Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Letarking ich weiß ja nicht was du da rausliest aber ich habe diese Frage gestellt weil es mir schlicht nicht klar war. Aus Posts vor mir ging heraus dass man annimmt sie habe eine PR gehabt und ich habe mit dieser Frage versucht zu verstehen, warum man darauf kommt. Ich habe keinen eindeutigen Claim von ihr gelesen und dass sie sich geweigert hat einen Claim rauszugeben hat dieses Gefühl verstärkt. Denn wenn ich eine PR hätte und diese claime, dann würde ich das nur tun wenn ich einen Report hätte, der zu diesem Zeitpunkt wertvoll ist. Wenn ich das nicht habe, dann Claims ich doch auch nix sondern bleib weiter verdeckt. Ich habe diese Überlegungen dahingehend einfach nicht verstanden weil es sich so las als sei man sich sicher Isamu Claimt da gerade was.


    Aber interessant, dass es jetzt plötzlich alles ganz schnell geht mit den Lynchvotes auf mich. Das wäre viel eher etwas worüber ich mir Gedanken machen würde an eurer Stelle.


    Ich finds wirklich super, dass ich zwar bereits erklärt habe wieso mein Lynchverhalten so war, wie es war, es aber keiner zu lesen scheint. Ich tu mir schwer mit Reads, ja. Ich habe mich auf die wenigen Personen fokussiert, die mir aufgefallen sind. Das ist nichts verwerfliches, denn die wenigsten Spieler hier schreiben wirklich jedesmal etwas zu jedem Spieler und analysieren diesen genau.

    Es ist völlig okay für einen Maf wie Sirius irgendwann Abends in letzter Sekunde einen Einzeiler mit Lynchvote rauszuhauen der zu dem Zeitpunkt keinen Sinn ergeben hat, aber wenn ich zu meinem Lynch auf Impergator (Der für mich nach dem Ryokun Flip safe Town ist) keine Detailanalyse rausgebe, dann ist das scummy.


    Check ich nicht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe Townreads auf Brisingr und Kräme, die voten Sirius

    Ich habe Mafreads auf Evoluna, Mipha und nach kurzer Entlastung auch wieder auf Letarking, die voten Elize


    nein danke, ich bleibe auf Sirius


    Und an den Rest: Seid ihr euch so viel sicherer dass es Elize ist, dass ihr lieber einen möglichen ML in Kauf nimmt der uns quasi keine Infos gibt, als einen möglichen ML der uns mit ziemlicher Sicherheit nicht das Spiel verlieren kann und uns, falls es tatsächlich ein ML wird, sehr viel mehr Infos gibt?

  • Ich habe Townreads auf Brisingr und Kräme, die voten Sirius

    Ich habe Mafreads auf Evoluna, Mipha und nach kurzer Entlastung auch wieder auf Letarking, die voten Elize


    nein danke, ich bleibe auf Sirius

    Zugegebenermaßen geht's mir ähnlich, das ist halt eventuell ein wenig selbstverstärkender Effekt. Ohne Impergators Vote hätte ich mit den Schultern gezuckt, so ist es etwas offener. Aber ich habe mir nochmal Yuki Posts durchgelesen, und das kommt mir im Endeffekt schon etwas townier vor.


    Ich weiß, dass es vielleicht nicht super rational ist, aber am liebsten würde ich aus dem bauch heraus gerade Mipha lynchen.

  • Wollte mit meinem vote auch schauen wer alles noch Elize votet aber da ja nur noch Hallo Sprite fehlt bringt das jetzt auch nichts mehr.


    Und dass von Sirius jetzt nichts mehr kommt und der carol report erst 5 Tage später auftaucht:


    Lynche Sirius

  • Und an den Rest: Seid ihr euch so viel sicherer dass es Elize ist, dass ihr lieber einen möglichen ML in Kauf nimmt der uns quasi keine Infos gibt, als einen möglichen ML der uns mit ziemlicher Sicherheit nicht das Spiel verlieren kann und uns, falls es tatsächlich ein ML wird, sehr viel mehr Infos gibt?

    Bin zwar anscheinend nicht der Rest, aber: Ich hab doch erklärt, weshalb ich nicht denke, dass Sirius Maf ist, und zwar mehrmals. Den Carol zu claimen macht als Maf halt einfach überhaupt keinen Sinn. Warum claimt Sirius stattdessen nicht irgendeine starke PR, anstatt einen Carol, der ihm weder jetzt noch nach seinem Tod hilft? Ich kann mir das nicht erklären und deshalb will ich auch nicht Sirius lynchen. Von den Votes auf Elize finde ich nur Mipha verdächtig, und bei ihr kam der Wechsel so ohne Begründung, dass ich mir vorstellen kann, dass sie sich schon sicher war, dass der Sirius-Lynch durchgeht.

  • Bin zwar anscheinend nicht der Rest, aber: Ich hab doch erklärt, weshalb ich nicht denke, dass Sirius Maf ist, und zwar mehrmals. Den Carol zu claimen macht als Maf halt einfach überhaupt keinen Sinn. Warum claimt Sirius stattdessen nicht irgendeine starke PR, anstatt einen Carol, der ihm weder jetzt noch nach seinem Tod hilft? Ich kann mir das nicht erklären und deshalb will ich auch nicht Sirius lynchen. Von den Votes auf Elize finde ich nur Mipha verdächtig, und bei ihr kam der Wechsel so ohne Begründung, dass ich mir vorstellen kann, dass sie sich schon sicher war, dass der Sirius-Lynch durchgeht.

    Wie gesagt, ich kann mir deswegen auch vorstellen dass er Town ist. Aber es gibt eben noch all die Punkte davor die gegen ihn sprechen, und letztendlich ist er ein risikoloser Lynch. Wir werden sehr wahrscheinlich nicht das Spiel dadurch verlieren, wenn er Town ist kriegen wir noch ein 50/50 und massig Readingmaterial. Ich sehe ihn nicht so viel towniger als Elize dass ich einen Lynch der nicht auf ihn geht riskieren möchte.


    E: Ryo hat btw auch nix geclaimt um sich zu retten. Vielleicht kann die Mafia einfach keine PNs schreiben :^)

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Nacht 6


    Die Lage der übrigen Pokemon wurde immer verzweifelter. So viele waren bereits versteinert worden. Diesmal standen Sirius und Yuki im Fokus der Debatte. Als die Trubelstädter sich entschieden hatten, verwandelte sich plötzlich einer von beiden in eine Steinstatue.




    Hiermit wird Sirius Psiau versteinert und es beginnt Nacht 5, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte die Nachtaktionen bis morgen spätestens 21 Uhr an uns.

    • Offizieller Beitrag


    Tag 6


    Xatu stand hoch oben seinem Berg. Von dort aus hatte er konnte er von der Forschungseinrichtung des Forscherteams über Trubelstadt bis nach Ruhenau schauen. Nichts entging seinem scharfen Blick. Wer vermochte schon zu sagen, was dieses Pokemon schon alles gesehen hatte. Als die Sonne aufging, stand am Rande des Berggipfels eine steinernde Statue. Die regungslosen Augen blickten weiterhin über das Land. Doch Xatu kam an diesem Tag nicht mehr ins Dorf. Und er sah auch nicht mehr, was dort vor sich ging und was dort noch vor sich gehen würde.


    Heute ist Impergator Xatu versteinert worden und es beginnt Tag 6, welcher bis morgen 21 Uhr andauert. Denkt an den Lynchzwang!



    Außerdem wurde mal wieder eine Nachricht gefunden.


  • TosTos Na ja einmal finde ich den Psiau-Header super (und dachte vor dem Öffnen der Rollen-PN ja erstmal die Spielleitung wäre komplett wild gegangen und hätte Psiau Maf gemacht hahat) und weiterhin waren lustiger Weise ja wir uns beide gestern unabhängig voneinander einig, dass der Sirius-Lynch, wie auch immer er flippt uns wohl einiges an Informationen geben und vor allem confirmen sollte wie z.B. dass es wohl nen Caroler gibt, die Carols dann wohl echt sein dürften, Brisingr damit I guess confirmed Town sein sollte und na ja... Elize Thorne damit wohl heute ein 100%-iges Lynchziel ist, da confirmed Maf... sofern diese nach Irreleitung klingende Totennachricht nicht am Ende recht hat und die Runde doch noch viel abgefuckter ist, als wir alle bisher angenommen haben.


    Lynche Elize Thorne

  • hey Rexy kann die Mafia nicht bis 6 zählen oder wie darf ich deinen Like auf den Siriusphasenpost zusammen mit 2 Mafs verstehen?

    Das war mir auch aufgefallen, habe schon "ok, ist wohl gg" gedacht.


    Ich meine wir können Elize lynchen, wir können aber gerne auch Mipha Lynchen. Hat wer nen guten Read, wer eher ne Maf Pr ist?

  • Das war mir auch aufgefallen, habe schon "ok, ist wohl gg" gedacht.


    Ich meine wir können Elize lynchen, wir können aber gerne auch Mipha Lynchen. Hat wer nen guten Read, wer eher ne Maf Pr ist?

    Elize hat nach meinem Empfinden halt sehr wenig geschrieben und das, was geschrieben wurde, suggeriert auch teils mehr Aktivität als dass es wirkliche Aktivität darstellt. Mipha hat deutlich mehr Reading-Material geliefert, aber da müsste ich mich morgen nochmal durch die Nachrichten lesen. Würde daher jetzt erst einmal bei Elize bleiben, aber falls mir was auffällt, werde ich es morgen noch erwähnen.


    Lynche Elize Thorne

  • Dass die Dreamerreports verfälscht sein können, steht wirklich in der Rollen-PN von Olynien:


    Mir ist das mit dem Dreamer nicht aufgefallen bis ich diese Totennachricht gelesen habe und das dann am Ende einfach in einem kleinen Satz zu finden ist.

    Ansonsten sagt die Nachricht aus, dass die bisherigen scum Reads auf einigen auch Unschuldigen liegen, wobei diese Meinung auf Readbasis gemacht wurde, aber die Nachricht appelliert an eine eigene Meinung.


    Meint die Toten-PN damit, dass wir nicht nur auf die bloßen Reads schauen sollen? (wehe es gibt diese angesprochene Maf-Rolle, ich kotz noch, wiederum…Terra ist Rundenleiter….uff)


    Da aber die PN des Dreamers nur sagt, dass die Träume verfälscht sein KÖNNEN, ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Elize nicht doch Maf sein kann:


    Lynche Elize Thorne

  • Wie will man einen Scumtraum verfälschen? Indem man keinen garantierten Maf reinlost, sondern alle 3 Spieler aus dem gesamten Pool nimmt? Dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch ziemlich hoch dass ein Maf dabei ist. Oder in dem man 3 Dorfspieler reinlost? Fände ich ein ziemlich bescheidenes Vorgehen tbh.


    Wir sind noch 11 und mit ziemlicher Sicherheit im lylo. Ich denke ein Carolerclaim heute macht generell Sinn, inklusive Offenlegung der Ziele die keinen Carol geclaimt haben - Klar, die könnten Town-PR sein, aber wahrscheinlicher ist Maf(-PR). Caroler selbst bringt uns spätestens jetzt sowieso nix mehr, dafür isses jetzt einfach zu spät. Aber gerne Meinungen dazu bevor jemand claimt.


    Mipha darf btw auch gerne beantworten was der Like auf den Siriuspost soll. Ich mein, ich weiß es ja schon, aber wenn wir hier anfangen von verfälschten Dreamerreports gebe ich dir gerne ne Chance das zu erklären :)


    btw, Zujuki muss entweder ernsthaft an seinen copy paste skills arbeiten oder wir bewegen uns rückwärts in der Zeit :^)

  • Mipha darf btw auch gerne beantworten was der Like auf den Siriuspost soll. Ich mein, ich weiß es ja schon, aber wenn wir hier anfangen von verfälschten Dreamerreports gebe ich dir gerne ne Chance das zu erklären :)

    Da du doch sowieso schon deine Meinung gebildet hast, ist es doch sowieso vergebene Mühe, aber gerne:


    Ich dachte, dass dadurch dass Siri als Town geflippt ist, damit mein Verdacht bestätigt ist, dass er einfach nur lost ist und sich meine Änderung der Meinung aus D1 bis zu dem Zeitpunkt von ihm gut gewesen ist.

    Wenn die Toten-PN nun nicht nur spekuliert kann er dennoch Maf sein, genau wie die anderen genannten auch. Aber hey, wenn du jetzt aus einer Reaktion metareadest, dann hast du auch keine besseren Anhaltspunkte.

    Soweit der Carolerreport also echt sein sollte, weißt du ja sowieso, wer dein Gegner ist und ich wer meiner ist.


    Tut mir leid, dass ich Fehler in der Runde gemacht habe, wirklich. Aber ich war nich die einzige, die Toffee D1 und D2 gelyncht hat, du hast dich lediglich D1 noch aus der Affäre gezogen.

    Wenn ich ernsthaft Maf wäre, wieso sollte ich so eine idiotische Aktion starten wie gestern? Das wäre unnötig wie sonst was, dass das kein gutes Mafplay wäre und so dumm wäre Ich auch nicht als Maf.

    Ich wollte Reaktionen haben, was man nicht hat, wenn jeder das wahrscheinlichste Ziel weglyncht.


    Vllt sollten sich ein paar mal überlegen, wie ich als Maf spiele und wie ich als Town drauf bin. Als Maf wäre ich weitaus vorsichtiger als jetzt in diesem Moment.

    Aber wenn ihr mich lynchen wollt, gerne, aber wenn Lylo ist, würde ich das nochmal überdenken, da ich town bin.

  • Wir sind noch 11 und mit ziemlicher Sicherheit im lylo. Ich denke ein Carolerclaim heute macht generell Sinn, inklusive Offenlegung der Ziele die keinen Carol geclaimt haben - Klar, die könnten Town-PR sein, aber wahrscheinlicher ist Maf(-PR). Caroler selbst bringt uns spätestens jetzt sowieso nix mehr, dafür isses jetzt einfach zu spät. Aber gerne Meinungen dazu bevor jemand claimt.

    Könnte man wieder so wie gestern machen. Sofern es jemanden gibt, der besungen wurde und nix geclaimt hat, kann die Person offengelegt werden. Wenn das nur auf Tote oder Elize zutrifft, muss er nicht unbedingt claimen. Oder hätte es noch einen Vorteil? Theoretisch könnte er Townleader spielen, wenn wir ihm genug vertrauen, aber heute bringt uns das eigentlich nicht viel, außer der Caroler hält es selbst für besser zu claimen.

    Aber selbst wenn der Caroler claimen will, lieber nicht das Pokémon verraten. Die bisherigen Rollen-PNs der Dorf-PRs waren ja alle ziemlich gewöhnlich bei der Fähigkeiten-Beschreibung, und wenn es eine Werwolf-artige Rolle gibt, sollte die Mafia nicht den ersten Teil der Rollen-PN kennen.

    Na ja einmal finde ich den Psiau-Header super

    Die von Roxas' und Ryokuns Tod fandest du wohl nicht so hübsch? ;3

    Würde aber aus Likes nicht unbedingt readen, weiß nicht ob das schon zu offensichtlich wäre.


    Lynche Elize Thorne

  • Okay ich bin grad etwas baff dass Sirius kein Maf war. Weiß auch gerade nicht wirklich was ich dazu schreiben soll ehrlich gesagt, weil es für mich ein safe Lynch war und ich jetzt ziemlich dämlich da stehe weil ich mich auf den Traum verlassen habe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich meine wir können Elize lynchen, wir können aber gerne auch Mipha Lynchen. Hat wer nen guten Read, wer eher ne Maf Pr ist?

    Da Sirius Dorf war (dort steht er war Dorf, solange ich keinen Hinweis hab dass das nicht stimmt, geh ich jetzt einfach davon aus), ist die Frage warum die Mafia den Lynch an D4 nicht schon gegen Sirius gepusht hat. Vielleicht hat sie gemerkt, dass Ryokun sowieso vor Kräme gelyncht werden wird. Wenn Elize eine PR ist, würde es schon Sinn machen zuerst Ryokun zu opfern, dann den Lynch am nächsten Tag auf Sirius zu pushen, damit Elize noch einen Tag länger lebt, als wenn Sirius schon an D4 gestorben wäre und Elize direkt danach.

    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sie eine wichtige Rolle hat, aber ist nur eine Vermutung. Vielleicht auch nicht und der Mafia war es einfach egal, wer zuerst stirbt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Elize und Sirius beide Dorf sind und trotzdem Ryokun gelyncht wurde, deshalb sollte der Elize-Lynch sehr viel sicherer sein als Mipha.