das hier nur noch einmal für mich aus) aufmerksam und gerne gelesen, vielem stimme ich inhaltlich absolut zu. Die Idee des geteilten Veröffentlichen der Ergebnisse geht auf mich zurück und ich entschuldige mich für die daraus entstandene Wartezeit, ich wollte damit niemandem die Lust am Finale nehmen. All eure Rückmeldungen nehmen wir gerne mit ins nächste Jahr und ich freue mich auf eine neue BBGP-Ausgabe, am Ende ist es ja doch nicht ohne Grund einer unserer beliebtesten Wettbewerbe! Danke auch in diesem Jahr für die tolle neue Musik!

  • 007

    Hat das Thema geschlossen.