Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich bin nicht confirmt, also verlass dich nicht allzu sehr auf mich und ja, klar kann ein Maf dann einen Vorschlag machen, den sollte er dann aber auch begründen, ansonsten sieht das nicht so gut aus. Dasselbe Problem gibt es ja mit jedem Lynch. Da macht es auch die Masse bzw. die Überzeugung aus.

    Es klingt so, als ob dir nicht gefällt, dass die Mehrheit entscheidet, wer gegunt wird. Kannst du mir erklären, was dir daran missfällt, denn ich persönlich finde das eigentlich ganz gut und Readingmaterial ist meist das Argument für einen Tag

    Also der erste Satz klingt jetzt auch schon so "ich habe zwar eine Gun, aber was genau damit passiert ist mir egal bzw entscheide ich zufällig".

    Da du selber weiter unten sagst, dass wir das als "Masse" entscheiden sollen und Ideen einbringen sollen, schließt du dich selber damit aus? Es wäre ja genau so interessant wen du als Ziel siehst und warum wie von jedem anderen hier.

    Sirius scheint ja als Beispiel selber keinen Verdacht zu haben oder möchte hinterher sheepen. Ich selber bin noch am genauerern durchlesen nach dem Überfliegen um ein tendenzielles Ziel für mich bestimmen zu könnnen.

  • Zum Gun-Claim: ich bin auch dafür, den Samen heute abzuschießen, da ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass die Mafia in einer Mystery Dungeon "Großrunde" einen Thief hat. Generell würde es mich nicht wundern wenn das Setup eher itembasiert ist. Selbst wenn der Schuss daneben geht haben wir entweder einen Gunsmith oder einen Fabricator confirmed (In letzterem Fall sogar beide, oder gibt es Setups in denen es nur einen Fabricator gibt?). Zusätzlich erfahren wir früher welche Fähigkeiten tote Spieler haben und jenachdem wie stark diese sind kann es vielleicht auch nützlich sein mehrere davon früh ins Spiel zu bringen.

    Zu Hypocop hab ich mir um ehrlich zu sein noch keine Meinung bilden können, ich kann nicht wirklich abschätzen ob das in dieser Runde zu riskant ist und habe die Strategie auch noch in keiner Runde davor gesehen.

    Wieso hältst du es für unwahrscheinlich, dass die Gun direkt geklaut wird?

    Weil es erst der erste Tag ist. Die Gun wird vermutlich noch geklaut, aber wenn wahrscheinlich erst am zweiten Tag.

    Wenn sie eingesetzt wird, schadet sie momentan vermutlich eh mehr dem Dorf als der Mafia (zumindest sind die doch Eigentlich immer weniger Leute), weil wir noch so viele sind, daher sehe ich allgemein keinen Sinn sie gerade zu benutzen.

    Warum gerade erst am zweiten und nicht am ersten Tag, weil die Mafia denkt ein Watcher würde direkt nach dem claim Olynien besuchen und danach nicht mehr? Ich denke wenn es wirklich ein Plosivsamen ist, möchte die Mafia den so schnell wie möglich haben bevor er verwendet wird.

    Rexy hat ja schon einiges an Theorycrafting für potentielle Rollen geschrieben, aber was Theorien der Fähigkeiten von toten Spielern angeht konnte ich noch nicht viel dazu lesen, hab aber selbst nicht wirklich Ideen xd. Gab es solche Runden in der Vergangenheit schonmal?
    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass sie eine schwache Nachtaktion bekommen, die nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ausgeführt wird. Gleichzeitig können es keine lesenden Aktionen wie z.B. von einem Dreamer oder cop sein, da tote Spieler natürlich nicht mehr kommunizieren können. Bedeutet das Kommunikationsverbot, dass man auch per PN nicht kommunizieren darf und gilt das auch für tote Spieler? Dann könnte es vielleicht auch Nachtaktionen geben, die nur ausgeführt werden, wenn eine Person eine Mindestanzahl an Besuchen von toten Spielern erhält. tl&dr: Aktionen wie "Wenn das Ziel von mindestens drei anderen (toten) Mitspielern in derselben Nacht besucht wird, erhält es einen Sachtsamen".


    Da es bis jetzt so gut wie gar keine votes für das Gun-Ziel und Lynchziel gibt und die Deadline naht, gebe ich ersteren einfach mal Perfection, weil er vom Gefühl her am meisten gegen die Verwendung der gun ist. Natürlich keine sonderlich gute Begründung aber an D1 bleibt einem nicht viel anderes übrig.

  • Genau, ich will nur sheepen. Oder auch nicht. Mal sehen.


    Es klingt so, als ob dir nicht gefällt, dass die Mehrheit entscheidet, wer gegunt wird. Kannst du mir erklären, was dir daran missfällt, denn ich persönlich finde das eigentlich ganz gut und Readingmaterial ist meist das Argument für einen Tag 1-Lynch, was dadurch ja erzeugt wird.

    Das klingt eher so, als würde es dir mehr darum gehen irgendwen zu killen, statt das irgendwie auf eine halbwegs kluge, geplante Art zu machen. Wenn du die Gun nutzen willst - denn am Ende bist es ja eigentlich nur du, der sie nutzt und nicht "die Mehrheit" - dann solltest du auch einen halbwegs überzeugten Vorschlag machen und nicht selbst nur sheepen und dann hinterher sagen "ja, ihr wolltet es ja so lol". Fänd ich nicht so geil.


    Gerade von dir erwarte ich, dass du hinter der Entscheidung stehst die Gun zu nutzen, wenn sie jetzt genutzt werden soll. Und dann muss auch von dir kommen für wen und warum. Ich finde es nicht richtig, dass du nur darauf wartest, dass irgendwer einen Vorschlag macht und der dann entweder angenommen oder zerrissen wird.


    Mehr Reading-Material wäre, wenn es von dir kommen würde. Denn wenn du Maf bist, würdest du sicher nicht einen der Kollegen von dir abknallen. Dann wird's vielleicht schon schwieriger für euch eine Begründung zu finden (und für dich wäre es umso erfreulicher, wenn dir das erspart bleibe, du mit den Vorschlägen gar nichts zu tun hast undeinfach wen ganz unschuldig abknallen kannst, weil die anderen es doch so wollten).

  • Offenbar gibt es keine Freiwilligen, schade. Bevor ich dann kurz weg bin und den Gunschuss möglicherweise nicht live miterleben werde: Ich würde ja die Gun am liebsten auf jemanden richten, der sich mit seltsamen Argumenten gegen Hypocop ausgesprochen hat, weil ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann. Einige hier haben das Argument "Mafia findet Cop eventuell etwas schneller" als wichtiger dargestellt als "wir sichern die Reports" und das sehe ich definitiv anders.


    Leider waren das eine Menge Leute. Ich würde davon aktuell zu Impergator tendieren, weil er bisher nicht wirklich etwas Produktives beigetragen hat. Dass man für Hypocop unbedingt das Setup kennen muss finde ich eigentlich nicht, also kommt es mir eher etwas vor, als würde er das ausbremsen wollen (und das erinnert mich an die letzte Runde).


    Lynche Impergator

  • Okay, also damit ich das richtig verstehe, Sirius ( Onel lass ich nun mal aus, da er meinte, er schaut gerade noch). Du willst dich jetzt lieber darüber streiten, dass ich doch meine Meinung sagen soll. In der letzten Stunde, die noch bleibt, als dich auf die Suche nach einem Gunkandidaten zu machen(gleiches Schema wie bei Kräme: Eher Lynch als Gun priorisieren). Dass du dich am Anfang der Runde kurz gemeldet hast, nur um danach nichts mehr zu schreiben und das nichteinmal hilfreich(oder witzig) war, schlage ich dich vor.

    Das ist im Übrigen kein Lynch an einem Lurker, sondern an jemandem, der bereitwillig nicht mitmacht, das aber zeigt. Es gab schon einmal den Fall mit Mangara und der war dann Dorf, allerdings war das eben nur einmal im Gegensatz zu (erinnerungstechnisch) häufigeren Vorfällen.


    Lynche Sirius


    Kräme war wie gesagt eine Option und wie die PN für Imp hilfreich wäre, weiß ich auch nicht. Falls mir das meistgeteilte Ziel nicht gefällt, kann ich dazu etwas sagen, wie jeder andere auch und wie ich es (gedanklich) bei Ryo getan habe.

  • Vorausgesetzt die Gun ist echt weiß die Mafia jetzt, dass wir einen Gunsmith haben und wirklich viel bringen tut uns die Gun wohl auch nicht. Wenn wir sie heute abfeuern wollen, besteht noch immer die Fabricator-Gefahr und durch den Lynchzwang müssten wir uns dann schon auf zwei Spieler einigen, die heute sterben sollen. Wenn wir die Gun behalten, kann ein eventueller Thief diese in der Nacht klauen. Ob die Mafia sich das allerdings traut ist eine andere Frage, denn Olynien wäre prädestiniert für einen Watcher-Besuch. Wäre dementsprechend eher dagegen, dass wir die Gun heute benutzen

    Das finde ich persönlich immer noch ein gutes Argument die Gun nicht heute zu benutzen. Solange wir uns nicht entscheiden auf einmal Olynien zu Lynchen sollten wir ja sonst sehen wer Olynien besucht..ob nun als Kill oder zum stehlen der Waffe...natürlich gegeben wenn Watcher Olynien besucht die Nacht. Die Guns im closed Setup haben auch nur 50% Chance den Schützen aufzudecken sowie zu treffen oder? Wenn dem so ist, ist das trozdem für die Mafia ja immer noch ein gamble die Waffe zu nehmen und zu benutzen. Ob man diesen eingehen möchte, ist die Frage, weil man riskiert das man jenen Maf halt 1 zu 1 traded mit einem Dorf oder im worst case nur den Maf verliert.

  • (gleiches Schema wie bei Kräme: Eher Lynch als Gun priorisieren)

    Alles was ich bislang mitgeteilt habe, war, warum ich deinen Claim für antitown halte. Hab sogar nit mal gesagt, dass ich dich für Maf halte. Wieso genau magst'n mich lynchen?


    Zumal: Ich priorisiere auch keinen Lynch/ Gunshot, weil ich der Meinung bin, dass Beides heute passieren sollte.

  • Da es bis jetzt so gut wie gar keine votes für das Gun-Ziel und Lynchziel gibt und die Deadline naht, gebe ich ersteren einfach mal Perfection, weil er vom Gefühl her am meisten gegen die Verwendung der gun ist. Natürlich keine sonderlich gute Begründung aber an D1 bleibt einem nicht viel anderes übrig.

    Was genau findest du schlimm daran, wenn man was dagegen hat? Ich z. B. kann die Bedenken schon verstehen und hätte auch nichts dagegen, die Gun heute nicht zu benutzen.


    Ansonsten würde ich Brisingr s Argument stützen, dass man Hypocop ja nicht über mehrere Tage durchziehen muss. Ja, gehöre zu denen, die die Strategie eigentlich als eher risikoreich bezeichnet haben, aber das wäre vielleicht ein Mittelweg, mitm dem sich eine Mehrheit anfreunden könnte?

    Normalerweise macht man das auch nicht über mehrere Tage.


    Aber was ich mich bei deiner Aussage auch frage, ist, wieso du gegen eine Nutzung der Gun heute zum Teil zu sein scheinst, obwohl du auch aufgrund der Tatsache der Itemrollen einen Thief vermutest.

    Was ändert zudem jetzt die Möglichkeit, dass mehrere Guns vorhanden sein können daran, dass wir diese erst D2 claimen können und auch D2 schießen können?

    Ich vermute einen Thief nicht, ich halte einen Thief nur nicht für unwahrscheinlich, weshalb ich das Risiko eingehen würde, nicht von Thief auszugehen und nicht zu schießen.

    Meinte damit eigentlich, dass wir die ganze Sache an D2 verschieben, aber wenn heute geschossen wird, kann eine zweite Gun von mir aus auch geclaimt werden bzw. sollte eher.


    Ich würde ja die Gun am liebsten auf jemanden richten, der sich mit seltsamen Argumenten gegen Hypocop ausgesprochen hat, weil ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann. Einige hier haben das Argument "Mafia findet Cop eventuell etwas schneller" als wichtiger dargestellt als "wir sichern die Reports" und das sehe ich definitiv anders.

    Andererseits verstehe ich nicht, was da nicht nachvollziehbar ist. Du findest es unwahrscheinlich bei der Menge an Spielern den Cop durch Hypocop zu gefährden, aber willst die Reports sichern, für den Fall, dass der Cop (auch bei der Menge an Spielern) zufällig sterben könnte?

  • Du willst dich jetzt lieber darüber streiten, dass ich doch meine Meinung sagen soll. In der letzten Stunde, die noch bleibt, als dich auf die Suche nach einem Gunkandidaten zu machen

    Wieso streiten? Es ist nur eine Erwartung von mir, die du sicher nicht erfüllen musst. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich arbeiten und habe dementsprechend nicht die Zeit das ganze Thema durchzulesen. Bisher ist mir jedenfalls nichts besonderes aufgefallen. Ich finde nur deine Haltung merkwürdig, dass du dich auf andere verlässt, die dir das Gun-Ziel auf dem Präsentierteller servieren sollen.

    Das ist im Übrigen kein Lynch an einem Lurker, sondern an jemandem, der bereitwillig nicht mitmacht, das aber zeigt.

    Inwiefern mache ich denn nicht mit - und du mehr mit? Merkste selber

  • (gleiches Schema wie bei Kräme: Eher Lynch als Gun priorisieren)

    Alles was ich bislang mitgeteilt habe, war, warum ich deinen Claim für antitown halte. Hab sogar nit mal gesagt, dass ich dich für Maf halte. Wieso genau magst'n mich lynchen?


    Zumal: Ich priorisiere auch keinen Lynch/ Gunshot, weil ich der Meinung bin, dass Beides heute passieren sollte.

    Stimmt so nicht ganz, da du meintest, als Lynch könntest du mir dich schon vorstellen.

    Momentan tendiere ich halt beim Lynchvote für Olynien, weil mir der Gunclaim an D1 halt absolut nicht gefällt bzw. ich ihn als zu ... antitown werte. Jemand anderes ist mir noch nicht weiter aufgefallen, bei dem ich einen Lynchvote begründen könnte für mich. Sorry, 'bout that ... aber vielleicht hast du ja noch was dazu zu sagen?

    Was den Gunshot betrifft ... joar. Absolut keine Ahnung bislang, tbh.

    Du konzentrierst dich eben bei deinen Verdächtigungen auf mich. Hast du denn über Gunziel nachgedacht? Hast du Vermutungen? Jedenfalls jemanden, der abgeschoßen werden kann(Ich schieß mich nicht ab). Und da bisher nichts darüber von dir kam, liegt für mich die Vermutung nahe, dass du dich zum Gunziel nicht äußern möchtest/kannst und lieber darüber nachdenkst, was danach passiert(ersteinmal lobenswert, aber dazu kam dann auch nicht viel).

    Die Guns im closed Setup haben auch nur 50% Chance den Schützen aufzudecken sowie zu treffen oder? Wenn dem so ist, ist das trozdem für die Mafia ja immer noch ein gamble die Waffe zu nehmen und zu benutzen. Ob man diesen eingehen möchte, ist die Frage, weil man riskiert das man jenen Maf halt 1 zu 1 traded mit einem Dorf oder im worst case nur den Maf verliert.

    Es nützt dem Dorf im Lylo nicht so viel, zu wissen, wer Maf ist, wenn es in dem Zustand einen Dörfler verliert. Denn dann wäre dann ein verlorenes Match und da die Mafia weiß, wann sie mehr als die Dörfler sind, hat sie einen recht gewichtigen Vorteil. Zumal wir vermutlich nicht erfahren, ob ein toter Maf eine Gun hat oder nicht und dieser sie so einfach behalten kann, bis es soweit ist.

    20 Minuten Zeit haben wir noch und hier ist es ziemlich still. Lockt das sonnige Wetter so sehr?

  • Sirius ich denke auch, dass es besser ist, wenn wir das gemeinsam klären. Ist besser, da Olynien Maf sein könnte und bei alleiniger Entscheidung dann sowieso einen Inno wählen würde. Seine Meinung kann er ja dann trotzdem äußern.


    Habe selber keine Ahnung tbh, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich Sirius oder Evoluna sagen.

  • @Olynien

    Yes, ich sagte, dass du ein Lynchziel sein könntest, weil du für mich der Einzige bist, bei dem ich zu der Zeit was hatte. Aber habe ich dich als aktuell angegeben als Lynch? Nah. Weil: Bis auf mein Bauchgefühl bzw. der Grund, warum ich den Claim (für mich) als antitown gewertet hab, hab ich halt auch nix gegen dich. Eben weil es so gesehen kein driftiger Grund ist, habe ich auch noch keinen Lynchvote für dich abgegeben. :p


    Zum Gunziel selbst ... well, true: Hab ich kein Ziel im Sinn, weil ich eben nicht grundlos "um mich ballern" will. Auch wenn ich der Meinung wegen eines Thieves bin, dass wir den Samen verwenden sollten, stelle ich mich nicht quer, wenn wir nicht schießen, weil ich das Argument von Mark Forsterrier durchaus auch nachvollziehen kann bzw. es sinnig finde.


    Zu meinem Lynchziel ... denke ich grad noch drüber nach anhand dessen, was ich hier so lese in den letzten Minuten.

  • Laut Setup gibt es ja auch einige Rollen, die noch Aktionen nach ihrem Tod haben. Fallen euch da welche ein? Ich hab jetzt im Guide townseitig nur das Oracle gefunden. Mortician macht vermutlich keinen Sinn, da es keinen Tailor gibt. (Self-Tailor existiert aber vielleicht?

    Ich habe das mit der Aktion der Toten jetzt eher so verstanden, dass es allgemein auch nach Tod einer Rolle etwas zu tun gibt. Also ich glaube, dass es nicht darauf bezogen war, dass es Rollen mit einer Power nach Tod gibt, sondern dass es unabhängig von der Rolle möglich ist, nach dem Tod noch was zu machen?

    Obvsly wissen wir das nicht, weil wir noch alle Leben und nur Neochu das erleben kann oder so…

    Meine Interpretation zu deinem gesagten wäre, dass du denkst, ich wäre Maf, weiß um einen Fab und habe eine gun bekommen. Andernfalls müsstest du mir das noch einmal erklären.

    Jedenfalls: bin keiner, weiß (noch) nichts davon und wie gesagt, gehe ich davon aus, dass es eine Plosiv-und kein Explosivsamen ist

    Eigentlich war das allgemeiner gedacht. Weil je nach dem was deine Gun ist (echt oder fake) kann man davon ausgehen, dass es halt GS und Fabricator gibt.

    Mir ist erst später aufgefallen, dass ein Fabricator ohne Gunsmith oder Blacksmith doch irgendwie komisch wäre, weswegen halt mein Gedanke unnötig war.

    Wenn die Gun echt ist, ist ein GS halt confirmed im Setup, das sehen wir nach Nutzung.

    Mehr Reading-Material wäre, wenn es von dir kommen würde. Denn wenn du Maf bist, würdest du sicher nicht einen der Kollegen von dir abknallen. Dann wird's vielleicht schon schwieriger für euch eine Begründung zu finden (und für dich wäre es umso erfreulicher, wenn dir das erspart bleibe, du mit den Vorschlägen gar nichts zu tun hast undeinfach wen ganz unschuldig abknallen kannst, weil die anderen es doch so wollten).

    Aber wieso soll nur Oly ein Ziel benennen? Bisher hab ich das in Runden immer als Entscheidung der Spieler erlebt und keine eigene ENtscheidung des Benutzenden. Dadurch können wir gar nicht gewährleisten, dass ein Ziel klar belegt ist und nachher könnte man Oly sogar für seine Wahl noch an den Pranger stellen.

    Also dass er Vorschläge liefert, ok, aber allein von ihm entscheiden lassen, würde ich das nicht wollen und das ist auch nicht Sinn des Gun-Claims imo, weil es halt so abgeklärter ist und dann bei falschem Ziel auch eine Fehlentscheidung der Gemeinschaft.


    Ich finde gerade jetzt am Ende Onel oder Sirius suspekt, da beide ähnlich gegen Olyniens „Nichtstun“ argumentieren, obwohl das jetzt eigentlich kaum die Zeit dafür sein sollte.

    Deswegen würde ich einen von denen durchaus als Gunziel vorschlagen, letztlich aber nur wegen dem jetzigen Moment.

  • Leider waren das eine Menge Leute. Ich würde davon aktuell zu Impergator tendieren, weil er bisher nicht wirklich etwas Produktives beigetragen hat.

    Was hätte ich denn deiner Meinung nach produktives beitragen können, außer wie eben alle meine Meinung zu den aktuellen Vorschlägen zu posten? Und wie du selbst sagst, bin ich mit meiner Meinung zu Hypocop da nicht alleine.


    Mal abgesehen davon dass uns die Reports heute gar nichts bringen, und wenn ein Cop morgen sterben sollte dann bringt es auch nur was wenn seine Sanity aufgedeckt wird, wissen wir nicht, welche Rollen die Mafia hat. Mit Tracker oder Watcher können sie Informationen kombinieren und eher herausfinden wer Cop ist. Oder was ist, wenn die Mafia einen Hooker hat und einen Cop erwischt hat? Soll er dann claimen gehookt worden zu sein und damit effektiv der Mafia ins Messer rennen oder einen Fakeclaim raushauen der uns dann eventuell massiv verwirrt? Und das waren jetzt nur Beispiele mit handelsüblichen Rollen.


    wie die PN für Imp hilfreich wäre, weiß ich auch nicht.

    Einmal um die Details der Gun zu kennen und einmal um deinen Claim zu festigen. Ist in Closed Roles eigentlich Standard, dass man sowas rausgibt, außer natürlich es kann der Mafia helfen zu exploiten.

  • Sorry das es so spät wurde. Ich habe jetzt mal das Topic für potentielle Kandidaten rereadet. Das sind alles Gefühlsread, also vielleicht nicht zu viel drauf geben, aber da nach Meinungen gefragt wurde: Zwischen den dreien würde ich (Stand jetzt) lynchen/gunnen.


    Town: Aktuell macht Tragosso auf mich nen positiven Eindruck

    Maf: Toffee fällt für mich eher schlecht auf, auf Onel und Perfection habe ich auch nen leichten Mafread


    Dann würde mich noch eine kleine kompakte Liste von @Olynien zu Scumreads interessieren, würde mich nicht wundern, wenn er heute mit einem Explosivsamen in die Luft fliegt.


    (Außerdem tippe ich, dass wir einen Cop haben könnten, der nur die Namen der Pokemon erfährt und nicht die Gesinnung. Das hatten wir auch schon mal in ner BB-Closed Runde. Nur nochmal zum Thema Cop, macht Hypo auch gefährlicher)

  • Das finde ich persönlich immer noch ein gutes Argument die Gun nicht heute zu benutzen. Solange wir uns nicht entscheiden auf einmal Olynien zu Lynchen sollten wir ja sonst sehen wer Olynien besucht..ob nun als Kill oder zum stehlen der Waffe...natürlich gegeben wenn Watcher Olynien besucht die Nacht. Die Guns im closed Setup haben auch nur 50% Chance den Schützen aufzudecken sowie zu treffen oder? Wenn dem so ist, ist das trozdem für die Mafia ja immer noch ein gamble die Waffe zu nehmen und zu benutzen. Ob man diesen eingehen möchte, ist die Frage, weil man riskiert das man jenen Maf halt 1 zu 1 traded mit einem Dorf oder im worst case nur den Maf verliert.

    Finds immer noch ein mieses Argument nen Watcher zu callen den es vielleicht nichtmal gibt und der claimen müsste um einen Thief aufzudecken, was jetzt traditionell eher eine schwächere Mafrolle ist.

    Ich vermute einen Thief nicht, ich halte einen Thief nur nicht für unwahrscheinlich, weshalb ich das Risiko eingehen würde, nicht von Thief auszugehen und nicht zu schießen.

    Wortklauberei. Wo ist der Unterschied?


    @Olynien wenn du noch nen anderen Namen brauchst, Letarkings Post find ich auch ziemlich scummy. Randomly eine Stelle rausgepickt und dagegen gepusht, Rest eher so alibi. Aber vermutlich eher nicht hilfreich jetzt noch nen neuen Namen reinzuwerfen, wollts trotzdem nicht vorenthalten.

  • Ich bin dafür, dass wir die Gun heute nicht schießen. Stand jetzt haben wir keinen konkreten Verdacht (und momentan sehe ich auch keinen) und ich halte es für extrem unklug, wenn Olynien die Gun jetzt einfach nur abschießt um halt zu schießen.


    Wir sollten lieber die nächsten zwei Stunden nutzen um ein gutes Lynchziel zu finden, damit wäre uns mehr geholfen.

  • Wirklich aufgefallen ist mir nichts, Kräme wirkte auf mich so, als wenn mir meinungstechnisch etwas hintergesheept wurde. Ansonsten hat Evoluna zweimal eine Frage an mich gerichtet, die direkt im weiteren Zitat erklärt worden wäre. Würde wohl auf gut Glück zwischen den beiden entscheiden, aber mit Bauchschmerzen.


    Das Sirius und Toffee im Gespräch sind, kann ich auch wohl auch etwas nachvollziehen. Wäre auch nicht verkehrt.


    Von der Intuition her am ehesten Kräme, denke ich.

  • PENG!!!!

    Platzpatrone. Ja, ich habe keine Gun in der vergangenen Nacht bekommen. Alle, die sich das gedacht haben, dürfen sich nun auf die Schulter klopfen und mir sagen, wieso sie darauf gekommen sind. Ein wenig fuchst es mich zwar, aber gut.

    Jetzt ist natürlich die Frage, wieso ich das gemacht habe. Die Antwort darauf ist ziemlich einfach: Readingmaterial.

    Tag 1 dreht sich ja quasi allein darum(und um Taktik, aber pfff). Da es auch noch einen Lynchzwang gibt, ist es besser, wenn die Meinungen früher feststehen, als kurz davor. Und zwei Stunden sind eine einigermaßen lange Zeit; genug zumindest um noch etwas aus den Meinungen zu machen. Stand jetzt(1e Stunde vor der Deadline) gibt es einen Lynchvote und eine Meinung.

    Woran ich auch gedacht habe ist, dass die Mafia nicht wissen kann, das ich keine Gun habe, sie also eher dafür wäre, wenn die Gun nicht gefeuert wird...da gab es nun nicht so viele Stimmen dagegen, wie ich mir erhofft hatte, eher dagegen, dass überhaupt geclaimt wurde(wieso sollte ich das auch ohne Rücksprache tun?!). Und dass sie eventuell das Ziel beeinflussen möchte.