Episode 1.200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 03.06.2022]


    In den Eisen-Ruinen kämpft Quentin vom Projekt Mew mit seinem Wulaosu gegen Registeel und kann dieses mit Nahkampf besiegen. Mit einem Hyperball möchte Quentin das Legendäre Pokémon fangen.

    Im Labor von Professor Kirsch erhält Goh im Beisein von Ash eine Einladung zur letzten Probemission des Projektes Mew. Dabei hat er die Wahl zwischen zwei Missionen. Für die erste Mission soll er die Fußspuren dreier Pokémon untersuchen und diesen nachgehen. Goh aber entscheidet sich für die zweite Mission, bei der er entweder Regieleki oder Regidrago fangen soll. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1200_01.png 1200_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.200: „Last Mission! Fangen wir Regieleki und Regidrago!!​​​““ zu „Episode 1.200: Jetzt geht es auf die Zielgerade!“ geändert.
  • So, back from the Bisawatch ...

    Da ich natürlich ein Schurke bin, ist mir auch ein wenig fehlende Sympathie vergönnt. Ich habe es jetzt mehrfach versucht, aber da ich auch Schreiberling bin, habe ich einfach wahnsinnige Schwierigkeiten Sympathie für jemanden zu haben, dessen Ziel ich nicht verstehe oder gar nicht unterstütze. Deswegen meide ich einfach Goh-Folgen von heute an, hu. Unpopular Opinion, aber ich mag ihn kein bisschen und das Ziel alle Pokémon zu fangen oder alle zu registrieren ist für mich einfach so nein, wenn es um Legendäre geht, vor allem weil für mich hohe Ziele irgendwie „verdient“ gehören und das fühl ich bei dem nicht. Aber auch ist alles an mir eher Anti bei ihm und bisher keine Sekunde eine Art von Sympathie empfunden. s:

    Unabhängig davon waren die Kämpfe interessant und mit einem Sandsturm einen Pokéball fliegen schicken ist auch fancy, I like. Silembrim natürlich sowieso liebe.

    Mir gefällt persönlich das Design von Gary nicht. Den sehe ich hier seit einer Weile zum ersten Mal wieder, aber gut alles sehr persönliche Empfindungen gerade. Sieht für mich in der ersten Staffel sogar besser aus und die Nettigkeit ist natürlich fine, aber fühl ich vom Design irgendwie gar nicht mehr. Vor allem wenn man vorher jetzt Pokémon-Generationen gesehen hat … das sieht schon fescher da aus. x3

    Aber die Pokémon in der Folge sind allesamt irgendwie cool und auch die fights. Am Schluss die Fistbump nicht geben natürlich illegal, aber naja. Und mein Highlight der Moment wo Galar-Flampivian so seitlich reinslided. Das war gleichermaßen mega cute und witzig, da musste ich echt lachen. <3

  • Die Auswahl zu Beginn mutet schon etwas merkwürdig an: Fußspuren nachgehen oder zwei Legendäre Pokémon fangen. Eigentlich war es witzig, dass auf diese Weise die Sidequest mit Sania in den Kronen-Schneelanden angedeutet wurde, ohne Kontext klingt das aber praktisch wie ein No-Brainer für erstere Mission. Natürlich macht Goh den Ash und nimmt das, was sich spannender anhört. Das Chaos scheint schon vorprogrammiert und letztlich ist es Gary, der seinen Partner weiter vorantreibt erinnert. Die Symbole auf dem Boden, der Kampf gegen die anderen beiden Anwärter und schließlich auch gegen die Legendären höchstpersönlich führen, insbesondere in Anlehnung an die letzten Episoden zu Project Mew, alles zusammen, was Goh inzwischen in Bezug auf Zusammenhalt hätte lernen müssen. Abseits seiner Abenteuer mit Ash, bei denen die gemeinsame Reise so wundervoll harmoniert, ist es interessant zu sehen, wie schwer es ihm bei Bekannten dennoch fällt, sich auf sie einzustellen. Dieser letzte Test gefiel mir daher auch wesentlich besser als der letzte auf der Seewoge.


    Im Übrigen hatte die Folge eine tolle Darstellung sämtlicher Pokémon. Liberlo auf dem sich drehenden Turtok war Gold wert und sowohl Galar-Flampivian, Silembrim und beide Regis wurden in meinen Augen angemessen und überzeugend in Szene gesetzt. Lediglich Regigigas zum Schluss wirkte aufgesetzt, aber hier gefiel mir vor allem die Anspielung auf den Spezial-Raid aus den Spielen.