Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir das gemeinsam klären. Ist besser, da Olynien Maf sein könnte und bei alleiniger Entscheidung dann sowieso einen Inno wählen würde. Seine Meinung kann er ja dann trotzdem äußern.

    Wo habe ich denn gesagt, dass wir es nicht gemeinsam klären können? Aber warum sollte Olynien denn nicht selbst mal Vorschlag für ein Ziel machen? Damit wirkt es imo nach mehr sus.

    Aber wieso soll nur Oly ein Ziel benennen?

    Wieso NUR? Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wieso sollte er keines benennen, gerade wenn er jetzt Druck macht mit dem Blick auf die Uhr. Nur um es dann anderen in die Schuhe zu schieben, weil sie einen "falschen" Vorschlag gemacht haben? Oder weil er selbst Maf ist und zu unkreativ ist eine Fake-Begründung auf einen Dörfler zu schreiben? Ich weiß es nicht... Nicht nur er sollte ein Ziel benennen, aber vor allem er, und am liebsten er zu erst.


    Ich finde gerade jetzt am Ende Onel oder Sirius suspekt, da beide ähnlich gegen Olyniens „Nichtstun“ argumentieren, obwohl das jetzt eigentlich kaum die Zeit dafür sein sollte.

    Wo ist da die Logik? Und wieso sollte ich, falls ich Maf wäre, daran interessiert sein, dass nicht geschossen wird und niemand vorgeschlagen wird?

  • Jetzt ist natürlich die Frage, wieso ich das gemacht habe. Die Antwort darauf ist ziemlich einfach: Readingmaterial.

    Cool, wir haben jetzt einen Tag Reading-Material zu Rollen und Items, die es womöglich gar nicht gibt... x)

  • Es klingt so, als ob dir nicht gefällt, dass die Mehrheit entscheidet, wer gegunt wird. Kannst du mir erklären, was dir daran missfällt, denn ich persönlich finde das eigentlich ganz gut und Readingmaterial ist meist das Argument für einen Tag 1-Lynch, was dadurch ja erzeugt wird.

    Dadurch habe ich es fast vermutet, bin aber trotzdem enttäuscht, dass nicht geschossen werden kann :(


    Habe jetzt trotz dem Fake-Out keinen Mafread auf Olynien, fand die Idee ganz cool.


    Abseits davon kann ich eigentlich nachvollziehen, was Sirius mit dem Argument meinte, dass Olynien was vorschlagen soll. Finde das jetzt nicht so lynchbar wie der Rest. Allerdings mache ich viel von Gefühlsreads und meiner eigenen Denkweise aus fest.


    Da Lynchzwang ist und mich bisher nichts überzeugt hat starte ich mal nach eigenem Gefühl, mal schauen was die nächsten zwei Stunden noch so diskutiert wird.


    Lynche Toffee


    (Falls ich das später ändere muss ich das hier nicht durchstreichen, sondern nur einen neuen Vote abgeben, oder?)

  • Jetzt ist natürlich die Frage, wieso ich das gemacht habe. Die Antwort darauf ist ziemlich einfach: Readingmaterial.

    Cool, wir haben jetzt einen Tag Reading-Material zu Rollen und Items, die es womöglich gar nicht gibt... x)

    Bin froh, dass ich das gemacht habe, die meisten anderen Meinungen kamen ja wirklich erst in den letzten zehn Minuten. Und dann auch eine Antwort von dir, obwohl du tot sein könntest. Lässt dich zumindest in meinen Augen etwas weniger mafmäßig sein, auch wenn der Text nicht gerade sooo lang ist.

    Ansonsten: Dein Ton macht die Musik. Mit anderen Worten hättest du dafür, dass du eigentlich sagen möchtest, dass ich nicht confirmt war und gerne etwas von mir hörts, bevor du eine eigene Meinung preis gibst, nicht so viel Gegenwind bekommen.

  • Cool, wir haben jetzt einen Tag Reading-Material zu Rollen und Items, die es womöglich gar nicht gibt... x)

    Das ist doch gar nicht so verkehrt, über so viel sinnvolles hätten wir heute doch eh nicht gesprochen.


    Bleibt uns noch die Suche nach einem Lynchziel, und das werden wir via Reads finden müssen, außer ein Cop mit Guilty Report claimed noch, aber das wäre es denke ich nicht wert, die Runde ist groß genug sodass wir nicht D1 den cop foddern sollten.


    Bin jetzt erstmal Essen, danach werde ich mal schauen ob ich gute reads habe

  • Coro könntest du deinen Lynch vielleicht auch begründen, damit ich unter anderem auch etwas dazu sagen kann oder ist das nur ein unbegründeter Gefühlslynch?


    Selbe Frage an TosTos . Ist ja fast schon normal, dass du mich direkt lyncht, wenn wir gemeinsam in einer Runde sind, aber was genau passt dir an meinem ersten Beitrag nicht?

  • Mehr Reading-Material wäre, wenn es von dir kommen würde. Denn wenn du Maf bist, würdest du sicher nicht einen der Kollegen von dir abknallen. Dann wird's vielleicht schon schwieriger für euch eine Begründung zu finden (und für dich wäre es umso erfreulicher, wenn dir das erspart bleibe, du mit den Vorschlägen gar nichts zu tun hast undeinfach wen ganz unschuldig abknallen kannst, weil die anderen es doch so wollten

    Da wollte ich noch ergänzen: aber es bringt auch genauso Readingmaterial von den anderen Spielern, wenn sie einen Vorschlag einbringen und dann auch noch sagen, wieso sie die Person nun vorschlagen.

    Inwieweit würde es nun mehr Readingmaterial bringen, wäre das von Oly erstmal gekommen, das verstehe ich nicht.

    Wieso NUR? Das habe ich auch nicht gesagt. Aber wieso sollte er keines benennen, gerade wenn er jetzt Druck macht mit dem Blick auf die Uhr. Nur um es dann anderen in die Schuhe zu schieben, weil sie einen "falschen" Vorschlag gemacht haben? Oder weil er selbst Maf ist und zu unkreativ ist eine Fake-Begründung auf einen Dörfler zu schreiben? Ich weiß es nicht... Nicht nur er sollte ein Ziel benennen, aber vor allem er, und am liebsten er zu erst

    Dass er gar kein Ziel benannt hat, stimmt nicht ganz. Er hat mit seinem Fake-Gunclaim auch ein potenzielles Ziel benannt, aber das war am Start des Tages. Da konnte es noch keine Gründe geben und was weiß ich, weil Ryo zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hat.

    Aber ich stimme dir zu, dass er hätte auch nochmal mehr darauf eingehen können, wen er vorschlägt und wieso, weil das am Start des Tages halt nicht gerade…nachvollziehbar ist.

    Aber du schließt irgendwie in deiner Antwort hier aus, dass er hätte auch einfach etwas gegen das Ziel, was die Mehrheit vorschlägt, sagen können. I mean, wenn wir jetzt bis keine Ahnung 18 Uhr ein überwiegendes Ziel gehabt hätten und Oly hat da arge Zweifel dran, hätte er es genauso gut auch sagen können. Du gehst hier schon stark davon aus, dass Oly Maf ist.

    Ich halte ihn jetzt mal für so erfahren, dass er egal ob Town oder Maf eine Begründung hätte haben können.

    Wo ist da die Logik? Und wieso sollte ich, falls ich Maf wäre, daran interessiert sein, dass nicht geschossen wird und niemand vorgeschlagen wird?

    Damit du im Nachhinein hättest sagen können: Ha ich habe doch gesagt, dass ich gegen den Gunshot war. Das Beispiel darauf bezogen, wenn geschossen worden wäre und es ein Town getroffen hätte. Dann hättest du dir ein paar Towncreds verdient. Und nur weil man Maf ist, muss man nicht unbedingt hier auch pro Gun sein. Immerhin muss man auch schauen, dass man unter den Towns nicht auffällt.


    Aber joa @Olynien gute Idee, ich hab echt gedacht, du hättest eine Gun gehabt, haha. X)

    Würde jetzt mal sagen, dass es nicht unbedingt für eine Maf bei ihm spricht, weil er sich dadurch auch unnötig in die „Offensive“ geworfen hat.


    Letarking wieso empfindest du ein Gespräch zu den Mechaniken, die die Toten in diesem Setup haben könnten für sinnvoll? Weil tbh, das ist halt eine rein spekulative Ecke so lang wir da nichts innerhalb der Runde mitbekommen werden. Und vielleicht bemerken wir da auch etwas automatisch in den kommenden Phasen. Das lenkt imo die Diskussion zu etwas, was halt keiner beantworten kann, der hier noch lebt.

    Deswegen kann ich gerade nicht nachvollziehen, wieso du darauf einen Hauptaugenmerk in deinem Post gelegt hast.

  • Selbe Frage an TosTos . Ist ja fast schon normal, dass du mich direkt lyncht, wenn wir gemeinsam in einer Runde sind, aber was genau passt dir an meinem ersten Beitrag nicht?

    Schuldig. Du hast geschrieben dass du einen Thief für "nicht unwahrscheinlich" hältst, wolltest aber dennoch nicht schießen, und relativierst darauf angesprochen deine Formulierung. Aber keine Angst, du bist nicht mein einziger Kandidat, Letarking und Roxas Oblivion haben auch schon Minuspunkte gesammelt.

  • Das hätte ich mal zusammengetragen, sorry, das dauert bei mir immer etwas @Toffee

    Was genau findest du schlimm daran, wenn man was dagegen hat? Ich z. B. kann die Bedenken schon verstehen und hätte auch nichts dagegen, die Gun heute nicht zu benutzen.

    Für mich ist das Gun nutzen heute das richtige Play (gewesen). Du hast jetzt auch nicht wirklich ein Argument gegen das nutzen der Gun genannt, das ist aber imo noch okay.

    (Das du außerdem einen Thief nicht für unwahrscheinlich hältst, die Gun aber trotzdem nicht nutzen willst, ist auch seltsam. Das hat Mipha aber bereits angesprochen.)

    Sirius ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir das gemeinsam klären. Ist besser, da Olynien Maf sein könnte und bei alleiniger Entscheidung dann sowieso einen Inno wählen würde. Seine Meinung kann er ja dann trotzdem äußern.

    Finde das ist ein sehr schwaches Argument, da ich nicht glaube, dass irgendjemand als Maf ne Gun claimen, um ne allgemeine Entscheidung bitten und dann doch selbst entscheiden würde. Sieht für mich wie ein Fillerpost kurz vor der Gun-Deadline aus.

    Zitat von Zitat von Toffee

    Bin glaube ich nicht so der Fan von Hypocop, da die Mafia dadurch PRs wie Cop stark eingrenzen kann. In manchen Situationen macht es vielleicht mehr Sinn, aber gerade eher nicht. Wenn dann wäre ich dafür, dass PRs mit wichtigen Reports claimen sollten. Dann könnte man ggf die Gun schon mit etwas mehr Zuversicht benutzen.

    Ein ziemliches Nullargument zum Hypo und dann ne angedeutete Aufforderung, PRs zu claimen hat mir auch nicht gefallen. (Das Zitatformat hab ich nicht richtig hinbekommen, war dein erster Post im Topic)


    Da ist jetzt nichts drinnen, was dich zu nem 100% Maf oder so macht, aber es hinterlässt doch eher einen schlechten Beigeschmack bei mir.

  • Selbe Frage an TosTos . Ist ja fast schon normal, dass du mich direkt lyncht, wenn wir gemeinsam in einer Runde sind, aber was genau passt dir an meinem ersten Beitrag nicht?

    Schuldig. Du hast geschrieben dass du einen Thief für "nicht unwahrscheinlich" hältst, wolltest aber dennoch nicht schießen, und relativierst darauf angesprochen deine Formulierung. Aber keine Angst, du bist nicht mein einziger Kandidat, Letarking und Roxas Oblivion haben auch schon Minuspunkte gesammelt.

    Ich gehe gerne auch mal ein Risiko ein. High risk high reward oder so. Das mit "Formulierungen relativieren" hatten wir doch schon geklärt, mein Lieber. Das ist ein Argumente, das du doch nur noch als Maf bringen würdest. XD


    Für mich ist das Gun nutzen heute das richtige Play (gewesen). Du hast jetzt auch nicht wirklich ein Argument gegen das nutzen der Gun genannt, das ist aber imo noch okay.

    (Das du außerdem einen Thief nicht für unwahrscheinlich hältst, die Gun aber trotzdem nicht nutzen willst, ist auch seltsam. Das hat Mipha aber bereits angesprochen.)

    Eigentlich schon. Hatte befürchtet, dass wir am Ende des Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich zwei tote Innos haben könnten aufgrund der Tatsache, dass wir noch keine festen Infos haben und gleich zwei Spieler an D1 raus müssen. Da wäre, falls wir die Gun nicht benutzen, in schlimmsten Fall nur ein toter Inno. Aber wie gesagt, ich war auch nicht wirklich gegen den Schuss. War eher ein 50:50, glaube ich.


    Finde das ist ein sehr schwaches Argument, da ich nicht glaube, dass irgendjemand als Maf ne Gun claimen, um ne allgemeine Entscheidung bitten und dann doch selbst entscheiden würde. Sieht für mich wie ein Fillerpost kurz vor der Gun-Deadline aus.

    Der Beitrag war hauptsächlich dazu da, meine Ziele für den Gunshot zu nennen. Weiß nicht, was daran fillerhaft sein soll. Die meisten hier haben ja kein Ziel genannt, besser als das immerhin, oder?


    Ein ziemliches Nullargument zum Hypo und dann ne angedeutete Aufforderung, PRs zu claimen hat mir auch nicht gefallen.

    Okay, und wieso ist das ein "Nullargument"? Musst du auch schon begründen, da ich da anderer Meinung bin. Es gab schon viele Runden, wo die Mafia den Cop sehr schnell eben durch solche Sachen erreaden konnte.

  • Ich gehe gerne auch mal ein Risiko ein. High risk high reward oder so.

    Der Punkt ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass dir der Hypocop zu risky ist und die Gun nutzen auch. Aber dass die Gun evtl. geklaut wird ist genau die richtige Art von risky? Andererseits weiß die Maf, dass ne Gun (vermutlich) nicht geklaut werden kann.

    Der Beitrag war hauptsächlich dazu da, meine Ziele für den Gunshot zu nennen. Weiß nicht, was daran fillerhaft sein soll. Die meisten hier haben ja kein Ziel genannt, besser als das immerhin, oder?

    Dann anders, das sieht wie ein Fillerpost aus, an den zwei Namen zur Absicherung gehängt wurden. vielleicht kannst du ja für die genannten Namen auch eine Begründung abgeben?

    Okay, und wieso ist das ein "Nullargument"? Musst du auch schon begründen, da ich da anderer Meinung bin. Es gab schon viele Runden, wo die Mafia den Cop sehr schnell eben durch solche Sachen erreaden konnte.

    Das habe ich glaube ich schlecht ausgedrückt, das ist nicht unbedingt ein Nullargument, aber eher nur ein wiederholtes Argument. Und du hast den Punkt mit den PRs zum Claimen auffordern übergangen, das ist der deutlich spannendere Teil deiner Nachricht.


    Ich hätte aber auch gern von anderen noch eine Meinung, ich weiß nicht, ob ich mich da in meinen Read reinsteigere?

  • Ich gehe gerne auch mal ein Risiko ein. High risk high reward oder so. Das mit "Formulierungen relativieren" hatten wir doch schon geklärt, mein Lieber. Das ist ein Argumente, das du doch nur noch als Maf bringen würdest. XD

    1. omgus

    2. Nein, hast du nicht? Seitdem ich das angesprochen habe sehe ich keinen Beitrag von dir in dem du darauf eingegangen bist.

  • ich gehe jetzt einfach erstmal mit.

    Und da ich bisher nur einen Lynchkanidat auf die schnelle sehe


    Lynche Toffee


    Ich bin grade bissl fertig, habe eine mehrstündige Autofahrt hinter mir und es ist warm gewesen.

    Versuche morgen durchzulesen.

  • Mh. Interesting.


    Meine momentane Einschätzung zu dem einen oder anderen (kann man vage als Reading bezeichnen, aber auch nur sehr vage, rofl) von den letzten 3/4h (!!!):

    @Olynien - Durch die gesamte Aktion relativiere ich meine Aussage bzgl. "antitown" gegenüber dir (sagst ja auch selbst, warum du hättest claimen sollen, wenn das mit niemandem abgemacht war). Interessante Heransgehenweise, auch wenn ich mir jetzt über einige Sachen (anscheinend) umsonst Gedanken gemacht habe. Aber joar, dennoch interessant gewesen, was so der ein oder andere geschrieben hat in der Zwischenzeit oder eben weil du das so behauptet hast.

    Tendenz: Town.


    Sirius - Muss sagen das ich deine manchmalige Ausdrucksweise iwie ein bisschen unglücklich finde (weiß aber nit, ob das immer so dein Ding in BB-Maf ist). Gerade deine Reaktionen auf @Olynien waren für mich teilweise fragwürdig (beispielsweise die Reaktion auf das Auflösen bzgl. der Gun). Aber jut, das ist an und für sich nix, was ich dir jetzt groß anhängen würde. Auch wenn das bei mir generell halt einfach nicht so den besten Eindruck hinterlassen hat.

    "Tendenz": Neutral.


    TosTos & @Toffee - Mh, also bei euch beiden wirkt das bislang so ein bisschen wie eine Schlammschlacht, sorry. xD'' Ihr quotet euch teilweise gegenseitig in den Tod (was auch viel mit euren bisherigen gemeinsamen BB-Mafs zusammenhängt wohl?), aber so als außenstehende Person ist das für mich generell irgendwie sehr ... nichtssagend alles. Oder zumindest kann ich damit nicht allzu viel anfangen, huh. Nicht bös' gemeint, tho, aber die Argumente, die ihr bei euch anbringt, könnte man gefühlt auch auf jeden anderen anwenden.

    Coro - Du bist da irgendwie auch mit drin bei den Beiden, haha. Auch wenn ich deine Reads noch besser nachvollziehen kann, weil es bei dir zumindest größtenteils den Anschein erweckt, dass du das etwas distanzierter betrachtest.

    "Tendenz": Neutral bis leichte Mafvibes, weil das teilweise wie 'nen Ablenkungsmanöver wirkt.



    Allg. kurz was zu euch Drei (nicht nur auf die letzten 3,4 Stunden bezogen):

    Suppe - Also du wärst'n verdammt schlechter Schäfer, wenn du einfach auf dein Schaf zielen würdest. :<

    Spaß beiseite, keine Ahnung warum du denkst, ich hätte gesheep't, tho, weil ich noch einige Zeit nach dir auf den Punkt eingegangen bin, inbesondere weil mich auch zwei Leute darauf angesprochen hatten im späteren Verlauf. Dennoch finde ich deine bisherigen Post recht hilfreich und gut.

    Tendenz: eher Town.


    Mark Forsterrier - Auch wenn wir nicht übereingestimmt haben mit der Meinung zur Nutzung der Guns, so habe ich dein Argument (sorry, das ich das jetzt nicht nochmal raussuche bei den ganzen Seiten und Posts, aber denke, es sollte klar sein, was ich meine) sehr gut gefunden und hätte mich da auch nicht quer gestellt. Generell hast du auf mich sehr bedacht gewirkt und so, als wolltest du noch nichts überstürzen.

    Tendenz: eher Town.


    Mipha - Schreibt auch ziemlich viel, besonders auch im Bezug zu Sirius und Olynien. Finde es gut, dass du viel hinterfragst in deinen Posts bzw. auch Fragen aufwirfst, auf dich ich teilweise nicht gekommen wäre (zB. am Anfang die zweite Gun-Geschichte).

    Tendenz: eher Town.


    Zum Rest hab ich bislang nicht soooo viel zu sagen. Aber vlt. kommt da ja noch was (zumindest hoffe ich das). Mein Lynchvote wird erst in den letzten 15 Minuten kommen, falls sich wer wundert.

  • Hmm... nicht erwartet, aber ist mir lieber so.


    Andererseits verstehe ich nicht, was da nicht nachvollziehbar ist. Du findest es unwahrscheinlich bei der Menge an Spielern den Cop durch Hypocop zu gefährden, aber willst die Reports sichern, für den Fall, dass der Cop (auch bei der Menge an Spielern) zufällig sterben könnte?

    Ähm ja? Ich denke, solche Rollen wie Lookout, Scout, Stalker etc und das Reading der Mafia sind gefährlicher für den Cop (und andere PRs natürlich) als die Einschränkung durch Hypocop-Reports. Bei den Hypocop-Gegnern klingt es eher nach "Wenn wir Hypo machen stirbt der Cop ja bald, wenn wir das nicht machen lebt er für immer" oder so. Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht. Dagegen macht es aber schon einen großen Unterschied, ob wir vor dem potentiellen Tod des Cops noch einige Reports sichern können. Zumindest klingt das in meinem Kopf sinnvoller. Siehst du das anders? Dann bitte erklären, vielleicht übersehe ich auch was.


    Mal abgesehen davon dass uns die Reports heute gar nichts bringen, und wenn ein Cop morgen sterben sollte dann bringt es auch nur was wenn seine Sanity aufgedeckt wird, wissen wir nicht, welche Rollen die Mafia hat. Mit Tracker oder Watcher können sie Informationen kombinieren und eher herausfinden wer Cop ist. Oder was ist, wenn die Mafia einen Hooker hat und einen Cop erwischt hat? Soll er dann claimen gehookt worden zu sein und damit effektiv der Mafia ins Messer rennen oder einen Fakeclaim raushauen der uns dann eventuell massiv verwirrt? Und das waren jetzt nur Beispiele mit handelsüblichen Rollen.

    Genau das ist halt das Problem, wenn jemand einen Plan in Mafia vorschlägt. Mich persönlich stört es immer, wenn dann jemand nur auf die Risiken eingeht und die Idee sofort ablehnt, sobald man einen negativen Aspekt gefunden hat. Natürlich ist Hypocop nicht perfekt und hat einige Schwachstellen, aber die Frage ist doch, ob die Vorteile die Gefahren überwiegen. Heute bringen die Reports nicht viel, das stimmt, und das habe ich auch schon mal geschrieben. Dass wir die Sanity des Cops nicht kennen, wenn er stirbt, ist ein schwaches Argument, denn inwiefern ist das ein Nachteil? Sobald einer der Reports tot ist, können wir daraus schon Rückschlüsse auf die Sanity ziehen. Das Argument mit Tracker/Watcher verstehe ich nicht. Und natürlich claimt man beim Hypocop keinen Hook und das weißt du bestimmt auch. Also ist dein Argument gegen Hypocop, dass es ja sein könnte, dass der Hooker aus allen Dörflern ausgerechnet den Cop getroffen haben könnte und wir dann einen möglicherweise falschen Report haben? Die Chance, dass der Cop gekillt wird ist mindestens genauso hoch. Wie gesagt, Hypocop ist natürlich kein risikofreier Plan und das hat glaube ich auch niemand behauptet, aber es ist mir trotzdem lieber als nichts zu tun und darauf zu warten, dass irgendwann mal eine PR claimt.


    Dass Sirius zuerst einen Gunkandidaten von Olynien haben wollte und nicht selbst einen benannt hat, finde ich nicht unbedingt gut, aber ich weiß auch nicht warum ein Maf einen Dörfler auffordern sollte, sich selbst ein Ziel zu suchen. Olynien und Sirius sehe ich aktuell beide eher als Dorf. Den Rest schaue ich jetzt nochmal an.

  • Offenbar gibt es keine Freiwilligen, schade. Bevor ich dann kurz weg bin und den Gunschuss möglicherweise nicht live miterleben werde: Ich würde ja die Gun am liebsten auf jemanden richten, der sich mit seltsamen Argumenten gegen Hypocop ausgesprochen hat, weil ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann. Einige hier haben das Argument "Mafia findet Cop eventuell etwas schneller" als wichtiger dargestellt als "wir sichern die Reports" und das sehe ich definitiv anders.


    Leider waren das eine Menge Leute. Ich würde davon aktuell zu Impergator tendieren, weil er bisher nicht wirklich etwas Produktives beigetragen hat. Dass man für Hypocop unbedingt das Setup kennen muss finde ich eigentlich nicht, also kommt es mir eher etwas vor, als würde er das ausbremsen wollen (und das erinnert mich an die letzte Runde).


    Lynche Impergator

    Frage dazu: Wieso nimmst du, Evoluna, die Person, von der du sagst, dass dir ihr Argument als einziges noch einleuchtet, als Lynchziel? Bei der Auswahl hätte es ja noch jemand anderes sein können.

    Das habe ich glaube ich schlecht ausgedrückt, das ist nicht unbedingt ein Nullargument, aber eher nur ein wiederholtes Argument. Und du hast den Punkt mit den PRs zum Claimen auffordern übergangen, das ist der deutlich spannendere Teil deiner Nachricht.


    Ich hätte aber auch gern von anderen noch eine Meinung, ich weiß nicht, ob ich mich da in meinen Read reinsteigere?

    Bis zum Teil mit der Hilfe für die Gun hätte ich das so oder ähnlich auch gesagt, nur erweckt es damit den Eindruck, als ob diese wichtigen PRs heute claimen sollen. Das war allerdings um 3:47. Keine Ahnung, wie klar man da im Kopf ist und nicht vielleicht doch an später denkt. Mit der Sache mit dem Risiko bist du denke ich schon eher auf etwas gestoßen.


    Hm...ich denke, ich lynche heute Roxas oder Toffee. Roxas erster Post war eher contra Gunnutzung mit dem Argument, dass die Gun ein fake sein könnte, was zu dem Zeitpunkt schon ein-.zweimal erwähnt wurde. Für einen Maf wäre eine Gun, die nicht abgefeuert wird, zumindest nicht verkehrt. Ob sie nun geklaut(tostos hatte ein Argument deswegen) oder der Besitzer gekillt wird, es wäre sicherer.

    Bzgl der Gun: Eine sofortige Nutzung wäre riskant. Bin nicht abgeneigt aber ich denke mir nur würde ein gunsmith wirklich das Risiko eingehen in N1 random zu verteilen? Wäre ziemlich gewagt, da würde ich eher auf Fabricator tippen. Selbst wenn die Gun echt ist, zusätzlich mit dem Lynchzwang und da zumindest am Anfang die Chance höher ist doch nen Dorf zu erwischen, könnten wir, wenn wir Pech haben, gleich 2x den Falschen erwischen. Allerdings stimmt es natürlich auch falls die Gun wirklich echt ist das ein Thief sie schnappt, dann würde es eh einen Dorf garantiert treffen.

    Später ist er dann für eine Gunnutzung und ignoriert sich damit quasi selbst.

    Ist zwar riskant aber da die Katze jetzt schon aus dem Sack ist und die Thief-Gefahr leider besteht, lieber riskieren und vllt Dorf treffen als möglicherweise gestohlen werden und garantiert Dorf treffen. Allerdings sollten andere Guns, sollten noch welche kommen, noch warten mit nem claim.

    Zum Hypocop hat er sich nicht wirklich geäußert und nach der Frage von ihm, die bisher nicht wirklich beantwortet wurde(Antwort: Etwas negatives, falls wir keinen Cop haben, hat der Hypocop nicht. Also kann man das ignorieren), kam nichts mehr, bis auf die Ansage von Lukadup , zu der sich beide bisher auch nicht wirklich geäußert haben.

    Vorerst:


    Lynche Roxas Oblivion

  • So, da ich gleich noch unterwegs bin, was wichtiges noch zu erledigen habe, muss ich jetzt eben noch meine Lynchtendenz nennen:


    Ich finde Onel und Sirius immer noch nicht ganz so towny mit ihrem beidigen Argumenten gegen Olynien, muss ich sagen. Ich kann es nachvollziehen, aber vor allem Sirius ist mir da zu sehr dahinter gewesen, das als böse herauszustellen.

    Sein allererster Post in dieser Runde war auch nichtssagend, wenn ich ehrlich bin einfach nur fillend.

    Onel wollte sich ja noch alles angucken und keine Ahnung, hab von beiden jetzt nur die eine Situation gesehen. Sirius kam mir da aber etwas offensiver vor, wenn ich ehrlich bin und das kam imo nicht so gut an. Da direkt so Feuer reinzugeben.


    Ansonsten bin ich bei Roxas ungehalten, aber letzte Runde hatte ich das gleiche Gefühl bei ihm und er war einfach ein total unentschlossener Town, da will ich noch etwas abwarten.


    Toffees Antwort fand ich jetzt auch so so lala wie die andren, aber well ich brauch da auch etwas mehr, bleibe aber dabei, dass ich die eine Sache da komisch fand. Die letzten Post muss ich nochmal lesen, sorry.


    Rexy und Isamu haben sich nicht so viel bisher gemeldet, wobei ich Rexy auch eher towncreds gebe wegen des Infoposts. Aber tbh...mehr hab ich da halt auch nicht stehen, das finde ich dann auch wieder nicht so toll.


    Oly sehe ich aufgrund seiner Geschichte hier über den Tag als Town an, auch wenn ich die Kritik von Sirius und Onel verstehen kann.

    Dennoch wäre das als Maf total unnötig Readingmaterial auf so eine Art zu generieren, die einen nur unnötig in den Fokus rückt.


    Neben Sirius und Onel fand ich den Post von Letarking auch nicht so überzeugend, weil ich das Ansprechen der Mechanik mit den Toten nicht ganz verstehe, tbh. Aber das habe ich nun auch noch an Letarking als Frage gestellt und will das ggf. noch abwarten.

    Bei den anderen habe ich noch keine so besondere Tendenz, weil sie mir entweder nicht negativ auffielen oder sonst wie.


    Bin mal gerade kurz weg, aber ich werde hier auch wieder reingucken, um meinen Lynch zu setzen, aktuell scheinen die Votes ja auf die folgende Verteilung zu gehen:


    Toffee -> TosTos, Isamu17

    Impergator -> Evoluna

    Sirius -> Olynien


    Ich würde jetzt nicht unbedingt noch eine 4. Person einwerfen wollen, weswegen ich nach dem Stand jetzt auch eher bei Sirius oder eben Toffee wäre. (ein Putt ist doch auch nicht gut bei Lynchzwang oder?)

  • Der Punkt ist besonders interessant, wenn man bedenkt, dass dir der Hypocop zu risky ist und die Gun nutzen auch. Aber dass die Gun evtl. geklaut wird ist genau die richtige Art von risky? Andererseits weiß die Maf, dass ne Gun (vermutlich) nicht geklaut werden kann.

    Dachte mir irgendwie, dass das kommt. Bin eigentlich allgemein nicht so der Fan von Hypocop. Gewisse Risiken geht man wohl eher ein als andere.


    Dann anders, das sieht wie ein Fillerpost aus, an den zwei Namen zur Absicherung gehängt wurden. vielleicht kannst du ja für die genannten Namen auch eine Begründung abgeben?

    Das gleiche kann ich dann zu deiner "Readlist" sagen. Finde weder Sirius noch Evoluna wirklich scummy, aber was besseres hatte ich zum Zeitpunkt tbh nicht. Evoluna wegen Meinungsverschiedenheiten und Sirius wegen der Sache mit Olynien.


    Das habe ich glaube ich schlecht ausgedrückt, das ist nicht unbedingt ein Nullargument, aber eher nur ein wiederholtes Argument. Und du hast den Punkt mit den PRs zum Claimen auffordern übergangen, das ist der deutlich spannendere Teil deiner Nachricht.


    Ich hätte aber auch gern von anderen noch eine Meinung, ich weiß nicht, ob ich mich da in meinen Read reinsteigere?

    Wieso wiederholtes Argument? Lediglich meine Meinung zum Thema Hypocop. Was die PR Claims angeht dachte ich nicht, dass ich was dazu sagen brauche. Meiner Meinung nach hätte eine PR mit hilfreichen Reports claimen können, war aber glaub ich auch nicht der einzige mit der Meinung. Finde da jetzt auch nichts verwerfliches dran.


    Ich gehe gerne auch mal ein Risiko ein. High risk high reward oder so. Das mit "Formulierungen relativieren" hatten wir doch schon geklärt, mein Lieber. Das ist ein Argumente, das du doch nur noch als Maf bringen würdest. XD

    1. omgus

    2. Nein, hast du nicht? Seitdem ich das angesprochen habe sehe ich keinen Beitrag von dir in dem du darauf eingegangen bist.

    Eher sowas wie ein Metaread als omgus. Wir hatten bereits ne Runde, wo das dein Hauptargument war, um gegen mich zu pushen. Nur blöd, dass ich dann auch Inno war.


    Schon geht das gesheepe los. ^^


    Mipha Coro hat auch einen Lynchvote auf mir

  • Oh Mann, die Zeit wird so knapp und ich schaffe es echt kaum die Beiträge alle genau durchzulesen, deswegen zumindest etwas zu den Diskussionsthemen von heute. Bzw. du dem Diskussionsthema, das mit der Gun hat sich ja mittlerweile erledigt.

    Bist du nicht für gewöhnlich einer der HypoCop-Hater oder habe ich das nur falsch im Kopf?


    Ansonsten bin ich auch eher skeptisch HypoCop gegenüber, vor allem bei Closed Roles. Meine Angst hier ist halt, dass wir z.B. einen Paranoid Cop haben, der sich aber selbst als normalen Cop wahrnimmt (wie es ja für gewöhnlich ist). Hierzu eine Frage: Wenn dieser z.B. Paranoid Cop sterben und seine Rollen-PN dann veröffentlicht werden würde, stände in dieser dann explizit drin, dass er ein Paranoid Cop war, oder wird trotzdem die Standard-Cop Rollen-PN veröffentlicht? Meiner Meinung nach sollte nämlich ersteres der Fall sein, weswegen ich gegen HypoCop bin.