Final Fantasy VII Rebirth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach mehreren Jahren des Wartens auf eine Fortsetzung zu Final Fantasy VII Remake hat Square Enix in der letzten Nacht nun endlich Nägeln mit Köpfen gemacht und den zweiten Teil angekündigt, der den Titel Final Fantasy VII Rebirth tragen wird.


    Tetsuya Nomura hat im Rahmen der Ankündigung verraten, dass es sich insgesamt um eine Remake-Trilogie handelt und es somit nach Final Fantasy VII Rebirth nur noch ein weiteres Spiel kommt, welches das Remake-Projekt abschließen wird. Der dritte Teil soll auch bereits in Arbeit sein.

    Außerdem freue sich Nomura darauf irgendwann enthüllen zu können, was die wirklichen Bedeutungen hinter "Remake" und "Rebirth" sind.


    Final Fantasy VII Rebirth soll dabei auch wieder einige spielerische Neuerungen mit sich bringen.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:

    • -


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Square Enix

    Entwickler: Square Enix

    Genre: Action-Rollenspiel

    System: PlayStation 5

    Erscheinungstermin: Winter 2023

    Altersfreigabe: nicht bekannt

  • Ein bisschen gehofft, das wir es früher sehen werden habe ich ehrlichweise ja schon. Wenn man aber den Vergleich zwischen anderen AAA Spielen zieht, muss man sich an dieser Stelle vermutlich einfach freuen das wir es schon nächsten Winter bekommen - vor allem wenn die Qualität gleichbleibend zum ersten Teil ist :love:


    Recht viel über den Inhalt braucht man ja noch nicht spekulieren, dazu gab der Trailer zu wenig her. Traurig braucht man als Final Fantasy Fan dennoch nicht zu sein. Part I war grandios. Vor kurzem erschien Stranger of Paradise (hab ich noch nicht gespielt). Wir bekommen dieses Jahr noch das Crisis Core Remake und XVI steht dann Mitte 2023 schon in den Startlöchern. Wenn sich nun alles auch nur annähernd so gut anfühlt wie FF7 Part I wäre das wirklich herausragend. Jetzt fehlt nur noch eine FF9 Remake Ankündigung.

  • Hmmmm, also der Titel Rebirth erinnert erstmal an den OST "One Winged Angel Rebirth", was ja im Remake (also dem ersten Teil) im Finalkampf gegen Sephiroth verwendet wurde (womit ich übrigens immer noch ein Problem habe...)

    Was wir im Trailer sehen, sieht in jedem Fall nach dem Teil des Originals aus, in welchem Cloud seine Seite des Niebelheim-Vorfalls erzählt. Also nachdem die Truppe von Midgar aus in wie Welt aufgebrochen sind und in der Gaststätte von Kalm halt machen.

    In kurzen Frames sehen wir auch Aerith beten und die Heilig-Materia. Ist zwar nicht viel, um daraus viel zu schließen, aber es würde zu meiner Vermutung passen, dass es im zweiten Teil bis zum Ende von CD1 im Original geht. Im 3. Teil geht es in der Story (und dem Lategame) dann storytechnisch fast nur noch an Orte, die bereits existieren. Somit hätten sie die meiste Arbeit (über 80% der Welt) im 2. Teil, während sie im 3. Teil weniger hinzufügen müssten und es nur noch um die Story geht.

    Dann wären da natürlich die ganzen Szenen mit Zack. Tbh glaube ich nicht, dass wir im 2. Teil (also Rebirth) allzu mehr dazu erfahren werden, es sei denn, Nomura schreibt die Story so stark um, dass es das tut...wovor ich echt Angst habe.


    Worauf ich aber gespannt bin, ist, wie sie die Weltenerkundung machen. Im Original haben wir uns ja als "Riesen-Cloud" über eine Miniatur-Version der Welt bewegt, bis es in eine Stadt oder in einen Dungeon ging. Wie werden sie das im Remake machen?
    Wird es so storylastig werden, dass jedes Gebiet nur einmal besucht wird und es so schlauchig und "unoffen" wird wie im ersten Teil?
    Wird es mehrere größere Open-World-ähnliche Gebiete geben, die jeweils größere Teile des Planeten abdecken?

    (ich hoffe ja nicht, dass es die erste Option wird)


    Wenn ich aber genauer drüber nachdenke, könnte "Rebirth" leider auch bedeuten, dass sich Nomura bzgl der Story noch mehr vom Original entfernt, als er es im ersten Teil des Remakes bereits tat.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Remake für das, was es bzgl "Remakes-Standards" getan hat, das Gameplay ist super, die Story ist gut inszeniert und alle zusätzlichen Story-Abschnitte, die vor dem Shinra-Hauptquartier hinzugefügt worden, machen echt Spaß.

    Doch alles rund um die Moira und angedeuteten Parallelwelten sowie diesem dämlichen Schicksal...Nein, einfach nein. Das hätte es im Teil 1 echt nicht gebraucht, und ich befürchte, das könnte in Teil 2 noch schlimmer werden...

  • Dann wären da natürlich die ganzen Szenen mit Zack. Tbh glaube ich nicht, dass wir im 2. Teil (also Rebirth) allzu mehr dazu erfahren werden, es sei denn, Nomura schreibt die Story so stark um, dass es das tut...wovor ich echt Angst habe.

    Wenn ich mir sein Mitwirken an Kingdom Hearts ansehe, wäre das gar nicht mal so abwegig. Nachdem Ende des Jahres Crisis Core erscheint, ist aber ohnehin die Frage, wie mit Zack im Remake umgegangen wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass auf die Handlung Bezug genommen und daraus ein eigener Twist gebaut wird, aber mal schauen.


    Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, dass ein Releasezeitraum bekannt ist. Dass sich das Remake über drei Teile zieht, war eigentlich nur noch ein offenes Geheimnis, empfinde ich bei dem Umfang, der bisher umgesetzt wurde, aber als sinnvoll. Ich bin gespannt, was daraus gemacht wird.

  • Was wir im Trailer sehen, sieht in jedem Fall nach dem Teil des Originals aus, in welchem Cloud seine Seite des Niebelheim-Vorfalls erzählt. Also nachdem die Truppe von Midgar aus in wie Welt aufgebrochen sind und in der Gaststätte von Kalm halt machen.

    100% korrekt + Aerith Gebet wo sie stirbt, allerdings glaube ich das sie diesmal nicht sterben wird, was mir irgendwie nicht gefallen wird.

    Ich meine ich mag sie, aber...naja...


    Somit hätten sie die meiste Arbeit (über 80% der Welt) im 2. Teil, während sie im 3. Teil weniger hinzufügen müssten und es nur noch um die Story geht.

    Wobei das nicht gerade wenig ist. Ich befürchte leider das sie es zu hektisch machen werden, oder aber auch das einiges anders gemacht wird bzw. gestrichen. Ich vermute sogar das der Teil in Wutai stark geändert/gestrichen wird, weil Yuffie ja schon nen DLC bekommen hat. Ist auch ne Sache, wie viel DLC wird es wohl noch geben?


    Tbh glaube ich nicht, dass wir im 2. Teil (also Rebirth) allzu mehr dazu erfahren werden, es sei denn, Nomura schreibt die Story so stark um, dass es das tut...wovor ich echt Angst habe.

    Ich auch, zumal auf CD1 Zack so noch nicht vorkam, also im Original Game.

    Die Szene die aber Tifa im Trailer sagt, klingt nach Goganga, wo man ja mit ihr und Aerith wegen Zack reden kann, wenn man beide bzw. einen von ihnen dabei hat.

  • Ich freue mich zwar auf Rebirth, weil ich den ersten Teil gut fand aber ich bin auch sehr skeptisch. Erstens mal finde ich es einfach schade, dass wir wohl auf den dritten Teil dann auch noch weitere 2-3 Jahre warten müssen. Somit spielt man diese Remake-Trilogie auf ca. 9 Jahre. In dieser Zeit wird das Final Fantasy VII-Franchise (Ja, der 7. Teil ist ja ein eigenes Franchise vom FF-Franchise...) zu tode gemolken. Die angekündigten Spinoff-Spiele, der Integrade DLC usw. passen so gar nicht zu FF VII und einzig und allein das Crisis Core-Remake hat eine wirkliche Daseinsberechtigung, da das nun deutlich mehr Spielern zugänglich gemacht wird, was ich gut finde. Diese ganzen Spinoff-Spiele usw. haben für mich einfach einen indirekten Einfluss auf die Remake-Trilogie und geben dem ganzen einen faden Beigeschmack. Ich fand schon beim ersten Teil vom Remake die neuen Story-Elemente größtenteils unnötig. Ich hab eben nun Angst, dass noch mehr Unsinn aus der Story rausgequetscht wird. Dadurch dass die Spielwelt nach Midgar viel offener wird, haben sie große Herausforderungen was das Welt-Design betrifft und Nomura kann es sich sicherlich nicht verkneifen wieder unnötige Charaktere mit unnötig langen Quests zu schaffen.


    Ansonsten find ich es noch recht beachtlich, dass der Titel nicht mehr für PS4 erscheint. Irgendwie freut mich das, wenn sie den technischen Fokus nur auf eine Plattform legen aber es hat mich bei der großen PS4-Installbase tatsächlich etwas überrascht. Aber gut Ende 2023 darf dann die PS4 ruhig mal in Rente gehen.😜

  • Kann die Bedenken zwar verstehen, bin allerdings Froh, dass man auch die ganzen Ableger integriert / remastert und auf die aktuelle Konsolengeneration bringt. Ich stör mich generell nicht an gewissen Adaptionen (nicht nur im Bezug auf das Remake von FF7), denn sonst kann man eh das original spielen - auch wenn PS1 Spiele nicht sonderlich gut gealtert sind. Die Melkerei mit den Spin-offs war ja immerhin vorher schon da. ;)


    Insofern bin ich komplett offen für neues. Wie gut die neuen Story Adaptionen dann werden wird sich weisen. An der Qualität vom Spiel an sich ändert das ja wenig. Nomura hat schon so oft einen guten Job gemacht, da glaube ich kaum das er FF7 komplett versemmelt. Den Vertrauensvorschuss bekommt er von mir.


    Ich bin ausserdem ganz Froh darüber, dass die PS4 in den Ruhestand geschickt wird. Von technischer Seite definitiv ein Gewinn für das Spiel und 3 Jahre nach PS5 Release ist es dafür auch sicher nicht zu früh.

  • legen aber es hat mich bei der großen PS4-Installbase tatsächlich etwas überrascht.

    Ja, ich dachte auch sie würden den Teil noch für 4 und 5 bringen und erst den dritten nur für die 5.


    Ich denke, nach CC wird sicherlich auch Dirge of Cerberus nach Teil 2 und vor Teil 3 des Remakes auch nochmal erscheinen.

    Wundern würde es mich nicht.

    Ich hoffe nur das sie in die Remakes auch die Dinge aus Before Crisis einbauen werden, da das wirklich gute Dinge waren.