Ein Wildes Nyx~ erscheint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :)

    Nach ein wenig hin und her überlegen, hab ich mich trotz allem wieder dazu entschieden, mich anzumelden.


    Ich bin Nyx~, 25 Jahre und komme aus dem schönen Bayern.

    Pokémon spiele ich bereits seit meiner Kindheit, über die Jahre zwar mal mehr, mal weniger aktiv, aber irgendwo war es trotzdem immer mal ein Thema. Da demnächst ja die neuesten Generationen anstehen, dachte ich mir, es wär nicht verkehrt, wenn man sich darüber ein bisschen austauschen kann :)


    Von Pokémon abgesehen spiele ich querbeet Videospiele, sowohl auf Switch und Playstation, als auch hin und wieder auf dem PC. Es gibt wenige Genre, die mir gar nicht wirklich zusagen, aber dazu gehören die typischen PVP-Shooter, oder aber auch Sportspiele. Eine Storyline ist mir für gewöhnlich also schon auch wichtig.


    Davon abgesehen schaue ich seit kurzem auch vermehrt Anime und allgemein auch Serien. Wenn ich mich mal an einer Serie bzw. einem Anime festgehangen habe, wird es auch schwierig, mich so schnell wieder davon loszubekommen xD


    So, ich glaube, das sollte es dann erstmal für jetzt gewesen sein, ich lass mich dann wohl mal weiter mit (Evolutions-)Steinen bewerfen und schau mich ein bisschen hier im Forum um ^^'


    Bis denne


    Nyx~

  • Huhu und herzlich willkommen hier im Forum ^^


    Es gibt wenige Genre, die mir gar nicht wirklich zusagen, aber dazu gehören die typischen PVP-Shooter, oder aber auch Sportspiele. Eine Storyline ist mir für gewöhnlich also schon auch wichtig.

    (つ✧ω✧)つ



    Davon abgesehen schaue ich seit kurzem auch vermehrt Anime und allgemein auch Serien. Wenn ich mich mal an einer Serie bzw. einem Anime festgehangen habe, wird es auch schwierig, mich so schnell wieder davon loszubekommen xD

    Dann musst du unbedingt mal hier vorbeischauen ( ・ω・)☞ Anime und Manga


    Und für Plaudereien rund um Pokémon geht es da lang ^^> Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke



    Viel Spaß ヽ(*・ω・)ノ

  • Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du findest hier ein paar schöne Plätzchen wie oben bereits empfohlen und da du scheinbar bereits angemeldet warst, bleibst du uns diesmal hoffentlich erhalten!

    Das mit den an Serien festhängen kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst du uns ein paar schöne Empfehlungen mit interessanter Story geben, viel Spaß im Forum! ^-^)/

  • Dann musst du unbedingt mal hier vorbeischauen ( ・ω・)☞ Anime und Manga


    Und für Plaudereien rund um Pokémon geht es da lang ^^> Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke

    Danke, bei den beiden Unterforen schau ich sicher demnächst mal vorbei :)


    Welches ist denn deine Lieblingsgeneration oder dein Pokemon?

    Puh, schwer zu sagen...

    Lieblingsgeneration würde ich sagen streiten sich Gen 3 und Gen 4 um den ersten Platz, wobei die 3.Generation wsl. einfach aufgrund des Nostalgie-Effekts so weit oben ist, da sie auch meinen Einstieg in das Franchise begründete. Gen 4 habe ich mit Platin damals einfach nur totgespielt xD

    Lieblingspokémon ist sogar noch schwieriger, da ich eigentlich kein wirkliches Lieblingspokémon habe, es kommen eig. mit jeder Generation wieder neue Pokémon dazu, die ich mag. Spontan würde ich wohl gerade (Alola)-Vulpix/Vulnona und Guardevoir nennen :)


    Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du findest hier ein paar schöne Plätzchen wie oben bereits empfohlen und da du scheinbar bereits angemeldet warst, bleibst du uns diesmal hoffentlich erhalten!

    Das mit den an Serien festhängen kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht kannst du uns ein paar schöne Empfehlungen mit interessanter Story geben

    Um ehrlich zu sein liegen meine Foren-Zeiten schon... ewig zurück. Vor ca. 10 Jahren war ich wohl am aktivsten in Foren unterwegs, und hab mich dann einige Zeit davor gedrückt, obwohl ich wirklich Lust hatte, einfach weil ich mit der Zeit damals viele gute Erinnerungen verbinde, die für mich in der Form auch was neues darstellten, aber ich z.T. wegen einer ehemaligen Freundin, die damals sehr präsent und prägend war, auch ungern an damals zurückdenke. Und als ich das letzte mal im BisaBoard angemeldet war, sah es noch komplett anders aus, auch das sind weirde Erinnerungen, wenn ich es mit jetzt vergleiche.

    Aktuell schaue ich Scorpion auf Amazon, ansonsten bin ich aber tbh auch immer mehr auf der Suche, als dass ich wirklich was gutes finde :D

  • Dürfte ich fragen, was denn so deine Lieblings-Anime/-Manga sind? ^^

    Naja, all zu viele habe ich tbh auch noch nicht gesehen, aber ich mochte My Hero Academia und Attack on Titan, auch wenn ich da noch nicht bei der aktuellsten Staffel bin ^^'

    Und was sind (abgesehen von den Pokémon-Spielen) denn deine Lieblings-Videospiele?

    Aktuell FFXIV und Fire Emblem (Three Houses), auch wenn letzteres noch bei einem Kumpel rumliegt, der es sich ausgeliehen hat :) Oh, und Zelda BotW und Majoras Mask xD

  • Fire Emblem Fates (alle 3 Wege) und Awakening hab ich auch gespielt, nur sind mir die beiden Spiele zusammen mit meinem 3DS wohl irgendwann im Zug mal aus der Tasche gerutscht und...weg :/


    Und bei Final Fantasy hab ich das FFVII Remake gespielt und hänge aktuell noch an FFXV ^^'

  • 7 Spiele, aber die beiden Fire Emblem Spiele waren da halt mit dabei. Wobei, eig sogar 8, weil Fates war ein Download-Spiel...

    Aber jep, verdammt ärgerlich...

  • Lieblingsgeneration würde ich sagen streiten sich Gen 3 und Gen 4 um den ersten Platz, wobei die 3.Generation wsl. einfach aufgrund des Nostalgie-Effekts so weit oben ist, da sie auch meinen Einstieg in das Franchise begründete. Gen 4 habe ich mit Platin damals einfach nur totgespielt xD

    Selbst bin seit der 1. Generation dabei, sprich also seit der Geburtsstunde. Ich tendiere da auch zur 3. Generation, es kamen viele tolle neue Pokemon hinzu, wie Kyogre, Guardevoir und Brutalanda. Auch fand ich die Hoenn-Region sehr kreativ mit ihren Orten und versteckten Rätseln.

    Lieblingspokémon ist sogar noch schwieriger, da ich eigentlich kein wirkliches Lieblingspokémon habe, es kommen eig. mit jeder Generation wieder neue Pokémon dazu, die ich mag. Spontan würde ich wohl gerade (Alola)-Vulpix/Vulnona und Guardevoir nennen :)

    Natürlich, bei offiziell 913 bekannten Pokwmon ist das auch sehr schwierig bzw. hat man da eine Menge Auswahl. Ich habe auch mehrere wie z.B. Kyogre (mein absolut liebstes), Mega-Lucario, Guardevoir, Riffex, Glurak und Hisui-Zoroark.

  • Hallo und herzlich willkommen! Du wirst den Bereich sicher schon gesehen haben, aber die Videospiele könnten vielleicht ebenfalls interessant sein, wenn du sehr affin zu Final Fantasy und Fire Emblem bist.


    Hast du ein bestimmtes Lieblingsbuch oder siehst du lieber Serien und Filme?

    Ja, den Bereich hab ich tatsächlich zumindest schon mal aus der Ferne gesehen. Da ich ja auch anderes spiele, schau ich sicher auch da mal rein :)


    Zum Lesen komm ich aktuell leider weniger, da dafür nicht so die Zeit da ist, wie ich es mir wünschen würde. Serien/Filme kann ich einfacher "nebenher" schauen, während ich noch anderes mache (spielen/zeichnen/sonstiges).

    Wirkliche Zeit für mich, die ich für sowas nutzen kann ist... naja, kaum vorhanden ^^'

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.