Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • (bei Hypocop) Naja, wir sind 22 Personen, da wird die Mafia kaum nach 1-2 Hypocop-Reports den Cop kennen. Nicht-Cops können genauso gut zufällig richtige Reports für einen Sane/Insane Cop angeben. Oder was meinst du damit?

    Naja, insbesondere bei Guilty-Reports die der Wahrheit entsprechen kann der Mafia schnell ein Verdacht kommen. Ansonsten hilft es halt der Mafia irgendwo, die Spielerschaft einzuschränken und zwei Hypo-Reports in Kombination mit Reads können da schon sehr mächtig sein. Habe aber zugegebenermaßen vergessen, dass wir tatsächlich über 20 Spieler sind, von daher ist der Effekt doch geringer als zunächst gedacht.


  • Mit der Ungewissheit wollte ich eher auf schwierigkeiten beim Hypocop hinweisen. Mein Hauptpunkt gegen Hypocop, war auch eher die häufig fehlende Aktivität an Tag1. So als Erfahrung aus bem BB. ^^


    Laut Setup gibt es ja auch einige Rollen, die noch Aktionen nach ihrem Tod haben. Fallen euch da welche ein? Ich hab jetzt im Guide townseitig nur das Oracle gefunden. Mortician macht vermutlich keinen Sinn, da es keinen Tailor gibt. (Self-Tailor existiert aber vielleicht?)

    Habe es so verstanden, dass es als neue Mechanik ausprobiert wird, von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass wir bei bekannten Rollen was allzu nützliches aufschnappen können.


    Mit der neuen Mechanik im Hinterkopf, finde ich es aktuell sogar ganz gut, wenn die Gun heute genutzt wird, es besteht immerhin die Möglichkeit, bei einem Schuss der daneben geht (trifft Dorf oder Olynien selber), wenigstens etwas über das Setup zu erfahren oder vielleicht eine nützliche AfterKill Aktion auszulösen. Denke mit der Mechanik können wir ruhig was riskieren.


    Das würde dann für mich auch eher noch für Hypocop sprechen, weil Risiko könnte in diesem Setup eher belohnt werden und irgendwo müssen wir Anhaltspunkte herkriegen.


    Vielleicht kannst du noch erklären, was du daran lost findest? Ich gehe nicht davon aus, dass wir Hypo machen und dann nach einem PR-Tod direkt alle bösen Hypo-Reports dieser Person lynchen. Aber es wäre eine Möglichkeit, zumindest Infos zu hinterlassen, wenn die PR stirbt bevor sie geclaimt hat.

    Ich finde es nicht sinvoll die Reports von anderen PRs beim Hypocop zu betrachten, da die Person sich eher nicht mehr dazu äußern können wird und wir einfach keine Ahnung haben ob da ein hint versteckt ist. Also ich würde nichts darauf geben, so ganz persönlich.


    Wollt ihr wirklich einen potentiellen Watcher auf ein Ziel callen, das nicht mal confirmed Dorf ist, nur um einen potentiellen Thief daran zu hindern, eine Gun zu klauen (wenn sie überhaupt echt ist)?


    Ich würde Olynien mit seinem Gun-Claim aber grundsätzlich eher für Town halten, weiß nicht ob man als Maf nichts besseres zu tun hat als im ersten Beitrag eine Gun zu claimen. Außerdem würde die Aktion mit dem direkten Angreifen eines Spielers eher zu seiner Townspielweise passen, finde ich. Aber du und Kräme könnt auch gern nochmal genauer erklären, warum das für euch eher auf Mafia hindeutet.

    In anderen Runden wird auch darüber gesprochen, ob der Watcher ein bestimmtes Ziel beobachten kann, es erstmal als Möglichkeit zu erwähnen ist nicht verkehrt. Interessanterweise kam die Idee von Ryokun und wenn ich es richtig verstanden habe, hat Olynien gestern schonmal Ryokun als Ziel angegeben. Wäre ja durchaus interessant, wer sich danach noch so für das aufsparen der Gun und Watchercall ausspricht. Wie oben erwähnt, bin ich eher dafür die Gun zu nutzen.


    So richtig zufrieden bin ich mit dem Gunclaim immer noch nicht, von daher kam mir auch in den Sinn, dass es für Mafia sprechen kann, wenn die Gun so schnell geclaimt wird. Es bietet sich dadurch halt die Möglichkeit nach anderen Items oder GS zu fishen, weil sich verplappert wird. Würde gerade mit möglichem Thief meiner Meinung nach durchaus für Mafia sprechen.

    Wie ich aber auch erwähnte, ist es zumindest etwas konkretes über das wir heute schon sprechen können, was bei einem Lynchzwang und möglichen Aktionen nach dem Tod sehr praktisch ist. Das wäre die dorfsided Interpretation.

    Kurz, ich bin verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, die für mich Sinn ergeben. Ich wollte nie darauf hinaus, dass Olynien zwingend Mafia sein muss, bzw ich eher davon ausgehe.

  • Ist zwar riskant aber da die Katze jetzt schon aus dem Sack ist und die Thief-Gefahr leider besteht, lieber riskieren und vllt Dorf treffen als möglicherweise gestohlen werden und garantiert Dorf treffen. Allerdings sollten andere Guns, sollten noch welche kommen, noch warten mit nem claim.

    Etwas durchgelesen zum Thema Hypocop. Macht das überhaupt Sinn wenn wir nicht mal wissen ob es überhaupt einen cop gibt?Dann bringt das ja nix?

  • Klar, wenn es keinen Cop gibt, bringt das nichts, aber dann kostet es auch nichts.


    Und alle die hier mit "oh das ist so riskant" kommen: So einfach ist es für die Maf auch nicht, den Cop nach einer Runde Hypocop zu finden, mit Nightkill&Gun&Lynchzwang sind bis morgen aber potentiell bis zu 3 Dörfler tot, darunter ist potentiell der Cop, das ist also auch "riskant".


    Es zwingt uns übrigens dann auch keiner, Hypocop an D2 fortzusetzen, das können wir uns aber dann überlegen wenn es soweit ist

  • Noch eine Frage: Wir haben Kommunikationsverbot in der Runde - Heißt das, dass es keine Dorfrollen geben kann, die untereinander verbunden sind/kommunizieren dürfen? (weiß gerade nicht, wie die heißen, Twins oder so vielleicht?)

    Wurde noch nicht beantwortet wenn ich nix übersehen hab: Nein, heißt nur dass "normale" Townies nicht privat miteinander kommunizieren dürfen. Könnte aber z.b. ein Spielerpaar geben das eben genau private Kommunikation untereinander als Fähigkeit hat, Templar heißen die glaub ich normalerweise.


    Naja, insbesondere bei Guilty-Reports die der Wahrheit entsprechen kann der Mafia schnell ein Verdacht kommen.

    Oh nein, dann hätten wir ja einen korrekten Scumreport wenn der Cop stirbt :O


    Anyway, Lynchpflicht undso. Toffees Beitrag hat mir nicht gepasst also kriegt er erstmal den Lynch von mir :)


    Lynche Toffee

  • Weil es erst der erste Tag ist. Die Gun wird vermutlich noch geklaut, aber wenn wahrscheinlich erst am zweiten Tag.

    Wenn sie eingesetzt wird, schadet sie momentan vermutlich eh mehr dem Dorf als der Mafia (zumindest sind die doch Eigentlich immer weniger Leute), weil wir noch so viele sind, daher sehe ich allgemein keinen Sinn sie gerade zu benutzen.

    Weil du davon ausgehst, dass der Watcher jetzt @Olynien besuchen wird und später nicht ?__? Was die Verteilung angeht, wurde von 8 bzw. von 7 - 9 Mafs gesprochen. Gehen wir also mal von 8 aus. Somit liegt die Trefferquote bei 36 %. Hätte vermutlich nicht die Gun direkt am ersten Tag geclaimed, aber es wurde halt getan und deshalb würde ich sie auch definitiv einsetzen und nicht abwarten, bis sie dann doch entwendet wird. Und naja, die Trefferquote könnte schlimmer sein.


    Was Olyniens Motive betrifft, liegen die für mich noch ein bisschen im Dunkeln. Er hat halt geschrieben, dass er direkt gute Nachrichten hat, aber wieso ist das eigentlich so gut, direkt am ersten Tag kundzugeben, dass man im Besitz einer Gun ist? Um einfach mal zu schauen, wie die Leute darauf reagieren und was sie so schreiben? Da er sich seitdem zu gar nichts mehr geäußert hat, glaube ich fast, dass er genau das gerade tut.


    Kaios Zu deiner Pro-/Contra-Liste zur Nutzung der Gun: Ich weiß gar nicht, ob das so ein großes Contra ist, dass der Anwender bei der Nutzung theoretisch selbst draufgehen kann, weil Olynien sich ja auch des Risikos selbst bewusst ist und es offenbar für sich als vertretbar ansieht. Sonst hätte er sich ja nicht an D1 direkt so entschieden. Sprich, uns wird wohl keine besondere Rolle durch den Einsatz der Gun abhanden kommen. (Also auf Auslöserseite, beim Ziel natürlich potenziell schon.)


    Evoluna Naja, was heißt "besseres zu tun haben"? Wenn die Maf einen Fab hat, wieso sollte sie die Fähigkeit der Rolle nicht direkt benutzen und so direkt neben einem weiteren NK das Dorf auf diese Weise um einen Spieler dezimieren?


    Ansonsten würde ich Brisingr s Argument stützen, dass man Hypocop ja nicht über mehrere Tage durchziehen muss. Ja, gehöre zu denen, die die Strategie eigentlich als eher risikoreich bezeichnet haben, aber das wäre vielleicht ein Mittelweg, mitm dem sich eine Mehrheit anfreunden könnte?


  • Entweder spielen wir jetzt risky, treffen mit viel Glück den Richtigen und denie'n der Maf vor allem eine weitere Killmöglichkeit für später oder aber der ganze andere Rattenschwanz an Möglichkeiten trifft uns böse bereits an D1/N1.

    Da bin ich mir unsicher, weil ich nicht ganz verstehe, was er sagen möchte. Das riskante Spielen bezieht sich wohl auch auf die Nutzung der Gun. Was bedeutet, dass die schlimmeren Folgen wohl mit dem nicht benutzen kommen, was allerdings mit D1/N1 nicht stimmig ist.



    Wie man das aber bei den vielen Möglichkeiten der investigativen Rollen machen kann, weiß ich nicht. Ich habe Hypo bisher nur für eine Rolle eingesetzt.

    Ich denke schon, dass auch andere PRs ihre Reports beim Hypocop sichern können. Eine Detective-mäßige Rolle, die einen Dörfler gefunden hat kann den als Inno angeben, oder ein Dreamer einen Inno-Traum. Klar kann es einen Hooker geben, aber auch wenn der einfach random jemanden hooken würde ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eine Rolle mit NA trifft. Hab zwar noch nie Closed gespielt, aber ich glaube dort sind Blues tatsächlich mal selten.

    Der Dreamer kann allerdings auch nicht träumen oder einen bösen Traum haben. Das kann so nicht interpretiert werden.

    Und was meinst du damit, dass ein Hooker nun eine Rolle mit NA trifft. Bist du nun für oder gegen Hypocop?

    Edit: Später sieht es nach dafür aus.

    Dadurch, dass er die Gun direkt geclaimt hat (und wir es nicht riskieren wollen - sollte sie halt kein Fake sein - das Maf sie klaut), ist das basicly nochmal ein weiterer kill, weil wir den Diebstahl nicht riskieren wollen (oder ein Großteil von uns nicht).

    Für mich persönlich wirkt es demzufolge leider weniger Townfriendly, weil ich selbst mit einem Gunclaim halt auch noch gewartet hätte und das nicht direkt an D1 machen würde.

    Es ist kein weiterer Kill, es ist ein weiterer Lynch, großer Unterschied. Denn die Dorfgemeinschaft kann darüber diskutieren, wer gegunt wird. Bei einem Kill funktioniert das nicht. Und war dein Argument nicht eigentlich, dass ich nach dem GS fische, ich also keine Gun habe? Oder verwechsele ich dich da gerade. Was stimmt denn nun für dich und wieso spricht das eher für einen Maf als einen Dörfler?


    Naja, insbesondere bei Guilty-Reports die der Wahrheit entsprechen kann der Mafia schnell ein Verdacht kommen.

    Oh nein, dann hätten wir ja einen korrekten Scumreport wenn der Cop stirbt :O

    ist so ziemlich das, was ich mir auch gedacht habe, allerdings wissen wir nicht wie schon von anderer Seite erwähnt, wie die Sanity des Cops wäre. Die Mafia dementsprechend auch nicht, also ist ein Report für eventuelle andere Cops gar nicht so schlecht. Wie das zeitlich hinhaut ist dann noch eine andere Sache.


    Was Olyniens Motive betrifft, liegen die für mich noch ein bisschen im Dunkeln. Er hat halt geschrieben, dass er direkt gute Nachrichten hat, aber wieso ist das eigentlich so gut, direkt am ersten Tag kundzugeben, dass man im Besitz einer Gun ist? Um einfach mal zu schauen, wie die Leute darauf reagieren und was sie so schreiben? Da er sich seitdem zu gar nichts mehr geäußert hat, glaube ich fast, dass er genau das gerade tut.

    Nun...ja schon, aber teilweise deswegen, weil ich das hier ungefähr zusammenfassen möchte.

    Und ja, so etwas früher zu sagen ist besser als später, wo aus den Reaktionen darauf wenig angefangen werden kann.


    So. Es gibt zumindest einige, die dagegen sind, die Gun heute zu feuern. Der Großteil ist dafür, was nicht so überraschend ist. Ich würde sagen, es ist in Ordnung die Gun zu zünden. Selbst ein Plan wurde gegen die Nutzung ersonnen. Der ist zwar nicht schlecht, aber ich bin unsicher, ob es morgen sehr viel anders sein sollte als heute und den Watcher ewig auf mir sitzen zu lassen, halte ich für keine gute Richtung. Dass der Plan von meinem vorläufigem Ziel erdacht wurde, spricht auch nicht dafür.

    (Es ist closed, theoretisch wäre ein ninja-thief möglich)

    Tja, aber wen würde ich den heute gern lynchen/gunen? Isamu schon mal nicht, auch wenn sie natürlich nach meiner Ansage mit der Gun gesagt hat, sie wäre nicht da und das ein wenig komisch klingt. Aber dafür ist so eine große Runde ja auch da: Man muss nicht immer da sein.

    Kräme konzentriert sich sehr auf den Lynch nach dem Gun-schuss. Auch nachdem ihm klar ist, dass es diesen geben wird. Und sein Wunschziel bin ich(hoffentlich nun weniger). Seine drei Posts sagen nicht viel aus über seine Meinung(abseits von mir). Vielleicht mag er ja SuppE? Ist zumindest der einzige Name, der sonst bei ihm auftaucht.

    Ryokun...ja gut, habe einen Schuss ins Blaue bei ihm abgegeben, woraufhin eine Alternative zu seinem Tod aufkam(was nicht bedeutet, ich würde nicht mit mir reden lassen). Das würde ein Dörfler genauso wie ein Maf machen. SuppE war der einzige, der für den Plan war, was eher nicht für einen Maf spricht(zumal selbiger die Meinung noch geändert hat).

    Ich schicke das jetzt ersteinmal ab, ich sitze nun schon zu lange daran.


    Edit: Ich kann sagen, dass ich bestimmt zwischen 18 und 19 Uhr da bin, also keine Panik, falls es euch erwischt, dann habt ihr noch Zeit euch heraus zu reden.

  • @Olynien okay dann habe ich deinen Post missverstanden, ich dachte du redest mit „morgen“ vom nächsten Tag.


    Wenn du eh vor hattest sie heute zu zünden dann macht der heutige Claim dahingehend wohl Sinn. Und ja, jetzt wo der Claim auf dem Tisch liegt wäre es schädlicher fürs Dorf sie heute nicht zu nutzen. Wir haben heute noch Chancen die wir am nächsten Tag vielleicht nicht mehr haben, sollte die Gun wirklich geklaut werden.


    Da wir mit einem Setup mit Lynchzwang spielen wäre es früher oder später sowieso zu so einer Situation gekommen wenn guns im Spiel sind.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es ist kein weiterer Kill, es ist ein weiterer Lynch, großer Unterschied. Denn die Dorfgemeinschaft kann darüber diskutieren, wer gegunt wird. Bei einem Kill funktioniert das nicht. Und war dein Argument nicht eigentlich, dass ich nach dem GS fische, ich also keine Gun habe? Oder verwechsele ich dich da gerade. Was stimmt denn nun für dich und wieso spricht das eher für einen Maf als einen Dörfler?

    Verwechselst mich glaube. Hab nichts von GS-Fishing gesagt.

    & ich meinte mit "kill" einfach zwei Tote. Ob durch Kill oder Lynch habe ich nicht weiter präzisiert (und war auch nicht so gemeint). Hier sage ich übrigens, warum es für mich antitown gewirkt hat.


    Und antiown =/= nicht zwangsläufig Maf. Zwar haben wir keine 3rd Party mit dabei, aber ich habe bislang nicht davon gesprochen, dass ich dich grundlegend für Maf halte. Nur der Claim der Gun war mich persönlich halt nicht townsided, thats all. Du bist nur generell aktuell die einzige Person, die mir bislang eine Veranlassung gegeben hat, nicht ganz so überzeugt von dir zu sein durch den Claim (und mit iwas muss ich ja an D1 arbeiten).

  • Mit der neuen Mechanik im Hinterkopf, finde ich es aktuell sogar ganz gut, wenn die Gun heute genutzt wird, es besteht immerhin die Möglichkeit, bei einem Schuss der daneben geht (trifft Dorf oder Olynien selber), wenigstens etwas über das Setup zu erfahren oder vielleicht eine nützliche AfterKill Aktion auszulösen. Denke mit der Mechanik können wir ruhig was riskieren.

    Finde ich auch. Ganz ehrlich: Ich glaube ich hätte die Gun auch an D1 geclaimt und dann erst später herausgefunden, dass das vielleicht eine Scheißidee ist. Aber, falls es auch das einzig positive sein sollte: Immerhin schafft es Readingmaterial. Besser eine Gun, als gar nix mit dem wir arbeiten könnten (und trotzdem Lynchpflicht hätten). Von daher wäre ich auch dafür die Gun zu nutzen. Ich hoffe @Olynien wird dann mal schreiben, welches Ziel es am ehesten sein sollte?


    Hyopcop scheint erst mal vom Tisch zu sein, was sicher nicht blöd ist aktuell. Viel zu unübersichtlich und wir hätten null Ahnung, welche Rollen wir hier haben, ob die gut/böse sind, selbst wenn es Reports gibt.


    Heute kann ich mich nicht mehr so viel äußern. Bin gerade arbeiten und das wird noch etwas dauern...


    Wie sieht's denn eigentlich an D2 mit der Gun aus? Auch wieder claimen?

  • Oh, es wird Zeit den Lurkern auf den Keks zu gehen. (Hallo Sprite hat gerade noch Glück gehabt.)

    Letarking  Lukadup  Onel Huhu, in nicht mal zwei Stunden wird jemand abgeschossen und wir suchen noch Freiwillige!!


    Ich finde es nicht sinvoll die Reports von anderen PRs beim Hypocop zu betrachten, da die Person sich eher nicht mehr dazu äußern können wird und wir einfach keine Ahnung haben ob da ein hint versteckt ist.

    Naja, wenn es nicht zu deinem Read passt dann ignorierst du es halt. Ich fände es als zusätzliche Info ganz gut, aber war nur eine Idee.

    In anderen Runden wird auch darüber gesprochen, ob der Watcher ein bestimmtes Ziel beobachten kann, es erstmal als Möglichkeit zu erwähnen ist nicht verkehrt.

    Ich finde die Möglichkeit aber echt nicht so gut, und du anscheinend schon, deshalb wollte ich nochmal nachfragen warum. Aber jetzt wohl doch nicht mehr?


    Evoluna Naja, was heißt "besseres zu tun haben"? Wenn die Maf einen Fab hat, wieso sollte sie die Fähigkeit der Rolle nicht direkt benutzen und so direkt neben einem weiteren NK das Dorf auf diese Weise um einen Spieler dezimieren?

    Ähm, verwechselst du mich? Davon hab ich eigentlich nichts gesagt. Ich meinte, ein Maf würde wohl nicht im ersten Beitrag eine echte Gun claimen, weil man damit dem Dorf mehr Zeit zum Diskutieren gibt, anstatt die erstmal nicht zu erwähnen und entweder den GF rauszulocken oder jemanden heimlich abzuschießen. Außer natürlich die Gun gibts gar nicht und Olynien lügt, aber das sehen wir ja bald.


    Und was meinst du damit, dass ein Hooker nun eine Rolle mit NA trifft. Bist du nun für oder gegen Hypocop?

    Pro Hypocop, aber heute wohl anscheinend nicht mehr :/
    Ich meinte damit, dass ein Hooker in einer Closed-Runde sowieso eine höhere Chance hat eine PR zu treffen, als in Standardrunden (denke ich zumindest), weshalb Hypocop da keinen so großen Unterschied macht. Das gilt genauso auch für den Kill.

    Aber dafür ist so eine große Runde ja auch da: Man muss nicht immer da sein.

    Ich hoffe das ist ironisch gemeint :<

  • Es ist kein weiterer Kill, es ist ein weiterer Lynch, großer Unterschied. Denn die Dorfgemeinschaft kann darüber diskutieren, wer gegunt wird. Bei einem Kill funktioniert das nicht. Und war dein Argument nicht eigentlich, dass ich nach dem GS fische, ich also keine Gun habe? Oder verwechsele ich dich da gerade. Was stimmt denn nun für dich und wieso spricht das eher für einen Maf als einen Dörfler?

    Verwechselst mich glaube. Hab nichts von GS-Fishing gesagt.

    & ich meinte mit "kill" einfach zwei Tote. Ob durch Kill oder Lynch habe ich nicht weiter präzisiert (und war auch nicht so gemeint). Hier sage ich übrigens, warum es für mich antitown gewirkt hat.


    Und antiown =/= nicht zwangsläufig Maf. Zwar haben wir keine 3rd Party mit dabei, aber ich habe bislang nicht davon gesprochen, dass ich dich grundlegend für Maf halte. Nur der Claim der Gun war mich persönlich halt nicht townsided, thats all. Du bist nur generell aktuell die einzige Person, die mir bislang eine Veranlassung gegeben hat, nicht ganz so überzeugt von dir zu sein durch den Claim (und mit iwas muss ich ja an D1 arbeiten).

    Hm...nagut, es ist nur "leider" so, dass ich als Ziel der Gun ungeeignet bin und die um 19 Uhr, sprich früher als das Lynch, gezündet wird.

    Ich hoffe Olynien wird dann mal schreiben, welches Ziel es am ehesten sein sollte?

    Hm? Nein, das wird in der Gemeinschaft entschieden, so zirka 10 Minuten vorher würde ich dann noch etwas von mir geben, denke ich.

    Ich würde das dann an den Lynchvotes festmachen und bis jetzt steht es

    Aber schön, dass du dich meldest, ich hätte dir sonst wie Hallo Sprite (hallo auch dir) , Lukadup und Onel noch einen Highlightsatz spendiert. Aber nun muss ich das ja nicht mit vieren machen.


    Bei Tragosso dachte ich mir beim durchlesen, wieso er denn nun davon spricht, dass er nicht versteht, wieso ich das gemacht habe...zwei Seiten danach und mehrere Posts von ihm selbst dazwischen. Schiebe ich vorerst darauf, dass es soviele gemacht haben, obwohl von anderer Seite schon gesagt wurde, dass man sich darauf nicht versteifen sollte und lieber über das Ziel nachdenkt. Es sollte aber erwähnt werden.

    Wie sieht's denn eigentlich an D2 mit der Gun aus? Auch wieder claimen?

    Wie gesagt, viele fanden das ja nicht so toll. Und ab Nacht zwei wird, falls ein fabricator existiert, definitiv eine gun vergeben. Da wäre ich dann schon vorsichtiger, auch wenn es sicherlich interessant wäre, zu erfahren, wer dafür ist, welche Gun zu zünden, und wer dagegen.

  • Ähh... Ich bin dafür Roxas Oblivion abballern.

    Nicht mich!

    Mach das am besten kenntlich, indem du ihn lynchst. Um andere auf deine Seite zu ziehen, solltest du aber deine Beweggründe dafür angeben. Also sag am besten, welche Formulierung von ihm dir das Gefühl gibt, er habe es verdient.

    Edit:⬇

    Ryokun...ja gut, habe einen Schuss ins Blaue bei ihm abgegeben, woraufhin eine Alternative zu seinem Tod aufkam(was nicht bedeutet, ich würde nicht mit mir reden lassen). Das würde ein Dörfler genauso wie ein Maf machen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit aussagen willst xd Also du hast mich halt random als Gunziel erwähnt und ich habs ehrlich gesagt ignoriert weil es ja doch nur Trashtalk war, ich denke das bezieht sich darauf?

    Äh ja...da habe ich tostos lynchvorschlag überflogen und habe deinen Namen gelesen und dachte: "Hm...mir gefiel zwar die Nummer sieben am Anfang, aber eigentlich...". Naja, er hat ja doch toffee genannt, aber rausstreichen möchte ich das jetzt und früher nicht.

  • Oh, es wird Zeit den Lurkern auf den Keks zu gehen. (Hallo Sprite hat gerade noch Glück gehabt.)

    Letarking Lukadup Onel Huhu, in nicht mal zwei Stunden wird jemand abgeschossen und wir suchen noch Freiwillige!!

    Hey,bin gerade noch am Überfliegen da ich heute noch einiges zu tun hatte.


    Also was ich beim Überfliegen feststelle ost hauptsächlich der Gun claim sowie scheinbar das jene nicht erst morgen sondern schon heute benutzt werden soll?

    Ist die Gun den safe zu benutzen? Wäre ja doch doof wenn wir ein Lynchzwang haben das wir Potenzial den Schützen oder gar ein Dörfler verlieren könnten. Weiß jetzt gerade nicht die Aufteilung von Dorf zu Mafia aber jemand richtiges zu treffen ist ja nicht hoch

  • Oh nein, dann hätten wir ja einen korrekten Scumreport wenn der Cop stirbt :O

    Und einen toten Cop. Würde behaupten, in einer Runde mit über 20 Spielern ist so ein 1:1-Trade vermutlich eher suboptimal. Aber wie schon erwähnt, ich hatte da die Spielerzahl so ein bisschen vergessen und könnte mich daher auch mit Hypocop anfreunden, bei > 20 Spielern sollte der Cop ja eher halbwegs sicher sein.

    Ryokun...ja gut, habe einen Schuss ins Blaue bei ihm abgegeben, woraufhin eine Alternative zu seinem Tod aufkam(was nicht bedeutet, ich würde nicht mit mir reden lassen). Das würde ein Dörfler genauso wie ein Maf machen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau du damit aussagen willst xd Also du hast mich halt random als Gunziel erwähnt und ich habs ehrlich gesagt ignoriert weil es ja doch nur Trashtalk war, ich denke das bezieht sich darauf?

  • Weiß jetzt gerade nicht die Aufteilung von Dorf zu Mafia aber jemand richtiges zu treffen ist ja nicht hoch

    Besser als der Maf potenziell eine Gun zu geben, wenn wir sie nicht nutzen heute.

    Ergo: Das Risiko ist da, ja, aber es ist "besser", wenn wir direkt am Anfang ausversehen zwei Dörfler erwischen als später und/oder der Maf halt 'ne Gun geben, wenn ein Thief drin ist.


    Und: Persönlich würde ich D2 erst mal abwarten bzgl. weiterer Gunclaims. Es kann ja durchaus sein, dass - aus welchen Gründen auch immer - zB an D2 kein Lynchzwang besteht (oder?). Also ob es nun geforced wurde von wem oder ob es eine Setupmechanic ist würden wir so auch noch herausfinden können und je nachdem kann man auch noch eher mit Gunclaims D2+ arbeiten, imo.

  • Hm? Nein, das wird in der Gemeinschaft entschieden, so zirka 10 Minuten vorher würde ich dann noch etwas von mir geben, denke ich.

    Ich würde das dann an den Lynchvotes festmachen und bis jetzt steht es

    Was denn nun, wirst du dir einfach anhand der Lynchvotes jemanden aussuchen, der dir passt oder soll das wirklich von der Gemeinschaft entschieden werden? Und wieso machst du für die Gemeinschaft nicht vorab einen oder mehrere Vorschläge? Oder soll das erst die Maf machen?

  • Hm? Nein, das wird in der Gemeinschaft entschieden, so zirka 10 Minuten vorher würde ich dann noch etwas von mir geben, denke ich.

    Ich würde das dann an den Lynchvotes festmachen und bis jetzt steht es

    Was denn nun, wirst du dir einfach anhand der Lynchvotes jemanden aussuchen, der dir passt oder soll das wirklich von der Gemeinschaft entschieden werden? Und wieso machst du für die Gemeinschaft nicht vorab einen oder mehrere Vorschläge? Oder soll das erst die Maf machen?

    Ich bin nicht confirmt, also verlass dich nicht allzu sehr auf mich und ja, klar kann ein Maf dann einen Vorschlag machen, den sollte er dann aber auch begründen, ansonsten sieht das nicht so gut aus. Dasselbe Problem gibt es ja mit jedem Lynch. Da macht es auch die Masse bzw. die Überzeugung aus.

    Es klingt so, als ob dir nicht gefällt, dass die Mehrheit entscheidet, wer gegunt wird. Kannst du mir erklären, was dir daran missfällt, denn ich persönlich finde das eigentlich ganz gut und Readingmaterial ist meist das Argument für einen Tag 1-Lynch, was dadurch ja erzeugt wird.